News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

Tomsenq schrieb:
Die ersten waren Smartphones mit Windows mobile 6.x

Ja, mein erstes Smartphone war damals das MDA Compact. Das hatte auch Windows mit Stiftbedienung drauf. Wenn ich mich richtig entsinne sogar Windows Mobile 5.x. Apple waren die ersten, die einen vernünftig mit den Fingern bedienbaren Touchscreen eingeführt haben. Zudem war das iPhone eine Revolution in Sachen Nutzerfreundlichkeit. Mit einem Windows Mobile Phone konnte man zwar mehr machen - es war ja quasi ein kleiner PC - , aber die Bedienung war zumeist gruselig, man installierte Programme wie bei einem PC, hatte ein verschachteltes Dateisystem, eine Registry etc..

Durchweg? Zumindest Nokia misst ehrlich (hier 730).

Unbenannt.PNG

Ihr könnt gerne das Bild unten markieren, dann sieht man es deutlich.

http://www.nokia.com/de-de/smartphones-handys/mobiltelefone/lumia730-dual-sim/

Wäre interessant, wenn Nokia, sorry, Microsoft, beim 1020 wie Apple messen würde. Ehrlich, ich finde das nicht in Ordnung. Punkt. Die 0,2mm...

Zuletzt bearbeitet:
Nudelholz schrieb:
Technisch mag es besser sein, aber vom Design her mMn ein absoluter Rückschritt.
Die 4/4S und mit Abstrichen 5/5S hatten noch diese gewisse Eleganz von Apple-Geräten, aber das 6er sieht wie irgendein 08/15-Dingens aus.

agree

IT666 schrieb:
Die drei wichtigsten materiellen Dinge die ich besitze, sind meine Wohnung (Altbau, ca. 170.000 Euro) mein Auto (Mini, ca. 35.000 Euro) und mein Smartphone (Note 3, ca. 500 Euro). Nummer ein und zwei nutze ich nicht jeden Tag im Jahr, Nummer drei schon. Ergo ist das Smartphone für mich zum wichtigsten Device geworden und es ist mir inzwischen auch egal ob es 500, 1000 oder 2000 Euro kosten würde. Wenn das Gerät genau das macht, was es machen soll und mir dabei auch von Design her gut gefällt, dann ist mir der Preis egal.

So siehts aus. Die häufigsten Dinge die ich Nutze ist:

1. Wohnung mit Kleingarten
2. mein Bett (amerikanisches Boxspringbett)
3. Auto
4. Smartphone

Wohnung wechsle ich wohl vielleicht nur noch einmal, Bett nie mehr, höchstens die Federkernmatratze, Auto alle 6 Jahre.
Wenn ich der Meinung bin das ich ein neues Smartphone brauche bzw. will dann kaufe ich es mir. Und wenn es 900€ kostet, welches ich
täglich für die nächsten 2 Jahre nutze, dann ist es mir das Wert. Es sind 1,25€ jeden Tag dafür das ich mich damit navigieren lasse mit Blitzerwarner, Musik höre, Emails lese, viel telefoniere, Fotos mache und das ein oder andere Spiel bzw. soziale Netzwerke surfe zum Zeitvertreib.

Schließe mich an iP 4-5s, Lumia N9//800/900/920, das Jolla, Lumia 830/930, Huawei P7 und Sony Z1/2/3 sind für mich die schönsten Smartphones der letzten Jahre. Irgendwo noch das HTC One M7/M8.

Wobei sich Sony und Huawei ja durchaus an Apple orientierten...

Apple hat sein zeitloses Design aufgegeben. Das finde ich bedauerlich, genau dafür mochte ich (!) die iPhones.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bitte ein "zeitloses" Design? Warum ist's beim 6er für dich verloren gegangen? Irgendwie natürlich extrem subjektiv. Wobei es sich bei dir so anhört als würde man das messen können oder das es ein Fakt ist;)

Pseudox schrieb:
Ahja...
Jeder der Windows oder Linux benutzt, ist in deinen Augen also ein unprofessioneller Anwender, der keine Ahnung hat?

Win User mit Versionen ab 8.0 sind in meinen Augen eh DAUs ;)
Mit Professionalität hat MS heute wenig zu tun, das war mal anders. Apples Zielgruppe abseits vom iPhone ist traditionell die der professionellen Nutzer z.B. für Audio und Videobearbeitung.

Das zeigt die Zukunft, ich äußere nur meine Meinung. Bleiben wir bei der Elektronik, Braun SK 4 oder B&O Beogram 5500, Loewe Art1. In dieser Linie sehe ich iPhone 4/4s. Und ich bin kein Apple-User.

Das iP6 gibt sich - für mich - nur durch OS und Logo als Apple-Produkt zu erkennen. Stünde Xiaomi drauf - die auch gute Smartphones bauen können - würde es auch als ein solches durchgehen. Das Wort fiel schon. Beliebig.

Wir reden in 30 Jahren noch mal, schreib mir dann eine PN. :D

Edit

Kinderchen unter und über mir, beendet endlich diesen langweilenden Troll-Quatsch. Egal welche Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
die armen apple user, nfc ist von 2010 (nexus S) und der rest von 2012.
das tut doch schon weh wenn man sowas dann kauft ;)

original4asom.jpg

Verstehe nicht wieso alle beim iPhone 6 aufs NFC konzentrieren. Apple wusste genau das NFC zur dieser Zeit extrem unnötig war und in Deutschland sowieso niemand so richtig benutzen würde. Und wie sieht es heute aus? Genau ist immer noch so oder wie viele benutzen von euch NFC um irgendwas zu kaufen oder Daten zu senden?

Apple bringt mit NFC sowie ApplePay immerhin eine sinnvolle Erweiterung die wirklich Potenzial hat (zumindest in Nordamerika). Apple schließt sich mit vielen Unternehmen zusammen (McDonalds, viele Elektrogeschäfte, Apotheken (Drug-Stores), Lebensmittelläden etc.) und wird in Zukunft weiter ausgebaut. Auch Starbucks, etc. sind dabei die ApplePay benutzen sollen.

Aber stimmt, solch eine Funktion als erster zu haben bringt wirklich was. Kann man später sagen "Haha wir waren die Ersten". ;)

was hier so an dem preis rumgemosert wird.. manchmal komm ich mir vor, als wären nur schüler hier :).

verglichen mit anderen ausgaben des lebens, sind die 30€ "Monatsrate" für ein hdy, mit dem man so ziemlich stündlich zu tun hat, peanuts..

iOS ist geil.. viele Websiten sind darauf abgestimmt.. geil.
Die Hardware und IOS stammt alles aus einer hand.. geil->stabilität, performace.. geil.
Geschlossenes System (mit normaler Firmware) geil.. kommt halt nicht jeder rotz drauf.

Tun alle so als könnten sie programmieren und die programme die sie darauf knallen verstehen.. höchst gefährlich, aber naja.

iphone 6.. scheisse. zu gross.

allerdings sind die androids und windowsteile auch nicht so der hammer.. kein ios ;).

ein iphone statussymbol? ein auto (hier wurde bmw genannt) statussymbol? lol.. 4 kinder sind nen statussymbol ;). die kosten genug...

iphone is aber geil.. genauso wie bmw. aber wenn man nicht weiss was 6zyl oder rwd heisst, kann man das eh nicht verstehen :).
genauso wie einige wohl ein iphone nie verstehen werden, weil sie es nie besessen haben.. oder die, die es sich als statussymbol kaufen.

das soll auf keinen fall heissen, dass es keine handys mit besserem P/L gibt, allerdings will man vielleicht (so gut) wie keine kompromisse eingehen.

apple hat für mich, bis zum ihpone 6, eine wirklich enorm starke produktlinie gefahren.
das hat rein gar nichts mit "statussymbol" zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Sebbl2k schrieb:
lol.. 4 kinder sind nen statussymbol ;). die kosten genug...

iphone is aber geil.. genauso wie bmw. aber wenn man nicht weiss was 6zyl oder rwd heisst, kann man das eh nicht verstehen :).
genauso wie einige wohl ein iphone nie verstehen werden, weil sie es nie besessen haben.. oder die, die es sich als statussymbol kaufen.

Kinder ein Statussymbol? Die meisten erfolgreichen und gutverdienenden Menschen sind ohne Anhang. Kinder werden doch vom Staat versorgt und die höchste Geburtenrate gibts in der Unterschicht. Die arbeiten nicht und haben Zeit. Und natürlich kein iPhone ;)
Also ich sehe das iPhone nicht als Statussymbol an, genausowenig wie einen BMW. Kann sich alles jeder halbwegs gut bezahlte Arbeitnehmer leisten, leasing und kaufen auf Pump machens möglich. Genauso siehts aus bei Häusern, absolut lächerlich wenn sich manche ne Hundehütte mit 60m² Grundfläche hinstellen, am besten noch als Reihenhaus mit 3 Stockwerken und dafür 40 Jahre an die Bank abzahlen. Hauptsache Haus.
Ein eigener Jet oder ne 100m Yacht wären vielleicht Statussymbole - ein iPhone weckt doch nur bei denen Neid und beissreflexe die im Leben nix erreicht haben und sich keins leisten können. Neid und Missgunst gibts leider überall, mache sind auch schon neidisch weil der andere sich nen Veltins gönnt statt Öttinger. Alles Ansichtssache.

Mal abgeändert:
android ist geil.. viele Websiten sind darauf abgestimmt.. geil.
Die Hardware ist bei den meisten Geräten abgestimmt (ab 150€)->stabilität, performace.. geil.
Offenes System (mit richtiger Firmware) geil..
Individuell anpassbar... geil
Man kann jede Costum Rom Flashen... geil
Billiger... geil
Man kann es rooten und sehr tolle Apps draufmachen... geil

Jeder wie er es sieht, ne?

Nein Spaß das klingt ziemlich arrogant das mit dem geil, hast bestimmt selber n iphone und kommst jetzt mit der Devise ich kauf apple ich bin cool. Musst ja irgendwie gerechtfertigen soviel Kohle ausgegeben zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal versammeln sich zu später Stunde die Crème de la Crème der Fanboys, die jeweils fest davon überzeugt sind, dass ihre Meinung die einzig richtig ist.

popcorn.gif
popcorn.gif
popcorn.gif
popcorn.gif

Zur Abwechslung zum Gesülze eine technische Frage. Wird die NFC Funktion etwas anderes können als Apple Pay? Ist der Dienst Apple Pay nur auf iPhones beschränkt?

Edit@
SheepShaver schrieb:
Das halte ich jetzt mal ganz einfach für ein Gerücht. Ich kenne eigentlich niemanden, der nicht mindestens(!) eine Kreditkarte hat.
Hier
Plumpsklo schrieb:
...bei mir steht der Kauf eines iPhone 6 an. Da ich keine Kreditkarte habe, muss ich auf Paypal zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen der eine Kreditkarte hat, und ich kenne viele!

Deliberation schrieb:
Mit 15 Jahren bekommt man vielleicht auch noch keine Kreditkarte. ;)

Dumm nur dass ich nicht 15 bin ;)

Na gut, 15-einhalb. :D

Ehrlich, welcher Erwachsener hat denn keine Kreditkarte. Bei Eröffnung eines Gehaltskontos muss man sich ja quasi dagegen wehren. Und wie kommt man bei privaten und geschäftlichen Reisen überhaupt durch die Welt? Etliche Hotels verlangen doch eine Kreditkarte beim Einchecken.

Nein auch nicht 15,5 sondern deutlich älter (um genau zu sein 43).

Was für einen Quatsch erzählst du eigentlich, in Amerika ja, hier nein. Selber hab ich auch keine, nur eine EC Karte.

Zurück
Oben