News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

iSight2TheBlind schrieb:
Klar könnten sie ne 4K-Videoaufnahme realisieren...

So klar ist das nicht!
Immerhin muß der SoC dies auch supporten. Da das iPhone 6 (plus) 4k nicht unterstützt kann man auch davon ausgehen, dass dies auch der A8 Chip nicht supportet.

Supermax2004 schrieb:
Und wie wärs dann wenigstens mit nem Preissturz wenn nix gescheites neues kommt?

Warum sollte das ein bör*sen*no*tiertes Unternehmen tun? Dann würden die Aktionäre ammok laufen, es geht um Gewinnmaximierung und nichts anderes. Das macht Apple so, M$, Google, Samsung, VW und wie sie nicht alle heißen. Glaubst du ernsthaft die schmeißen das iPhone für 500€ auf den Markt wenn sie es genauso gut für 800€ verkauft bekommen?

code² schrieb:
Warum sollte das ein bör*sen*no*tiertes Unternehmen tun?
Das hat nichts mit börsennotiert zu tun. Jeder Unternehmer, der halbwegs klar im Kopf ist wird schauen, dass er seinen Gewinn maximiert.

Was mich ja ein bisschen aufregt ist, dass Apple zugriff auf 20nm und 64 Bit SoC hat, wir Android-Nutzer auf sowas immer noch warten müssen, unter anderem weil Apple sich die ganzen verfügbaren Produktionskapazitäten der Auftragsfertiger wie TSMC schnappt.
Ich werde mir jedenfalls kein neues Handy kaufen bis 64 Bit und 20nm bei Android einzug erhalten haben, muss mein S3 eben noch etwas länger halten.
Und ein iPhone werde ich mir auch nicht kaufen so lange die Software so beschränkt bleibt wie bisher und die Firma weiterhin diese bescheidene Politik fährt...

Ansonsten finde ich den Rahmen für das 5,5" Modell viel zu groß, vor allem Oben und Unten. Das geht wesentlich Platzsparender. 5,5" sind noch okay für ein Smartphone, aber dann muss der Rahmen sehr schlank sein, egal von welchem Hersteller das Gerät kommt.
Und das Design hat sich seit 2007 kaum geändert wie ein Bild eindrucksvoll zeigt. Das ist doch langweilig.

Bin mal gespannt wie viele der Leute die 2012 zu meinem S3 sagten "Das Ding ist ja viel zu groß" sich jetzt ein iPhone 6 oder gar 6 Plus kaufen :D

Als Positiv kann man festhalten dass Apple nun auch das Jahr 2012 erreicht hat was Form und Funktion eines Smartphones angeht, während sie beim SoC schon bei 2015 sind.

[Ironie]
Klasse, das iPhone6 hat 1,5 µPixel (Mikropixel) ... kann das mal jemand in Länge x Breite angeben ... 1Pixel hoch und 1,5 Pixel breit, oder wie?! :D das Bild muß bei der Auflösung ja grandios aussehen ... "ganze" 1,5µPixel
[/Ironie]

www.Apple.de schrieb:
1,5µPixel.png

bei Ihren Patenten nehmen sie es bis aufs Messer genau. aber wenn sie mal ne technische Angabe machen sollen, kommen sie nicht über Grundschulniveau.

Du solltest vielleicht nochmal lesen.
Da steht "f/2.2" und drunter "Blende", "1,5µ" und drunter "Pixel". Statt µm schreibt man in der Technik gerne auch einfach nur µ.

Also nicht aufregen sondern durchatmen: 1 Pixel hat 1,5µm Durchmesser und das steht da auch so dran.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich sind beide viel zu groß. iPhone 5 war optimal, passte in jede Hosentasche ohne dass es gestört hat. Werde wohl eine Generation überspringen, muss aber iPhone 6 erst mal selber testen.

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Einerseits natürlich ein blöder Vergleich mit Auto- und Tuner - andererseits aber schon passend!

Wie wir ja wissen, fertigt beinahe jeder seine Geräte in China bei Foxconn, so auch Apple.

Dann schreibst Du das die Kfz-Tuner wenigstens etwas bieten für Ihr Geld - was wird denn am meisten von Tunern gemacht?
Richtig, Chiptuning, Du bekommst eine andere Software in das Auto und zahlst dann dafür (und für den kleinen z. B. AMG-Sticker) 3.000 - 10.000 € (bei den von Dir aufgeführten Nobelmarken, nicht bei kleinen Marken oder dem freundlichen Mann an der Autobahnraststelle der es für nen Fuffi macht).

Und auf einmal passt der Vergleich dann doch wieder, denn mein Hauptgrund für den Wechsel zu Apple war ein immer funktionierendes Telefon ohne Abstürze und mit gutem Display!
Und schau her, genau das bekommst Du hier auch - aber bezahlen musst Du nur einen Bruchteil was Mercedes, AMG oder irgend ein anderer Tuner verlangt!
So gesehen ist das neue iPhone, wie alle Vorgänger ein echtes Schnäppchen!

Achso klar, mit Chiptuning macht man aus einem gewöhnlichen 520i einen M5. Zack, neue Software installiert und schon haste den Vierzylinder in einen tobenden Biturbo-V8 verwandelt. Das selbe gilt auch für die Keramikbremsen, Carbon- und Aluminiumteile, Fahrwerk usw usf...

Es ist einfach unglaublich, wie die Apple Fans ihre Marke verteidigen. Nichts ist falsch, alles richtig. Zu teuer gibts nicht.
Klar, gutes Display und keine Abstürze gibts halt nur bei Apple. Naja egal, jedem das Seine.

Ich finde es auch ein Unding, dass weiterhin die 16 Gigabyte Version angeboten wird. ein Arbeitskollege meint, dass diese doch locker ausreichen. Er nutzt aber selber sein iPhone 5s nur mit 200MB tarif und 60 freiMinuten IM MONAT (so wenig wie meine Oma es benutzen würde). klar, dass dann 16 Gigabyte reichen, wenn ich nicht mal Musik auf meinem iPhone habe. nur dann Frage ich mich wofür brauche ich überhaupt ein iPhone, wenn ich keine Funktion wirklich nutze? Nur zum Posen? Ich habe ein 16gb ipad und der Platz reicht hinten und vorne nicht. Ein 16gb iPhone (wovon ja eh nur 13,7gb nutzbar sind), hat nach TomTom installation nur noch knappe 10gb frei. Was will ich damit anfangen? Mind. 28gb (32gb Version) müssen es schon sein, wenn man sein multimedia gerät so nutzen will wie es konzipiert ist. Sonst kann ich meinem Porsche auch 2 Zylinder entfernen lassen, wenn ich eh nur durch die Stadt damit fahre. Bin ich zu anspruchsvoll oder nutzen viele iPhone user ihr gerät wie mein Kollege? Sprich: maximal ein kurztelefonat und eine SMS am Tag und ab und zu mal das Wetter abfragen (aber dann mit lte speex)? lol!

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe ich ein Loft, ein Porsche,....., ein Iphone nicht ausschließlich als Statussymbol?
Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Wer schaut ernsthaft "gerne" 3D-Filme ??
Das ist ein Kirmes-Feature weil den Produzenten nix eingefallen ist. 3D gibt es schon seit 1920 im Kino, und irgendwie hat sich das nicht durchgesetzt. Es gibt gute Filme, und es gibt welche die sind mit "3D".

Was kann eine "Wearable Smartwatch" das ich die unbedingt bräuchte, wenn ich schon ein Smartphone habe?
Naja affig ausehen, wie jemand über 14 mit einer "BabyG".

Die Industrie macht halt dumme Produkte für geschmacklose Menschen. Manche Verkaufen sich gut, bei den "Wearables" denke ich, das es nicht so sein wird.
Sport-Coupe-SUV-Geländerwagen finden jedoch regen Anklang bei den 50+ Kaufkräftigen-Bandscheibenvorfällen. Sind trotzdem super nutz- und geschmacklos.

Meine Loftwohnung hat 140 qm auf 2 Zimmer (Ist unsinnig, kommt aber gut an)
Mein Porsche 997 hat nur 320PS (Hat also nichts mit Leistung zutun, kommt aber gut an)
Mein Iphone (Kann nicht viel oder mehr als andere Telefone, kommt aber gut an)

Ist es nicht das was wir wollen?
Keiner oder kaum einer der Applefanboys wird sich von der Technik überzeugen lassen.
Für ihn zählt einzig die einfache Bedienung und das Telefon als Statussymbol.

So sehe ich es..

@KTelwood Geschmack ist irrelevant wenn es einen Hype um ein bestimmtes Label gibt.
Apple kann ein Stück Kacke mit Display für 500$ verkaufen. Und ja, ich kaufe es, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du ernsthaft die schmeißen das iPhone für 500€ auf den Markt wenn sie es genauso gut für 800€ verkauft bekommen?

Was heißt hier genauso gut ? Woher willst du wissen ob sich das iPhone für 500 Euro nicht 10 mal häufiger Verkauft ?

Apple könnte mehr Geräte verkaufen als die gesamte Konkurrenz zusammen. Daran haben sie aber überhaupt kein Interesse.
Man will dem Käufer durch den "hohen" Preis den Eindruck vermitteln sie hätten etwas "Besonderes".

Ja, der Speichergeiz stört mich auch... vorallem bei einem gerät dieser Preisklasse ohne Speichererweiterung. Um das iphone wirklich halbwegs sinnvoll nutzen zu können, braucht man schon mindestens 32GB. Aber hier macht dann auch wieder die Abstufung sinn. 16GB für die Leute, die wirklich nur die nötigsten Dinge nutzen und ein bisschen bei Facebook rumdaddeln und ab 64GB dann die wirklich "brauchbaren" Versionen. Ber der verbaute Flashspeicher ist relativ günstig... die Preisabstufungen Doppelter Speicher 100$ Aufpreis... okay, Appletypisch. Aber dann sollte das Grundgerät wenigstens über 32GB verfügen, ansonsten ist man ja quasi schon gezwungen das teurere zu nehmen.

Ich komme aktuell mit meinen 80GB (16GB intern 64GB Speicherkarte.... hab zur zeit kein iPhone) halbwegs hin, muss aber auch öfters mal Fotos / Videos auf den Homeserver schaufeln, ansonsten würde es sehr schnell sehr knapp werden. Und ich spiele unterwegs nicht wirklich viel, wenn man sich mal die Größe von manchen Spielen anguckt (Große bewegen sich im bereich von mehreren hunder MB bis weit über 2GB)

@Kassenwart Apple verkauft keine Telefone. Apple verkauft Ihren Namen. Dazu gehören teure Telefone die die Marke repräsentieren. Der Name Apple ist das Geld wert, nicht die Hardware.

Die Verarbeitung und die Software sind das Geld wert.
Aber 4.7 bzw. 5.5 sind mir einfach zu groß, ich bleib beim 5 bzw. 5s später.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben