News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

iSight2TheBlind schrieb:
@Dante2000
Kann das Nexus 4 das wirklich schon seit 2 Jahren?
Mal die einfachsten Dinge: Photos in der Cloud zwischenspeichern bzw. auch sichern tut das iPhone mit iCloud Backup und Photostream bereits seit der Einführung von iCloud, vor dem Nexus 4.
All das geht ebenfalls seit Jahren bereits mit Google Drive. Das ist also nichts besonderes.
iSight2TheBlind schrieb:
Batteriestatistiken werden mit iOS 8 ausführlicher, dafür hatte iOS Statistiken zur Datenübertragung per Mobilfunk und ich denke auch der oberflächlichen Batterienutzung lange vor Android.
Soviel ich weis kann bei Android auch schon seit Jahren sehen, welche App wieivel Prozent des Akkus verbraucht hat.
iSight2TheBlind schrieb:
Zusätzliche Tastaturen kann Android schon lange, dafür haben die aber völligen Zugriff aufs System und können theoretisch auch ein 1a Keylogger sein. Die zusätzlichen Tastaturen beim iPhone bekommen nur auf Wunsch Zugang zum Internet und können afaik nie für die Passworteingaben genutzt werden.
Kommt bei Android immer auf die Verwendete App an.
iSight2TheBlind schrieb:
NFC Payment hat sich mit dem Nexus 4 wohl nicht so richtig durchgesetzt, sonst würde das ja nun zwei Jahre später wohl jeder nutzen, hm?
Mal schauen wie die Verbreitung von Apple Pay Mitte 2016 aussieht^^
Wird es hier mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso wenig. Hier werden nicht mal Kreditkarten als gängiges Zahlungsmittel genommen. Gerade in Sachen Datensicherheit, schreckt das noch mehr Leute ab, solche Dienste zu nutzen.

iSight2TheBlind schrieb:
Was die Verwaltung von Geräten angeht: Ich habe mich nun nicht ausführlich mit KNOX beschäftigt, aber die Verwaltung von Geräten und die Verschlüsselung des Speichers sind beim iPhone nun keine Besonderheiten, verschlüsselter Speicher ist seit dem iPhone 3GS eine unterstützte Funktion. Kann sein, dass KNOX etwas feinere Einstellungen ermöglicht, dann wäre KNOX aber trotzdem nichts neues und erst recht keine Innovation.
Verschlüsselung des Speichers und Passwortrichtlinien gibt es ebenfalls seit Jahren bei allen Android Devices. KNOX ist in diesem Punkt nur besonders aus Firmensicht. Mit KNOX lassen sich absolut alle Einstellungen des Samsung-Devices anpassen und verwalten. Das ist für Firmen verdammt hilfreich, für den normalen Kunden aber Wayne. KNOX ist hier aber die mit Abstand leistungsfähigste Software für die Firmenseitige Verwaltung eines Smartphones.

An für sich ist das in meinen Augen eine Innovative Sache. Bei Apple gibt es leider Probleme in Sachen MDM im untersten Layer. So müssen die Apps, welche sich mit den MDM Server verbinden, durch den normalen Nutzer laut Apple-Richtlinien immer deinstallieren lassen. Problem daran: Das ganze MDM-Sicherheitskonstrukt kann durch eine Deinstallation des Nutzers umgangen werden. Bei Android lassen sich diese Apps wenigstens durch PIN-Codes o.Ä. absichern.

Es geht mir hier auch nicht um einen Apple vs. Android Fight. Ich persönlich bevorzuge Android und jeder andere soll sich das kaufen was derjenige eher bevorzugt. Beide System sind auf den richtigen Geräten jeweils klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Ränder/Größe vom Iphone 6+ nervt, das kann Huawei und LG deutlich besser.

Ich persönlich warte ja auf das m9 prime/g4 mit dem Snapdragon 810 :) Dann wird mein iPhone 4 ersetzt.

Mit Android L sehe ich keine großen Unterschiede mehr zwischen iOS und Android (Anwenderfreundlichkeit), nur das Android mehr Funktionen hat.

799€, sagenhaft. Sagenhaft teuer. Hier und da kleine Verbesserungen, riesen gigantischer deluxe Preis. Apple ist ein ganz mieses kleines Drecksunternehmen.

trinity111 schrieb:
Mal wieder relativ schwache Hardware zum völlig überteuerten Preis.

Gähhhn..... immer das Gleiche dumme Gelaber. Es läuft trotzdem absolut flüssig und wesentlich runder als das bei Android und Samsung der Fall ist.

Supermax2004 schrieb:
Apple ist ein ganz mieses kleines Drecksunternehmen.

Aha warum postest du dann?

Ich finds immer wieder Lustig wie sich die Leute über den Preis beschweren wenn ihr es nicht ausgeben wollt kauft es nicht fertig...

Eine Firma die seit Jahren stets versucht Technologie und Design in perfekter Symbiose umzusetzen hat wohl sein Höhepunkt erreicht. Weder das Eine noch das Andere sind eine Revolution geschweige denn Evolution dieses Jahr, Apple passt sich jetzt den anderen an wo es früher selbst geführt hat.

Mit diesem Iphone haben eigentlich alle verloren. Apple-Hater werden nächstes Jahr kaum bessere Smartphones erwarten, da es momentan bessere Alternativen gibt um Apple die Stirn zu bieten und Apple-Fans bekommen nix neues geboten abseits der Ausmaße. Hätte nur allzu gerne eine neue Technologie im Bereich Akku,Kamera oder anderweitigen technischen Schnick Schnack erwartet.

@Supermax2004: ich hoffe solche Kommentare wie von dir kommen noch von vielen anderen, damit wir endlich wieder dazu übergehen, dass Beiträge bei Apple-Themen manuell freigeschaltet werden. Bitte CB...warum räumt ihr hier nicht mal auf?

Leute was habt ihr hier für Probleme?!
Das ist ein Apple Produkt, das so ein hipe drum gemacht wird ist doch klar.
Der Markt wird von Android beherrscht das ist so und das bleibt auch so.
Ob man diese verbuggten Plastik Dinger von Samsung in 500 Variationen nimmt. Oder anständige HTC oder Sony Geräte.Microsoft ist auch groß im kommen. Verarbeitung, Preis und Leistung stimmen dort einfach.
Klar bietet das 6er eigentlich nix neues. Aber warum auch? Apple weiß genau es wird gekauft.
Die Leute die es "brauchen" werden es kaufen, egal wie viel es kostet. Die anderen haben immer noch die Wahl.
Ich finde es schade Leute zu sehen die was "besseres" für weniger Geld bekommen könnten, die dann aber doch zu Apple greifen. Es ist halt so.

Also gebt doch hier einfach eure Meinung ab und hört mit dem Geheule auf.
Würde ich ein iPhone geschenkt bekommen, ich würde es verkaufen ein Lumia kaufen und hätte noch Geld für fünf mal Volltanken. Ist doch schön.

Supermax2004 schrieb:
Apple ist ein ganz mieses kleines Drecksunternehmen.

Weil Apple einen Auftragskiller losschickt wenn du dir kein Gerät von denen kaufst? Weil sie dir drohen? Oh, wait. Du hast ja die Wahl dir ein Gerät deiner Wahl zu kaufen :freak:

Cool Master schrieb:
Aha warum postest du dann?

Ich finds immer wieder Lustig wie sich die Leute über den Preis beschweren wenn ihr es nicht ausgeben wollt kauft es nicht fertig...

Lustig leider nicht, traurig. Ungerechtfertigte Mondpreise locken mich sofort aus der Reserve ins Kritikerlicht, quasi.

Und warum soll es ungerechtfertig sein? Ich werde mit das 6+ kaufen mit 128 GB... Finde der Preis ist ok.

Kein Preis ist ungerechtfertigt sollange es jemand kauft.

Ich persönlich bin ein Freund von guter Technik, dann auch für nen ordentlichen Preis. Zum Beispiel hätten die nen Quadcore und ne UHD Kamera verbauen dürfen, dann halt Mondpreise. Aber so....naja. Das Iphone ist halt extrem beliebt und bekannt, die können alles raushauen ohne darüber nachdenken zu müssen. So ist das halt.

Somit zurück zu meiner anfänglichen Aussage, Post 424 ^^

Supermax2004 schrieb:
799€, sagenhaft. Sagenhaft teuer. Hier und da kleine Verbesserungen, riesen gigantischer deluxe Preis. Apple ist ein ganz mieses kleines Drecksunternehmen.
Kann sich da jemand solche Preise nicht leisten und ist jetzt beleidigt? Die Nachfrage bestimmt den Preis. Wenn dir jemand Geld für deine wertlosen Kommentare böte, dann würdest du das sicherlich auch nicht ausschlagen.

Und warum brauch man ein Quad Core und UHD Kamera? Das ist es ja iOS ist nicht Android. Selbst mein iPhone 4 ist noch gut in schuß. Klar die Apps brauchen etwas länger aber es ruckelt 0. Dazu kommt eine UHD Kamerea macht ergibt kein Sinn. Auflösung und MP ist nicht alles. EIn guter AF, Optik (Das A und O) und die Blende ist 1000 mal wichtiger als Auflösung.

Supermax2004 schrieb:

UHD Kamera auf Mini Sensor? Ob da die Bilder so gut aussehen, naja..
Quadcore? Wenn iOS auch auf Dualcore flüssig läuft?

Cool Master schrieb:
Und warum brauch man ein Quad Core und UHD Kamera? Das ist es ja iOS ist nicht Android. Selbst mein iPhone 4 ist noch gut in schuß. Klar die Apps brauchen etwas länger aber es ruckelt 0. Dazu kommt eine UHD Kamerea macht ergibt kein Sinn. Auflösung und MP ist nicht alles. EIn guter AF, Optik (Das A und O) und die Blende ist 1000 mal wichtiger als Auflösung.

Ob ich jetzt 3 W TPD auf 2x 1,5 für zwei starke Kerne oder 4x 0,88 für vier schwächere aufteile ist letztlich egal. Apple benutzt gerne stärkere aber dafür weniger Kerne, Qualcomm mehr dafür schwächer. Das Ergebnis ist (je nach Benchmark mal der mal der) ungefähr gleich. Daher eine etwas seltsame Argumentation, als wären Dualcore von Haus aus weniger als Quadcore. Mein iPad 4 zB ruckelt übrigens seit iOS 7 schon sehr merkbar, iOS 8 sogar noch mehr. Also die Mär von "iOS ruckelt nie, Android ständig" kann ich ehrlich anhand meiner eigenen Erfahrungen über die letzten paar Jahre nicht wirklich nachvollziehen. Beides kann man zum Ruckeln bringen wenn man's drauf anlegt, beides läuft in Normalfall ohne viele merkbare Ruckler.

@Cool Master - damit wäre ein Lumia 830 für die Hälfte doch perfekt. Außer, man möchte ein iPhone. Was durchaus in Ordnung ist.

Insgesamt ist man (ich) einfach ein bisschen genervt. Alleine auf Spiegel Online finden sich inzwischen 7 oder 8 Artikel zu iP6 und Apple Watch. Und dieses Spiel jährlich... bei einem OS mit 9,5% Marktanteil in D vor dem Event (WP mit 6,5% bekommt maximal Randnotizen). Man spürt geradezu, auch durch die fast durchweg Kritik freie Schreibe, die iOS/OS X Durchdringung in den Redaktionen... und dafür gäbe es durchaus Ansätze.

Damit spreche ich Apple keineswegs ab, hervorragende Geräte und Software anzubieten.

@Decius

In dem Fall machst du was Falsch. Mein iPad 3 mit iOS 7 --> 0 Probleme im Gegenteil es ist sogar schneller als unter iOS 6. Gleiches gilt für mein iPhone 4 und iOS 7 wobei man da sagen muss das ist erst so gut seit 7.1 wo einige Effekte für das 4er entfert worden sind.

Bzgl. der Cores ja das stimmt am ende ist es egal ob Dual oder Quad aber ich nehme lieber den auf das OS optimierte Dualcore statt den Quad.

@44quattrosport

Wegen den Kamera Specs oder wie? Ich hab ne Canon 6D Vollformat Kamera ;)

Dazu kommt ich habe zu viel im App Store gekauft so das ich nicht wechseln werde. Da müsste ich ~ 400+ € ausgeben ;) bzw. wären umsonst ausgegeben worden.

Zuletzt bearbeitet:
Wer interessiert ist: Die Keynote gibt es jetzt bei iTunes zum Anschauen.
Auch in HD verfügbar.

Man muss halt einsehen, dass die jeweilige neuere Smartphones mehr Evolution anstatt Revolution ist.
Wann wurde erste iPhone auf Markt geworfen 2007?
Seit dem ist dieses Konzept gleich gehalten worden, und allmählich entwickelt.
Also was soll da noch kommen?
Soll es Kaffee kochen können?
Man muss doch realistisch bleiben.

Zurück
Oben