News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

Ich finde es schade, dass diese Dienste erst Apple brauchen um sich durchzusetzen.

Windows Phone und Android unterstützen das schon seit >2 Jahren und es wird kaum unterstützt.

Ich kann mir ein Leben ohne Kreditkarten nicht mehr vorstellen. Klar, hier in deutschland ist sie, aus mir unerfindlichen Gründen, nicht so verbreitet wie im Rest der Welt. Aber auch wir holen auf. Ich zahle selbst Kleinstbeträge unter 1 EUR mit Kreditkarte. Von mir aus könnte Bargeld abgeschafft werden. EC- bzw. V-Pay Karte ist ja schön und gut, allerdings bist Du damit auf Reisen ganz schnell aufgeschmissen. Bei meiner letzten Urlaubsreise (Kenia) habe ich keinen einzigen EC Gelldautomaten gefunden, die wollten alle Mastercard oder Visa.

Du meinst NFC ? Gibt es das nicht schon länger sogar?

Wenn ich vor hätte zu verreisen ,kann man sich sowas immer noch anschaffen,wenn es benötigt wird, allerdings hier in DE würde ich die trotzdem nicht mit mir rumschleppen.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, jetzt wird hier schon diskutiert ob man eine Kreditkarte benötigt oder nicht.

Wer nicht viel reist, benötigt keine in Deutschland.

Hm... das ist tatsächlich erstaunlich. Laut Statista und Bankenverband hatten bereits 2013 73% der Bevölkerung zwischen 18 und 65 eine Kreditkarte. Alleine von 2012 aus gesehen war das ein Wachstum von fast 20%. Wenn es da ganze Peer Groups ohne Kreditkarte gibt, muss das eine ganz spezielle soziale Gruppe sein.

Sich über 15 Jährige lustig machen, weil man sich mit 20 eine Kreditkarte von MLP hat andrehen lassen und dabei eine völlig falsche Vorstellung eines Erwachsenen hat... Es gibt Leute, denen steht das Geld bis zum Hals und besitzen keine Kreditkarte. Und die jetten auch nicht von Hotel zu Hotel, sondern fahren in den Harz und bezahlen den Urlaub in bar.

c137 schrieb:
Ich finde es schade, dass diese Dienste erst Apple brauchen um sich durchzusetzen.
Windows Phone und Android unterstützen das schon seit >2 Jahren und es wird kaum unterstützt.
Genau, wieder zur Technik. Kann das NFC des iPhone noch mehr als Apple Pay und wird Apple Pay auf anderen Geräte laufen?

Das Thema Kreditkarte ist ein Technikthema des iPhone. Denn es ging um die Frage, ob Apple Pay in Verbindung mit iOS8 und NFC in Deutschland überhaupt als lohnenswertes Feature angesehen werden kann.

Und wer keinen Spaß versteht und Erläuterungen durch Statistiken nicht lesen kann/will, der soll zum Lachen, Heulen oder was auch immer in den Keller gehen. Und niemand hat eine "Vorstellung eines Erwachsenen deklariert". Magst Du? Ach nein, wäre ja offtopic. ;)

Naja, ich kenne auch kaum einen, der eine besitzt. Und jene paar Personen haben sich erst eine für eine längere Auslandsreise geholt - was ja dann verständlich ist.

Aber nun gut. Zum Iphone.
Wieso werden die blöden Smartphones immer größer? Für mich sind die 4" des 5s(?) schon arg grenzwertig, wenn ich das mal von Kollegen benutze.
Aber da bin ich wohl mit die absolute Minderheit, die mit so Backsteinen nicht klarkommen - die 6" Dinger sind ja halbe Fernseher für mich. Nö, bin nicht klein, aber ich habs gern "handlicher". Vllt. ists auch ein "Gewöhnungsding", aber stand jetzt ist das einfach der größte Dreck für mich die Rießenteile xD

Aussehen tuts auch nicht gut, aber da gefällt mir ehrlich gesagt kaum ein Smartphone - jedoch ist das für mich der irrelevanteste Faktor bei einem etwaigen Kauf^^

Flüssige Bedienung haben alle SP mehr oder weniger (egal ob Android, WP, iOS, Symbian), das ist auch kein Faktor für mich, und wenn es mal für 1,463 Nanosekunden hängt -> meine Güte, wayne..

Kamera wird sich zeigen, wenns quasi mit der alten in etwa zu vergleichen ist -> geht doch klar.

Preis -> zu teuer für mich - leider haben die älteren Geräte (für die Besitzer natürlich vorteilhaft!) keinen starken Preisverfall

Alles in allem: jo, next please.
Wie immer halt^^
Wirklich vom Hocker (im Sinne von "BOAH HABEN MUSS!!!111einself" /mir allen relevanten Akspekten sowie "nice to have" Dingern) haut mich kein einziges Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach einem Tag Studium aller möglichen Wirtschaftsnachrichten zur Apple Keynote immer mehr der Meinung, das wirkliche "Big Thing" gestern war Apple Pay. Das wird eine goldene Kuh für Apple. Sie haben gleich zum Start (in den USA) einige große Fische an der Angel, die Big Player Mastercard und Visa werden sicherlich auch mit Hochdruck an der Verbreitung der Terminals im Rest der Welt arbeiten.
Erstmals seit langer Zeit hat die Apple Aktie nach einer Keynote nicht nachgegeben, sie ist sogar leicht angestiegen. MMn nach ein Indikator für rosige Aussichten.

Deliberation schrieb:
Hm... das ist tatsächlich erstaunlich. Laut Statista und Bankenverband hatten bereits 2013 73% der Bevölkerung zwischen 18 und 65 eine Kreditkarte. Alleine von 2012 aus gesehen war das ein Wachstum von fast 20%. Wenn es da ganze Peer Groups ohne Kreditkarte gibt, muss das eine ganz spezielle soziale Gruppe sein.

Hmm, wirklich also irgendwie kann ich das nicht glauben.

Vielleicht haben ja viele eine ja Zuhause, nur benutzt sie keiner.
Das Problem ist denke ich die Kreditkartengebühr. Viele wollen diese nicht zahlen.
Ich habe noch nie eine benötigt wieso soll ich mir dann eine holen?

Kein Mensch braucht in Deutschland Kreditkarten...fürs Internet kann man sich eine Virtuelle Karte holen von mywirecard oder so...

wazzup schrieb:
Kinder ein Statussymbol? Die meisten erfolgreichen und gutverdienenden Menschen sind ohne Anhang. Kinder werden doch vom Staat versorgt und die höchste Geburtenrate gibts in der Unterschicht. Die arbeiten nicht und haben Zeit. Und natürlich kein iPhone ;)
Also ich sehe das iPhone nicht als Statussymbol an, genausowenig wie einen BMW. Kann sich alles jeder halbwegs gut bezahlte Arbeitnehmer leisten, leasing und kaufen auf Pump machens möglich. Genauso siehts aus bei Häusern, absolut lächerlich wenn sich manche ne Hundehütte mit 60m² Grundfläche hinstellen, am besten noch als Reihenhaus mit 3 Stockwerken und dafür 40 Jahre an die Bank abzahlen. Hauptsache Haus.
Ein eigener Jet oder ne 100m Yacht wären vielleicht Statussymbole - ein iPhone weckt doch nur bei denen Neid und beissreflexe die im Leben nix erreicht haben und sich keins leisten können. Neid und Missgunst gibts leider überall, mache sind auch schon neidisch weil der andere sich nen Veltins gönnt statt Öttinger. Alles Ansichtssache.

gut.. grad ma gegoogelt. kinder sind per definition kein statussymbol.. auch wenn ich das anders sehe.
zeigt schon, dass mich das wenig interessiert.
trotzdem sind (waren) bmw und iphone geil :D

Pandora schrieb:
Mir fehlen die Worte, das ist doch einfach nur hässlich und .... argh, mir fehlen da wirklich die Worte. Aber wenigstens spare ich jetzt Geld, immerhin ists das erste mal seit Jahren das ich wohl nicht updaten werde :)
Bleibt nur zu hoffen das Apple dieses Design nicht auch auf die iPads überträgt, sonst wird es wirklich düster :p

Hat Samsung nicht das Patent auf RUNDE ECKEN ;-)

Für Geschäftsleute und ständig reisende sicher lohnt sich da eine Kreditkarte, für alle anderen ehr weniger.

Kommst du aber mit der Kreditkarte, auch zum einkaufen in die Metro rein?

Wäre genauso Sinnfrei.

Matze1971 schrieb:
Ich bin nach einem Tag Studium aller möglichen Wirtschaftsnachrichten zur Apple Keynote immer mehr der Meinung, das wirkliche "Big Thing" gestern war Apple Pay. ... Sie haben gleich zum Start (in den USA) einige große Fische an der Angel, die Big Player Mastercard und Visa werden sicherlich auch mit Hochdruck an der Verbreitung der Terminals im Rest der Welt arbeiten.

Die Frage ist dabei halt nur, wie die Apple-Partner das durchdrücken wollen, denn:

Fragenstellen99 schrieb:
Das Problem ist denke ich die Kreditkartengebühr. Viele wollen diese nicht zahlen.

Deshalb gehe ich bei der Kreditkartenzahlung in Restaurants eigentlich weltweit auch davon aus, dass es für die Servicekraft besser ist, das Trinkgeld bar zu überreichen. Sonst muss ja darauf auch noch eine Transaktionsgebühr gezahlt werden. Außerdem gibt es ja offensichtlich noch etliche Leute, die entweder keine KK haben oder sie nicht nutzen:

Fragenstellen99 schrieb:
Ich habe noch nie eine benötigt wieso soll ich mir dann eine holen?

Und hier reden wir ja noch nicht einmal von dem Micropayment, für das Apple Pay so attraktiv sein soll. Selbst größere Transaktionen werden in Deutschland noch gerne mit anderen Zahlungsmitteln vorgenommen.

Ich glaube Spiegel Online hat gestern nach der Keynote verkündet, dass keine brachialen Innovationen zu vermelden sind, die Neuerungen dennoch unseren Alltag verändern werden. Naja, unter den Voraussetzungen dauert das entweder sehr lange oder die Betreiber pressen das System mit hohem Marktdruck (und damit Kosten) durch.

Ach, ist das so??? Und wenn Du mal über deinen tellerrand hinausschaust und auf reisen gehst? Die Akzeptanzstellen von KK in Deutschland wachsen täglich, ich denke, man kommt sogar komplett ohne Bargeld aus (wenn man denn will).

@Fragenstellen99,

Du widersprichst Dir ein wenig selbst ;) Das Gebührenproblem dürfte auch nicht mehr vordergründig sein, ich z.B. habe 3 Kreditkarten, 1xVisa, 1xMastercard, 1xMastercard für Fremdwährungseinsatz, keine der 3 Karten kostet eine Jahresgebühr.

Kann das NFC des iPhone noch mehr als Apple Pay und wird Apple Pay auf anderen Geräte laufen?
Das NFC kann technisch genau so viel wie auch das bei der Konkurrenz, auch wird es keine Speziellen Lesegeräte geben denn die Karten Terminals werden schon seit einiger zeit auf NFC umgestellt. Zahlen mit Handy hat zur Zeit ein anderes Problem, es ist nicht salonfähig. Die Leute schauen dich schräg an wenn du dein Telefon ans Lesegerät hältst und das könnte sich ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gebühren habe ich eher als Nachteil für die Händler gesehen. Noch immer treffe ich in Deutschland auf Läden, die eine KK-Zahlung erst ab einem gewissen Betrag machen. Wenn ich in z.B. in London, Boston oder Bangkok unterwegs bin, benötige ich kaum noch Bargeld, weil ich alles mit der Karte zahle. Außer für Trinkgeld habe ich dann kein Bargeld dabei.

Handy geklaut ,Geld abgehoben diesen Ärger dann ohwee,dazu sollte es doch bitte mehr Ausgereift sein die Technik,aber in Made by USA denken sie da eh anders.

Zurück
Oben