Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau, die Notch und die "runden Ecken" nehmen etwas vom Bildinhalt und somit ein paar Pixel weg. Das Display selbst entspricht aber weiterhin 5,4", da dies ja die (auf ein Rechteck umgemünzte) Bildschirmdiagonale beschreibt. Und da neben der Notch noch Bildschirm ist, kann man ja jetzt nicht einfach sagen, dass nicht bis dorthin gemessen werden darf.
Danke, das habe ich befürchtet. Jetzt ist die Frage, ob die Kamera das größere Gerät wert ist. Warum kann man diese Kamera nicht einfach auch ins normale Pro bauen
Hehe, so gings mir auch. Ich hatte mir eigentlich geschworen, so ein 'Klopper' kommt mir nie ins Haus. Aber mit der neuen Kamera haben sie mich bekommen . Ich hab das große 12er jetzt seit 2 Wochen und hab mich an die Größe ziemlich schnell gewöhnt. Sensorgröße ist halt etwas 'Wahres' und 50% mehr sind schon ein Wort. Dementsprechend gut sind die Ergebnisse. Ich hatte noch nicht viel Zeit, den Fotomodus auf Herz und Nieren zu prüfen, aber gefilmt habe ich wegen eines Projekts schon recht ausführlich. Das ist der Hammer, was da bei 4K60 mit DolbyVision rauskommt. Es ist ja nicht so abwegig, dass der Sensor nicht nur größere Pixel hat, sondern z.B. auch eine besser Dynamik. Sieht jedenfalls so aus.
Mir hat bei der Entscheidung auch geholfen, dass der größere Screen schon auch Vorteile hat und die Akkulaufzeit, gerade wenn man heftiger filmt, auch deutlich besser als bei den kleineren Modellen ist. In der Summe nehme ich die Größe dann in Kauf. Übrigens finde das Gewicht fast noch schlimmer. ich hab 'nur' so eine dünne transparente Silikonhülle drauf, aber damit kommt das Teil dann auf knapp 260 Gramm - DAS ist wirklich fies.
Übrigens glaube ich tatsächlich, dass diese 'große' Kamera nicht ins normale Pro gepasst hätte, geschweige denn ins Mini. Ifixit hats ja schon zerlegt und die waren von der Größe des Kameramoduls ziemlich beeindruckt. Also ich bereue es bislang nicht, mir ist die Fotografie aber auch sehr wichtig.
Ich glaube nicht, dass ich die bessere Kamera brauche, viel mehr als ein paar Schnappschüsse von der Katze oder ein bisschen in der Natur mache ich eigentlich nicht. Wäre aber trotzdem nice 2 have.
Das Pixel 5 hat einen ~4000mAh Akku und das iPhone 12mini ~2200mAh.
Beim Test auf Chip.de sind die Akkus fast gleich auf, da hält das Pixel5 etwa eine halbe Stunde länger als das iPhone12 mini.
Was ziemlich peinlich ist wenn man bedenkt dass das Teil direkt von Google kommt und die eigentlich(!) den gleichen Vorteil haben wie Apple. Bei fast einem doppelt so großen Akku sollte der Unterschied in der Laufzeit deutlich größer ausfallen! Selbst mit 0,6" mehr an Bildschirm.
Naja, Apple hat halt 'seine' CPUs, die nicht nur sehr schnell, sondern offenbar auch recht effektiv sind. Google hat Qualcomm, wie alle anderen. Damit können sie nichts besonderes 'zaubern'. iPhones werden auch selten warm, ich meine relavant. Meine früheren Androiden (die neueren Pixel kenne ich nicht) wurden alle teils ordentlich warm, wenn man z.B. mal auf einmal 10-20 Apps aktualisiert hat, oder bei Spielen.
Hatte das Mini und das Pixel 5 für ein paar Tage parallel im Einsatz. Das iPhone 12 mini ist ein sehr gutes Smartphone, keine Frage. Aber, 90Hz Display lassen das Pixel 5 im Alltag flüssiger und smoother wirken, wozu verbaut man einen schnellen A14 Prozesser wenn man dessen Leistung im Alltagsgebrauch nicht ausnutzt, schade.
Weil 120Hz den Akku eliminieren würde und bei einem "Mini Akku" das ganze noch übertreffen. Klar hätte man den Kunden zumindest die Wahl lassen können aber hier geht es um Apple, die können dann im nächsten Jahr das Feautre bringen um die heutigen Käufer wieder zu ködern. Das nennt man eben Business^^
@WhoDat
Gibt es beim Iphone nicht auch die Möglichkeit das Auto als "Sicherer Verbindungspartner" oder ähnliches zu verbinden, damit die z.B. Siri dort ohne entsperren nutzen kannst? (Ernstgemeinte Frage, da ich das z.B. beim Pixel nutze, ist das Handy mit dem Auto verbunden ist z.B. "ok google" aktiv, sonst nicht usw.)
Wie man Produkte einer Firma kaufen kann, von der man weiß, dass sie bei einer Firma produzieren lässt, wo sich die Arbeiter bei den Fenstern rausstürzen und die anstatt die Verhältnisse zu verbessern ein Auffangnetz installiert, ist mir persönlich ein Rätsel. Die Welt ist echt total verkommen!
Aber das schlägt wohl in dieselbe Scharte wie bei Amazon zu kaufen, wo vorherzusehen ist, dass dieser Konzern so übermächtig wird und mit kurzfristigen Dumpingpreisen die ganze Konkurrenz zerstört. Wie sie das zuvor mit dem Büchermarkt getan haben. Sobald der Wettbewerb dann hinüber ist, kann man dann irgendwelche Wucherpreise verrechnen.
Also auch nichts von
Acer, Dell, Google, Huawei, Hewlett-Packard, Intel, Microsoft, Motorola, Nintendo, Nokia, Sony, Toshiba, Samsung usw. kaufen?
Das sind jetzt nur ein paar, die alles oder einiges von Foxconn bauen lassen.
Wie man Produkte einer Firma kaufen kann, von der man weiß, dass sie bei einer Firma produzieren lässt, wo sich die Arbeiter bei den Fenstern rausstürzen und die anstatt die Verhältnisse zu verbessern ein Auffangnetz installiert, ist mir persönlich ein Rätsel.
Und von welchem perfekt fairen Gerät postest du gerade so? So von der Metal-Mine bis zur Produktion ohne Kinder, ausgebeutete MA und sonstiges?
Statt den Strategien der Konzerne zu folgen, und die Schuld auf den Einzelnen zu schieben, sollte man den Druck auf die Konzerne weiter erhöhen. Damit sich wirklich was ändert. Vor allem sowas wie das Lieferkettengesetz kann da viel mehr bewirken als ein paar Kunden, die fürs Gewissen starke Einschränkungen hinnehmen.
Die Strategie, dass der Kunde durch sein Handeln es in der Hand hat (nicht kaufen, recyclen usw) kommt ursprünglich von der Öl Industrie um Widerstand gegen Plastikmüll zu entkräften.
Frei nach dem Motto „Wir machen nichts schlimmes, es liegt am Kunden, der nicht korrekt recycled“.
Wie man Produkte einer Firma kaufen kann, von der man weiß, dass sie bei einer Firma produzieren lässt, wo sich die Arbeiter bei den Fenstern rausstürzen und die anstatt die Verhältnisse zu verbessern ein Auffangnetz installiert, ist mir persönlich ein Rätsel. Die Welt ist echt total verkommen!
Aber das schlägt wohl in dieselbe Scharte wie bei Amazon zu kaufen, wo vorherzusehen ist, dass dieser Konzern so übermächtig wird und mit kurzfristigen Dumpingpreisen die ganze Konkurrenz zerstört. Wie sie das zuvor mit dem Büchermarkt getan haben. Sobald der Wettbewerb dann hinüber ist, kann man dann irgendwelche Wucherpreise verrechnen.
Es gibt kein richtiges Leben im falschen. Wenn es eine sinnvolle Alternative zu Apple gäbe würde ich sie kaufen. Nur so erwähnt, Samsung ist es ist - ganz im Gegenteil.
Ansonsten kauf ich persönlich zB. nicht bei Amazon, aber um diese Bude kommt man nicht rum. Ich bestell bei nen kleinen Shop im Netz, bezahl sogar freiwillig mehr als bei Amazon und woher kommt das Paket? Aus dem Amazon Großlager. -_-
Das Pixel 5 hat einen ~4000mAh Akku und das iPhone 12mini ~2200mAh.
Beim Test auf Chip.de sind die Akkus fast gleich auf, da hält das Pixel5 etwa eine halbe Stunde länger als das iPhone12 mini.
Die 90Hz und der größere Bildschirm brauchen halt mehr Akku, bieten aber auch eine entsprechend gute User Experience. Wobei Google beim Standby Verbrauch besser ist, da muss Apple dringend nachbessern.
witzig. Weil sich Apple User ja auch schon ewig über die fehlende UX beschweren. 90Hz, 120Hz verbessern erst mal nichts.
die Software, die da mit 60,90 oder 120Hz gerendert wird, sollte gefallen. Und die gefällt bei iOS. Egal ob am iPhone mit 60Hz oder am iPad Pro mit 120Hz oder auch am Macbook mit 60Hz.
niemand meckert über die zu wenigen Hz. Aber Androide Hersteller haben es für sich als USP entdeckt. Und die sind dankbar für jedes USP glaub mir.
Hab doch nie behauptet das sich Apple User über fehlende UX beschweren. Mein Posting bezog sich auf das Pixel 5, das die 90 Hz in Verbindung mit dem tollen Bildschirm eine gute UX bietet.
Das 90 oder 120 Hz nichts verbessern, hab ich früher auch immer gedacht. Nur fühlt sich ein Pixel 5 flüssiger und smoother an als ein iPhone 12, da hilft auch der stärkste Prozessor nichts.
Klar, super flüssig. Kann man sich viel von kaufen.^^ also gerne kann man sich darüber einen Ast abfreuen und die ansonsten schlechtere Hardware abfeiern, aber ich glaube das ist eher weniger zielführend.
Aber worüber soll man sich auch heute noch bei Smartphones freuen? man kann nun mit 120 Hz hoch und runterscrollen und Bilder auf Instagram betrachten oder telefonieren. Echt geil.
Kurze Frage mal an die Leute die immer das Argument bringen das Apple keine Daten verkaufen würde. Woher kommt diese 100%tige Sicherheit? Hab ich jetzt schon öfter gehört als Argument.
Hast du dir jemals das Agreement durchgelesen, welches du mit Google schließt? Also ich meine richtig, nicht nur die Überschriften? Wenn nein, dann mache das bitte mal. Und danach das von Apple.
Alleine das von gmail ist schon äußerst "interessant". Die meisten Android User sind recht überrascht, wenn man google.com/locationhistory aufruft und sie bitte, sich einzuloggen.
Die Terms of Service der Google Suche sahen 1999 übrigens so aus:
aggregated search activity
personal information you provide
clickthrough information
cookies
Über die Zeit wurden es immer mehr, 2004 kam z.B. das hinzu:
If you have an account, we may share the information submitted under your account among all of our services in order to provide you with a seamless experience and to improve the quality of our services.
Heute sind es noch "ein paar" Punkte mehr.. unter andrem:
From Android devices with Google apps, collected periodically
device type
carrier name
crash reports
which apps are installed
Dazu kommt, dass eben Google außer deren Services keinerlei Assets hat. Und das Geld kommt zum Großen Teil über Werbung rein. Das sieht bei Apple deutlich anders aus. Was glaubst du den, was passieren wird, wenn es google mal schlecht geht? Dass sie mit deinen Daten machen dürfen, was sie wollen, hast du ja bereits bestätigt.
Und dass das "Don't be evil" Credo längst nicht mehr stimmt, wurde ja schon mehrfach bewiesen.
Warum denkst du denn hat Apple eine Neural Engine auf dem SoC? Richtig: Weil man die Bilder nicht in die iCloud stellen muss, damit die Fancy Gesichtserkennung und all die anderen netten Dinge funktionieren. Bei Google brauchst du dafür keine schnelle CPU, musst jedoch die Daten zu Picasa Google Photos schieben. Und rate mal, was hier wieder in den Terms of Service steht.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Android Phones, sofern sie die Google Services nutzen, ermitteln und senden an Google weit (ca Faktor 10!) mehr Daten als es mit dem iPhone an Apple überhaupt möglich wäre. Apple ist hier natürlich keineswegs als der Datenschützer schlechthin zu sehen. Aber der Kompromiss ist aus meiner Sicht der deutlich bessere. Wer auf Nummer sicher gehen will, nutzt z.B. F-Droid und entsprechende Browser und wählt die Apps mit Bedacht aus.
Das kann ich nicht für dich entscheiden. Ich freue mich über mein neues Pixel 5, über die 90Hz und auch über den Mittelklasse Prozessor.
Ich muss jetzt nicht das neuste teuerste iPhone haben, wenn es mir keinen Spaß macht. Klar, seit dem iPhone X (neues Design, Oled und Notch) hat sich bei Apple nicht viel getan, das wird auf Dauer natürlich Langweilig.
Ich schaue gerne über den Tellerrand, da gibt es z.B.120 Watt laden, Kameras die aus dem Gehäuse fahren, 90/120 Hz Displays, Kameras mit großem Zoom u.s.w.
Und ja, es macht Spaß mit 90Hz auf einem Display ohne große Notch und einem Mittelklasse Prozessor rauf und runter zu scrollen, probiers mal aus.
Das 90 oder 120 Hz nichts verbessern, hab ich früher auch immer gedacht. Nur fühlt sich ein Pixel 5 flüssiger und smoother an als ein iPhone 12, da hilft auch der stärkste Prozessor nichts.
Kann ich nicht bestätigen und das liegt nicht am Display. Android fühlt sich NIE so flüssig an, wie iOS. Erst recht nicht mit anspruchvolleren Apps. Letztlich was das mein Grund, bei Apple zu bleiben, obwohl mich da wahrlich auch genug aufregt!
Schon mal mit einem Androiden musiziert? Moog Model 15 oder Model D starten, ran ans Masterkeyboard und fertig ist der Synth. Gefühlte Latenz = 0. Das ist ein 60, 90, oder 120Hz Display sowas von egal. Oder eben alles was mit den Kameras zu tun hat. Da würde ich mir sogar eher wünschen, dass das Display auch 25Hz könnte .