luxx schrieb:
Ich sage nur Liquidmetal technologies zum Thema Gehäuse
Neulich gab es erst eine Meldung, dass die Nutzung dieses Materials noch nicht kommen wird, da die Menge einfach nicht lieferbar ist.
Apple braucht pro Quartal immerhin mittlerweile über 30 Millionen Gehäuse, wenn noch das nächste iPad dazukommen sollte wäre man wohl schon bei deutlich über 50 Millionen Einheiten pro Quartal.
Das ist wohl nicht lieferbar.
NinRai schrieb:
Ich hatte eher gehofft das, dass Display transparant wird
Samsung hat ja sowas schon entwickelt
Warum bitte transparente Displays?
Das versaut den Kontrast zum Hintergrund völlig und bringt ein Zufallselement ins Spiel, weil eben nie klar sein kann welche Farbe der Hintergrund nun besitzt.
Man könnte sich ja theoretisch sogar noch einen Vorteil eines transparenten Smartphones vorstellen - man kann auf das Display schauen während man geht, Texte lesen und sieht trotzdem ein wenig wohin man läuft, weil man durchs Display durchschauen kann - aber dafür wird die Nutzbarkeit eben in allen anderen Situationen eingeschränkt.
Noch schlimmer wird das, wenn in einigen Filmen transparente Monitor-Displays gezeigt werden, diese bringen gar keinen Vorteil, sehen einfach nur futuristisch aus.
Beim Gedanken das nutzen zu müssen kriege ich aber Kopfschmerzen...
Das von Samsung gezeigte Fenster mit integriertem Display war schon ganz interessant - aber auch weniger zum Anzeigen von Daten (mit vom iPhone inspirierten Icons^^ Samsung halt^^) sondern eher als Jalousie mit der Möglichkeit die Durchlässigkeit zu bestimmen.
Aber durchsichtige Monitore sind eine Spielerei ohne das ganze mal bis zur Praxis durchdacht zu haben.
Nicht überall zählt was man entwickeln könnte, sondern oft zählt eher was man entwickeln sollte.
Durchsichtige Smartphones sind es nicht.