News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

Nur Dual Core total Überteuert ... wenn alle es kaufen muss naja.......

Loro Husk schrieb:
Eine Frechheit dass Apple eine mickrige 16 GByte-Version statt einer 32 Gbyte-Variante anbietet. Damit wird der Kunde gedrängt auf das teurere 64 GByte-Gerät zu gehen, obwohl 32 GB vllt dem ein oder anderen (anders als 16 GB) reichen würden.

Mischkalkulation, wer "einfach nur ein iPhone will" kauft das 16GB-Modell, alle anderen haben schon immer das größere Modell gekauft - und die bekommen für den gleichen Preis nun doppelten Speicher.

Krautmaster schrieb:
@iSight2TheBlind

Bei vielen Benches haut aber auch die Auflösung mit rein und viele topmodelle haben locker 3x mehr Pixel als das 5s, das aber nur am Rande

Ist schon klar, dass ich keine Benches mit Onscreen-Test zähle. Ich kann keine haltlosen Behauptungen bezüglich eines langsamen iPhones leiden, trotzdem werde ich deshalb nicht unfair und vergleiche völlig unterschiedliche Auflösungen.

Yoshi_87 schrieb:
Das weiß jeder Depp. Allerdings ist die Sache in Deutschland nun mal so das eine "6 Plus" nicht so gut kommt. ;)

Der Markt ist klein und regional irgendwelche Bedeutungen in den Namen hineinzuinterpretieren ist doof.
Ich fand auch die ("Hater") Bezeichnung für das iPhone 4S als "for ass" oder die ("Jünger") Bezeichnung als "for Steve" bescheuert und absolut kindisch.

Falbor schrieb:
der aufpreis für mehr speicher ist ja mal wieder wahnsinn Oo
(vom grundpreis mal abgesehen)
bin mal gespannt wieviel die europäischen anbieter da subventionieren.

Der Aufpreis hat sch nicht geändert, nur dass man jetzt eben den doppelten Speicher für den gleichen Aufpreis wie früher bekommt.

Athlonscout schrieb:
Ergo ist ein Kern des A7 um ein vielfaches größer als ein Krait Kern.

Es spricht ja auch gar nichts gegen den Hinweis darauf, dass ein A7-Kern riesig ist.
Nur darf man daraus eben nicht den Schluss ziehen, dass ein iPhone "ja nur zwei Kerne und niedrigen Takt hat" und deshalb ein Androidgerät schneller sei. Das ist bei allen Anwendungen die nicht massiv multithreaded sind sogar ein absolutes Gegenargument, weil die größeren Kerne natürlich (idealerweise) höhere singlethreaded Leistung bieten.
Aber solange "Zwei Kerne" als Argument für eine angeblich niedrigere Leistung genutzt wird ist es völlig legitim darauf zu erwidern, dass diese zwei Kerne in vielen Anwendungen die Mehrkerner unter Android total zerlegen.

Ich finde es eigentlich ganz gut wie es ist.

2 Sachen gefallen mir nicht?
- lieber 1mm dicker und dafür keine rausstehende Kamera (kippelt das Handy nicht wenn es auf dem Tisch liegt?)
- wieso keine 32GB Version, mann ist quasi gezwungen zur 64GB Version zu kaufen (volle Absicht meiner Meinung nach)

PS: Super Werbung auf der Apple Page wie dünn das neue ist, dabei ist es nicht mal 1mm. Was ist denn schon 1mm, merkt man den überhaupt ich denke eher nicht.

Bei Apple zahlt man doch eh nur für die Marke und den Style. Bei 800€ kauf ich mir 2 vernünftige Smartphones, ich bin doch nicht so blöd und bezahl hier für die Marke und den Hype.
Ich verstehe so oder so nicht wieso so ein großer Wind wegen einem Handy gemacht wird. Viel Spaß mit diesem Stück Schrott. :kotz::pcangry: Da kauf ich mir lieber das DynaTAC 8000X von Motorola.

Zuletzt bearbeitet:
pookpook schrieb:
Nur Dual Core total Überteuert ... wenn alle es kaufen muss naja.......

:evillol:

Was ein Beitrag. Blanke Kompetenz.

Nunja, ich bin mit der Keynote zufrieden. iPhone 6+ 64GB komm zu mir ;)

Nun, gewohnt hässlich. Aber Apple macht tatsächlich Fortschritte beim Design. Verarbeitung scheint ja wie immer absolut hervorragend zu sein. Durch das an den Kanten abgerundete Front-Glas wirkt das Ding wie aus einem Guss.

News schrieb:
iPhone 6 und iPhone 6 Plus verfügen als erste Endgeräte von Apple über NFC. Anwender werden damit in der Lage sein, Kreditkartenzahlungen über das Smartphone zu tätigen, sofern die Verkaufsstelle den Dienst „Apple Pay“ unterstützt. Die Autorisierung des Anwenders erfolgt über den Fingerdrucksensor. Apple betont nicht zu wissen, was der Anwender wo für welche Summe eingekauft hat. McDonald's und Subway gehören zu den ersten Einzelhandelsketten, die den Service bieten.

NFC möchte ich nicht mehr missen. Insofern schön, dass Apple endlich auf den Zug aufspringt, und NFC hoffentlich endlich nach vorne bringt. Hat ja lang genug gedauert. Wird sicherlich bald jede Menge "i"-kompatibles Zubehör mit NFC Funktionalität geben. Das kann mir nur Recht sein.

Die Sache mit Apple Pay finde ich dagegen schon irgendwie ironisch... Die Leute legen 800$/800€ für ein iPhone auf den Tisch, und gehen dann aber zu McDonald's... Das ist ja schon fast ein Selbstrenner. :king:

0screamer0 schrieb:
PS: Super Werbung auf der Apple Page wie dünn das neue ist, dabei ist es nicht mal 1mm. Was ist denn schon 1mm, merkt man den überhaupt ich denke eher nicht.

Klar merkt man den. Die menschlichen Finger sind sehr feinmechanisch begabt und sensitiv. Nicht umsonst wird beispielsweise in der Lack-Endkontrolle bei BMW noch immer auf "Handarbeit" gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Mischkalkulation, wer "einfach nur ein iPhone will" kauft das 16GB-Modell, alle anderen haben schon immer das größere Modell gekauft - und die bekommen für den gleichen Preis nun doppelten Speicher.

Wäre man mit 32GB eingestiegen, hätten viele die preiswerteste Variante genommen. Also nicht nur die "einfach nur ein iPhone haben" Kunden. Denn 32GB sind für die meisten Anwendungszwecke völlig ausreichend. Bei 16 GB hingegen wird es mit etwas Musik und Videos bei vielen schon knapp und so hat Apple sichergestellt, dass viele Käufer nicht zur preiswertesten Variante greifen, sondern wirklich nur die, die einfach nur das neue iPhone habe wollen. In Sachen Kohle scheffeln macht denen schließlich keiner was vor.

Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Und von der Reaktionszeit und beim flüssigen Ablauf beim Starten/Beenden/Benutzen von Apps schlägt es jedes Android Smartphone was ich bisher in der Hand hatte. Wenn ich zb an mein Samsung S3 denke kommt mir heute noch das gruseln, trotz Quadcore...

Die Bedienung ist in der Tat flüssig, zumindest auf aktuellen Geräten. Hab auch schon gelesen, dass es auf älteren Geräten (iPhone 4) mit iOS7 aber auch ruckeln soll... Selber hab ich nur ein 5S hier, kann das also nicht bestätigen.
Und da iOS halt auch nur auf einer Hand voll Geräte laufen muss, ist Optimierung auch kein Problem.

Auf der anderen Seite hast Du aber ausgerechnet den allerschlimmsten Vertreter aus dem Android Lager überhaupt heraus gepickt. Samsung mit ihrem TouchWiz Kram ist einfach grauenvoll. Da sollte man einfach andere Geräte zum Vergleich heran ziehen.
Ergänzung ()

Buster75 schrieb:
Wäre man mit 32GB eingestiegen, hätten viele die preiswerteste Variante genommen. Also nicht nur die "einfach nur ein iPhone haben" Kunden.

Das gleiche gilt auch für die 16GB. Wer 32GB braucht, wird auch kein Problem haben, 64GB oder gleich 128GB zu kaufen. Ich begrüße die Entwicklung, zwingt sie doch letztendlich auch andere, auf Android setzende, Hersteller, endlich mal Geräte mit höheren Speichermengen auch in Europa (Und nicht nur in Asien) anzubieten.

0screamer0 schrieb:
Ich finde es eigentlich ganz gut wie es ist.

2 Sachen gefallen mir nicht?
- lieber 1mm dicker und dafür keine rausstehende Kamera (kippelt das Handy nicht wenn es auf dem Tisch liegt?)
- wieso keine 32GB Version, mann ist quasi gezwungen zur 64GB Version zu kaufen (volle Absicht meiner Meinung nach)

Nimm dir mal ne Metallpfeile und Pfeile 1mm der gesamten Fläche von zB einem U-Stahl ab, wenn du dann zu Hause bist und du dein Smartphones nicht mehr hochhalten kannst weil dicke Arme weißte was 1mm sind, sind auf die Ursprungsgröße knapp 15%, wenig ist das nicht...
Man sollte das nicht immer verallgemeinern, 15% mehr Zinsen auf Bankkonto würdest doch auch nehmen ;)

Na gut stimmt....
Und kippelt es nun wegen der rausstehenden Kamera wenn es auf dem Tisch liegt oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Displaygrößen endlich. Aber 16GB in den Preisbereich ist schade. Wenn das kleinste 32 oder 64 wäre, das wär mal was.

Junge junge junge junge. 700 bis 1000€(!) für ein blödes Telefon.
Okay Smartphone.:rolleyes: Dennoch!

Ich sage es jetzt schon: 95% der Menschen die sich so ein Teil kaufen,
brauchen es nicht. Da reicht das alte Smartphone mehr als dicke aus.

Kranke Welt!

iSight2TheBlind schrieb:
Nur darf man daraus eben nicht den Schluss ziehen, dass ein iPhone "ja nur zwei Kerne und niedrigen Takt hat" und deshalb ein Androidgerät schneller sei. Das ist bei allen Anwendungen die nicht massiv multithreaded sind sogar ein absolutes Gegenargument, weil die größeren Kerne natürlich (idealerweise) höhere singlethreaded Leistung bieten.

Leistung kann man nunmal auf verschiedene Arten bereitstellen, wobei ein aktueller Krait Kern einen wesentlich höheren Takt fährt und somit die SingleThread Leistung trotz schlankerem Kern nicht zwangsläufig niedriger sein muß.
Interessant wäre aber ein Vergleich der Prozessoren auf einem einheitlichen OS allemal. Leider ist dieser Vergleich in der Praxis nicht möglich.

0screamer0 schrieb:
...Und kippelt es nun wegen der rausstehenden Kamera wenn es auf dem Tisch liegt oder nicht?

Naja, ganz eben kann es ja nicht aufliegen. Wobei der Spielraum für das "Kippeln" sehr gering ist. Die Kamera kann ja maximal einen Millimeter abstehen.

0screamer0 schrieb:
Und kippelt es nun wegen der rausstehenden Kamera wenn es auf dem Tisch liegt oder nicht?

Ich würde sagen Nein. Ich hab ein Nexus 5, das leider auch mit rausstehender Kamera "gesegnet" ist, kippeln tut da nichts wenn es liegt.

Viel mehr sorgen mach ich mir da eher um Kratzer auf der Kamera, da diese ja IMMER direkt auffliegt. => schönes Case und gut ist. und fürs neue iphone wirds ja sicher ein paar geben ^^

Zurück
Oben