MeisterOek
Commander
Tatsächlich viele Neuerungen, die sie hätten seit Jahren implementieren sollen. Frage mich wie schwer das war oder ob das so wenige Personen forderten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte ich nicht gemacht. Das Neue mit USB-C ist grandios, genau dafür. Ja, der KH-Stöpsel fehlt, aber der ist doch eh für ernsthafte Musik Unsinn und an allen Ecken des iPad zu stöpseln finde ich auch unpraktisch. Dafür gibts für den USB-C ein schönes Dock, mit USB-A 3.0, Sound-Ausgang (3,5mm Klinke) und USB-C Eingang, für die dauerhafte Stromversorgung. Außerdem gibts sogar noch nen HDMI-Anschluss und Kartenleser. Das Ganze ist auch kein Gestöpsel, das ist EIN Adapter, der zig Anschlüsse liefert. Niemals wollte ich USB-C wieder gegen diesen proprietären Lightning tauschen. Der orginal 3,5mm Klinkenstecker (besonders der 4-polige mit Eingang) ist per se auch so ein Krankheit, wenn man 'Musik-Gear' gewohnt ist. Also nee, mir taugt das Neuere auch ohne KH-Buchse. Zuviele andere Vorteile.Ork from Mork schrieb:Genau aus dem Grund habe ich hier ein iPad Pro zu Hause liegen, aber noch das wo man einen Kopfhörerausgang hat, das ganz neue ist mir zu blöd (abgespeckt), da ich mit dem iPad Musik mache müsste ich bei dem neuen mit zig Adaptern hantieren und das will ich nicht, daher habe ich die Version vor dem ganz neuen gekauft und kann mich nicht beklagen
Ja so versteh ich es auch und der Anfang ist sozusagen gemacht. Ich schätze da wird noch mehr kommen! Die Hardware ist SO flott, alles andere wäre Verschwendung.F4naTy schrieb:Sehe es aber auch wie andere hier, endlich bekommt das IPad sein eigenes OS, dann fühlt es sich nicht mehr wie ein großes IPhone an.
1€ pro Monat für 50 ist nun nicht soooooo viel..Tuxfriend schrieb:Da bin ich mal gespannt, wie lange mein iPad 2018 unterstützt wird, denn es hat nur 2 GB RAM. Dürfte "lustig" werden beim Multitasking.
Ich hoffe, dass ich dann auch mal in die Videobearbeitung mit LumaFusion einsteigen kann. Obwohl: USB wird mit dem komischen alten Anschluss wohl nicht funktionieren. Alles in die Cloud packen, wenn diese nur max. 5 GB fasst (wenn kostenlos), wäre schon beim Upload abenteuerlich.
120HZ möchte ich nicht mehr missen butterweichFloppy5885 schrieb:Da war das Upgrade vom 2017er Model zum 2018er ja doch nicht so schlecht.
Wobei ich am Überlegen bin mir ein neues Ipad Air 3 oder das 10.5 Pro gebraucht zu holen.
Preislich sind die ja gleich nur da ist die Frage womit Fahre ich besser.
16nm A10X vs 7nm A12
4GB Ram vs 3GB
120HZ vs 60 HZ
Updates 2017 vs 2019 (vermutlich längerer Support)
Restgarantie?vs volle Garantie
Einfach ist die Entscheidung ja nicht...
Ansonsten einfach genial das Ipad OS
kauft das dann echt noch jemand wenn es keine Updates mehr dafuer gibt?ovi schrieb:... , so wie mein jetziges iPad 2018. Wenn das irgendwann keine Updates mehr bekommt, kann ich es trotzdem noch gut verkaufen ...
Ich denke wie jedes Jahr zur Keynote im September bzw. kurz danach.SSD960 schrieb:Ab wann rollt Apple das OS aus?
Floppy5885 schrieb:Da war das Upgrade vom 2017er Model zum 2018er ja doch nicht so schlecht.
Wobei ich am Überlegen bin mir ein neues Ipad Air 3 oder das 10.5 Pro gebraucht zu holen.
Preislich sind die ja gleich nur da ist die Frage womit Fahre ich besser.
16nm A10X vs 7nm A12
4GB Ram vs 3GB
120HZ vs 60 HZ
charmin schrieb:Damit wäre dann eigentlich mein einziger Kritikpunkt behoben und mir würde nur noch eine Tastatur für mein iPad Pro 10.5 fehlen. Auf Fotoreisen hat es schon den Laptop abgelöst, wäre echt der Hammer wenn das jetzt auch endlich funktioniert!
Updates 4GB Ram (vermutlich längerer Support) vs. 3GB RamFloppy5885 schrieb:4GB Ram vs 3GB
120HZ vs 60 HZ
Oh ja, gerade für Familien wäre das super. Gepaart mit Möglichkeiten die Screenzeit für jeden Benutzer einstellen zu können.mbyt3 schrieb:Ich habe mir beim neuen Update eher Sachen gewünscht wie Multi User. Sonst finde ich es sehr gelungen.