Dante2000
Commander
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2.644
All das geht ebenfalls seit Jahren bereits mit Google Drive. Das ist also nichts besonderes.iSight2TheBlind schrieb:@Dante2000
Kann das Nexus 4 das wirklich schon seit 2 Jahren?
Mal die einfachsten Dinge: Photos in der Cloud zwischenspeichern bzw. auch sichern tut das iPhone mit iCloud Backup und Photostream bereits seit der Einführung von iCloud, vor dem Nexus 4.
Soviel ich weis kann bei Android auch schon seit Jahren sehen, welche App wieivel Prozent des Akkus verbraucht hat.iSight2TheBlind schrieb:Batteriestatistiken werden mit iOS 8 ausführlicher, dafür hatte iOS Statistiken zur Datenübertragung per Mobilfunk und ich denke auch der oberflächlichen Batterienutzung lange vor Android.
Kommt bei Android immer auf die Verwendete App an.iSight2TheBlind schrieb:Zusätzliche Tastaturen kann Android schon lange, dafür haben die aber völligen Zugriff aufs System und können theoretisch auch ein 1a Keylogger sein. Die zusätzlichen Tastaturen beim iPhone bekommen nur auf Wunsch Zugang zum Internet und können afaik nie für die Passworteingaben genutzt werden.
Wird es hier mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso wenig. Hier werden nicht mal Kreditkarten als gängiges Zahlungsmittel genommen. Gerade in Sachen Datensicherheit, schreckt das noch mehr Leute ab, solche Dienste zu nutzen.iSight2TheBlind schrieb:NFC Payment hat sich mit dem Nexus 4 wohl nicht so richtig durchgesetzt, sonst würde das ja nun zwei Jahre später wohl jeder nutzen, hm?
Mal schauen wie die Verbreitung von Apple Pay Mitte 2016 aussieht^^
Verschlüsselung des Speichers und Passwortrichtlinien gibt es ebenfalls seit Jahren bei allen Android Devices. KNOX ist in diesem Punkt nur besonders aus Firmensicht. Mit KNOX lassen sich absolut alle Einstellungen des Samsung-Devices anpassen und verwalten. Das ist für Firmen verdammt hilfreich, für den normalen Kunden aber Wayne. KNOX ist hier aber die mit Abstand leistungsfähigste Software für die Firmenseitige Verwaltung eines Smartphones.iSight2TheBlind schrieb:Was die Verwaltung von Geräten angeht: Ich habe mich nun nicht ausführlich mit KNOX beschäftigt, aber die Verwaltung von Geräten und die Verschlüsselung des Speichers sind beim iPhone nun keine Besonderheiten, verschlüsselter Speicher ist seit dem iPhone 3GS eine unterstützte Funktion. Kann sein, dass KNOX etwas feinere Einstellungen ermöglicht, dann wäre KNOX aber trotzdem nichts neues und erst recht keine Innovation.
An für sich ist das in meinen Augen eine Innovative Sache. Bei Apple gibt es leider Probleme in Sachen MDM im untersten Layer. So müssen die Apps, welche sich mit den MDM Server verbinden, durch den normalen Nutzer laut Apple-Richtlinien immer deinstallieren lassen. Problem daran: Das ganze MDM-Sicherheitskonstrukt kann durch eine Deinstallation des Nutzers umgangen werden. Bei Android lassen sich diese Apps wenigstens durch PIN-Codes o.Ä. absichern.
Es geht mir hier auch nicht um einen Apple vs. Android Fight. Ich persönlich bevorzuge Android und jeder andere soll sich das kaufen was derjenige eher bevorzugt. Beide System sind auf den richtigen Geräten jeweils klasse.
Zuletzt bearbeitet: