News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

Ich finde es erschreckend, dass hier einige meinen, die iPhone 6 Hardware wäre von 2012...
Gehört ihr zu der Kategorie, die den Prozessor nur anhand der Ghz-Zahl messen?!

Die Innovationen sind nunmal nicht mehr riesengroß und das ist auch verständlich.
Was hat Samsung eigentlich für Innovationen vom S2 - S5 gebracht? Könnt ihr gerne mal aufzählen ;)

Ich werde mir das iPhone 6 holen und freue mich schon auf die Verkaufszahlen, damit die Applehater noch mehr weinen müssen .)

Zum Thema Statussymbol: Ein iPhone ist ohne Frage ein Lifestyle Produkt und das ist auch so gewollt. Ein iPhone wird immer das teuerste Consumer Smartphone auf dem Markt bleiben - das sichert die Exklusivität. Gepaart mit sehr hoher Qualität, benutzerfreundliches und sicheres OS und edlem Design erschafft Apple wieder und wieder einen Verkaufsschlager.

Nach diesem Konzept (und unter Beachtung, dass die Deutschen durch ihre Autovernarrtheit völlig blind sind) schaffen die deutschen Premium-Autobauer auch, ihre ohnehin sautauren Karren, in Deutschland für durchschnittlich 30% Aufpreis gegenüber dem Exportpreis an den Mann zu bringen.

Shoryuken94 schrieb:
Oh man, es tut immer wieder weh, wenn man leute sieht, die so verblendet durch die Welt laufen.

Da fragt man sich wer intelligenter ist, der Provokateur oder derjenige der sich provozieren lässt.
Wahrscheinlich ist er sogar ein Android User, der genau weiß wie der die Stimmung anheizt.
Ungefair wie ein Polizist der im schwarzen Mob steht um Steine zu werfen oder ein Terrorist der inmitten von Freiheitskämpfern und Waffenruhen die Waffe abfeuert um den Mob anzuheizen und Hass auf die andere Partei zu schürren.

Komisch das so viele immer auf Verschwörungstheorien über den Stadt, die Gesellschaft und Firmen glauben aber selbst nicht mehr merken, wenn sie selbst verarscht werden und sich in so einer Maschinerie befinden.

Probleme und Fehler von Anderen sehen ist halt immer leichter.

Zu mal, es gibt ja auch die grauße Masse, diejenigen die eben keine Apple Jünger sind, trotzdem sich über das neuste iPhone einen runter holen aber das auch tun würden, wenn da ein Samsung Label drauf ist.
Weil sie aus irgendwelchen nur für sie nachvollziehbare und nur für sie auch geltende Gründe ein Top Produkt kriegen

wollte nun ebenfalls einen kommentar verfassen, aber @Jimrage hat mir alles vorweggenommen ;) danke !

habe ebenfalls bereits eine telekom reservierung getätigt ... wird eh als betriebsbedarf kategorisiert und steuerlich geltend gemacht ;) .

das iphone ist und war schon immer ein lifestyle produkt bzw. ein statussymbol. und das wirds auch in 5 jahren noch sein ! hier sollte keiner daherkommen und den hater spielen, das müsste man dann ja bei schmuck und uhren, champagner und whiskey, autos und häusern ja auch so machen. da hätte man ja den ganzen tag nichts weiter zu tun als zu kritisieren und neid zu versprühen - das lohnt sich doch garnicht. wer sich sowas zulegt , der tut das. und wenns jetzt das iphone6 sein muss, gleich zur markteinführung, dann ist das eben so. und demjenigen ist es herzlich egal was die anderen dazu sagen ....

HanneloreHorst schrieb:
Da fragt man sich wer intelligenter ist, der Provokateur oder derjenige der sich provozieren lässt.
Wahrscheinlich ist er sogar ein Android User, der genau weiß wie der die Stimmung anheizt.
Ungefair wie ein Polizist der im schwarzen Mob steht um Steine zu werfen oder ein Terrorist der inmitten von Freiheitskämpfern und Waffenruhen die Waffe abfeuert um den Mob anzuheizen und Hass auf die andere Partei zu schürren.

Komisch das so viele immer auf Verschwörungstheorien über den Stadt, die Gesellschaft und Firmen glauben aber selbst nicht mehr merken, wenn sie selbst verarscht werden und sich in so einer Maschinerie befinden.

Probleme und Fehler von Anderen sehen ist halt immer leichter.

Zu mal, es gibt ja auch die grauße Masse, diejenigen die eben keine Apple Jünger sind, trotzdem sich über das neuste iPhone einen runter holen aber das auch tun würden, wenn da ein Samsung Label drauf ist.
Weil sie aus irgendwelchen nur für sie nachvollziehbare und nur für sie auch geltende Gründe ein Top Produkt kriegen

Man sollte auch schon den ganzen Text zitieren, denn dann würde Aussage wenig Sinn machen... ich provoziere in keinster Weise, ich merke nur eine tatsache an. Und wenn man alles zitiert und nicht nur das, was man schön verpacken kann, dann sieht man auch, dass ich Teilweise Applegeräte nutze. Ein iphone hab ich zwar nicht mehr, aber wenn Apple mal wieder eins rausbringen würde, was sinnvolle neue Funktionen bietet wäre ich der letzte, der was dagegen hätte

Shoryuken94
Es war auch nur mal eine Theorie die ich allgemeingültig in den Raum gestellt habe, kein Grund dich angegriffen zu fühlen.
De fakto kann ich das Zitat sogar raus nehmen, weil es sich irgendwie allgemeingültig auf dich und andere bezogen hat.

Nur gibt es hier Forenregeln die gegen das zitieren von ganzen Artikeln geht und ich dachte, mit einem Zitat kriegt es mehr Aufmerksamkeit. das Ziel habe ich bei dir erreicht. ich habe also das mit dem Zitat wohlwollend kalkuliert, so wie der Provokateur

Da kommt jemand, der bewusst provoziert und ihr fallt drauf rein.
Im selben Atemzug betont ihr aber wie blind, naiv und dumm der andere ist.
Da stelle ich wirklich die Frage im Raum, wer der Dumme ist.
Der Provokateur oder ihr?

Shoryuken94 schrieb:
Diese Jünger einer Marke sind einfach nur noch krank... genauso wie die Leute, die 3 Tage vor Release vor den Applestores campen um ein gerät zu erwerben (was mittlerweile sogar bis zu unverschämte 1000€ kostet) was nicht mehr kann, als das Gerät, was sie ca 12 Monate davor auf selbe Weise erworben haben... und ja, ich schreibe diese Zeilen von einem Mac!!!

Genau, die Leute die gerade vor dem 5th Avenue Apple Store campen tun das weil sie ein Telefon kaufen wollen und nicht etwa weil sie 20 Telefone kaufen wollen um sie dann an den Meistbietenden weiterzuverkaufen (ein limitiertes Gut zum Release, Angebot und Nachfrage) oder gar ganz einfach weil es kaum eine einfachere Möglichkeit gibt um ins Fernsehen zu kommen. Die Camper werden ja häufig auch von irgendwelchen Firmen gesponsert, die genau wissen dass darüber berichtet werden wird und dann die Camper mit großen Werbeaufdrucken versehen.
Oder auch ganz einfach weil es ein Event ist (und durch Leute die dahingehen weil es ein Event ist erst zum Event gemacht wird) und Leute Events mögen.
Irgendwelche ausufernden Facebookpartys sind ja auch nicht so groß geworden weil die Musik da so toll war, sondern weil alle dahin wollten - weil alle dahingingen. Event halt.

Ich schreibe mal das übliche (gibt wohl jedes Jahr einen der das erwähnt).
Akzeptiert Apple einfach, genau wie ihr BMW oder Porsche akzeptiert. Das hier hat überhaupt nichts mehr mit einer Diskussion zu tun. Eins sollte jedoch jedem klar sein, ohne Apple wären wir im Smartphone/Tablet Bereich niemals so weit wie jetzt.
(Ja ich habe ein iPhone und nein mir gefällt das 6er nicht und ja ich werde wohl zum HTC One M8 wechseln...)

Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:
Doch gibt es nennt sich forschung statt stillstand wie z.b. in deutschland.
5mrd seitens frankreich für einen fusions reaktor der dieses material auch verwerten kann,
in deutschland nicht denkbar lieber blässt man den banken bzw. der deutschen bank 5mrd euro in den arsch.

Meinste ITER?

Der hat damit nix am Hut.

Meinst du die Transmutation? Die hat mit Fusion nix am Hut.

Aber Hauptsache bisl NWO-Polemik absondern, was?

Und was hat das mit dem i-Fön zu tun?

Jimrage schrieb:
Ich finde es erschreckend, dass hier einige meinen, die iPhone 6 Hardware wäre von 2012...
Gehört ihr zu der Kategorie, die den Prozessor nur anhand der Ghz-Zahl messen?!
Es geht weniger um die Hardware, als um die nun neu angekündigten Funktionen. Ein Nexus 4 kann das schon seit 2 Jahren.

Jimrage schrieb:
Die Innovationen sind nunmal nicht mehr riesengroß und das ist auch verständlich.
Was hat Samsung eigentlich für Innovationen vom S2 - S5 gebracht? Könnt ihr gerne mal aufzählen ;)
Ein Totschlagargument für die Verwaltung mehrerer Devices: KNOX. Damit lassen sich Samsung Geräte mit Abstand am besten verwalten und stellen dabei im Funktionsumfang jedes iPhone und auch andere Android Device in den Schatten. Das ist an sich durchaus eine Innovation, da kein Hersteller / Anbieter so etwas liefern kann.

Jimrage schrieb:
Zum Thema Statussymbol: Ein iPhone ist ohne Frage ein Lifestyle Produkt und das ist auch so gewollt. Ein iPhone wird immer das teuerste Consumer Smartphone auf dem Markt bleiben - das sichert die Exklusivität. Gepaart mit sehr hoher Qualität, benutzerfreundliches und sicheres OS und edlem Design erschafft Apple wieder und wieder einen Verkaufsschlager.
Was macht denn daraus eigentlich ein Lifestyl-Produkt? Es ist doch eigentlich nur maßlos überteuert und, aufgrund der Tastsache das jeder Depp das heute bekommen kann, kene Besonderheit mehr.
Und auch IOS ist nicht sicherer als Android - Die geben sich da beide nicht viel.

Dennoch soll jeder das kaufen was er möchte, mir ist es persönlich komplett egal.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist es eigentlich so, dass man anderen mit Gewalt seine Meinung aufdrücken will?
Das jeder seine Meinung als die einzig richtige, allgemeingültige ansieht?
Das man anderen Menschen Dummheit vorwirft für deren Kaufabsichten bzw. Kaufentscheidungen?

Warum ist es so, dass deutlich mehr Android-Verfechter in iOS-Threads einfallen und das jeweils aktuelle iOS-Device als überteuert, veraltet und überhaupt kacke bezeichnen, andersherum aber eher wenig iOS-Nutzer das Gleiche in Threads über Android-Devices tun? (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Warum können die meisten heutzutage nicht mehr ihre Meinung kundtun, ohne dabei andere gleich beleidigen zu müssen?
Warum meint jeder, der so etwas tut, dass seine Meinung überhaupt von Relevanz wäre?
Warum kann man nicht einfach mal seine Klappe halten, wenn man nichts zur Sache zu sagen hat anstatt seine geistigen Flatulenzen in den (oder die) Thread/s zu furzen?

Warum schreibe ich das hier überhaupt?
Wahrscheinlich, weil es mich schlicht nur noch ankotzt wie so manch einer meint, sich im Schutze der "Anonymität" zu gebärden.

Diskussionen: gerne. Aber die Art und Weise, wie "diskutiert" wird, ist nur noch traurig.

Also Apple macht jetz auch ein "Galaxy Note" und ein "Pebble Gear"?

Man hat denen ja schon öfter nachgesagt, designs und Ideen zu klauen, aber die haben wohl noch nie "etablierte" Produkte nachgemacht, sondern eher andersherum, durch gutes Design (Bedienbarkeit gehört dazu)eine Produktsorte beim Käufer etabliert.

Da flüstern bestimmt viele Analysten mit ins Produkportfolio, "Wearable sind der Trend!!" Was bullshit ist. Genau wie "3D" ist das eine unpraktische Randerscheinung.

KTelwood schrieb:
Da flüstern bestimmt viele Analysten mit ins Produkportfolio, "Wearable sind der Trend!!" Was bullshit ist. Genau wie "3D" ist das eine unpraktische Randerscheinung.

Genau so wie das Fernsehen und das Internet. :D
Das hört sich an wie von unseren Großeltern was du da postest.
Es gibt Trends, die kommen und gehen, jedoch würde ich mit solchen Behauptungen vorsichtig sein.
Es gab schon viel unnützere Sachen die sich aus irgendwelchen Gründen durchgesetzt haben.
Das ist der Mensch. Hello World!

Ich freue mich über das iPhone 6. Wird in der 64GB Variante gekauft und dann 2015 gibt es die Apple Watch dazu :-)

Ihr müsst die hohen Preise verstehen, denn timberlake, fallon und wie sie alle heißen wollen ja schließlich eins oder mehr geschenkt bekommen...

An Innovation gab es doch eigentlich nur diese Apple Pay Geschichte.
Wieder eine geschlossene Apple Schnittstelle die sie der Welt überstülpen und damit Millionen verdienen. Genau wie dieses unsägliche AirPlay und AirPrint.
Ich benutze mittlerweile seit 5 Jahren iPhones und lasse immer wieder Generationen aus.
Ich frage mich aber wann Apple eine Speichererweiterung per MicroSD zulässt und wann man endlich von Apple Geräten aus auf normalen Netzwerkdruckern mit etablierten Industriestandards drucken kann? aktuell einfach nicht möglich! Frechheit!!
Das wären mal für Apple Innovationen gewesen.
So ist es leider nur so wie die letzten Jahre: größer, schneller, schärfer.
Das reicht mir bei dem Preis nicht mehr!
Weil ich ein sicheres OS haben möchte, nehme ich bei meinem nächsten Smartphone wohl den eingeschränkten Marketplace eines anderen Herstellers in Kauf.
Meine Tochter ist mit ihrem nämlich sehr zufrieden.
Langsam muss man sich wohl von den Apple Aktien trennen damit der Verlust nicht zu groß wird...

@Dante2000
Kann das Nexus 4 das wirklich schon seit 2 Jahren?
Mal die einfachsten Dinge: Photos in der Cloud zwischenspeichern bzw. auch sichern tut das iPhone mit iCloud Backup und Photostream bereits seit der Einführung von iCloud, vor dem Nexus 4.
Batteriestatistiken werden mit iOS 8 ausführlicher, dafür hatte iOS Statistiken zur Datenübertragung per Mobilfunk und ich denke auch der oberflächlichen Batterienutzung lange vor Android.
Zusätzliche Tastaturen kann Android schon lange, dafür haben die aber völligen Zugriff aufs System und können theoretisch auch ein 1a Keylogger sein. Die zusätzlichen Tastaturen beim iPhone bekommen nur auf Wunsch Zugang zum Internet und können afaik nie für die Passworteingaben genutzt werden.
NFC Payment hat sich mit dem Nexus 4 wohl nicht so richtig durchgesetzt, sonst würde das ja nun zwei Jahre später wohl jeder nutzen, hm?
Mal schauen wie die Verbreitung von Apple Pay Mitte 2016 aussieht^^

Was die Verwaltung von Geräten angeht: Ich habe mich nun nicht ausführlich mit KNOX beschäftigt, aber die Verwaltung von Geräten und die Verschlüsselung des Speichers sind beim iPhone nun keine Besonderheiten, verschlüsselter Speicher ist seit dem iPhone 3GS eine unterstützte Funktion. Kann sein, dass KNOX etwas feinere Einstellungen ermöglicht, dann wäre KNOX aber trotzdem nichts neues und erst recht keine Innovation.

Krautmaster schrieb:
absolut - aber eben auch deutlich performanter und einfacher auszulasten als 4 Kerne. Auch bei Smartphones brauchen viele Operationen eher einen schnellen Thread als 4 Krücken.

Die Apple SOCs kommen jedenfalls immer erstaunlich effizient und performant daher, gerade angesichts des ~1500 mAh Akku des 5S... wobei auch viel an guter / intelligenter Programmierung liegt.

Hauptverbraucher No.1 bei einem Smartphone ist und bleibt das Display! Hauptsächlich kann das iPhone 5s durch die geringe Auflösung und das kleine Display ansatzweise mit den 1500mAh auskommen.
Wie schon weiter oben geschrieben macht bspw ein Snapdragon 801 die geringere IPC durch einen deutlich höheren Takt wett. Zudem hat Qualcomm ein hervorragendes Powergating, so dass die Effizienz ebenbürtig ist (zumal bei einem QSD 801 gerade mal 15% der Diefläche auf die 4 Kerne entfallen).

Cheatconsole schrieb:
... vor allem diese normale 6 mit 4.7 zoll. Das ist nämlich die ideale Größe, 5 geht auch aber 4.7 ist ein tick besser^^

Wie kann man 4.7" für die optimale Größe halten, wenn man bedenkt, dass man bei der Konkurrenz bei nahezu identischen Gehäuseabmessungen ein 5.2" Display bekommt?

Das 5.2 Zoll Display muss ich aber auch vollständig erreichen.... Das iPhone 6 muss ich ja nicht oben bei der Ohrmuschel betouchen.

Zudem ist das Reachability Feature nahe an der Genialität.

Durchdacht, wie immer :)

Plumpsklo schrieb:
Zudem ist das Reachability Feature nahe an der Genialität.

Hast du das nicht vor kurzem vom 4" Gerät des Vorgängers behauptet?:evillol:

Wie du auch immer argumentierst, sehe es ein, dass die Ränder bei Apple deutlich kleiner hätten ausfallen können.

auf normalen Netzwerkdruckern mit etablierten Industriestandards drucken kann? aktuell einfach nicht möglich! Frechheit!!

Geht bei Android auch nicht, zumal ich nicht gewillt bin meinen Drucker in einem Cloud-Konto zu registrieren! Somit kann ich leider von meinem Android Tablet nicht aus jeder App heraus drucken und bin gezwungen meine Mails aus einer propietären Samsung App heraus auszudrucken...halt nein, das mache ich dann mit meinem iPhone direkt aus der Mail-App heraus, da Airplay wenigstens im Netz bleibt und meine zu druckenden Dokumente nicht noch übers Internet verschickt. Dort bekomme ich auch meine Mails schön aus meinem Live Account direkt aufs Display gepusht. Der Umzug zu Live hat mühe gekostet, als Google sich entschied kein ActiveSync mehr zu unterstützten.

Was das Thema SD Karten in mobilen Endgeräten engeht...die sind für den Arsch!!! Ich hab mir ne 32GB SD Karte für mein GPad gekauft nur um dann festzustellen, dass ich sie nur für Bilder und Musik nutzen kann. Apps darauf installieren geht ja dank Google auch nicht mehr, Rooten seh ich nicht ein. "out of the box" oder gar net...

Zurück
Oben