Ich zitiere mal aus diesem aktuellen
Beitrag:
"... Dennoch hält Apple weiterhin die Spitzenposition und kommt laut Strategy Analytics auf einen Gewinnanteil von 60,5 Prozent (von Ursprünglich unglaublichen 66,9%)...
"...Apple macht mit halb sovielen Geräten (als Samsung) mehr Umsatz..."
Wohlbemerkt nur für die "Smartphone" Produktpalette.
Klar gibt es weitere Ausgaben aber die von dir genannten $ sind denke ich mit allem drum und dran. "Gewinn" impliziert nämlich alles was du an "weiteren Ausgaben" (Garantie, Logistik, Entwicklung etc.) genannt hast und mit aktuell 60,5% Gewinn ist einfach krass. Nicht umsonst besitzt Apple mehr Geld (ohne Aktienwert) als so mancher großer Staat. Das ist eben nur mit so ner krassen Marge möglich. Von den Appeinkünften wollen wir erst garnicht anfangen...
Daher, 500€ wären sogar sehr gut machbar und der Gewinn wäre dann bei 30% rum was immernoch extrem viel ist.
Versteh mich bitte nicht falsch, Google, Intel, nVidia, AMD usw. macht es natürlich nicht anders. Ich hatte das für "Allgemein" gemeint. Einfach krasse Preise. Siehe auch Immobilen. Kann sich kaum noch ein Normalverdiener alleine leisten. Sogar zu zweit extrem schwer wenn man denn überhaupt an etwas rankommt... Krank einfach wie es gerade ist.