Sawubi schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Pferden. Ich kann mir dieses iPhone leisten, find es aber einfach nicht toll wie die Preise weiter angezogen werden nur um die Marge nun noch weiter zu erhöhen.
Die Preise wurden nicht erhöht! Da du das 32GB-Modell möchtest bekämst du nun sogar eigentlich für den selben Preis 32GB zusätzlichen Speicher geschenkt.
Aber du willst nicht einfach ein iPhone 6 sondern ein größeres iPhone 6 - und dass da der Preis womöglich gegenüber dem normalen iPhone steigt war doch wohl abzusehen. Das iPad Air ist ja auch teurer als das Mini Retina und das MacBook Air 13" kostet auch mehr als das MacBook Air 11".
Belerad schrieb:
Warum dann kein WP oder diverse Androids ? Deutlich schneller, Kamera merklich besser, Display größer und dabei noch billiger.
Deutlich schneller? Warum, weil auf dem Prozessor eine höhere Zahl steht?
Wenn du dir die Reviews anschaust, beispielsweise bei Anandtech, ist das iPhone 5s in allen Anwendungen schneller als das Galaxy S5 und das iPhone 6 bekommt sogar noch mal eine um 25% höhere Leistung.
Dazu kommt noch, dass es wohl thermisch weniger limitiert sein soll als andere Smartphones, so dass die Leistung nicht nach einigen Minuten aufgrund von "Überhitzung" gedrosselt wird.
Bei der GPU-Leistung ist das iPhone 5s auch immer noch oft vorne oder maximal auf dem zweiten Platz, wie sehr die Grafikperformance steigt ist jedoch noch nicht bekannt - wahrscheinlich holt sich Apple aber auch dort wieder die Leistungskrone.
Bitte, die Aussage dass iPhones langsamer sind als Androiden (oder WP-Geräte, die überhaupt erst seit der letzten Generation bei reiner Spieleleistung vergleichbare Performance erzielen und davor mit ihren langsameren SoCs nur davon profitierten, dass WP selbst sehr genügsam/optimiert ist) ist spätestens seit dem iPhone 4s mit der krassen Grafikleistung überholt und seit dem iPhone 5 sogar einfach nur lächerlich.
Yoshi_87 schrieb:
Was haben die sich bitte bei "6 Plus" gedacht?
Klingt nur nach einer sehr schlechten Schulnote, wäre 6S oder so nicht besser gewesen? Zumindest Marketing-technisch?
Das wird jetzt vielleicht eine Überraschung für dich sein, aber in den USA verwenden sie nicht 1 bis 6 als Schulnoten. Noch krasser, selbst dort wo Zahlen als Schulnoten verwendet werden muss eine 6+ nicht unbedingt eine sehr schlechte Schulnote sein.