News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

Und alle Hater so...."Buuuhh 900-1000€ fürs neue Iphone...wer kauft das schon"<-- in den nächsten Laden rennt und Iphone vorbestellt.

Und alle Apple victims so...."Yeah voll geil 900-1000€ fürs neue Iphone...muss ich haben!!" <-- in den nächsten Laden rennt und Iphone vorbestellt.

Ich weiß, ist jetzt nicht sonderlich geistreich aber es trifft den Nagel ganz gut auf den Kopf, denke ich. :king:

So oder so: Gewinnt die Industrie!

rund 1000€ für ein smartphone, das ist doch pervers. dann auch nur 1 jahr garantie. das ist zuviel des guten.

BrainOtocho schrieb:
Die Grundsatzfrage ist natürlich: Braucht die Menschheit eine Smartwatch? Ich denke eher nein, aber auch da hat meiner Meinung nach Apple wieder einen drauf gesetzt. Sie sieht sehr gut aus, lässt sich einfach laden oder individuell anpassen und scheint sich, dank des Drehrads, gut steuern zu lassen. Apple hat die Smartwatch nicht erfunden, aber sie haben sie meiner Meinung nach besser gemacht, als alles was bisher auf dem Markt zu finden ist. Wie damals bei den Smartphones auch. Es ist einfach Applelike.

Oh diese Frage kann man leicht beantworten: Nein, braucht sie nicht. Dass du die iWatch besser findest als andere ist keine Überraschung angesichts der Tatsache, dass du sowieso alle Apple Produkte toll findest. Sie hätten auch Steven Jobs letzten Kot präsentieren können: Das hättest du garantiert auch toll gefunden. Apple hat ein genauso klobiges Ding nachgemacht wie sämtliche Vorgänger zuvor. Eine solche Smartphone hat keinen Sinn, es sei denn man lebt in einer geschlossenen Höhle und möchte wissen, wie draußen das Wetter gerade ist.

1GB RAM? :D

The processing package is a 64-bit chip A8 manufactured by TSMC and Samsung on the 20nm process, which in practical terms, means that performance and battery consumption should both be improved. This is a dual-core design and it’s coupled with an Imagination Series6 GPU and 1GB of RAM. Again, the raw specs would belong to a mid-range Android phone, but Apple has always known how to get the best of its hardware through clever low-level optimization

Quelle: http://www.androidauthority.com/come-new-iphones-need-know-523428/

@DERROOB: Ja, ein Verkaufsschlager wird es wahrscheinlich. Wie immer und wider allen Unkenrufen.

dann wird wohl nach 3g und 4s 5s kommen und dann wars das erstmal mit iphone... wie unhandlich ist denn das?

ich fand die 3,5 zoll wirklich perfekt.. das 5s finde ich schon fast zu gross.

diese dünnen klopper fallen mir wahrscheinlich ständig auf den boden.. ist doch nicht griffig mit einer hand... schade, apple.

morgen werden erstmal die aktien vertickt.. wie man so eine gute produktlinie so versauen kann, unglaublich

Zuletzt bearbeitet:
@Deliberation: Wohl war wohl war aber der Mensch liebt es einfach zu diskutieren. ;)

Gelungenes Design, die herausstehende Optik der Kamera stört mich nicht, da ich es eh in einer Hülle habe. Wasserdichtigkeit brauche ich nicht von daher ist es mir Wurscht. Dennoch werde ich mein 5S behalten.

Was mich allerdings zum lachen bringt, sind hier diejenigen die sagen es wird nicht gut in der Hand liegen......Hellseher oder was? Wartet doch erstmal ab wie es live aussieht! Was ich übrigens auch nicht verstehe ist, wie man sein Smartphone fallen lassen kann (ausser man ist besoffen). Mir ist noch nie ein Handy aus der Hand gefallen. Diejenigen die ich kenne, die ihr SP fallen gelassen haben, waren besoffen oder haben rumgealbert.

Und dieses ewige "zu teuer" und "wer sich das kauft ist dekadent" bla bla bla. Wie immer der Neid. Und der Plastikbomber von Samsung kostet 200 Eur oder was? Lächerlich.

Wer es sich nicht leisten kann oder will, soll es lassen.

Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
Das ist falsch. Die nur 326 dpi des Iphone 6 (nicht Plus) sind eindeutig nicht höher als wahrnehmbare Grenzen. 326 DPI wirken immer noch etwas pixelig (wenn man keine vermatschten Augen hat). die 400 DPI der Plus-Version sind hier schon besser!

Räumliche Abtastrate des Auges liegt bei ~1/916 c/rad. Bei einem Abstand von 50 cm führt das zu einer Auflösung von 46dpi, mehr sieht das Auge nicht. Nur muss der Hersteller diese eben auch liefern und nicht unsaubere Pixel verwenden. Viel wichtiger ist eigentlich der darstellbare Farbraum.
(Da hat meine Vorlesung in Flachbildschirme ja doch noch etwas gebracht...)

@Sebbl2k: Da denke ich wirst du recht haben. Ca. 60% der Leute, die ich kenne, welche ein Smartphone mit übergroßem Display besitzen, haben dies schon mal fallen gelassen und dürfen sich nun Spinnenweben nebst Ihrer Mails ansehen. XD

iSight2TheBlind schrieb:
Das wird jetzt vielleicht eine Überraschung für dich sein, aber in den USA verwenden sie nicht 1 bis 6 als Schulnoten. Noch krasser, selbst dort wo Zahlen als Schulnoten verwendet werden muss eine 6+ nicht unbedingt eine sehr schlechte Schulnote sein.

Das weiß jeder Depp. Allerdings ist die Sache in Deutschland nun mal so das eine "6 Plus" nicht so gut kommt. ;) Der Markt hier dürfte nicht so klein sein das man diesen Fakt außer acht lassen sollte.
Wird sich trotzdem verkaufen wie warme Semmel, nichts desto trotz ein blöder Name.

Computer_Nooby schrieb:
Dass du die iWatch besser findest als andere ist keine Überraschung angesichts der Tatsache, dass du sowieso alle Apple Produkte toll findest.

Warum wusste ich, dass ich als Apllefanboy betitelt werde? :D Ich bin kein Applefan durch und durch. Ich finde die Preise auch viel zu hoch usw., aber ich kann nur sagen: Wenn Apple etwas anpackt, wird es meistens sehr gut. So gut, dass alle anderen sich daran messen lassen müssen. Ich benutzte genauso mein Note 3 (ja ich besitze selber gar kein IPhone...) oder den Chromecast am Fernseher (ja ich besitze keine Apple TV Box) oder meinen Gamingrechner. Trotzdem darf ich Apple doch gut finden?! In Sachen Benutzerfreundlichkeit, Haptik und Wertigkeit sind sie einfach ganz oben mit dabei. Natürlich auch, weil sie ihren eigenen Kosmos haben. Das macht vieles einfacher für sie.

Das Design ist doch ein schlechter Witz, oder? Dieses runde Design sieht einfach nur lahm und auch für sich billig aus. Und die herausstehende Kamera ist ja fast schon ein K.O. Kriterium. Ein schickes Gehäuse (iPhone 5/5S Stil) + randloser Display + Saphirglas und schon wäre der Großteil zufrieden. Aber so ist es weder Revolution noch Evolution. Sie haben sich der Konkurrenz in Sachen Größe angeschlossen. Das war es auch schon. Über die Uhr will ich eigentlich gar nicht reden. Wo ist da die Revolution. Dort hätte ein biegsamer OLED Display sicher geholfen.

BrainOtocho schrieb:
Warum wusste ich, dass ich als Apllefanboy betitelt werde? :D Ich bin kein Applefan durch und durch. Ich finde die Preise auch viel zu hoch usw., aber ich kann nur sagen: Wenn Apple etwas anpackt, wird es meistens sehr gut. So gut, dass alle anderen sich daran messen lassen müssen. Ich benutzte genauso mein Note 3 (ja ich besitze selber gar kein IPhone...) oder den Chromecast am Fernseher (ja ich besitze keine Apple TV Box) oder meinen Gamingrechner. Trotzdem darf ich Apple doch gut finden?! In Sachen Benutzerfreundlichkeit, Haptik und Wertigkeit sind sie einfach ganz oben mit dabei. Natürlich auch, weil sie ihren eigenen Kosmos haben. Das macht vieles einfacher für sie.

Wenn du dich selbst so betiteln möchtest, nur zu. Aus deinem Beitrag konnte man das aber in jedem Falle rauslesen. Und natürlich darfst du Apple gut finden, dagegen spricht rein gar nichts. Aber man sollte immer die Kirche im Dorf lassen. Apple basiert vielleicht in gewisser Weise auf einem Mythos, aber dieser liegt schon längere Zeit zurück. Apple muss sich der Konkurrenzsituation stellen und tut dies auch. Nur aus diesem Grund hat man eine Smartwatch präsentiert. Hier geht es dann aber nicht mehr um Innovation, sondern mehr um Produktplatzierung. Man muss diese ganzen Produkte einfach losgelöst vom Hersteller beurteilen. Für mich sieht diese Uhr einfach nur klobig und unschön aus. Generell kann ich mir eine solche Uhr nicht an meinem Handgelenk vorstellen. Sie besitzt für mich einfach keinen Mehrnutzen. Ob die Benutzerfreundlichkeit (Akkulaufzeit?), Haptik und Bedienbarkeit tatsächlich so toll sind, wie angepriesen, muss sich erst noch zeigen. Ich halte wenig davon, jetzt bereits Luftsprünge zu vollführen, bevor ich das eigentliche Produkt überhaupt in der Realität gesehen und in den Händen gehalten habe.

Ich fand das Iphone 5 von der Optik sehr geil. Die neue Generation muss man erst mal live sehen. Die Entscheidung größere Displays anzubieten, ist IMO richtig. Vielleicht hätte man ein 4.3 und ein 5.5 anbieten sollen, dann wäre der Schock für Fans von Micky Mouse Displays nicht so groß gewesen. ;). Die Apple iWatch gefällt mir hingegen nicht.
Auf Grund der Apple Lifestyle Preise werde ich jedoch auch bei der 6er Serie nicht schwach werden und ein iPhone kaufen. Da bleibe ich dann doch leider bei WP und Android.

Ein erstaunlich normales Smartphone. Auf keinen Fall solch einen Preis wert - Zumindest meiner Meinung nach. Und ja, es ist mir egal ob da ein Apfel drauf ist.

Ich bin dennoch irritiert, da man mir bisher von der Apple / iPhone Nutzer Seite immer die "perfekte Größe für eine Hand" als besonderes Merkmal dargestellt hat. Damit dürfte es jetzt wohl auch vorbei sein.

Also ich bin echt maßlos enttäuscht.
Ich habe nun 6 Monate auf ein iPhone Revolution gewartet die sich als vollkommener Flop erwiesen hat.

Ich habe ein Galaxy S3 LTE das ding geht mir so auf die nerven solche bescheuerten verzögerung mit einem Quadcore....
Und die Akkulaufzeit ist echt ein Witz, dann diese Scheiss Firma namens Samsung die Android 4.4 für Feb angekündigt hat und immernoch nicht geliefert hat OMG.

Nun muss ich doch nach einem anderen Smartphone suchen aber diese Android scheiße ruckelt immer wie der letzte dreck, das Smartphone läuft 4 Monat ruckelfrei nach Neukauf und dann ein Witz nichts anderes.

heise schrieb:
Für das Bezahlen mit dem iPhone 6 muss man weder das Gerät entsperren, noch eine App starten. Es genügt, den Finger auf den Touch-ID-Sensor zu halten und das Gerät in die Nähe des Lesegerätes zu halten.

Na da hat sich meine Vermutung dann ja scheinbar bestätigt. Ich glaube das könnte ganz schön nach hinten losgehen - ich habe bisher auch nichts davon gelesen, dass TouchID verbessert worden wäre (und selbst dann müsste wahrscheinlich mehr geändert werden als nur die Auflösung des Sensors zu verbessern).

Zuletzt bearbeitet:
der aufpreis für mehr speicher ist ja mal wieder wahnsinn Oo
(vom grundpreis mal abgesehen)
bin mal gespannt wieviel die europäischen anbieter da subventionieren.

Ich hab mich recht schnell an die größe von 4,7 zoll gewöhnt. Ich möchte auch garkein kleineres mehr. Bin vom iphone4 aufs HTC One gegangen. Das 6er ist natürlich jetzt intressant, der Preis leider nicht so. HTC bleibt noch was :)

Zurück
Oben