Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll
M
Matthew Sobol
Gast
die uhr heisst nicht iwatch, sondern apple watch ( + sport / + edition ), funktioniert nur mit iphone
5 bzw. 6 und wird jede nacht geladen. niemand die keynote angesehen?
5 bzw. 6 und wird jede nacht geladen. niemand die keynote angesehen?
A
AppZ
Gast
Es gibt kein in Deutschland nutzbares Killer-Feature... Es ist größer, das würde mir eigentlich reichen...
NFC mit Kreditkarten ist sicherlich auch in den USA gut nutzbar, aber hierzulande sind ja schon Kreditkarten nicht wirklich verbreitet. Von NFC ganz zu schweigen.
NFC mit Kreditkarten ist sicherlich auch in den USA gut nutzbar, aber hierzulande sind ja schon Kreditkarten nicht wirklich verbreitet. Von NFC ganz zu schweigen.
tja, nach nunmehr 3 Generationen iPhone sind die aktuellen Geräte vor allem aufgrund ihrer Größe nicht mehr interessant für mich. Ich bin gespannt, wie viele andere es ähnlich sehen, bzw. wie die Verkaufszahlen lauten?
Gut, ich werde das aktuelle 5s wohl auch noch weit über die üblichen 2 Jahre nutzen können, aber darüber hinaus mache ich mir doch Sorgen, dass es bei diesen Tablet-Phones bleibt.
Etwas leichter macht es mir die technische Entwicklung, die eigentlich seit dem 4s für mich nicht mehr relevant ist. Schnell genug war das 4s auch schon und die neuen Features wie SIRI, Fingerabdrucksensor, neue Bezahlmodelle sind für mich nicht interessant - schon bei den alten / aktuellen Geräten komplett deaktiviert.
Einzig LTE war eine sehr sinnvolle Eigenschaft die ich beim 5s nicht mehr missen möchte!
Interessant wäre derzeit einzig die Speicherausstattung mit 128 GB - darauf hatte ich schon bei der letzten Generation gehofft!
Schauen wir mal......
Gut, ich werde das aktuelle 5s wohl auch noch weit über die üblichen 2 Jahre nutzen können, aber darüber hinaus mache ich mir doch Sorgen, dass es bei diesen Tablet-Phones bleibt.
Etwas leichter macht es mir die technische Entwicklung, die eigentlich seit dem 4s für mich nicht mehr relevant ist. Schnell genug war das 4s auch schon und die neuen Features wie SIRI, Fingerabdrucksensor, neue Bezahlmodelle sind für mich nicht interessant - schon bei den alten / aktuellen Geräten komplett deaktiviert.
Einzig LTE war eine sehr sinnvolle Eigenschaft die ich beim 5s nicht mehr missen möchte!
Interessant wäre derzeit einzig die Speicherausstattung mit 128 GB - darauf hatte ich schon bei der letzten Generation gehofft!
Schauen wir mal......
44quattrosport
Commander
Irrsinnige Preise...für ein Produkt das nicht besser ist als die Konkurrenz! 700, 800, 999€ für ein Smartphone! Ist es denn auch 4-5 Mal besser als ein Moto G? Es ist vermutlich schneller und edler und robuster, aber das ist dann schon alles.
Ich würde so gerne wissen, was die Herstellungskosten betragen. Ich wette die Kundschaft würde sich verarscht vorkommen, wenn das bekannt werden würde. Oder es wäre ihnen egal, weil es ihr einfach darum geht einen abgebissenen Apfel auf ihrem Gerät zu haben.
Ich würde so gerne wissen, was die Herstellungskosten betragen. Ich wette die Kundschaft würde sich verarscht vorkommen, wenn das bekannt werden würde. Oder es wäre ihnen egal, weil es ihr einfach darum geht einen abgebissenen Apfel auf ihrem Gerät zu haben.
O
oxa1900
Gast
fromdadarkside schrieb:WIESO musste man das Gehäuse lächerliche 0,5-0,7mm dünner machen? Hätte man die 7,6mm des 5/5S beibehalten würde die Kamera nicht überstehen und es wäre noch mehr Platz für einen noch größeren Akku geblieben. Sowohl Funktion- als auch DesignFAIL.
seh ich ähnlich. das iphone 6 fühlt sich irgendwie wie nen fail auf ganzer linie an. hab auch das 5s und bin überglücklich damit. mir gefällt das design des 6er nicht. diese abgerundeten formen wirken viel gewöhnlicher und billiger als die harten kanten beim 5s mMn. hinzu kommt noch das es sich mit größter sicherheit viel rutschiger in der hand halten wird (eben weil die seiten abgerundet sind und dadurch die grifffläche deutlich geringer).
die abstehende kamera ist auch nen schrecklicher designfail. das wäre ja noch ok wenn die cam in der mitte des gerätes sitzen würde, aber so wies jetzt ist kann das gerät damit niemals grade auf graden flächen aufliegen. wie affig isn das bitte o_O ich mein wir sprechen hier ja nich vom 0815 android müll den man meistens für 1/3 des preises kaufen kann sondern vom teuersten smartphone aufm markt und da geht sowas einfach nicht.
hinzu kommt noch die mMn ziemlich asoziale preisgestaltung. was ich damit meine ist:
1. was soll das bitte 16gb und 64gb anzubieten. das is einfach das allerletzte. 16gb waren letztes jahr schon zuwenig und sie hätten gefälligst 32gb anbieten sollen. so hat man ja dieses jahr garnich erst ne alternative als 64gb zu kaufen. hätten sie 32gb als kleinste version angeboten wäre es vollkommen ok und preislich wäre ich damit dann auch einverstanden.
2. das 5.5" gerät ist ebenfalls nur 100€ teurer als das 4.7" gerät ? sorry, aber das findich auch mieserabel. entweder sie hätten das 4.7" gerät günstiger machen sollen oder das 5.5" gerät teurer, denn so wies jetzt ist fühlt sich sas 4.7" gerät nicht lohnend an wenn man für nur! 100€ mehr direkt ne riesen telefonzelle bekommt (ne massive aufwertung isses für nur 100€ mehr). klar gibts viele die 5.5" garnicht wollen. ich würde 5.5" auch nicht nehmen, aber in anbetracht des preises würde ich mir verarscht vorkommen das 4.7" gerät zu kaufen wenn ich doch für lächerliche (in apple verhältnissen) 100€ direkt ne massive aufwertung bekommen könnte.
problem hier ist dann das 5.5" und 16gb genauso nen fail sind wie 4.7" und 16gb. 16gb sind einfach zuwenig. folglich ist das preis/leistungs-technisch lohnendste gerät das 5.5" 64gb iphone 6 plus und das kostet dann direkt 900€.
ich warte und schaue was sie nächstes jahr raushauen. wenns die gleiche preisgestaltung ist können die sich ihr iphone in ihren..
dann bleib ich beim 5s das mMn schicker vom design ist und schön klein und handlich und keine fails beinhaltet wie das iphone 6(+).
wird wohl so oder so darauf hinauslaufen das ich aufs iphone 7 warten muss, alleine weil ich keine runden formen haben will und weil ich keine lust auf diese asi abstehende cam hab. das wirkt zu billig
getexact
Fleet Admiral
Also ich finde die neuen 6er sehr schick und ansprechend. Bin so oder so Apple User und finde das Design sehr gelungen, was ich schon beim iPad Air mag. zwar nicht haargenau das selbe Design, aber es lehnt sich daran an. die Übergänge sind nahtlos, das Design stimmig und perfekt verarbeitet soweit ich Apple kenne. ich werde mir morgen direkt eins kaufen und mein altes verkaufen das steht fest. dafür kann man mich verurteilen, aber ich bin überzeugt von dem Teil und daher werd ichs mir kaufen, nix worüber man streiten muss, da jeder selber wissen muss was er kauft, egal ob Andorid oder Apple die Apple Watch schau ich mir erst noch mal an, wenn sie denn dann kommt und schau mir erste Tests an, finds schade, dass nicht auf Akkulaufzeit usw eingegangen worden ist. das ist sehr wichtig.
Janniator
Lt. Commander
Naja nun...Geschmacksache. Ich persönlich würde gern wechseln, aber bin nicht bereit >700€ auszugeben. Man muss sich das mal vorstellen, ab 2015 laufen Leute mit einem 6 Plus in der Hosentasche und einer Watch am Armband herum...da kommt man an dem einen oder anderen Auto vorbei was nicht mal ansatzweise soviel wert ist das ist dann doch to much...
O
oxa1900
Gast
arktom schrieb:Das kann ich bei 6,0". Hast du 4,7" schon einmal in der Hand gehabt?
6" ? was hast du für hände rofl.. normal ist das nicht o_O 4.7" geht grad so klar für bequeme (sprich ohne das handy in der hand verrutschen zu müssen) bedienung.. 4,8" notfalls auch noch. bei 5" wirds eng und ich komm an die obere ecke nich mehr dran. alles darüber ist nur zu bedienen wenn ich das handy in der hand verrutsche, was ich nicht als bequeme bedienung empfinde -.-
SheepShaver
Commodore
Das halte ich jetzt mal ganz einfach für ein Gerücht. Ich kenne eigentlich niemanden, der nicht mindestens(!) eine Kreditkarte hat.AppZ schrieb:NFC mit Kreditkarten ist sicherlich auch in den USA gut nutzbar, aber hierzulande sind ja schon Kreditkarten nicht wirklich verbreitet.
T
Tandeki
Gast
tic-tac-toe-x-o schrieb:Bin ich der einzige, der diese Streifen hässlich findet?
Die Antennenaussparungen? Ich habe die Hoffnung, dass sich dadurch die Empfangsqualität verbessert.
tic-tac-toe-x-o schrieb:Die Grösse des Sensors hat sich nicht verändert.
Das stimmt. Wo aber früher "8-Megapixel iSight Kamera mit 1,5 µ Pixeln" stand, steht nun bei den 6ern "Neue 8-Megapixel iSight Kamera mit 1,5 µ Pixeln". Was immer das "neue" auch sein soll.
Krautmaster schrieb:für den DAU halte ich aber WP für noch intuitiver und schneller "erlernbar". Zudem preislich von den Geräten her viel viel interessanter.
Vor zirka einem Jahr gab es mal eine Studie, wie intuitiv sich die aktuellen Handy-Betriebssysteme bedienen lassen. Details weiß ich nicht mehr, aber iOS war auf Platz 1, WP auf dem letzten Platz.
DirtyOne schrieb:Und was ist die Kerninnovation nochmal? Ein größeres Display?!
Ja, die Frage habe ich mir auch gestellt. Es ist erstaunlich, wie innovationsfrei Apple nach Steve Jobs tatsächlich geworden ist. Selbst die Krone an der Apple Watch entspricht so gar nicht seinen Vorstellungen, nach denen er so wenig wie möglich Hardwarebedienelemente haben wollte.
AppZ schrieb:NFC mit Kreditkarten ist sicherlich auch in den USA gut nutzbar, aber hierzulande sind ja schon Kreditkarten nicht wirklich verbreitet.
Korrekt. Ein anderer User hat weiter vorne aber etwas ebenfalls korrektes geschrieben. Nämlich dass er auf eine breitere Unterstützung von NFC auch in Deutschland hofft, weil Apple dies nun unterstützt.
Lars_SHG schrieb:Ich bin gespannt, wie viele andere es ähnlich sehen, bzw. wie die Verkaufszahlen lauten?
Es wird wieder Verkaufsrekorde brechen, ich bin mir sicher.
Lars_SHG schrieb:Gut, ich werde das aktuelle 5s wohl auch noch weit über die üblichen 2 Jahre nutzen können, aber darüber hinaus mache ich mir doch Sorgen, dass es bei diesen Tablet-Phones bleibt.
Phablets. Deshalb telefonieren die Kiddies auch vermehrt mit der Freisprecheinrichtung. Selbst denen ist klar, dass ein Phablet am Ohr aussieht, als habe man ein Brett am Kopf.
Lars_SHG schrieb:Schnell genug war das 4s auch schon und die neuen Features wie SIRI, Fingerabdrucksensor, ...
Das 4S hat aber leider nicht die Hardware für den Fingerabdruckssensor, der für mich eine echte Innovation ist. Mittlerweile selbstverständlich, wird doch vor zehn Jahren keiner gedacht haben, dass man ein Handy mal mit dem eigenen Finger entsperren kann. Die Zusatzdienste, wie Apple Pay finde ich durchaus interessant. Dafür benötigt man aber wieder NFC, was nur ein iPhone 6 bietet.
vandread
Lt. Commander
Krautmaster schrieb:für den DAU halte ich aber WP für noch intuitiver und schneller "erlernbar". Zudem preislich von den Geräten her viel viel interessanter.
Das kann ich so nicht unterschreiben...
Meinen Vater bezeichne ich mal als DAU, er hatte nie ein Smartphone. Bei seiner Arbeit gibt es Kollegen die in den Pausen mit den Smartphones spielten (überwiegend iPhone 4(s) Modelle, wohl die Altgeräte der Kinder). Mein Vater wollte daraufhin auch ein Smartphone um eben über WhatsApp mit den Kollegen und Freunden Bilder zu schicken Nachrichten usw...
Ich habe ihm daraufhin das Lumia 630 besorgt, was ich für ein prima Einstiegssmartphone halte. Außerdem wollte mein Vater nicht so viel Geld für ein iPhone ausgeben weil ihm diese einfach zu teuer waren, selbst gebraute Geräte!
Doch nach ca. 2 Monaten muss ich mir ständig anhören wie scheiße doch die GUI und Benutzerführung vom Nokia ist und alles nur schwierig zu finden ist. Er will unbedingt ein iPhone weil ihm dieses mehr zusagt und er die Benutzerführung dort besser und einfacher findet... Und der springte Punkt an der Geschichte ist, dass er gesagt hat "dafür Zahle ich auch gerne 200 Euro mehr oder so, hauptsache ich muss mich nicht rumärgern...".
44quattrosport schrieb:Autsch. Erwartungen (welche ja vorab eingepreist sind) nicht erfüllt, würde ich mal sagen. Wobei ich mich schon frage, was erwartet wurde...
Anhang anzeigen 439483
Erholt sich aber sicher bald wieder, ist ja Apple.
Das sagt rein gar nichts aus, denn die Apple-Aktie ist bisher nach jeder Keynote eingebrochen. Halt... Das würde dann wohl heißen dass es wieder ein sehr erfolgreiches Jahr für Apple wird und wieder neue Gewinn-Rekorde gebrochen werden... Schließlich war das die letzten Jahre auch so...
Zuletzt bearbeitet:
T
Tandeki
Gast
SheepShaver schrieb:Das halte ich jetzt mal ganz einfach für ein Gerücht. Ich kenne eigentlich niemanden, der nicht mindestens(!) eine Kreditkarte hat.
Er meint wahrscheinlich vor allem das Micropayment mit Kreditkarte. In den USA kann man jeden Minibetrag mit KK zahlen. Hierzulande wird man schräg angeschaut oder an der Kasse steht gleich, dass KK-Zahlung erst ab einem höheren Betrag möglich ist. Völlig rückständig.
Nero Redgrave
Lt. Commander
ERinnert mich, gerade wegen den Seiten sehr an das Lumia 925.