News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

In den USA bekommst Du ja bei Restaurantbesuchen vor der zahlung eine Art Beleg, auf welchem man das Trinkgeld ("Tip") händisch einträgt und dieser Betrag dann gleich mit von der Kreditkarte abgebucht wird.

Handy geklaut ,Geld abgehoben diesen Ärger dann ohwee,dazu sollte es doch bitte mehr Ausgereift sein die Technik,
Geld abheben ist damit nicht ein sicheres Passwort oder Touch ID verschaffen dir mehr als genug Zeit die hinterlegten Karten zu sperren, das dürfte sicherer sein als seine echte Karte geklaut zu bekommen diese ist sofort Einsatzbereit denn auf die Unterschrift achtet keine sau.

Zuletzt bearbeitet:
Deliberation schrieb:
Du meinst Apple Pay? Ohne Fingerabdruck wird da aber nichts drin sein.
Das nächste was ich kritisch sehe ist dass man seinen Fingerabdruck scannt.

Meinte ja bezahlen damit ,einkaufen/Shopen gehen.

Beispiel das hat sich so zugetragen.

2 Ausländer kaufen über Kreditkarte 15 Schachteln Zigaretten in einer Tankstelle bei uns ,die Kassiererin wurde misstrauisch verlangte den Ausweis ,keiner konnte sich ausweissen von den zweien, sie rannten weg und hinterließen die Kreditkarte ,der Betrag wurde bereits abgebucht ,sofern man die Karte durchzieht.

Der eigentliche Besitzer wird sich sehr freuen ,tolle Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Matze1971 schrieb:
In den USA bekommst Du ja bei Restaurantbesuchen vor der zahlung eine Art Beleg, auf welchem man das Trinkgeld ("Tip") händisch einträgt und dieser Betrag dann gleich mit von der Kreditkarte abgebucht wird.

Das ist die Rechnung. Sobald man auf Nachfrage nichts mehr bestellt, bekommt man die Rechnung, auf der erstens die Steuer und zweitens ein freies Feld für das Trinkgeld ist. Man trägt das Trinkgeld und die Gesamtsumme händisch ein, legt die KK dazu und die Service-Kraft holt alles zum Abbuchen wieder ab.

Wenn man dann ab und zu zu einem Food Truck geht, ist das Verfahren so verwirrend anders. :D

Aber auch in Deutschland habe ich in den letzten Jahren in keinem Restaurant mehr bar bezahlt. Außer wie gesagt das Trinkgeld. Bei Beträgen wie kürzlich bei Heinz Winkler ist es aber auch keine Frage, dass man so viel Geld nicht bar mit sich herumträgt. Wie gesagt sehe ich den Vorteil und die Neuerung von Apple Pay für Deutschland aber in der Bezahlung von Kleinstbeträgen. An dem EC-Kartenchip sieht man aber, wie so ein System in Deutschland funktioniert: eher nicht. ;)

Ich halte es einfach nicht mehr für zeitgemäß, wenn man z.B. im Parkhaus 1,50 Euro mit einem 20er bezahlen muss und danach 'ne Stange Hartgeld rausbekommt. Oder das Geraffel beim Bäcker, bei dem die ungeraden Kleinstbeträge zu lauter Kupfergeld führt, das eigentlich keiner mehr haben will. Sowas würde ich zukünftig gerne bargeldlos mit Apple Pay zahlen. Das setzt IMHO aber voraus, dass das System auch von Android und WP unterstützt wird. Kein Händler schafft doch so etwas an, nur falls mal einer mit 'nem iPhone 6 vorbeikommt!?

Zuletzt bearbeitet:
keiner konnte sich ausweissen von den zwei sie rannten weg und hinterließen die Kredikarte ,der Betrag war abgebucht schon
Bei einem Smartphone geht nichts ohne einen Pin oder im falle Apple Touch ID und bis der Dieb da im zweifel durch ist hab ich mein Telefon Zurückgesetzt und die Karten Ausgesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Kriminelle Handlungen wird es immer geben, in Deinem Beispiel funktioniert auch mit geklautem Bargeld oder gar Falschgeld. Ist also ein unsinniges Argument.
Sicherheitsmerkmal einer Kreditkarte ist die Unterschrift (nicht sehr sicher) oder neuerdings auch eine PIN eingabe (z.B. bei Visa von Cortal Consors)

Matze1971 schrieb:
ADu widersprichst Dir ein wenig selbst ;) Das Gebührenproblem dürfte auch nicht mehr vordergründig sein, ich z.B. habe 3 Kreditkarten, 1xVisa, 1xMastercard, 1xMastercard für Fremdwährungseinsatz, keine der 3 Karten kostet eine Jahresgebühr.

Du denkst zu kurz und übersiehst komplett, dass bei Kreditkartenzahlungen der Geldempfänger (Einzelhändler) eine Gebühr an die Kreditkartenfirma abdrücken muß. Und nun rate mal, an wen der Händler die Gebühr in Form von höheren Verkaufspreisen umlegt.

Viele Händler in D lehnen eine Kreditkartenzahlung komplett ab oder bürden die Kosten direkt den Kunden auf (einfach mal bspw die einschlägigen Hardwarehändler betrachten).

Ich weiß jetzt nicht, ob Apple Pay (oder andere derartige Bezahldienste) sich in D durchsetzen können, da ja neben der Kreditkartengesellschaft auch noch ein Dritter (Apple oder eben ein anderer Bezahldienst) mitverdienen will.

PS. ich selbst bezahle gerne per KK, da bei vielen Zahlvorgängen (je nach KK) eine Versicherung (bspw Reiserücktritt, Reisekrankenversicherung, Online Lieferschutz...) enthalten ist.

Athlonscout schrieb:
Hauptverbraucher No.1 bei einem Smartphone ist und bleibt das Display! Hauptsächlich kann das iPhone 5s durch die geringe Auflösung und das kleine Display ansatzweise mit den 1500mAh auskommen.
Wie schon weiter oben geschrieben macht bspw ein Snapdragon 801 die geringere IPC durch einen deutlich höheren Takt wett. Zudem hat Qualcomm ein hervorragendes Powergating, so dass die Effizienz ebenbürtig ist (zumal bei einem QSD 801 gerade mal 15% der Diefläche auf die 4 Kerne entfallen).

jup, aber ich denke die Mischung machts. Wenn ich zb die Snapdragon 800er Serie gegen den 600er ziehe, dann ist die Laufzeit ganz unabh vom Display um fast 50% gestiegen.
Gut, schon richtig, mag sein dass heute das Modem mehr ausmacht als der SOC selbst. Imho halten die Teile im Flugzeugmodus derweil Wochen.
Ergänzung ()

Deliberation schrieb:
Du meinst Apple Pay? Ohne Fingerabdruck wird da aber nichts drin sein.

genau deswegen ist es sicherer wie viele klassische Systeme - auch wenn natürlich erstmal viele hier haten. Ich find das Gerät selbst auch schwach, aber der Fingerabdruck Sensor gehört für mich zu den Killerfeatures Appels der bisher konkurrenzlos ist.

Jeder der in USA war drückt all seine Finger bei der Einreise ab, so what? Jeder Spaßt kann mit geklauter EC / Kreditkarte easy das Konto des Besitzers belasten. In Mexiko wurde meine EC Karte abgezogen - keine Ahnung wann da ich echt vorsichtig war. Erst 7 Monate später fehlten dann mal eben 3700€... die aber nach ner Anzeige 3 tage später wieder da waren. Täterverfolgung gibts da eh keine.

Den Fingerprint bei einem geklauten Apfelgerät zu faken dürfte deutlich schwerer sein, vor allem dann wenn man nicht nen Wachsabdruck vom Opfer anfertigen kann :rolleyes:

Krautmaster schrieb:
Wenn ich zb die Snapdragon 800er Serie gegen den 600er ziehe, dann ist die Laufzeit ganz unabh vom Display um fast 50% gestiegen.

Das dürfte dann aber eher an einem größeren Akku liegen:

1374069247-174-artikel-3.jpg
Quelle

Krautmaster schrieb:
Den Fingerprint bei einem geklauten Apfelgerät zu faken dürfte deutlich schwerer sein, vor allem dann wenn man nicht nen Wachsabdruck vom Opfer anfertigen kann :rolleyes:

Und selbst dann wird der ungeschickte Dieb erst einmal feststellen, dass ein Wachsabdruck kein Bild eines Fingerabdrucks ist. ;)

bei mir läuft jetzt auch der Vertrag aus und würde ggf. ne Vertragsverlängerung machen, aber das große T wird wohl mit den neuen Magenta-Tarifen ordentlich verlangen :freak: (40€/Mtl. + knapp 400€ Zzlg. :eek: )
Für jemanden - wie mich - der praktisch nur ne Datenflat mit ca. 500MB braucht schon heftig :mad:

c137 schrieb:
Du solltest vielleicht nochmal lesen.
Da steht "f/2.2" und drunter "Blende", "1,5µ" und drunter "Pixel". Statt µm schreibt man in der Technik gerne auch einfach nur µ.

Also nicht aufregen sondern durchatmen: 1 Pixel hat 1,5µm Durchmesser und das steht da auch so dran.

bei nem viereckigen Pixel?! hat bei dir ein Kreis auch ein darstellbares Volumen? wir sind hier zwar nicht in der Technik, wie du es schreibst, sondern in der Werbung, aber deine Geometriekenntnisse sind wahrscheinlich durch zuviel Durchatmen etwas verkümmert?

µ ist keine selbständige Einheit, sondern nur eine Einheitenvorsilbe mit dem Faktor 10^(-6). daher sollte man da schon korrekt sein. ein Fotoapparat hat ja auch 16 MP und nicht 16 M !!!

bleib cool und atme mal durch die Hose.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben