dMopp schrieb:
"Du" findest das so. "Ich" nicht. Und ja, das ist mein ernst.
Sowohl iOS, Android (in allen Varianten, Stock, Cyanogen, MIUI, ..) und WP 7+8. Einzig MIUI kommt dem "nahe", mangels der nativen Apps aber auch nur "nah". Für mich also keine Alternativen. Ich weis, total schwer zu begreifen für die meisten hier, aber so ist es nun mal. Ich rechtfertige mich nicht für Käufe, ihr könnt das gerne tun
Du redest die ganze Zeit davon das DU das so oder so siehst, pauschalisierst in deinen restlichen Posts aber und schreibst sie wohl gewollt provokativ...
Das ist ja schön das DU meinst, das ein Telefon ein "Spieldevice" ist, wenn es bspw. ssh und ftp kann. Das jemand die Freiheit, selbst zu entscheiden, ob er so ein Feature benutzt oder eben nicht, steht für dich garnicht zur Debatte, was? Wenn du all sowas nicht brauchst, ist das doch super das du mit einem iPhone den perfekten Stich gemacht hast.
Du kannst jetzt gerne wieder schreiben, das DU solche Features nicht brauchst, oder als unsinnig erachtest, aber dann schreib deinen nächsten Post gleich so, dass er deine persönliche Meinung wiederspiegelt und nicht ein halboffensichtlicher Flame Richtung "Alles-was-nicht-Apple-ist" ist.
Jedes mobile OS hat meines Erachtens nach seine Daseinsberechtigung. Android ist offen und flexibel. WP ist unglaublich flüssig und ein bisschen mehr auf Social ausgelegt und auch iOS hat seine Daseinsberechtigung (Ich habe seit dem Ur-iPod Touch kein Apple Device mehr besessen, deswegen kann ich da nichts weiter zu sagen)
Back2Topic: Designtechnisch haben mir die "alten" Iphones auch besser gefallen und die herrausstehende Kamera finde ich an meinem S4 auch etwas nervig, lässt sich aber mit einer entsprechenden Hülle gut kompensieren.
Für mich wären die iPhones aber in jedem Fall viiiiiel zu teuer, vorallem, da ich Telefone gerne ohne Vertrag kaufe... Und 128Gb Speicher würde ich glaube ich in den 2-3 Jahren, die ich so ein Gerät benutze auch nie vollbekommen; aber trotzdem schön das man die Wahl hat.
Warum Apple sich komplett von 4" verabschiedet leuchtet mir nicht so ganz ein, es sei denn sie wollen das 5er noch weiterhin neben dem 6er regulär verkaufen als "kleinere Alternative" quasi.