Test Apple iPad mini im Test: Das Tablet mit iOS schrumpft

Deleo schrieb:
Mein IPad 2 kam zu letzt nicht mal mehr bei schreiben mit, mit jedem Update wurde es langsamer, also nach einiger zeit und 100Apps mehr wird man es sehr wohl merken.
Das war übrigen bei meinem IPhone 3G und dem 4 genau so.

PS: mal sehen wir lange es hinten Graphit bleibt *g*

mit 100+ apps kommen auch konkurrenzprodukte mit mehr speicher meist nur schlecht klar. :)
 
Meiner Meinung, wird zu wenig auf den Browser eingegangen!
Habe sowohl Nexus 7 wie auch Ipad mini getestet.
Beim Nexus 7 verliert man schnell Bildschirmfläche durch den Browser, während beim Ipad mini immer auf dem ganzen Bildschirm sichtbar ist.
Insgesamt wirkte das Ipad mini viel stimmiger.

Trotzdem sehe ich auch das ipad mini als zu teuer an. Mit 289€ wäre es bestimmt der Verkaufschlager geworden.
Obwohl, egal wie Teuer Apple verkauft. Es wird immer ein Verkaufschlager.
 
Dan Kirpan schrieb:
Total lächerlicher Test.

Ich hatte das iPad Mini in den Händen, und es fühlt sich einfach nur super an. So leicht und kompakt, man kann es in einer Hand halten und es fühlt sich an wie ein sehr sehr großes Smartphone.

Ich würde mir wenn ein iPad Mini holen, aber niemals diesen billigen plastik Schrott wie das Nexus 7. Dazu kommt noch Android, was schon alleine ausreicht um das Nexus 7 nicht zu kaufen.

Und die Bildschirmauflösung habe ich überhaupt nicht als dramatisch empfunden. Sie ist schärfer als beim iPad, und das fand ich bis jetzt auch sehr angenehm. Man hält sich das ja nicht direkt vor die Nase.

Fazit: Apple hat mit dem iPad Mini ein iPad im 7,9 Zoll Format geschaffen das absolut Konkurenzlos ist, und an das bis jetzt kein anderes Tablet auch nur im entferntesten dran kommt. Das gute ist die Leute kaufen sich das iPad Mini, denn die hören nicht auf so unsinnige Tests.

Setz mal deine Fanboy Brille ab...:rolleyes:
 
Der Nachteil: Anders als bei den großen iPads können die Daumen im Portrait-Modus nicht neben dem Display abgelegt werden, ohne Eingaben auszulösen

Das ist schlichtweg falsch. Auf der Apple HP steht zu dem Thema nämlich folgendes:

Das iPad mini erkennt, ob dein Daumen nur so auf dem Display liegt oder ob du mit ihm etwas auf dem Display machen möchtest.

Da sollte man im Test vielleicht noch nachbessern
 
Deleo schrieb:
@JamesFunk das Nexus7 ist Schlecht verarbeitet, es knirscht und knartscht an jeder ecke und die mängel an dem gerät sind inaktzeptabel(Displayablösung, Striche im display)
Das Kindle kann mit dem IPad locker mithalten, wenn man davon absieht das hier mehr plastik verarbeitet wurde und kein Alu.

Hast du ein Nexus7?
Ich habe mir direkt eins bestellt, als es rauskam.
Es knirscht nichts.
Es knarzt an keiner Ecke.
Das Display löst sich nicht ab.
Es hat keine Striche im Display.

Die Rückseite ist Geschmackssache. Ich hätte auch lieber Aluminium. Aber mittlerweile ist mir das auch egal, weil ich mir so ein ASUS Cover gekauft habe. Von der Rückseite ist jetzt nichts mehr zu sehen.

Ameisenmann schrieb:
Habt ihr zu viel Gras geraucht? Ich finde das Display sogar noch besser als beim iPad2 und es gibt den Versuch wo Leuten das iPad2 als iPad3 untergeschoben wurde und sie keinen Unterschied vom Display gesehen haben.

Die Leute merken ja nichtmal den Unterschied vom iPhone 4 zum 5er:

http://www.youtube.com/watch?v=rdIWKytq_q4

Da haben die den Leuten ein "altes" iPhone 4s gegeben und gefragt, wie sie das neue 5er finden.
Display besser, größer, wiegt weniger, schneller.

Auf die meisten Leute kann man nichts geben.
 
@JamesFunk: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Alleine schon zu glauben, dass so etwas der Wahrheit entsprechen könnte... Die Gerichtssendungen im TV werden auch Live aus echten Gerichten übertragen, richtig?...


nebukadnezar.ll schrieb:
Komisch. Engaget war ganz anderer Meinung:

http://www.engadget.com/2012/10/30/apple-ipad-mini-review/


Hier ein Auszug aus dem Fazit:

Wrap-up


This isn't just an Apple tablet made to a budget. This isn't just a shrunken-down iPad. This is, in many ways, Apple's best tablet yet, an incredibly thin, remarkably light, obviously well-constructed device that offers phenomenal battery life. No, the performance doesn't match Apple's latest and yes, that display is a little lacking in resolution, but nothing else here will leave you wanting. At $329, this has a lot to offer over even Apple's more expensive tablets.

Those comparing this to the Kindle Fire HD will have a hard time, as that's a tablet manufactured to a fixed cost and designed to sell you content. This is very much more. Similarly, the hardware here -- the materials, the lightness, the build quality, the overall package as it sits in your hand -- is much nicer than the Nexus 7 and it offers access to the comprehensively more tablet-friendly App Store, but whether that's worth the extra cost depends entirely on the size of your budget -- and your proclivity toward Android.

Regardless, the iPad mini is well worth considering for anybody currently in the market for a tablet. Its cost is compelling, its design superb and it of course gives access to the best selection of tablet-optimized apps on the market. To consider it just a cheap, tiny iPad is a disservice. This is, simply, a great tablet.



Aber über Geschmack lässt sich ja nie streiten.

Ganz einfach. Engadget hat deutlich erfahrenere Tester/Redakteure, was vielleicht auch am Budget hängt. Wie man in dem Testvideo hier sieht, ist es nichtmal möglich jemanden zu finden, der flüssig sprechen kann. Dazu der Versuch die Stimme zu verstellen, damit es interessanter wirkt...
Computerbase, ihr solltet dringend von (vor allem) Engadget und The Verge dazu lernen. Es gibt genug Seminare um zu lernen, wie man Produktvideos fehlerfrei, flüssig und informativ gestalten kann. Das Video in dem Test hier ist nur ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deepflyer schrieb:
Steve Jobs wohl recht...braucht kein Mensch!

Wer allen ernstes glaubt das Steve Jobs bei diesem Tablet keine Hand angelegt hat sollte sich mal Gedanken darüber machen wie lange die bisherigen Projekte so hinter Apples Türen erforscht wurden. Ich behaupte einfach mal das dieses Tablet sogar das letzte war das Jobs noch gemacht hat.
 
Staubor schrieb:
Der Nachteil: Anders als bei den großen iPads können die Daumen im Portrait-Modus nicht neben dem Display abgelegt werden, ohne Eingaben auszulösen

Das ist schlichtweg falsch. Auf der Apple HP steht zu dem Thema nämlich folgendes:

Das iPad mini erkennt, ob dein Daumen nur so auf dem Display liegt oder ob du mit ihm etwas auf dem Display machen möchtest.

Da sollte man im Test vielleicht noch nachbessern

"vielleicht" - ist ein NO-GO, wenn das nicht richtig getestet wurde!
 
Obwohl nur 0,9" größere Diagonale hat das iPad mini hat ein 1/3 größers Display (genau genommen 35%) als das Nexus 7 und ist trozdem leichter. Ich sehe lieber 1/3 mehr von einer Webseite als das die Webseite ein bisschen schärfer dargestellt wird.
 
Deepflyer schrieb:
Auch wenn ich bis jetzt von den meisten Apple Produkten (vor allem die die ich dann selbst gekauft habe) überzeugt gewesen bin, beim iPad Mini hatte der gute Steve Jobs wohl recht...braucht kein Mensch!
Zumindest nicht so wie sich das aktuelle aus technischer Sicht zeigt, gerade was das Display angeht.

Witzig, für mich persönlich ists genau andersherum. Zwar seh ich viele glückliche Menschen mit dem normalen iPad (Eltern etc.), würde mir selbst aber keins kaufen. Das Mini begeistert mich schon eher!
 
JamesFunk schrieb:
Die Leute merken ja nichtmal den Unterschied vom iPhone 4 zum 5er:

http://www.youtube.com/watch?v=rdIWKytq_q4

Da haben die den Leuten ein "altes" iPhone 4s gegeben und gefragt, wie sie das neue 5er finden.
Display besser, größer, wiegt weniger, schneller.

Auf die meisten Leute kann man nichts geben.

Ich bein weiß Gott kein Apple Fanboy, aber der "Test" ist unfug. Die meisten Leute dort nutzen sicher ein deutlich älteres Modell (teilsweise zeigen sies sogar in die Kamera) - da ist es doch klar dass das vermeintliche iPhone 5 besser ist als ihr eigenes.
 
Meine Güte, was hier schon wieder geheult wird, weil jemand was schlechtes gegen ein Apple-Produkt gesagt hat... Fakt ist, Apple hat mit dem iPhone 4 und dem iPad 3 sowie den Retina-Macbooks das DPI-Rennen gestartet. Und jetzt bringen sie ein iPad mit 160 dpi, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß!

Und die ungleichmäßigen Ränder sehen mMn sehr bescheiden aus. Immerhin war der gleichmäßig dicke Rand damals ihr Argument für das bestechende Design des iPad, dass sie sich schützen ließen. Und jetzt, wo Steve Jobs nichts mehr zu reden hat: Pfeiff drauf! Siehts halt aus wie hingekotzt... Hauptsache man kann es "mit einer Hand halten". Man kann es halten, das stimmt. Aber nur mit sehr großen Händen kann man es noch halbwegs bequem so halten, wie sie es bewerben - für mich ists schon unangenehm. Noch zwei Zentimeter breiter, und es würd mit Gewalt nicht mehr zwischen meine Pranken passen.


Jedenfalls finde ich es enttäuschend, dass der Hersteller, der so wahnsinnig viel Wert auf gute Anzeigen und gute Kameras legt, so schlechte Produkte verwendet. Das Display mag ja gerade noch gehen, aber die Kamera... Nein, da vergehts mir. Wobei die beim iPad 2 ja noch schlechter war. Aber so blasse, leblose Fotos...

mfg
 
Mmh... für mich ist das iPad Mini einfach nicht würdig von Apple zu sein.
Ich hätte von Apple erwartet ihren Prinzipien treu zu bleiben und ein iPad Mini das alles schlägt herauszubringen. So ist es eine Abklatsch des iPad 2 geworden zum Premium Preis.
Ehrlich wer steckt denn 300+ Euro in Technik von vor 1,5 Jahren? Nur damit ich mir 300 Gramm in der Tasche spare? Ich sehe die viel zitierte Lücke für das iPad Mini nicht. Ein 7 Zoll Tablet sollte schon andere Anreize bieten als den Formfaktor ansich! Hier ist man echt nur hingegegangen und hat ein Nischenprodukt entwickelt, für die die tatsächlich "nur" ein kleineres iPad haben wollen. Und mehr ist es leider auch nicht geworden. Schade
 
JamesFunk schrieb:
Hast du ein Nexus7?
Ich habe mir direkt eins bestellt, als es rauskam.
Es knirscht nichts.
Es knarzt an keiner Ecke.
Das Display löst sich nicht ab.
Es hat keine Striche im Display.

Die Rückseite ist Geschmackssache. Ich hätte auch lieber Aluminium. Aber mittlerweile ist mir das auch egal, weil ich mir so ein ASUS Cover gekauft habe. Von der Rückseite ist jetzt nichts mehr zu sehen.



Die Leute merken ja nichtmal den Unterschied vom iPhone 4 zum 5er:

http://www.youtube.com/watch?v=rdIWKytq_q4

Da haben die den Leuten ein "altes" iPhone 4s gegeben und gefragt, wie sie das neue 5er finden.
Display besser, größer, wiegt weniger, schneller.

Auf die meisten Leute kann man nichts geben.

Man kann immer dumme finden. Die meisten die ich kenne, merken den Unterschied.

Ich finde es einfach schade das Apple Produkte so oft in den Dreck gezogen werden, obwohl sie ojektiv einfach die hochwertigsten und besten Produkte am Markt sind. Das ist reiner Neid der da von "Android Nutzern" ausgeht, nicht mehr.
 
isostar2 schrieb:
Obwohl nur 0,9" größere Diagonale hat das iPad mini hat ein 1/3 größers Display (genau genommen 35%) als das Nexus 7 und ist trozdem leichter. Ich sehe lieber 1/3 mehr von einer Webseite als das die Webseite ein bisschen schärfer dargestellt wird.

ich muss einfach nur lachen, wenn ich sowas lese :D
aber bei nem handy ist 3,5 zoll und ne hohe ppi wichtiger als


diese monster 4,3 bis 4,7 smartphones, die keiner in seine tasche bekommt
das ist halt werbung at its best.
egal was man wann verkauft, es ist zu dem zeitpunkt immer das non plus ultra und alles andere ist schelchter oder braucht man nicht
 
vitel09 schrieb:
Meiner Meinung, wird zu wenig auf den Browser eingegangen!
Habe sowohl Nexus 7 wie auch Ipad mini getestet.
Beim Nexus 7 verliert man schnell Bildschirmfläche durch den Browser, während beim Ipad mini immer auf dem ganzen Bildschirm sichtbar ist.
Insgesamt wirkte das Ipad mini viel stimmiger.

Was meinst du damit, dass es Bildschirmfläche "verliert"?

Ich nutze beispielsweise den Dolphin-Browser.
Der geht auch im Vollbild.Da ist sogar die Uhr und der Akku oben ausgeblendet.

digitalangel18 schrieb:
Ich bein weiß Gott kein Apple Fanboy, aber der "Test" ist unfug. Die meisten Leute dort nutzen sicher ein deutlich älteres Modell (teilsweise zeigen sies sogar in die Kamera) - da ist es doch klar dass das vermeintliche iPhone 5 besser ist als ihr eigenes.

Der eine Typ sagt doch, dass er ein 4s hat und finde das neue trotzdem besser.
 
Dan Kirpan schrieb:
Total lächerlicher Test.

Ich hatte das iPad Mini in den Händen, und es fühlt sich einfach nur super an. So leicht und kompakt, man kann es in einer Hand halten und es fühlt sich an wie ein sehr sehr großes Smartphone.

Ich würde mir wenn ein iPad Mini holen, aber niemals diesen billigen plastik Schrott wie das Nexus 7. Dazu kommt noch Android, was schon alleine ausreicht um das Nexus 7 nicht zu kaufen.

Und die Bildschirmauflösung habe ich überhaupt nicht als dramatisch empfunden. Sie ist schärfer als beim iPad, und das fand ich bis jetzt auch sehr angenehm. Man hält sich das ja nicht direkt vor die Nase.

Fazit: Apple hat mit dem iPad Mini ein iPad im 7,9 Zoll Format geschaffen das absolut Konkurenzlos ist, und an das bis jetzt kein anderes Tablet auch nur im entferntesten dran kommt. Das gute ist die Leute kaufen sich das iPad Mini, denn die hören nicht auf so unsinnige Tests.
Mein Gott was ist mit dir falsch? Kommst mit Meinungen andere nicht klar? :freak:

Ich finde es einfach schade das Apple Produkte so oft in den Dreck gezogen werden, obwohl sie ojektiv einfach die hochwertigsten und besten Produkte am Markt sind. Das ist reiner Neid der da von "Android Nutzern" ausgeht, nicht mehr.
Aha dann nenn doch mal ein paar Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Staubor schrieb:
Der Nachteil: Anders als bei den großen iPads können die Daumen im Portrait-Modus nicht neben dem Display abgelegt werden, ohne Eingaben auszulösen

Das ist schlichtweg falsch. Auf der Apple HP steht zu dem Thema nämlich folgendes:

Das iPad mini erkennt, ob dein Daumen nur so auf dem Display liegt oder ob du mit ihm etwas auf dem Display machen möchtest.

Da sollte man im Test vielleicht noch nachbessern

foxX schrieb:
"vielleicht" - ist ein NO-GO, wenn das nicht richtig getestet wurde!
Es wurde getestet. Und es funktioniert nicht einwandfrei.
 
Hater, Fanboys, immer das gleiche. Manche finden es nutzlos, die meisten zu teuer, ... nix neues!

@Test - ich finde es nicht "nutzlos", wie es beschrieben wird. Für mich ist es genau das, worauf ich gewartet habe. Wenn gleich mir der Preis meist "nicht so wichtig" ist, muss ich euch jedoch in diesem Fall Recht geben. Das Mini ist "dafür" einfach zu teuer.

Zum Video: Einfach super! Super erklärt, alles enthalten. Immer wieder gerne! Sehe ich mir immer gerne an die CB-Videos! :)
Ergänzung ()

Patrick schrieb:
Es wurde getestet. Und es funktioniert nicht einwandfrei.

Wird hoffentlich in der neuen iOS Version gefixt, ansonsten wäre es wirklich sehr störend.
 
Zurück
Oben