News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

c137 schrieb:
Ob die Kamera dann nicht leicht verkratzt oder anderweitig beschädigt wird?

Wird wohl aus Saphirglas sein. Hatte das 5S bereits schon.

22428216 schrieb:
Junge junge junge junge. 700 bis 1000€(!) für ein blödes Telefon.
Okay Smartphone.:rolleyes: Dennoch!

Ich sage es jetzt schon: 95% der Menschen die sich so ein Teil kaufen,
brauchen es nicht. Da reicht das alte Smartphone mehr als dicke aus.

Kranke Welt!

Ich habe mein Smartphone jeden Tag in der Hand und nutze es für etliche Dinge. Bei so einem Alltagsgegenstand bin ich bereit, noch weitaus mehr Geld auszugeben (dafür verlange ich aber auch ein Stück Perfektion).
Zu Punkt 1 - jeden Tag in Benutzung - folgt Punkt 2: Nutzungsdauer min. 4 Jahre.

Ich nutze immer noch das Galaxy S2 und bin einfach begeistert wie problemlos das Handy läuft. Seit Release laufe ich damit rum und ich bereue keinen einzigen Cent der 550 €, die ich für das S2 gezahlt habe.

Da mir allerdings die Unternehmenspolitik von Samsung mächtig gegen den Strich geht und ich nach 4 Jahren Android iOS testen möchte, wird das iPhone 6+ 64GB mein S2 im Frühling 2015 ablösen.

Mir isses beispielsweise völlig unverständlich, dass es Menschen gibt, die Neuwagen kaufen und nach der Fahrt vom Hof schon 30% Verlust machen.
Da ist mir ein wertstabiles 1000€ Smartphone lieber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jimrage schrieb:
Mir isses beispielsweise völlig unverständlich, dass es Menschen gibt, die Neuwagen kaufen und nach der Fahrt vom Hof schon 30% Verlust machen.

Den Verlust hast Du nur, wenn Du es auch gleich wieder verkaufen willst.

Ich denke, dass die 700 Euro für die 16 GB Version ein bisschen zu teuer sind. Andererseits muss man sehen, dass die Iphones mindestens 4 Jahre lang mit aktueller Software unterstützt werden. Das letzte Update für das Iphone 3gs, welches von Sommer 2009!!! ist, war IOS 6.1.6 und kam im März 2014! Des Weitern glaube ich, dass die Smartphones heute sowieso langlebiger sind als noch 2010 oder davor. Man merkt halt schon extrem den Unterschied, ob ein Handy mit einem Dual oder Single-Core ausgestattet ist. Als Beispiel könnte man den Vergleich vom Iphone 4 und dem 4s und dem Samsung Galaxy s1 und s2 nehmen. Die Dual-Core Handys Iphone 4s und Samsung Galaxy s2 lassen sich heute noch super und flüssig benutzen. Das Iphone 4 und das SGS1 laufen wesentlich langsamer.

Wir reden hier über die Finanzierung eines iPhones mit einem Vertrag. Das ist etwas ganz anderes als ein Kleinkredit.
Man kann den Vertrag nämlich nutzen, den Kredit aber nicht.

​Oft sind iPhones mit Vertrag günstiger.

MahatmaPech schrieb:
endlich auch mit ftp client? nein, dafür mit nem halben Krankenhaus in der Tasche! ich bleibe dann wohl bei meinem primären Handy, nem Androiden. ich brauche halt ein wenig mehr Möglichkeiten zum Arbeiten.

LOL Apple-Pay oder Apple-Pie ... demnächst wird Apfelgeld zu ner Währung ... und endlich kanns auch NFC! egal wo es drin ist, ich mag NFC nicht.

https://itunes.apple.com/de/app/ftp-client-pro/id425341262?mt=8
noch was zu meckern?

wazzup schrieb:
Im ernst, ich beschwer mich auch nicht das ich mir keinen neuen Ferrari kaufen kann? .

ein iphone ist noch lange kein ferrari, eher ein getunter golf

22428216 schrieb:
Junge junge junge junge. 700 bis 1000€(!) für ein blödes Telefon.
Okay Smartphone.:rolleyes: Dennoch!

Ich sage es jetzt schon: 95% der Menschen die sich so ein Teil kaufen,
brauchen es nicht. Da reicht das alte Smartphone mehr als dicke aus.

Kranke Welt!

1. ne das braucht fast jeder um sein ego hoch zu halten
2. bei vielen wirkt auch das marketing excelent was auch seitens der politik gefördert wird,
man braucht immer das neueste damit man dazu gehört, oder den immer mehr stromsparenden kühlschrank.

nur wenn man den kühls. in relation zum alten und zum neu produzierten sieht,
kan man die meisten kühlschränke nach dem jahr 2000 meist 40 jahre weiterlaufen lassen,
bis sich ein neu hergesteller ausgleicht.:lol:

was atm. los ist geht weniger um eco usw. sondern um wachstum und eigentlich völlig wertlose papier scheine.

z.b. windkraft gut und schön aber eine 5mw maschine hat um die 550kg Dysprosium/200kg Neodym,
statt diese zu förndern könnte man für jedes 5mw windrad:
ein akw: für 80jahre laufen lassen
ein neues kohlekw: für 60jahre laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
So ist das letzte high Ende Smartphone mit 4 Zoll gestorben. Mit 4 Zoll und nun 5 Zoll würden die wohl besser fahren als das denn ich finde zB 4,7 viel zu groß.

Da ich ein leistungsstarkes kleines Handy wollte aber kein Apple bin ich beim Xiaomi mi2s gelandet. Wäre aber auch froh wenn es 0,3 Zoll kleiner wäre also für mich optimale 4 zoll

Mal abgesehen davon ist mein Xiaomi mega spitze. Das miui sollte sich jeder Android user mal angucken weil es das auch für andere Hersteller gibt

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der diese Streifen hässlich findet?

Colonel Decker schrieb:
Ist bekannt ob der Sensor denn auch größer geworden ist?

Die Grösse des Sensors hat sich nicht verändert.

Wie man darauf kommt? Gleiche MPx und gleiche Pixelgrösse (8MPx und 15 Micrometer Pixelgrösse). Da kann ein Sensor weder grösser noch kleiner sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mehr als enttäuscht von den neuen Phones. Zu groß, dafür zu langsam und keine neuen Keyfeatures. Das Payzeug ist aktuell wohl nur für den armerikanischen Markt interessant. Darüber hinaus ist das Design nun so weit aufgeweicht dass man hier nur noch von einer Ergänzung der Plattform sprechen kann, anstelle eines neuen Benchmarks. Apple hat nur oben abgerundet, anstatt einen klaren Schritt nach vorne zu machen. Das reicht meiner Meinung nach nicht. Allerdings tun sich andere Hersteller ebenfalls schwer. Ich hätte mir aber im Bereich Akku deutlich mehr erhofft. Mein 4S ist nach einem halben Tag 4G und GPS leer. Mit dem 5er sieht es nicht viel besser aus. Das ist einfach zu wenig und nervt nur noch. Gerade auf Reisen, wo man auf solche Spielchen nicht gern verzichtet. Also alles andere als the next big thing.

Ich hätte mir ein 4 (von mir aus auch 0,3 mehr) Zoll Gerät mit der 6 Plus Ausstattung gewünscht. Das wär das Mindeste gewesen. Aber das hier schreit eher nach "mehr geht halt gerade nicht" oder eher nach "mehr wollen wir nicht" und das wiederum steht ja eigentlich diametral entgegengesetzt zur eigentlichen Apple Philosophie. Schade. Bleibts halt beim 4S. Was Größeres kommt mir nicht in die Hosentasche. Wie schon Steve Jobs damals gesagt hat.

wenn man das phone mit den specs vorstellen würde ohne die marke zu zeigen oder zu nennen, würde sich kein arsch das angucken und es würde sicher nur spott und hohn ernten. apfel drauf -> dauerbrenner und jeder will den schrott haben...

Athlonscout schrieb:
Na denn, Willkommen im aktuellen Jahrzent.

War jetzt überhaupt kein einziges Hardwarefeature dabei, das Konkurrenzprodukte nicht auch mitunter seit geraumer Zeit unterstützen.
War das denn jemals anders? oO
Soweit ich mich erinnern kann war das jedenfalls schon seit dem ersten iPhone so.
Aber das spielt bei den Apple Kunden offenbar keine Rolle.^^

ist zwar total OT aber egal:
Zalpower schrieb:
statt diese zu förndern könnte man für jedes 5mw windrad:
ein akw: für 80jahre laufen lassen
Das Problem bei AKW ist nicht deren aktuelle Umweltbelastung, sondern der Atomare Müll für den es KEINE sinnvolle Verwendung gibt. Es gibt noch nicht mal eine Möglichkeit den Abfall halbwegs sicher zu Lagern. Niemand kann heute sagen was in 5000-10000 Jahren sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:

Was erzählst du denn da für einen Käse? Liest du dir die Seiten auch durch die du dort angibst ? :freak:
Nochmal für dich, da du ja ein besonders Schlauer bist: Android ist nicht gleich Samsung ! Es gibt auch noch die Nexus Reihe HTC LG usw. Oder ist dir dies nicht bewusst.Im Gegensatz zu deiner Seite stell ich doch gerne mal die CB Benches gegen deine von AnandTech, dort "gewinnt" sogar das "langsamere" S5 in 8 von 14 Benchmarks gegen das 5s. Das es noch schnellere Androiden gibt ist dir dann wohl entfallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Witziger-weise ist mein altes HTC gestern kaputt gegangen. Jetzt nach 4,5Jahren funktioniert das Display nicht mehr richtig. Aber gottseidank ist ja gerade IFA und es gibt einen Haufen neuer Geräte.
Das iPhone 6 (Plus) überzeugt mich jedoch nicht wirklich. Ich finde es hat ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Rein optisch ist es kein Highlight. Innovativ ist es auch nicht wirklich. Ich kann diesen ganzen Hype einfach nicht nachvollziehen. Totales Hipster Smartphone. Die meisten lassen sich echt blenden. Da kann man Apple nur beglückwünschen zu dieser erfolgreichen Marketingstrategie. Die haben die Massen echt gut manipuliert.

SSD Turbo schrieb:
4 Jahre ein iphone benutzen dann viel Spaß, dein wievielten akku hast du denn in deinem S2? Und iOS 6 läuft auf dem 3gs recht bescheiden.

In meinem S2 befindet sich der zweite Akku und das auch nur, weil es ein upgrade kit von samsung mit mehr kapazität ist.
Ich werde sicherlich keine Probleme haben, dass neue iPhone 4 Jahre nutzen zu können (trotz fest verbautem Akku).

in diesem thread gehts ja irgendwie viel um den preis, technische daten etc.
das interessiert viele gar nicht so sehr, da sie es beruflich gestellt bekommen und fast alle smartphones am markt schnell genug sind... ausser vielleicht für subba dolle spiele.

nur möchte mal einen anzugträger sehen, der sich diese klopper ans ohr hält.. das ist doch peinlich

das ding ist doch für frauen von 15-25 entwickelt, die ne handtasche mitschleppen.... total am üblichen nutzer vorbei.

wie man das mit nem tv vergleichen kann, versteh ich auch nicht. den schlepp ich ja nicht ständig mit. der kann meinetwegen 100zoll gross sein.

Zuletzt bearbeitet:
Pseudox schrieb:
Totales Hipster Smartphone. Die meisten lassen sich echt blenden. Da kann man Apple nur beglückwünschen zu dieser erfolgreichen Marketingstrategie. Die haben die Massen echt gut manipuliert.

Jaja hipster... Diese dummen Aussagen hört man immer wieder. Nur weil ein paar hipster es nutzen ist es kein hipsterphone.
Typisches hatergerede eben. Es ist eben nicht das Marketing sondern die Produkte die überzeugen, denn Hardware und Software kommen aus einer Hand. Und diese Perfektion begeistert. Vergleiche mit androidphones hinken alle massiv, jeder weiß das Apple Technologien erst einsetzt wenn sie etabliert sind. Das ist ein Pluspunkt und keinesfalls negativ, so wird bananenware vermieden.
Ich lache jeden aus der meint er könnte ein Smartphone anhand der specs beurteilen. Es ist einfach beruhigend zu wissen das man jederzeit ein neues iPhone kaufen könnte und das gute gefühl hatte zu dieser Zeit das beste Gerät am Markt zu besitzen. Ganz einfach ohne vergleichen zu müssen. Das, mein Freund, zeichnet Perfektion aus. So wird's auch diesmal sein. Über das aktuelle Design kann man streiten aber an der Hardware wird's garantiert nichts zu meckern geben.

Zurück
Oben