News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

best new für heute !!!

Ich habe so laut gelacht, jetzt habe ich Halsschmerzen.

*** Design ***
Sieht nicht nur schlechter aus, sondern wie ein "Samsung Copy", ob Samsung Apple mal verklagen würde :evillol:

*** Display ***
Entweder fail wegen der Größe (was ich bezweifelt, Apple Fans kaufen eh alle)
oder die Apple-User geben zu, dass 4-5 Zoll doch "noch" gut bedienbar ist.

*** Auflösung ***
Ich finde, die ist optimal, nicht zu hoch und auch nicht zu niedrig

*** NFC ***
Wird in Deutschland wohl noch für eine lange Zeit uninteressant bleiben

*** Kamera ***
Optische Zoom? War es nicht ein Patent von Samsung?

....

wie auch immer, Apple hat in/direkt zugegeben, dass sie nicht mehr einzigartig ist und sie andere Designs / Features bei anderen Hersteller auch "klaut"
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Livestream ging leider nicht.

iPhones leicht unter Android Niveau.
Apple Watch über Android Wearable Niveau. Viele Kombinationen möglich und Gold-Variante, gute Zielgruppenauswahl...
Apple Pay schafft das was Google Wallet nicht geschafft hat. Die meisten Funktionen kennt und liebt man aus PayPal. Leider hat PayPal es nicht geschafft sich hier im mobile Bereich für Payment durchzusetzen. Jetzt wo Apple da einmal dran ist, werden sie so leicht nicht die Kontrolle über die potentiellen 12B$ Transaktionen in den USA hergeben wollen. Was da an Royalities anfällt wenn man nur 1% Gebühr nimmt. Traumhaft... (/gruselig).

Zuletzt bearbeitet:
-NexuZ- schrieb:
Hi, ich habe mal kurz eine Frage zu den Preisen. Im Artikel steht ja, dass es bei 199 US-Dollar anfängt. Das sind ja dann gute 150€. Aber die sind ja viel teurer. Also kosten dann 500€ oder mehr.

Was ist da faul??
in post #109 ist die Antwort ;) CB verschweigt dass es einen 2 Jahresvertrag ist (konnte man eindeutig bei der Präsentation lesen ;)

Sawubi schrieb:
Darum geht es Apple wohl auch überhaupt nicht, praktischer als jede normale Armbanduhr sollte die Apple Watch aber bestimmt sein. Obwohl keiner was von Wasserdicht gesagt hat.

Jetzt erstmal Preise abwarten
Ich bin ebenso auf die Preisgestaltung gespannt, eben weil hier das Wort "Premium" halt überhaupt nicht zieht und das war ja bisher - zumindest unterschwellig - immer der Anspruch von Apple.

Wenn man rein auf Praktikabilität wert legt, sollte das Produkt nicht wirklich teurer sein, als die Konkurrenz. Will man das ganze als "Luxus" verkaufen, macht man in meinen Augen etwas falsch, weil es das am Handgelenk schlicht nicht ist.

Das 6er iphone ist ok, aber leider nicht mehr. Die watch ist mmn eine herbe enttäuschung :(. Es gab so viele schöne conzepte und was kam bei rum? Ne hässliche klobige uhr.

Jetzt muss die Marketingabteilung aber ganze arbeit leisten, sonst wird das nichts.

Sehr schade, wollte eig. Das iphone kaufen, aber ich lasse es lieber...

IOS läuft tatsächlich geschmeidiger als android. bei zuvielen apps stürzte die app entweder app oder das gerät fing an zu ruckeln.
sollte ich mich für ein anderes OS als IOS entscheiden wäre das warscheinlich WP.
werde beim iphone 5 bleiben und sehe keinen bedarf zumal das design ja ein richtiger fail geworden ist
softwareseitig gibt es da auch nichts großes.
was los da bei euch Apple?

was die notebooks betrifft muss ich sie aber loben. hatte noch keines das so ein gutes touchpad, schönes design und auch nach 4 jahren längere akkulaufzeit hat als nen samsung lappy vom kollegen, was er sich vor 2 jahren geholt hat und grade mal 2 stunden schafft.
da denke ich muss die konkurrenz noch was tun.
beim iphone 6 so finde ich ist das ding kaum der rede wert wobei das iphone 5 ist ja schon schnell genug. ok ich bin vielleicht nicht die zielgruppe für die 25% mehr speed da ich darauf keine games spiele.

Was soll eigentlich dieses lächerliche Gerede über die Preise? Das war doch schon immer so und ist nicht neu. In den USA kauft kein Mensch ein Handy bzw. Smartphone ohne Vertrag. Da haben wir hier ein Alleinstellungsmerkmal.

Apple nennt bei den Präsentationen immer nur die US-Preise und die gelten immer in Kombination mit einem Vertrag. War noch nie anders.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich unglaublich irritiert: Warum verstehen so viele in diesem Thread die Preise des iPhone 6 bzw. 6 Plus nicht?
Apple hat seit dem 2007er iPhone immer den Preis mit Mobilfunkvertrag genannt, ihr hattet genug Zeit um das mitzubekommen!

Außerdem wurde das iPhone 6 nicht teurer, die Preise sind wie bisher auch. Das iPhone 6 Plus ist 100$ teurer, es ist aber auch ein größeres zusätzliches Modell.

Ganz spannend ist ja, dass auch per Uhr bezahlt werden kann. Eigentlich neben Fitness das eine Feature was man tatsächlich brauchen könnte. Wird sicherlich aber nur bis zu einer Grenze von X€ (z.B. 25€/Tag) funktionieren ohne dass man den 'Finger zücken' muss ;)

Gustavo Fring schrieb:
Naja brauchst du mehr als Full HD wirklich? Mir wäre eine längere Akkulaufzeit wichtiger.

Das 6er hat ja nichtmal Full-HD, sondern 1334x750 - also nur ungefähr das "kleine" HD - die Auflösung hatte mein HTC One X vor über 2 Jahren bei der Diagonale. Schon etwas arg mau für das Geld. Erst das 6 Plus mit dem 5,5" Screen bietet angemessene 1920x.

Insgesamt echt sehr enttäuschend. Die IPhones versuchen in der Größe auf den Markt aufzuschliessen und bieten sonst genau 0 Innovationen. Die Watch ist ziemlich hässlich und muss wie die ersten Android-Wear Geräte täglich an die Steckdose. Was ist da los, Apple?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Preisen:

Die Geräte sind sogar günstiger geworden/gleich geblieben...

Zum Vergleich das iPhone 5S bei Vorstellung:

199$ - 16GB
299$ - 32GB
399$ - 64GB

iPhone 6:

199$ - 16GB
299$ - 64GB
399$ - 128GB

Preise für das iPhone 6+ dann jeweils 100 zusätzliche Dollar.

Wenn man nun also das iPhone 6 und 5S gegenüberstellt, ist es ab der mittleren Ausstattungsvariante günstiger als beim Release des iPhone 5S.

time-machine schrieb:
IOS läuft tatsächlich geschmeidiger als android. bei zuvielen apps stürzte die app entweder app oder das gerät fing an zu ruckeln.
sollte ich mich für ein anderes OS als IOS entscheiden wäre das warscheinlich WP.

Dank dem neuen AOT compiler und dem neuen Garbage Collector in der ART Runtime in Android 5.0 'Lion', werden Ruckler, wie sie in der Tat selbst bei den schnellsten Androiden auftreten, der Vergangenheit angehören. Viele behaupten ja, dass Ruckler in Android 4.4 nicht existieren. Doch sie sind existent, einfach der Natur der GC geschuldet. Quelle: eigenes Gerät mit ART runtime.

QP93 schrieb:
Im Gegensatz zu vielen meiner Generation bin ich letztes Jahr im Februar mit einem gebrauchten S3 recht spät in den Smartphone-Markt eingestiegen und besitze nun seit mehreren Monaten das G2. Man mag LG schlechte Verarbeitungsqualität vorwerfen können, aber bin bisher rundum zufrieden. Für mich konnte ich jetzt kein Kaufargument für das iPhone 6 herauslesen. Es bleibt dabei, dass es einfach ein überteuertes Statussymbol ist. Aber der Firma ist es halt gelungen, gut Werbung zu machen und sich zu etablieren..

Mit solchen Aussagen solltest du aber vorsichtig sein, so lange du nicht mal ein Apple Produkt genutzt hast. In meinen Augen machen die Leute meist schon den ersten Fehler damit, dass sie irgendwelch Datenblätter miteinander vergleichen.

Genau das ist nämlich der Punkt. Selbst iPhones der älteren Generation laufen meist sauberer mit iOS als irgendwelch neue Android Geräte mit was weiß ich wie vielen Kernen und Speicher.

Jeder soll nutzen was er lieber mag, aber wer nicht mal eine Weile beides probiert hat, kann den Unterschied und das, was ein iPhone ausmacht, nicht wirklich beurteilen.

Was habt ihr eigentlich alle von wegen unterschiedlicher Hardware? Ich sehe nur, den opt. Bildstabi bei der Kamera und die unterschiedlichen Akkugrößen. Ist der Rest nicht gleich?

@ iSight2TheBlind
Also ich hab mir schon öfters mal meine Kreditkarte angesehen und sogar benutzt ;)
Und ich muss bei jedem Einkauf das ganze nicht mit einer dreistelligen Zahl sondern dem Sicherheitscode authentifizieren den ich per SMS bekomme. Gleichzeitig streue ich meine Kreditkarten nummer auch nicht breit im Internet da die meisten Dienste die Kreditkartenzahlung über einen externen Dienst (z. B. PayPal) abwickeln - d. h. ich bin hab die Nummer nur bei 2-3 dieser Dienste hinerlegt (und da vielleicht auch nicht immer dauerhaft). Gleichzeitig sollten diese schlau genug sein das ganze zu verschlüsseln, also selbst wenn ich das ganze im Internet verstreue sollte es selbst bei einem Hack des Dienstes nicht ohne weiteres möglich sein an die Nummer zu kommen (und selbst dann müsste der Angreifer noch meine SMS lesen).

Ich habe das jetzt aus dem Artikel so verstanden, dass es bei einem iPhone genügt das Gerät zu verlieren (oder es gestohlen wird etc.) und ein Angreifer nur einen der viele Fingerabdrücke vom Gerät kopieren muss um dann shoppen zu können. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass TouchID mit etwas Aufwand umgangen werden kann [1] (Apple hat ja inzwischen auch zugegeben, dass der Fingerabdruckscanner einen einfachen 500ppi scan durchführt und nicht mehr) und damit sehe ich diese Art der Sicherung als äußert fahrlässig an.

[1] http://www.ccc.de/en/updates/2013/ccc-breaks-apple-touchid

baizer schrieb:
Das 6er hat ja nichtmal Full-HD, sondern 1334x750 - also nur ungefähr das "kleine" HD - die Auflösung hatte mein HTC One X vor über 2 Jahren bei der Diagonale. Schon etwas arg mau für das Geld. Erst das 6 Plus mit dem 5,5" Screen bietet angemessene 1920x.

Insgesamt echt sehr enttäuschend. Die IPhones versuchen in der Größe auf den Markt aufzuschliessen und bieten sonst genau 0 Innovationen. Die Watch ist ziemlich hässlich und muss wie die ersten Android-Wear Geräte täglich an die Steckdose. Was ist da los, Apple?

nein, 6er Plus ist FHD
und
1334x750 > 1280 x 720 (HD)
also lieber genauer lesen.

Dark198th schrieb:
Mit solchen Aussagen solltest du aber vorsichtig sein, so lange du nicht mal ein Apple Produkt genutzt hast. In meinen Augen machen die Leute meist schon den ersten Fehler damit, dass sie irgendwelch Datenblätter miteinander vergleichen.

Genau das ist nämlich der Punkt. Selbst iPhones der älteren Generation laufen meist sauberer mit iOS als irgendwelch neue Android Geräte mit was weiß ich wie vielen Kernen und Speicher.

Jeder soll nutzen was er lieber mag, aber wer nicht mal eine Weile beides probiert hat, kann den Unterschied und das, was ein iPhone ausmacht, nicht wirklich beurteilen.

Das gilt leider auch nur für eine gewisse Zeit. Das iOS 4 Update damals hat das Iphone 3G nach knapp 2 Jahren fast unbenutzbar langsam gemacht. Das Iphone 4 wurde mit iOS 7 extrem lahm.

baizer schrieb:

ok wenn dir das wichtig ist, bzw. wenn du einen unterschied siehst ist das natürlich schlecht. Aber eigentlich sollte man bei Retina Displays keine Pixel mehr erkennen.

Zurück
Oben