News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

Naddel_81 schrieb:
Ich finde es auch ein Unding, dass weiterhin die 16 Gigabyte Version angeboten wird.
Warum ist es ein Unding? Fast alle Konkurrenten bieten auch Modelle mit 16 GB an.

Es steht dir frei, das nächstgrößere Modell zu nehmen. Für die 100 € Aufpreis gibt es jetzt sogar 48 GB mehr, bisher waren es nur 16 GB mehr.

Ruff_Ryders88 schrieb:
@philbot: tja für mich bist du schon wieder von vorgestern. Wer für einen Vertrag mehr als 15€ zahlt hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört. Ich hab zwar nur 60 Freiminuten und 60 Frei SMS plus 300 MB Flat, habe aber nen monatlichen Gewinn von 2€. Und mehr brauch ich auch nicht.

wo????????????

Athlonscout schrieb:
So klar ist das nicht!
Immerhin muß der SoC dies auch supporten. Da das iPhone 6 (plus) 4k nicht unterstützt kann man auch davon ausgehen, dass dies auch der A8 Chip nicht supportet.

Doch, das ist alles klar^^

Natürlich muss der SoC einen entsprechenden Bildverarbeitungsprozessor integriert haben und der A8 wird diesen nicht besitzen - aber er besitzt ihn nicht, weil Apple alle anderen Probleme mit 4K-Aufnahme als so groß angesehen hat, dass sie darauf verzichteten und dann dementsprechend auch den SoC nicht darauf auslegten.

Notwendige Anpassungen im Kameramodul selber, die Flashspeicherbandbreite und Speicherbedarf, die Verarbeitung des Signals im SoC sind alles Punkte die Apple technisch hätte lösen müssen um ein Problem (nämlich "fehlende 4K-Aufnahme) zu lösen welches sich sowieso nur Leuten stellt die einen der noch kaum verbreiteten 4K-Monitore besitzen.

Kassenwart schrieb:
Was heißt hier genauso gut ? Woher willst du wissen ob sich das iPhone für 500 Euro nicht 10 mal häufiger Verkauft ?

Apple könnte mehr Geräte verkaufen als die gesamte Konkurrenz zusammen. Daran haben sie aber überhaupt kein Interesse.
Man will dem Käufer durch den "hohen" Preis den Eindruck vermitteln sie hätten etwas "Besonderes".
Auch bei Apple gelten die herkömmlichen marktwirtschafltichen Gesetze. Es kann also davon ausgegangen werden, dass der Preis bereits nahe dem Angebot-Nachfrage-Schnittpunkt liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Warum ist es ein Unding? Fast alle Konkurrenten bieten auch Modelle mit 16 GB an.

Es steht dir frei, das nächstgrößere Modell zu nehmen. Für die 100 € Aufpreis gibt es jetzt sogar 48 GB mehr, bisher waren es nur 16 GB mehr.
Bei den Konkurrenz Modellen kann ich sogar für 10€ den Speicher aufrüsten. Bei Apple nicht. Die lassen sich den Speicher sehr teuer bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Mir persönlich sind beide viel zu groß. iPhone 5 war optimal, passte in jede Hosentasche ohne dass es gestört hat.

Ich glaube kaum, dass man mit dem normalen 6er Probleme bekommt mit der Hosentasche. Es ist grade mal 1 mm breiter als mein Galaxy S2 und da hab ich noch keine Einschränkungen gehabt.

Auf jedenfall löst ein neues Apple Produkt immer Diskussionen aus :D

@ die beiden Pappnasen die meinen Post nicht verstanden haben^^

Es geht net um die Prolls oder Hipster hier in Berlin sondern eher um die Schicht die nicht mal eigenes Einkommen hat aber trotzdem immer mit nem aktuellen iPhone rumrennt...soviel zum Thema Statussymbol;)

Und wenn ich sage, das 6er ist hässlich in meinen Augen dann ist das so! Ist meine Meinung fertig, da kannst du 1000x anderer Meinung sein:P

Es darf auch jeder sein Geld ausgeben wofür er will, ich hol mir wenn ich Bock hab im Jahr auch nen 2. Handy, who cares?
Ich hab auch nix gegen Appleuser, soll doch jeder glücklich werden womit er will, mir geht nur dieser elendige Hype auf den Wecker, dass ja ein iPhone die Perfektion in sich sei und Apple so innovativ ist (obwohl es die Technik schon seit Jahren gab) - dies ist einfach nur peinlich und zeigt in welcher kleinen eigenen Welt sie leben;)

Das Smartphone generell überteuert sind steht außer Frage, bei Apple stimmt das P/L-Verhältnis aber am wenigsten (ja und kommt mir nicht mit Wiederverkaufswert bla) - es ist für das gebotene einfach nochmal teurer als das was andere für vergleichbares nehmen...

So und nun tobt ich weiter aus wenn mal einer die Stimme gegen Apple bzw. Appleuser erhebt...

Ich bin weg tschöööööö:D

Cohen schrieb:

Na das ist jetzt aber schön geredet.
Früher gabs 8/16/32, dann wurde auf 16/32/64 erhöht und jetzt hat man wieder aufgestockt, der Speicherbedarf wird ja auch immer größer. Bisher hat man sinnvoller weiße die kleinste Größe wegfallen lassen - jetzt hat man aber die 32 gestrichen.
An den Mehrkosten für 16GB Speicher kanns bei den Preisen sicher nicht liegen. Eher will man hier die Kunden zum teureren Modell drängen.

Aus "32GB reichen mir, warum 100€ mehr für doppelten Speicher zahlen" wird dann ganz schnell "Hmm 16GB ist aber heute schon ziemlich eng, dann besser 100€ mehr für den vierfachen Speicher".
Hier hat man ganz bewusst das kleine modell weniger interessant und das teurere dadruch im Verhältnis lohnender gestaltet.

Ich wette der Anteil vom kleinsten Modell wird beim IP6 niedriger sein als beim IP5, Marge höher, Mission erfolgreich.

@mj084: du nennst uns ja schon wieder "Prolls", warum auch immer. auch will ich sehen, wo hier jemand jemals geschrieben hat, dass alles was Apple bringt immer das beste ist. Apple User sind das nicht. Das gesamte Ökosystem ist für viele einfach entscheidend. und das es im Android Lager auch mindestens gleichwertige Geräte gibt steht außer Zweifel! Apple besticht durch andere Dinge, wie reine Hardwarepower und darum gehts glaub ich den meisten AppleUsern. nur leider sind hier nur 10% Apple user vertreten und 90% andere, die diese Threads aufmischen und zu endlosen Diskussionen führen. dir geht dieser Hype auf den Sack? warum interessieren dich dann die Produktneuvorstellungen so von Apple, dass du sie 1. liest, 2. sogar hier Kommentare verfasst und damit indirekt mit zum Hype beiträgst. denn würde dich das alles nicht interessieren, dann würdest du auch keine Kommentare schreiben. und du musst selbst zugeben: NIEMAND in diesem Thread schreite "Yeahhh Apple ist das geilste". Nein. die KOmmentare, die ich meist lese: hey, find ich schick, sieht toll aus, kauf ich mir", oder neee überzeugt mich nicht, ich behalt mein 5S". wo ist nun ein Hype zu sehen?

phoebus schrieb:
weiß jemand ob Voice over LTE nur das iPhone 6 unterstütz oder ob dies auch mit dem 5s funktioniert ?

Nur mit dem 6 und aktuell nur in den USA und im UK.

Cohen schrieb:

Das ist ja wirklich wahnsinnig günstig, nur 100€ für 48GB mehr Speicher.
Am Oneplus One sollte man doch eigentlich sehen, dass die Speichererhöhungen Abzocke aus dem Lehrbuch sind.
Beim OPO bekommt man den Sprung von 16 auf 64 für gerade mal 30€.

Die drei wichtigsten materiellen Dinge die ich besitze, sind meine Wohnung (Altbau, ca. 170.000 Euro) mein Auto (Mini, ca. 35.000 Euro) und mein Smartphone (Note 3, ca. 500 Euro). Nummer ein und zwei nutze ich nicht jeden Tag im Jahr, Nummer drei schon. Ergo ist das Smartphone für mich zum wichtigsten Device geworden und es ist mir inzwischen auch egal ob es 500, 1000 oder 2000 Euro kosten würde. Wenn das Gerät genau das macht, was es machen soll und mir dabei auch von Design her gut gefällt, dann ist mir der Preis egal.

MeisterFenster schrieb:
Die Verarbeitung und die Software sind das Geld wert.
Aber 4.7 bzw. 5.5 sind mir einfach zu groß, ich bleib beim 5 bzw. 5s später.

Mmh Software...naja. Aber Verarbeitung und auch Design sind für mich zb die wichtigsten Punkte. Und da ist Apple einfach ganz vorne.
Aber auch mir ist das 5.5 zu groß. 4.7 müsste ich in der Hand halten. Geht vielleicht noch durch. Aber 5s gefällt mir immer noch am besten.

Deliberation schrieb:
Die Antennenaussparungen? Ich habe die Hoffnung, dass sich dadurch die Empfangsqualität verbessert.

Ich ja auch. Aber da sieht das iPhone 5(s) trotzdem besser aus. ;)

Und was der neue Sensor angeht... Entweder ein anderer Chip von ne andere Firma die besser arbeiten soll. Oder das gleiche mit einer anderen Firmware.
Aber die Grösse ist und bleibt gleich. Und darum ging es ja.

Schon klar. Ich meinte das mit dem Sensor auch nur ironisch. "Neu" und "Verbessert" mit den selben Spezifikationen ist für mich erst einmal Marketing-Geschwurbel. ;)

NoD.sunrise schrieb:
Na das ist jetzt aber schön geredet.
Früher gabs 8/16/32, dann wurde auf 16/32/64 erhöht und jetzt hat man wieder aufgestockt, der Speicherbedarf wird ja auch immer größer. Bisher hat man sinnvoller weiße die kleinste Größe wegfallen lassen - jetzt hat man aber die 32 gestrichen.
An den Mehrkosten für 16GB Speicher kanns bei den Preisen sicher nicht liegen. Eher will man hier die Kunden zum teureren Modell drängen.
Bis gestern sind die meisten Leute davon ausgegangen, dass das iPhone 6 die bisherigen Preise vom iPhone 5S bei gleicher Speicherausstattung übernimmt, also 699 €/$ für das 16-GB-Modell, 799 €/$ für das 32-GB-Modell und 899 €/$ für das 64-GB-Modell... wie in den letzten 3 oder 4 Jahren zuvor. Manche Forenkommentatoren haben sogar vermutet/gelästert, dass die Preise mit der 4,7''-Displaygröße sogar noch steigen.

Jetzt bekommt man für die 799 €/$ das 64-GB-Modell statt dem vermuteten 32-GB-Modell (oder man zahlt 100 €/$ weniger, wenn man eh zum 64-GB-Modell gegriffen hätte) und es wird trotzdem gemeckert.

Und beim iPhone 5S wurde das 32-GB-Modell um 150 € statt um die üblichen 100 € gesenkt, da wurde der Aufpreis zum 16-GB-Modell also bereits von 100 € auf 50 € gesenkt. Wem das iPhone 6 zu groß ist und nur die Preissenkung des 5S abgewartet hat, fährt mit dem 32GB-Modell also auch 50 € günstiger als (verglichen mit den Vorjahren) zu erwarten war.

Auch das 5C (mit grenzwertiger Speicherausstattung von 8 GB) wurde um 150 € statt um die üblichen 100 € gesenkt.

Ich finde die iPhone-Preise allesamt immer noch überzogen und finde das Xperia Z3 compact deutlich interessanter, aber Apples neue Preisgestaltung geht immerhin schon mal in die richtige Richtung.

Ich bleib auch bei meinem 5c. Mir ist das definitiv zu groß.

Zum Preis. Klar ist Apple teuer, im Vergleich zu Samsung und Co. wird die Software aber über Jahre gepflegt und Sicherheitslücken geschlossen.

Zurück
Oben