News Apple: iPads erhalten mit iPadOS ein optimiertes Betriebssystem

Orson schrieb:
Dann könnte ich mir echt überlegen auf ein iPad zu wechseln, dann wären nämlich meine 3 größten Kritikpunkte nach zig Jahren endlich abgearbeitet.

Jetzt muss Apple nur noch eine gute Tastatur dafür rausbringen. Das Smart Keyboard ist viel, aber kein smarter Kauf.

Cool Master schrieb:
Freu mich drauf, evtl. kaufe ich für das Mini 4 auch ein Pencil :)

Das wäre keine gute Idee. Das iPad mini 4 unterstützt kein Pencil.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Rickmer
Tablets scheinen gut zu laufen, das man schon BS optimiert extra dafür.
Bin auch am überlegen mir eins zu kaufen mal ....

Mich regt eigentlich nur die Inkonsetenz auf, das ich jetzt auf der Watch ein nativen Rechner habe aber nicht auf den iPad als hätte man es einfach vergessen

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Da bin ich mal gespannt, wie lange mein iPad 2018 unterstützt wird, denn es hat nur 2 GB RAM. Dürfte "lustig" werden beim Multitasking.
Ich hoffe, dass ich dann auch mal in die Videobearbeitung mit LumaFusion einsteigen kann. Obwohl: USB wird mit dem komischen alten Anschluss wohl nicht funktionieren. Alles in die Cloud packen, wenn diese nur max. 5 GB fasst (wenn kostenlos), wäre schon beim Upload abenteuerlich.

Daten von USB Stick aufs Pad ist ja schon mal fein, geht aber endlich auch mal die andere Richtung? Das wäre dann wirklich mal ein Mehrwert.

muzafferamg58 schrieb:
Also man kann über Apple denken, was man möchte, aber bei Tablets sind die echt top.

Genau aus dem Grund habe ich hier ein iPad Pro zu Hause liegen, aber noch das wo man einen Kopfhörerausgang hat, das ganz neue ist mir zu blöd (abgespeckt), da ich mit dem iPad Musik mache müsste ich bei dem neuen mit zig Adaptern hantieren und das will ich nicht, daher habe ich die Version vor dem ganz neuen gekauft und kann mich nicht beklagen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58
charmin schrieb:
Daten von USB Stick aufs Pad ist ja schon mal fein, geht aber endlich auch mal die andere Richtung? Das wäre dann wirklich mal ein Mehrwert.
USB-Sticks, -Festplatten und -Kartenleser sollen read/write funktionieren.
Digitalkameras können auch angeschlossen werden, dann aber nur zum auslesen.
Ich kann ja mal morgen die Beta für dich installieren und testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und p4z1f1st
Da war das Upgrade vom 2017er Model zum 2018er ja doch nicht so schlecht.
Wobei ich am Überlegen bin mir ein neues Ipad Air 3 oder das 10.5 Pro gebraucht zu holen.
Preislich sind die ja gleich nur da ist die Frage womit Fahre ich besser.
16nm A10X vs 7nm A12
4GB Ram vs 3GB
120HZ vs 60 HZ
Updates 2017 vs 2019 (vermutlich längerer Support)
Restgarantie?vs volle Garantie

Einfach ist die Entscheidung ja nicht...

Ansonsten einfach genial das Ipad OS

Physikbuddha schrieb:
sollen read/write funktionieren

Damit wäre dann eigentlich mein einziger Kritikpunkt behoben und mir würde nur noch eine Tastatur für mein iPad Pro 10.5 fehlen. :) Auf Fotoreisen hat es schon den Laptop abgelöst, wäre echt der Hammer wenn das jetzt auch endlich funktioniert!

@Floppy5885
check mal welche Geschwindigkeit Lightening bei Air auch USB 3.0 kann. Da das das 2er und auch das 2018er nicht konnten, habe ich das 10.5 geholt (USB 2.0 Geschwindigkeit muss echt nicht sein).

Bilder von der Kamera direkt in Lightroom zu importieren ist mein traum feature :)

@Floppy5885
check mal welche Geschwindigkeit Lightening bei Air auch USB 3.0 kann. Da das das 2er und auch das 2018er nicht konnten, habe ich das 10.5 geholt (USB 2.0 Geschwindigkeit muss echt nicht sein).
[/QUOTE]

Man findet nichts darüber bei Google. Ich denke aber 3.0 wobei ich sowieso zu 256GB greifen werde und vermutlich nicht so viele Daten hin und her schiebe

Cowpower schrieb:
Mich regt eigentlich nur die Inkonsetenz auf, das ich jetzt auf der Watch ein nativen Rechner habe aber nicht auf den iPad als hätte man es einfach vergessen
Du bist nicht der einzige. Mich regt es zwar nicht wirklich auf, aber es ergibt einfach keinen Sinn. Iphone, Watch etc. haben eine entsprechende App, nur beim iPad muss man sich eine von einem Drittanbieter laden (entweder mit nerviger Werbung oder man zahlt). Dabei reicht mir der von Apple vollkommen. Ich brauche keinen mit zig Funktionen und was weiß ich noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Homoioteleuton
w000t!!!! 😱
Apple kommt endlich im Jahre 1995 an, und verpasst seinem OS ein richtiges Dateisystem?
Das ist ja schöner als Weihnachten und Ostern zusammen!!!!!

Aber jetzt mal ohne Spaß ... wenn man den internen Speicher dieser Geräte bald tatsächlich vernünftig nutzen kann, denke ich ernsthaft drüber nach, mir so ein Biest zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Zurück
Oben