News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

Nein warum denn auch? Das S bedeutet doch Speed oder wie es beim 4S der fall war Siri. iPhone 6L sowie Plus sind wirklich dumme Namen. ^^ Aber 6S wäre noch dümmer da dies nächstes Jahr vorgestellt wird. Wie soll man dann den nennen? 6SS?
Ergänzung ()

derrick schrieb:
Apple wird schon bald die Preise senken müssen. Bei dem Überangebot wird sich das auch nicht mehr so gut verkaufen wie apple glaubt zu sehr ähnelt es nun der konkurrenz

Als ob Apple jemals die Preise senkt. :D

Andy_xy schrieb:
hab damit auch geliebäugelt... aber ist schon nen "hässlicher Klumpen", oder!? :D

Würde ich so nicht sagen. Im Laden fand ich das neben S5 und Z2 am hochwertigsten und chic, auch wegen dem guten Display zu Body Index.

p.s. WP rockt, braucht aber einfach einen ordentlichen Test was im Laden kaum geht. Man kann nur empfehlen es mal richtig einzurichten, erst dann zahlt sich das OS aus. Ich vermisse beim aktuellen Z2 (Austausch Gerät) das durchgängige Gut Konzept... Auch wenn das Z2 chic und gut flüssig is.

MXE schrieb:
Hab mir das Samsung Tab S 10.5 mit 2.560 x 1.600 Pixel angeschaut. Ruckelorgie! Dagegen performt das iPad mit Retina richtig flüssig.
iOS läuft einfach sauberer. Hohe Auflösungen verlangen nach mehr Power, ich finde ein Phone muss lang laufen, HD ist unnötig. Finde auch , dass Apple mehr Handy bzw. mehr Akku hätte verbauen sollen. Das 5er war doch schlank genug.

samsung kann man da schlecht vergleichen. Selbst n surface rt gen 1 is zu super flüssig im Vergleich zum IPad 3 mit aktuellem iOS . Ich bin jedes mal wieder angewidert wenn ich dran denk wie schnell das Teil mal war, vor den Ich Updates...

Zuletzt bearbeitet:
philb0t schrieb:
Dann bist du wohl ein Sonderfall ;) In den letzten Jahren wurde IMMER gefragt, was denn jetzt die Revolution sei. Der Fingersensor ist nun eben der größere Bildschirm. Da hast du deinen einen Vorteil, genau so wie bei den letzten 3 Modellen.

Naja, da sehe ich schon Unterschiede. Ich sprach von neuen Funktionen, einen Bildschirm hat das iPhone aber bisher schon immer gehabt. Nur weil es größer ist, sehe ich das nicht als neue Funktion an. ;)

Metalfreaky schrieb:
Also damit 326dpi auf meinem 5s "pixelig" aussehen muss ich das Gerät entweder abnormal nahe an meine Augen halten oder mich lange auf eine Stelle fokussieren. Unter normalen Bedingungen wirkt da für mich nichts "pixelig".

Neben ein Gerät mit +400dpi legen und wundern.. aber vorsicht, what has been seen..

Das sich nicht schämen? 1000€ für ein Smartphone, statt 800...weil ein 5€ Speicherchip mehr drin ist? Nichts gegen Apple aber 1000€?!!!

alpaycal schrieb:
Nein warum denn auch? Das S bedeutet doch Speed oder wie es beim 4S der fall war Siri. iPhone 6L sowie Plus sind wirklich dumme Namen. ^^ Aber 6S wäre noch dümmer da dies nächstes Jahr vorgestellt wird. Wie soll man dann den nennen? 6SS?

Na ja irgendeinen anderen namen hätte man schon wählen können.

Zumindest das erste iPhone was mir reim vom äußeren her zusagen würde.

Ach der Name ist doch total egal. ^^ So heißt es nun mal und man kann leider nichts machen.

Evtl. hätten sie es iPhone Air nennen können doch es ist 174g schwer und mit iPhone 5 verglichen 112g sehr schwer. ^^

arktom schrieb:
Das kann ich bei 6,0". Hast du 4,7" schon einmal in der Hand gehabt?

Jap und wenn ich ein Tablet will, kauf ich mir ein Tablet und kein Handy. :freak:

Für mich bleibt das iPhone 5 das letzte iPhone und ich werde jetzt wohl auf Android wechseln. Eigentlich schade nach meinen iPhone 3G, 4, und 5.

alpaycal schrieb:
Ergänzung ()

Als ob Apple jemals die Preise senkt. :D

Gabs sehr wohl bei ipads und phones dieses Jahr

Preislich rechtfertigt das gebotene um 800-900 Euro in keinster weise

echoDave schrieb:
Nun steht es fest, xperia z3 ich komme ^^

Nach 5 Jahren wende ich mich probehalber von Apple bei Smartphones ab (Mac und iPad bleiben <3)

so geht es mir auch ( Sony experia Z3) für mich ist es einen von den besten auf dem Markt jetzt und Tschüss Apple .

Jep, momentan bin ich beim 5c, aber das 5s wird mein letztes iPhone werden :/ 4,7 sind mir einfach viel zu gross. Ich will das Handy locker mit einer Hand bedienen koennen und das geht hier nicht mehr. Maximal 4.3 und selbst das ist mir schon fast zu viel^^

Wums schrieb:
Das sich nicht schämen? 1000€ für ein Smartphone, statt 800...weil ein 5€ Speicherchip mehr drin ist? Nichts gegen Apple aber 1000€?!!!

Und auch für die Variante wird es viele Abnehmer geben, auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann :rolleyes:

philb0t schrieb:
Ergänzung ()

Achso, also vergleichst du auch keine Preise bei Geizhals oder ist das eher dein Ding? Und die Argumentation, dass du ja sowieso kein mobiles Internet brauchst, ist auch nicht viel besser.

Könntest auch einfach gestehen, dass du dich geirrt hast und man als Poweruser definitiv viel Geld sparen kann, wenn man sich nach Angeboten mit Handysubvention sucht.

Geizhals habe ich ehrlichgesagt das letzte mal vor 3 Jahren oder so genutzt und danach einfach immer alles bei Amazon gekauft. Ich brauche mobiles internet, aber ich zahl nix dafür ^^
Geirrt habe ich mich nicht, das man alte Geräte oder wenig gefragte Varianten günstig bekommt ist ja nix neues und war schon immer so. Das 5S ist ja nun auch schon wieder ein Jahr alt, da wird Geld sparen relativ. 40€/Monat sind inkl. 5S ohne ZZ auf 24 Monate gerechnet auch fast 1000€. Dafür das es jetzt bei Apple selbst nur noch 599 kostet und im freien Handel nach so langer zeit üblicherweise 50€ billiger zu haben ist sind das also noch ~450€ Nutzungsgebühr für den Vertrag in 2 Jahren. Wenn du mich fragst absolut verschwendetes Geld. Aber ist halt meine realistische Sichtweise, soll ja auch Leute geben die holen sich einen Magenta L+ für 100€ im Monat nur weil sie da ggü. dem günstigsten Tarif (50€) bis zu 150Mbit statt bis zu 16 Mbit und 5GB statt 500MB bekommen. Also alles relativ.

Sawubi schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Pferden. Ich kann mir dieses iPhone leisten, find es aber einfach nicht toll wie die Preise weiter angezogen werden nur um die Marge nun noch weiter zu erhöhen.

Die Preise wurden nicht erhöht! Da du das 32GB-Modell möchtest bekämst du nun sogar eigentlich für den selben Preis 32GB zusätzlichen Speicher geschenkt.
Aber du willst nicht einfach ein iPhone 6 sondern ein größeres iPhone 6 - und dass da der Preis womöglich gegenüber dem normalen iPhone steigt war doch wohl abzusehen. Das iPad Air ist ja auch teurer als das Mini Retina und das MacBook Air 13" kostet auch mehr als das MacBook Air 11".

Belerad schrieb:
Warum dann kein WP oder diverse Androids ? Deutlich schneller, Kamera merklich besser, Display größer und dabei noch billiger.

Deutlich schneller? Warum, weil auf dem Prozessor eine höhere Zahl steht?

Wenn du dir die Reviews anschaust, beispielsweise bei Anandtech, ist das iPhone 5s in allen Anwendungen schneller als das Galaxy S5 und das iPhone 6 bekommt sogar noch mal eine um 25% höhere Leistung.
Dazu kommt noch, dass es wohl thermisch weniger limitiert sein soll als andere Smartphones, so dass die Leistung nicht nach einigen Minuten aufgrund von "Überhitzung" gedrosselt wird.
Bei der GPU-Leistung ist das iPhone 5s auch immer noch oft vorne oder maximal auf dem zweiten Platz, wie sehr die Grafikperformance steigt ist jedoch noch nicht bekannt - wahrscheinlich holt sich Apple aber auch dort wieder die Leistungskrone.
Bitte, die Aussage dass iPhones langsamer sind als Androiden (oder WP-Geräte, die überhaupt erst seit der letzten Generation bei reiner Spieleleistung vergleichbare Performance erzielen und davor mit ihren langsameren SoCs nur davon profitierten, dass WP selbst sehr genügsam/optimiert ist) ist spätestens seit dem iPhone 4s mit der krassen Grafikleistung überholt und seit dem iPhone 5 sogar einfach nur lächerlich.

Yoshi_87 schrieb:
Was haben die sich bitte bei "6 Plus" gedacht?
Klingt nur nach einer sehr schlechten Schulnote, wäre 6S oder so nicht besser gewesen? Zumindest Marketing-technisch?

Das wird jetzt vielleicht eine Überraschung für dich sein, aber in den USA verwenden sie nicht 1 bis 6 als Schulnoten. Noch krasser, selbst dort wo Zahlen als Schulnoten verwendet werden muss eine 6+ nicht unbedingt eine sehr schlechte Schulnote sein.

Eine Frechheit dass Apple eine mickrige 16 GByte-Version statt einer 32 Gbyte-Variante anbietet. Damit wird der Kunde gedrängt auf das teurere 64 GByte-Gerät zu gehen, obwohl 32 GB vllt dem ein oder anderen (anders als 16 GB) reichen würden.

MeisterFenster schrieb:
Jep, momentan bin ich beim 5c, aber das 5s wird mein letztes iPhone werden :/ 4,7 sind mir einfach viel zu gross. Ich will das Handy locker mit einer Hand bedienen koennen und das geht hier nicht mehr. Maximal 4.3 und selbst das ist mir schon fast zu viel^^
4,7" sind eigentlich ziemlich genial, sollte man einfach mal in die Hand nehmen und testen. Ansonsten wird das 5S wohl auch mein (vorerst) letztes iPhone sein.

derrick schrieb:
Gabs sehr wohl bei ipads und phones dieses Jahr

Preislich rechtfertigt das gebotene um 800-900 Euro in keinster weise

Soweit ich weiß wurde nur 5C vom Preis gesenkt und iPads sind doch gleich geblieben? Oder meinst du außerhalb Apple Store?

Ich muss sagen, dass ich früher nie Apple genutzt habe, aber ich bin immer mehr davon überzeugt. Inzwischen steht hier z.B. ein MacBook Pro Retina und es ist eins der besten Laptops, die ich je benutzt habe! Dank SSD schnell, das Display ist immer scharf - egal aus welcher Richtung man schaut, es ist einfach erstklassig verarbeitet usw. usw... benutzt man dann noch ein IPhone und andere Geräte von Apple funktionieren sie nahezu perfekt zusammen. Oft liegt die Perfektion im Detail. Allein schon, wenn man das Display aufklappt merkt man die Wertigkeit. Schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich einfach viel besser an, als bei meinem knapp 1000€ teuren anderen Notebook.

Die Grundsatzfrage ist natürlich: Braucht die Menschheit eine Smartwatch? Ich denke eher nein, aber auch da hat meiner Meinung nach Apple wieder einen drauf gesetzt. Sie sieht sehr gut aus, lässt sich einfach laden oder individuell anpassen und scheint sich, dank des Drehrads, gut steuern zu lassen. Apple hat die Smartwatch nicht erfunden, aber sie haben sie meiner Meinung nach besser gemacht, als alles was bisher auf dem Markt zu finden ist. Wie damals bei den Smartphones auch. Es ist einfach Applelike.

@iSight2TheBlind

Bei vielen Benches haut aber auch die Auflösung mit rein und viele topmodelle haben locker 3x mehr Pixel als das 5s, das aber nur am Rande

Ihr mit euren Benchmarks... es ist doch wichtig, dass iOS und die Apps flüssig laufen und nicht irgendwelche Benchmarks. Auch dass oder ob das iPhone 6 irgendein Android-Handy schlägt oder nicht, ist doch völlig unerheblich. Niemand hat das jeweils andere Betriebssystem am Start und deshalb sind die Anforderungen doch völlig anders. Ich habe es jedenfalls noch nie erlebt, dass auf dem iPhone 5S unter iOS irgend etwas laggt. Und das ist doch die Hauptsache.

Zurück
Oben