Test Apple iPhone 4 im Test: Die Evolution der Revolution

Ich hab sowieso nen Bumper drum, unabhängig vom Antennenproblem.

Ich habs aber mal bewusst ausprobiert. Wenn ich bei vollem Empfang die entsprechende Stelle anfasse, verschwinden 2 Balken. Am Gespräch oder der Gesprächsqualität ändert das nichts.

Zu Hause habe ich so gut wie keinen Empfang, an manchen Stellen nur einen Balken.
Wenn ich da dann die Stelle anfasse, kommt "Kein Netz", was aber nicht tragisch ist.

Mein Omnia hatte in der ganzen Wohnung absolut Null Empfang.

Habe mit meinem auch noch nie dieses Empfangsproblem gehabt...ich kann es bei meinem Model auch nicht bewusst erzwingen...die kostenlose Hülle habe ich aber trotzdem gerne genommen xD

Diese "erinnerungs-LED" ist auch das einzige, was ich wirklich vermisse gegenüber meinem alten Handy!! Weis nicht warum es sowas da nicht gibt :(

Ansonsten echt nen geiles Teil!!

Grüße

Die Frage ist doch aber, obs im normalen Gebrauch eintritt.
Wer nach Fehlern sucht der findet!

Ich halt mir ja auch nicht die Augen zu, wenn ich was sehen will!

*Alles etwas überspitzt*

linkshänder sind gearscht ;)
aber steve jobs hat euch ja ne anleitung zum Halten des Handys gegeben

Gu4rdi4n1337 schrieb:
linkshänder sind gearscht ;)
aber steve jobs hat euch ja ne anleitung zum Halten des Handys gegeben

Werden neuere Modell-Antennen nicht mit einer isolierenden Schicht überzogen?

By the way: Dieses bescheuerte Geblabbel von Stevie Sekten-Jüngern.. fällt euch nichts anderes mehr ein?

Also ich bin Rechtshänder und halte das iPhone z.B. beim surfen oder beim Emailschreiben zwangsläufig in der linken Hand.

Wo ist das Problem? Das HTC HD7 hat das "Problem" auch.

Aber im grunde genommen ist das Problem in den USA. In deutschland ist das reines Gequatsche.

P.S.: Hat Toyota das Gas Problem immer noch?:freak: Achja...lag ja an der Person vorm Steuer

Ist mir eigentlich egal, was das HTC HD7 für ein Problem hat. Ich hab ein iPhone 4 und kein HTC. Und ich wohne irgendwie auch nicht in den USA, sondern in Deutschland.

Mit anderen Worten: Du bist der Ansicht, wenn das iPhone einen schlechten Empfang hat, dann liegt das an dem, der das Handy in der Hand hat???

Applejünger??

Jetzt nicht mehr. Mit meinem iPhone, welches ich im Juli von der Telekom bekomme habe, konnte ich kaum telefonieren. Sobald ich es in die Hand nahm, war das Netz weg. Und ich konnte vergleichen. Habe ja auch noch mein 3G und da hatte ich an gleicher Stelle mit gleicher SIM keine Probleme.

Jetzt mit dem neuen von Vodafone geht es gottseidank.

Meins ist definitiv eins der ersten und erstwenn ich das ding mit meiner ganzen hand abschirm wie ein blöder, dann gehen max. 2 Striche weg.
Bin kein Applejünger :D wenns sein muss würd ich sofort das Windows Phone testen wenns sein muss.

Aber dieses "Problem" wurde eben wieder einmal so dermaßen gehyped im Vergleich zu Toyota, daher das Beispiel :)
Und jedesmal oder immer die selben fragen wie: Hat man Empfangsprobleme oder konzentrieren sich die meisten auf das Problem, obwohl es nicht so schlimm sein sollte.

was für ein Netz hast du überhaupt?

Ich hatte vorher T-Mobile und das ist bei mir in der Gegend nicht so toll. Das 3G kam damit noch gut zurecht, das 4er nicht mehr. Nchdem ich schrieb, dass ich jetzt eins von Vodafone habe, werde ich wohl jetzt auch Vodafone haben. Das VF Netz ist bei uns sehr gut, daher wirken sich die Empfangsprobleme so gut wie nicht mehr aus.

Deinen Aussagen stimme ich zwar zu, aber es gibt genau so viele, die behaupten, dass es keine Empfangsprobleme gibt, nur weil sie selbst keine haben. Oft haben diejenigen, die keine Probleme haben, dann auch insgesamt ein gutes Netz, sodass sich evtl. Empfangsprobleme nicht so auswirken. Ich muss übrigens das iPhone nicht wie ein blöder mit beiden Händen zusamenpressen;-) Ich hatte ja oben geschrieben. Ich bin zwar Rechtshänder, aber wenn ich surfe, dann nehme ich es automatisch in die linke Hand, weil ich mit den rechten Fingern tippe. Und da überbrückt man die berühmte Stelle mit dem Ballen der linken Hand mal ganz schnell. Daher habe ich auch einen Bumper (nur deswegen)

Ich persönlich lebe nach dem Motto: es gibt sicherlich viele, die keine Empfangsprobleme haben. Die sollten eigentlich froh sein. Und dann gibt es sicherlich auch viele (zu denen ich auch gehörte), die Empfangsprobleme haben. Denen sollte man das auch nicht abstreiten. Ohne Grund verteilt Apple keine Gratisbumper.

Airshark schrieb:
Guter Test, gute Bilder. Weiter so ComputerBase!

Kann ich nur bestätigen. Hinzu kommt, dass der Test so wunderbar neutral wirkt. Das Iphone wird weder bejubelt, noch grundlos niedergemacht.:daumen:
Ergänzung ()

reisreis schrieb:
Meins ist definitiv eins der ersten und erstwenn ich das ding mit meiner ganzen hand abschirm wie ein blöder, dann gehen max. 2 Striche weg.

was für ein Netz hast du überhaupt?

20 db sind ja auch garnichts:D

richtig 2 Empfangsbalken mehr hab ich nicht geschafft "krampfhaft" es zu versuchen bringt auch nicht viel mehr.

Das Thema wurde nunmal von allen Seiten gepusht um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Das fängt mit Internetauftritten (Klicks = Geld) an und hört bei der Stiftung Warentest auf, die sich ebenfalls profilieren wollte, nachdem ein ähnlicher Laden (consumer reports) jede Menge Aufmerksamkeit (und damit wohl auch neue Kunden) bekommen hatte....
Wenn es diesen Leuten (insbesondere Stiftung Warentest) wichtig wäre, hätte man über das neue HTC irgendwas und die Pressemeldung zum Thema ebenso berichtet. Hat man aber nicht....

Ich für meinen Fall hatte noch nie einen Gesprächsabbruch. Schlechterer Empfang heißt ja auch mehr Akkuverbrauch. Trotzdem hält der Akku länger als der vom iPhone 3G, welches ich vorher hatte.

Ich bin auch vom 3gs erst auf das 4rer Umgestiegen und habe auch NULL Probleme mit dem Teil, im gegenteil sogar, der Empfang ist in der Regel, nen Tacken besser

Ich verstehe auch das gehäule in keinster weise. Als das Problem aufkahm hat Apple reagiert, jeder hat seinen dünnpfiff dazu gegeben, aber was ist zb mit anderen Handys wie nun dem htc? Wo bleiben die Bumper? Apple hat sich um seine Kunden bemüht, was macht HTC? Nix!

Die Verteilung von kostenlosen Bumper um Empfangsprobleme zu verhindern kann ehrlich gesagt nur ein wahrer AppleJünger positiv herausstellen.

Und mal wieder das Motto: ich hatte keine Empfangsprobleme, also gab es die auch nicht.

Sorry, musste ich jetzt einfach loswerden.

Wenn ich solches Stuss schon wieder lese

Das musste ich auch loswerden!

Wo bleiben die Bunker fürs htc? Oder Rückruf? Komisch da sagt keiner was???!!!

Grufty_2 schrieb:
Und mal wieder das Motto: ich hatte keine Empfangsprobleme, also gab es die auch nicht.

Das haben wir genau wo geschrieben?
Versuche bitte nicht, etwas zwischen den Zeilen zu lesen, was es nicht gibt.

Natürlich gab es genauso auch iPhone 4 Geräte, die extrem betroffen waren. In diesem Fall kann man aber problemlos ein Austauschgerät bekommen oder es einfach zurückgeben.

Fakt ist nunmal, dass die Probleme, die HTC mit seinen Geräten hat, nicht gepusht werden / für die Medien nicht von Interesse ist. Darum ging es in meiner Aussage. (Punkt)

Zurück
Oben