slogen schrieb:
Genau... ohne Mac geht es leider nicht. Warum geht es nicht mit einem iPad Pro?
Vermutlich weil Apple das so will. Stört mich auch sehr.
Ich finde das neue iPad Pro wirklich genial, aber warum ist es immer noch so eingeschränkt? Letztendlich kann es leider genauso wenig oder viel wie das iPad 2018.
Im Prinzip ja, aber die Hardware ist natürlich eine ganz andere. VIEL schneller, mehr RAM, besserer Bildschirm, etc. pp
Mein alter Pentium 4 kann im Prinzip auch das gleiche wie mein aktueller i7.
Übrigens meine iPad Historie:
1, 2, 3, Air, Air 2, Pro 10.5
Und hatte noch nie einen Mac
Ich benutze die iPads ausschließlich zum konsumieren von Medien.
Ich arbeite sehr viel professionell damit. Emails, Office (Excel, OneNote, wenig Word), sehr viel PDF (inkl. bearbeiten), nutze Citrix-Verbindungen, mache darüber Webex, Online Banking, Teamviewer und RDP, Videokonferenzen, Diktiersoftware BigHand (mit Verbindung zu den Assistenten in der Firma), konsumiere darüber natürlich auch Musik, Bilder, Bücher, Filme und Serien.
Ich glaube fast alles was das Ding hergibt, mache ich auch darauf (Musik und Videobearbeitung mal ausgenommen).
Hab sogar eine richtige Maus
Wird von Citrix unterstützt. Damit kann ich z.B. unsere Windows-Server auch von unterwegs easy managen.
Und nur weil manche mit irgendwelchen schwachsinnigen und teilweise exotischen Anforderungen kommen soll das Gerät kein richtiges "Pro" sein? Lächerlich!
Für manche Dinge nehme ich zwar auch noch den Laptop, aber wenn ich unterwegs bin, habe ich oft nur noch das iPad dabei und bis auf ganz wenige Ausnahmen kann ich damit alles machen, was mein Job so verlangt.
BTICronox schrieb:
Die Datei auf dem iPad selbst ist keine Sicherung. Das Ding wäre dauernd in Verwendung, somit ständig in Gefahr und es wäre bei Weitem nicht das erste Mal, dass nach einer "Reparatur" bei Apple die Daten auf einmal weg sind.
Also meine Daten liegen
1. auf dem iPad
2. auf meinem iPhone
3. auf meinem Windows-Laptop
4. in der Cloud
5. im Apple-Backup in der iCloud
6. auf dem Backup-Server, der regelmäßige Backups meiner Cloud-Daten anfertigt
Selbst wenn ich also jetzt mein iPad schrotte, verliere oder wegen einem Softwarefehler alles weg sein sollte, kratzt mich das genau 0!
Natürlich trage ich nicht 66TB mit mir rum (das sind private Daten
), sondern die beruflichen Daten sind vielleicht 20GB.