News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

Wer zur Generation Internet gehört und sich trotzdem Handys ohne Subvention durch Vertrag kauft, der macht sowieso was falsch. Man bekommt ein iPhone mit 16Gb inzwischen für 0€ zu einem 34€ Vodafone Vertrag, der eine Fullflat und 2,2Gb Internet enthält. Da kann kein 10€ Prepaid Schrotttarif mithalten, bei dem man dann das iPhone für 700€ kaufen muss.

Hinzu kommt natürlich noch, dass ein iPhone im Gegensatz zu einem Samsung Galaxy S deutlich weniger an Wert verliert. Schaut mal was ihr in zwei Jahren jeweils für die Produkte bekommt. Bei Apple sind da noch 50% des Einkaufspreises locker drin.

Na, damit hat es sich wohl entschieden. Nach Jahren iPhone (3GS, 4, 4S, 5) wird es diesmal "endlich" ein Lumia 930. 4,7" sind toll, der Rest (Design, hervorstehende Kameralinse) Mist. Und die iOS7/8 Optik kann ich eh nicht ab (iPhone 5 läuft noch mit 6.1.4 und Jailbreak).

Da hat WP doch gut aufgeholt und das läuft wenigstens genauso flüssig wie die iPhones.

Jetzt gefällt mir das iPhone echtmal.
Sieht super aus, alle Modelle davor waren doch ein Witz, vorallem soooo winzig.
Wäre nur da nicht die Drecks Apple Software überall.....
Und beim Preis sind sie ja wohl mal grössenwahnsinnig geworden!!

Und alle die jammern wegen der hervorstehenden Kameralinse:

1. nicht merkbar
2. zerkratzt nicht da Sapphirglas und somit praktisch unzerstörbar
3. könnte auch dünner gemacht werden, aber dann wäre die Qualität der Optik schlechter, somit wäre ich
froh das sich Apple entschieden hat es überstehen zu lassen!

Zuletzt bearbeitet:
trinity111 schrieb:
Die 2 war leider zu viel des Guten: Das Galaxy S I9000 war gemeint. Habe den Tippfehler schon vor deinem Posting korrigiert gehabt.
Du brauchst deswegen die Ausrufezeichen nicht gleich so massenhaft rauszuhauen ;)

immernoch 2008 vs 2010... 2010 wurde das iPhone 4 eingeführt und dort wird (Stand jetzt!) von Apple noch das AKTUELLSTE Betriebssystem supported, und das in der neuesten Version auch (wieder) sehr flott, aller Ehren wert, oder?

philb0t schrieb:
Wer zur Generation Internet gehört und sich trotzdem Handys ohne Subvention durch Vertrag kauft, der macht sowieso was falsch. Man bekommt ein iPhone mit 16Gb inzwischen für 0€ zu einem 34€ Vodafone Vertrag, der eine Fullflat und 2,2Gb Internet enthält. Da kann kein 10€ Prepaid Schrotttarif mithalten, bei dem man dann das iPhone für 700€ kaufen muss.

Hinzu kommt natürlich noch, dass ein iPhone im Gegensatz zu einem Samsung Galaxy S deutlich weniger an Wert verliert. Schaut mal was ihr in zwei Jahren jeweils für die Produkte bekommt. Bei Apple sind da noch 50% des Einkaufspreises locker drin.

Also ein Iphone 3 bringt gebraucht derzeit etwa 60 Euro. Ein Galaxy S bringt etwa 50 Euro.
Dafür dass das Iphone 3 zum Start aber wesentlich mehr gekostet hat, bringt das Galaxy derzeit relativ mehr von seinem Neupreis.

Diese wahnsinnigen Preise von Apple. Reine Statussymbole die Dinger ^^
4,7'' kann man zwar gerade noch mit einer durchschnittlich großen Hand bedienen, aber der obere Rahmen ist ja mal wieder zu groß. Gut finde ich die Auflösung, dass man nicht dem full HD oder gar 1440p Quatsch folgt.

trinity111 schrieb:
Also ein Iphone 3 bringt gebraucht derzeit etwa 60 Euro. Ein Galaxy S bringt etwa 50 Euro.
Dafür dass das Iphone 3 zum Start aber wesentlich mehr gekostet hat, bringt das Galaxy derzeit relativ mehr von seinem Neupreis.

das iPhone 3 ist aber auch 2 Jahre älter... erkundige dich bevor du sowas schreibst Mensch...

Nach jahrelangem herumgeplage mit Android Geräten werde ich mir das neue Iphone kaufen. Die kamera hat mich sehr überzeugt. Bin nur noch nicht sicher, welches der beiden Geräte ich nehmen werde.
Was die Auflösung angeht: Pixeldichte ist deutlich höher als die Bandgrenze des wahrnehmbaren Sichtbereichs. (Wenn man nicht 4m entfernt ist). Von daher sind das nur Komsetikzahlen.

@philbot: tja für mich bist du schon wieder von vorgestern. Wer für einen Vertrag mehr als 15€ zahlt hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört. Ich hab zwar nur 60 Freiminuten und 60 Frei SMS plus 300 MB Flat, habe aber nen monatlichen Gewinn von 2€. Und mehr brauch ich auch nicht.

Alle, die über langsames Android meckern haben es nur auf Samsungs tollen Geräten probiert... Ein Z2 laggt kein Stück. Und mein Xperia Z auch nur, wenn ich es 5 Monate nicht neu starte.

philb0t schrieb:
Man bekommt ein iPhone mit 16Gb inzwischen für 0€ zu einem 34€ Vodafone Vertrag, der eine Fullflat und 2,2Gb Internet enthält.

Zeig mir mal bitte den Vertrag.
Mit Vodefone Red M bekomm ich ein 5S 16GB und 1,5GB Flat nicht für unter 50€.
Das würd ich echt gern sehen das man es so günstig haben kann.

philb0t schrieb:
Man bekommt ein iPhone mit 16Gb inzwischen für 0€ zu einem 34€ Vodafone Vertrag, der eine Fullflat und 2,2Gb Internet enthält.

Da würde ich gerne mal wissen, wo es sowas gibt? Bestimmt kein direkter Vodafone Vertrag...aber selbst wenn es irgendein "Unterhändler" ist, würde ich das Angebot gerne mal sehen!

Gnauchy schrieb:
Die kamera hat mich sehr überzeugt. Bin nur noch nicht sicher, welches der beiden Geräte ich nehmen werde.

Die Kamera ist doch ein schlechter Witz! Sobald es nicht perfekte Bedingungen gibt (Licht) hat man nur noch brutalstes Rauschen. Wenn du nicht auf ein Statussymbol angewiesen bist, gibt es mit dem Lumia 930 das viel bessere Handy für viel weniger Geld und auch im Androidlager gibt es bessere Alternativen, die viel weniger Kosten.

harlequin schrieb:
Da würde ich gerne mal wissen, wo es sowas gibt? Bestimmt kein direkter Vodafone Vertrag...aber selbst wenn es irgendein "Unterhändler" ist, würde ich das Angebot gerne mal sehen!

Also bei schnäppchenfuchs gibts ständig solche Angebote. Da hat er schon recht. Und nein die Angebote sind von Sparhandy und Konsorten, also absolut seriös.

wazzup schrieb:
Such dir nen Job? ;)
SCNR

Im ernst, ich beschwer mich auch nicht das ich mir keinen neuen Ferrari kaufen kann? Wenns dir zu teuer ist lass es halt. Was willst du auch unbedingt ein 5,5" Schlachtschiff? Die 4,7" Variante kostet soviel wie eh und je. Die Preise sind Stabil. Das ist ein iPhone und keine b-Ware vom Grabbeltisch.

Du vergleichst Äpfel mit Pferden. Ich kann mir dieses iPhone leisten, find es aber einfach nicht toll wie die Preise weiter angezogen werden nur um die Marge nun noch weiter zu erhöhen. Na ja mal abwarten was ich für mein 5er noch bekommen würde.

Und btw. ich bin Student und habe nebenbei einen Job, daran sollte es also nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
chris| schrieb:
Die Kamera ist doch ein schlechter Witz! Sobald es nicht perfekte Bedingungen gibt (Licht) hat man nur noch brutalstes Rauschen. Wenn du nicht auf ein Statussymbol angewiesen bist, gibt es mit dem Lumia 930 das viel bessere Handy für viel weniger Geld und auch im Androidlager gibt es bessere Alternativen, die viel weniger Kosten.

Du kannst es ja auch beurteilen weil du das iPhone 6 hattest, ja?

Zurück
Oben