News Apple iPad mini 7: Mit A17 Pro werden Apple Intelligence und Apple Pencil Pro unterstützt

DFFVB schrieb:
Ist das Modellpflege oder Arbeitsverweigerung?
…ich tippe auf das Zweite. :D

Schon ein erbärmliches Upgrade, wenn man es überhaupt so nennen kann.

Ich war immer ein Fan der Minis, aber da wird mal sowas von gar kein Kaufreiz ausgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, CDLABSRadonP..., Seven2758 und 3 andere
Lord Gammlig schrieb:
Es geht einfach darum, dass hier sofort wieder das geheule losgeht und jeder (vor allem Leute, die Apple sowieso niemalsnienicht kaufen würden) rausposaunen muss, dass seine Augen schlagartig erblinden, wenn sie auf ein 60Hz Display blicken.
Vorurteile verurteilen aber selbst eins sein. Weit gedacht. Ich bin langjähriger Apple Kunde und ich sehe es absolut genauso. Die Gründe sind klar ( upselling) aber ein Unternehmen was sich auf die Brust und Fahne schreibt das innovativste zu sein, hält die Kundschaft offensichtlich für blöd und das fuchst die Leute.

Ich kaufe deshalb auch nicht neu, bis bei den non Pro auch mehr als 60Hz ankommen.

Selbst schuld wenn man eben doch nicht so kreativ ist um die Pro Modelle weiter abzugrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117, CDLABSRadonP..., LamaMitHut und 3 andere
Ferax schrieb:
Ich kaufe deshalb auch nicht neu, bis bei den non Pro auch mehr als 60Hz ankommen.
Ich warte seit 3 Jahren auf ein Mini mit min 90 bzw 120 Hz und es ist der einzige Grund wieso ich bisher keins gekauft habe. Ich kenne auch 3 in meinem Freundeskreis die das genauso sehen. 60Hz sind einfach nicht mehr zumutbar besonders wenn man damit Scrollt und im Internet unterwegs ist. Da sind 120Hz ein Gottesgeschenk. Genauso wenn man das Gerät als Gaming Streaming Konsole im Bett nutzen möchte und von seinem Desktop 120Hz streamen möchte über Moonlight und Sunshine. Ich sehe es nicht ein, von Apple für Dumm verkauft zu werden damit ich ein iPad Pro kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und CMDCake
maxpayne80 schrieb:
Erinnert mich zu 100% an "No SD-card slot, no buy" :lol:
Ich kenne welche, die es bis heute durchziehen.
Meine microSDXC ist ebenfalls gut belegt und wurde von meinem alten Tablet ins aktuelle Tablet mitgenommen und das nächste Tablet braucht wieder so einen Slot.
Schildbrecher schrieb:
Ich hätte gerne 120 Hz gesehen, aber dann kommt Apple bei anderen Geräten unter Zugzwang. Und 120 Hz als exklusives Feature lassen sich besser vermarkten…
Bei Apple ist noch genügend Luft, andere "Features" zu modernisieren.

120 Hz muss einfach das Minimum sein, da sogar die billigsten Low-Budget-Geräte 120 Hz haben. (bei Smartphones schon ab 111 €)
"Pro" könnte Apple 256 GB Speicher, mehr Arbeitsspeicher, größeren Akku, Dual-SIM mit microSD, Abo-Zeiträume, KI-Zeug, mehr/bessere Kameras, usw. machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117, 9t3ndo, Seven2758 und eine weitere Person
NIGHTFIL schrieb:
No 120Hz, no buy :) und das bei einem 900€ Gerät!

Das ist fast so amüsant wie ein MacBook PRO mit 8gb RAM. Aber die Gefolgschaft scheint trotzdem fleißig zu kaufen.
Nicht jeden interessieren 120Hz, mich z. B. gar nicht. Das hat nichts mit Gefolgschaft zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy
Warte auch schon seit Monaten auf den Refresh und dann kommen die 2024 nochmal mit 60Hz? Das ist absolut lächerlich und das werde ich sicher nicht unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, ldos und dernettehans
@Ferax Das Ding ist ja, ich hätte auch nichts gegen ein 120Hz Display (oder OLED), deswegen schreib ich das aber nicht in jeden Thread zu einem neuen Apple Gerät. Ändern kann ichs eh nicht und so muss man halt abwarten oder in den sauren Apfel beißen. Aber was hat man von dem Seitenweisen gejammere unter jedem Apple Thema? Schreibt ne Mail an Tim, wenn er das Mini mit 120Hz rausbringt, kauft ihr es euch sofort und eurer Oma für den Bollerwagen noch dazu. Das könnte was bewegen, hier bewegt sich nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, kachiri und Incanus
Zenx_ schrieb:
Das Display ist abgesehen von den nicht vorhanden 120Hz generell ziemlich schlecht für d

Die LCD Display von Apple sind von Blickwinkelstabilität, Farbwerte und Helligkeitswerte in der Regel immer in der obersten Liga. Das Display nun als "generall ziemlich schlecht" zu bezeichnen nur weil es keine 120 Hz oder OLED, etc hat ist nun auch völlig daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy, Helge01, schneeland und 2 andere
@kim88 Ist halt ein IPS Panel, das ist klar, dass die ne gute Blickwinkelstabilität hat, dennoch hat selbst das iPad 10th gen für 350€ das nahezu selbe Display. Im Jahr 2024 hätte man nach 3 Jahren auch da größere Fortschritte erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, CMDCake, Seven2758 und eine weitere Person
Zenx_ schrieb:
dennoch hat selbst das iPad 10th gen für 350€ das nahezu selbe Display. Im Jahr 2024 hätte man nach 3 Jahren auch da größere Fortschritte erwartet.
Immo ist das Display des Mini dem Air näher als des "normalen" iPad... Aber hey! Man muss ja immer betonen, dass es in billigeren Geräten besseres gibt. Auch wenn das gar nicht zutreffend ist, weil "besser" für viele einfach nur mehr Hz sind :)
 
Schildbrecher schrieb:
Ich hätte gerne 120 Hz gesehen, aber dann kommt Apple bei anderen Geräten unter Zugzwang. Und 120 Hz als exklusives Feature lassen sich besser vermarkten…
es wären auch 90hz machbar just saying, aber mich stören die 60hz nicht und auch 120hz wäre mir egal soviel unterschied sehe ich da nicht a bissl sanfter ist der Bildverlauf aber um welten wie am PC ist das definitiv nicht.
 
kachiri schrieb:
Immo ist das Display des Mini dem Air näher als des "normalen" iPad... Aber hey! Man muss ja immer betonen, dass es in billigeren Geräten besseres gibt. Auch wenn das gar nicht zutreffend ist, weil "besser" für viele einfach nur mehr Hz sind :)
Wobei das Air in den meisten Fällen keinen Sinn macht und man eher zu einem iPad Pro M2/M1 refurbished fürs selbe Geld greifen sollte. Das Mini hat zumindest das Alleinstellungsmerkmal, dass es eben wesentlich kleiner als ein 11Zoll Gerät ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Fast alle meckern, dass es keine 120 Hz läuft.. Selbst mein iPad Air und Macbook Air läuft 60Hz deutlich flüssiger aus als meine ollen Windows Laptop mit 60Hz. Es fühlt sich irgendwie smoother an. Und hab noch iPad Pro 2022 und ist mir trotz 120 Hz nichts viel aufgefallen. 🤔🫥

Ich glaube ich werde alt 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
War das Display nicht auch mit nem fiesen Jello Effekt?
Amoled? Nee? Ach Apple so wird das doch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und dernettehans
NIGHTFIL schrieb:
No 120Hz, no buy :) und das bei einem 900€ Gerät!

Das ist fast so amüsant wie ein MacBook PRO mit 8gb RAM. Aber die Gefolgschaft scheint trotzdem fleißig zu kaufen.

Next!
Es nervt langsam ein und denselben Kommentar unter jedem iPad oder iPhone Beitrag zu lesen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy, Rattle, bart0rn und eine weitere Person
Apple Pencil und Apple Pencil 2. Gen. vs. Apple Pencil (UBS-C) und Apple Pencil Pro

Verstehe ich nicht ganz. Unterstützt das neue Mini nicht den "zweiten" Pencil?

Es gibt doch nur drei Versionen und der mit USB-C ist doch der ganz alte, der über den USB-Anschluss geladen werden muss...

meik0N schrieb:
Da kann man nur jedem raten, direkt zum iPad Air (2024) zu greifen.

...außer die Größe ist der entscheidene Faktor. Abends im Bett ein wenig lesen, Youtube, etc. möchte ich nur ungern etwas gößeres als das Mini haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Haben die Cellular Versionen noch einen Sim Slot, oder wird wie bei den M2/M4 iPads hier auch komplett auf eSim umgestellt?
 
meik0N schrieb:
Da kann man nur jedem raten, direkt zum iPad Air (2024) zu greifen.
Klar - weil das Air mit 11" (und 4:3-Format) nicht deutlich größer ist, als die 8.3" (und 3:2-Format) des Mini. Warum soll ich noch einmal zum Air greifen?

IMG_0025.JPEG

Das ist halt schon ein Unterschied.

@Carrera124 Rein eSIM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben