News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

@vitel09

Jup genau so sehe ich es auch. Besser kann man es nicht sagen. Viele erwarten einfach zu viel. Die HW ist praktisch am ende es heist nun nur noch eins:

Am Akku forschen forschen und noch mal forschen.

Das hilft nicht nur Smartphones sondern praktisch allem was eine Batterie oder Strom benötigt.

Immer dabei? Es ging um Kameraspecs, ja - das 830 ist diesbezüglich auch kein Pixelmonster, aber vernünftig und sicherlich - Tests gibt es ja noch nicht - sehr gut. AF, Zeiss Optik, Blende, optischer Bildstabilisator. Und ein kleiner Quad mit darauf optimiertem OS und flüssiger Bedienung.

Aber es gibt oft Gründe, nicht zu wechseln. Wie gesagt, nachvollziehbar und in Ordnung. Für mich persönlich könnte ich derzeit nicht erkennen, was 100% Aufpreis rechtfertigen sollte... "spezielle" Apps habe ich nicht in Nutzung. Selbst bei WP habe ich eher zu viel installiert, Dinge, die ich nie nutze...

Mir ist Dual-Sim wichtig, deshalb derzeit zum Übergang das 630, welches ich durch ein 730 ersetzen werde.

SheepShaver schrieb:
Kann sich da jemand solche Preise nicht leisten und ist jetzt beleidigt? Die Nachfrage bestimmt den Preis. Wenn dir jemand Geld für deine wertlosen Kommentare böte, dann würdest du das sicherlich auch nicht ausschlagen.

Warum kommt eigentlich pausenlos dieser "Kannst du es dir etwa nicht leisten" Müll wenn man den überzogenen Preis kritisiert? Haltet ihr euch etwas für bessere Menschen weil ihr Apple Produkte kauft, müsst ihr euch oder anderen Menschen irgendwas beweisen oder euch besser als diese stellen ? Die Arroganz in diesen Aussagen ist einfach nur peinlich.

Wenn ich das lese dann muss ich immer an die Dacia Werbung denken, "Leiden sie auch an Status-Symptomen?"

Cool Master schrieb:
Dazu kommt ich habe zu viel im App Store gekauft so das ich nicht wechseln werde. Da müsste ich ~ 400+ € ausgeben ;) bzw. wären umsonst ausgegeben worden.

Klasse Argument um deinen 400€ nochmal ~1000€ hinterherzuwerfen.:evillol:

@44quattrosport

Ne natürlich nicht ;) Ich mach eh mehr Astro Bilder als sonst was und da ist halt die 6D unschlagbar wenn ich trotz totaler Nacht noch mit ISO 800-1600 arbeiten kann.

Ich wollte auch nichts gegen das Nokia sagen ist sicher lich gut aber mir passt WP einfach nicht in meine Infrastruktur die nur aus Apple besteht.

@Athlonscout

Und? Mich jucken die 1k nicht. Das gebe ich nicht jedes Jahr für ein Smartphone aus im gegenteil das 6+ wird mir wieder 3-5 Jahre halten :)

rep0r, die Meisten stottern es mit Vertrag ab oder bekommen es beruflich - das "leisten" Thema ist so was von müßig ...ruhig bleiben. :D

@Cool Master - hatte ich nicht so aufgefasst, alles gut. Und selbst wenn, für eine sachliche Diskussion bin ich immer offen. Auch bei WP/MS gibt es genug Kritikpunkte.

Zuletzt bearbeitet:
rep0r schrieb:
Wenn ich das lese dann muss ich immer an die Dacia Werbung denken, "Leiden sie auch an Status-Symptomen?"
Auch ein Dacia ist Quasi ein Statussymbol , meines Wissens hieß der Spot weiter "Ein Statussymbol was kein Statussymbol ist".
De fakto möchte Dacia damit aber trotzdem ein Statussymbol verkauft.
Man verkauft sich de fakto all elitären eloquenten Player der über den Dingen steht.

Demzufolge ist das auch einfach ein mega schlechtes Argument zu behaupten das iPhone Käufer mehr an Statussymbolen leiden als andere.
Auch der Punk trägt seine Klamotten als Statussymbol, es betont den Status gegen das System zu sein.

Wir funktionieren alle gleich und keiner will es wahrhaben.
Da sucht man echt den einäugigen unter den Blinden.

Dann die nervige Bevormundung über Geld, wenn ich will kaufe ich mir Schuhe für 300€ oder für 30€ , wenn sie mir gefallen sie mich glücklich machen, dann spielt Geld keine Rolle(diese Aussage gilt eben auch nach unten, wenn etwas sehr günstig ist, ist es nicht weniger wert) oder wie teuer ein Produkt ist und so geht es auch den ganzen Apple Käufern die euch eben nicht auf den Sack gehen mit dummen Phrasen.

(jetzt beginnt ein allgemeingültiger teil)
Dummheit liegt heutzutage in der Ignoranz der Menschen begraben.
Wobei sehr gebildete Menschen oft sehr dumm sind und weniger gebildete Menschen irgendwie sehr intelligent wirken können.
Aber davon verstehen halt einige Leute auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Vorab bin Besitzer eines ip5 schwarz, 16GB

Mein Fazit bzgl. des 6er Iphones:

- Design der Rückseite nicht so Edel wie ip5/ip5s, Farben sind ok aber das schwarz wie beim 5er wäre super gewesen leider wieder dieses Grau
- Größe 4.7 finde ich super nur hätte ich mir ein edge to edge display gewünscht! So hätte man das Gerät noch etwas kompakter bekommen
- Speicher: Für mich eine Sauerei immer noch einen Speicherkrüppel mit 16GB anzubieten! Das zwingt einen quasi auf die 64 GB Version die nochmal 100 EUR mehr kostet...
32 GB wären ideal als Einstiegsgerät aber Apple weiss schon warum ;)

Alles in allem ist es kein Kracher. Etwas größer und neues Design, ein wenig mehr Speed aber die krasse Innovation bleibt einfach aus.
Werde mir nochmal überlegen vllt nicht doch wieder zu Android zurück zuwechseln da sich dort auch einiges getan hat und die Preise einfacher fairer sind

Ich finde es schick und wenn der Preis in ein paar Monaten etwas nach unten geht werde ich es mir holen!

vitel09 schrieb:
Man muss halt einsehen, dass die jeweilige neuere Smartphones mehr Evolution anstatt Revolution ist.
Wann wurde erste iPhone auf Markt geworfen 2007?
Seit dem ist dieses Konzept gleich gehalten worden, und allmählich entwickelt.
Also was soll da noch kommen?
Soll es Kaffee kochen können?
Man muss doch realistisch bleiben.

Und wie wärs dann wenigstens mit nem Preissturz wenn nix gescheites neues kommt? 2007er Ware immer neu aufgewärmt für den maximalen Preis raushauen? Tja joah.....

code² schrieb:
Ist ein Audi A7 4-5mal besser als ein VW Polo? Vermutlich Edler, schneller und Robuster, aber das ist schon alles.
Ist eine Nomos 4-5mal besser als eine Ice-Watch? Vermutlich Edler und wesentlich Robuster, aber das ist schon alles.

Besser als die Konkurrenz ist immer Ansichtssache. Tellerrand und so.
Also doch nur ein Statussymbol ;) Nix Tellerrand und so. Wir wissen doch alle, dass Autos wie A7, M5 und AMG reine Statussymbole sind. Aber die bieten zumindest mehr als nur die Marke, bessere Materialien und Verarbeitungsqualität, bessere/stärkere Motoren/Fahrwerk/Sicherheitssysteme etc. Was macht denn ein Iphone besser als die Konkurrenz? Besserer SoC? Ein aktueller Snapdragon hält locker mit. Besseres Display? Wohl kaum. Bessere Akkulaufzeit? Auch nicht. Bessere Verarbeitungsqualität? Sony und HTC halten da mit. Es ist und bleibt einfach der abgebissene Apfel, der die Dinger viel teurer macht als alles auf dem Markt.

PS: Herstellungskosten ca. 200$? Verkaufspreis mindestens 700$.. Alles klar! :freak:

wazzup schrieb:
Es ist einfach beruhigend zu wissen das man jederzeit ein neues iPhone kaufen könnte und das gute gefühl hatte zu dieser Zeit das beste Gerät am Markt zu besitzen.

Bist du schon aus deiner Traumwelt aufgewacht?

rep0r schrieb:
Warum kommt eigentlich pausenlos dieser "Kannst du es dir etwa nicht leisten" Müll wenn man den überzogenen Preis kritisiert?
Ja warum wird der Preis denn sonst kritisiert? Kauft euch das Produkt oder lasst es bleiben. Ein Produkt wird zum Gleichgewichtspreis verkauft. Lernt man das nicht mehr in der Schule? Wenn die Nachfrage bei dem Preis hoch genug ist, dann ist das halt so. Die Preisbildung folgt simplen Martkwirtschaftlichen Gesetzen, da steckt keinerlei Bösartigkeit dahinter. Wenn etwas peinlich ist, dann ist es diese ewige Flennerei über den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Die starten Umfragen was man bereit ist für dies und das zu zahlen. Wieviel bist du bereit zu zahlen für UHD Kamera? 800€. Wieviel bist du bereit zu zahlen für verbesserte Stammkamera? 800€.

Was machen die also? Natürlich Stammkamera. Nur so als Beispiel. Die versuchen ihren Gewinn 100 prozentig sauber zu maximieren mit den gerade so nötigen Verbesserungen halt. Ich hasse diese jährliche Scheiße aber keine Panik, ich werde nicht zuschlagen und damit diese Qualität unterstützen. Dafür stehe ich mit meinem Wort.

Aber die bieten zumindest mehr als nur die Marke, bessere Materialien und Verarbeitungsqualität, bessere/stärkere Motoren/Fahrwerk/Sicherheitssysteme etc. Was macht denn ein Iphone besser als die Konkurrenz?
Einerseits natürlich ein blöder Vergleich mit Auto- und Tuner - andererseits aber schon passend!

Wie wir ja wissen, fertigt beinahe jeder seine Geräte in China bei Foxconn, so auch Apple.

Dann schreibst Du das die Kfz-Tuner wenigstens etwas bieten für Ihr Geld - was wird denn am meisten von Tunern gemacht?
Richtig, Chiptuning, Du bekommst eine andere Software in das Auto und zahlst dann dafür (und für den kleinen z. B. AMG-Sticker) 3.000 - 10.000 € (bei den von Dir aufgeführten Nobelmarken, nicht bei kleinen Marken oder dem freundlichen Mann an der Autobahnraststelle der es für nen Fuffi macht).

Und auf einmal passt der Vergleich dann doch wieder, denn mein Hauptgrund für den Wechsel zu Apple war ein immer funktionierendes Telefon ohne Abstürze und mit gutem Display!
Und schau her, genau das bekommst Du hier auch - aber bezahlen musst Du nur einen Bruchteil was Mercedes, AMG oder irgend ein anderer Tuner verlangt!
So gesehen ist das neue iPhone, wie alle Vorgänger ein echtes Schnäppchen!

manu_87 schrieb:
Ich finde es schick und wenn der Preis in ein paar Monaten etwas nach unten geht werde ich es mir holen!
diese Einstellung absolut Ok;)
wie gesagt, jedem das seine. Mir reicht die gute alte Wählscheibe oder Telefonzelle :evillol:

@Supermax2004

Noch nie auf die Idee gekommen, dass Apple vielleicht nicht bösartig ist sondern einfach das verbaut was das mögliche Optimum darstellt?

Klar könnten sie ne 4K-Videoaufnahme realisieren, nur dass man dazu aus dem Androidlager immer wieder gehört hat, dass das zu Problemen führt.

Bei Sony sind die Geräte bei längeren Aufnahmen überhitzt und beenden die Aufnahme weil sich die Anwendung (sozusagen als Crash) schließt, beim Galaxy S5 sind die Aufnahmen von vornherein auf maximal 5 Minuten begrenzt, rate mal warum.

Dann hat man beim Konzert mehr oder weniger toll aufgelöste 4K-Videos (für die die notwendigen Displays zur Wiedergabe noch nicht wirklich im Markt angekommen sind), die brechen aber nach 5 Minuten ab und weil man das nicht bemerkt fehlen dann halt die restlichen 85 Minuten des Konzerts.
Dann doch lieber das gesamte Konzert in 1080p aufnehmen.

Als Apple noch kein LTE verbaute war das auch keine Bosheit sondern lag ganz einfach dass die damaligen LTE-Modems echte Stromfresser waren.

Und das kann man auf viele andere Dinge übertragen...

Zurück
Oben