c137 schrieb:
Bau ne HDD aus deinem Rechner, kannst du die darauf gespeicherten Spiele dann noch spielen?
Würde ich persönlich niemals machen, wenn wichtige Programme bzw. deren Daten nicht auf dem Systemlaufwerk installiert sind, dann bleibt dieses Laufwerk bis in alle Ewigkeit im Rechner. Und so etwas will ich auch nicht auf meinem Smartphone.
Und dann nochmal: Wie wird das gehandhabt, wenn Abhängigkeiten zwischen einzelnen Apps bestehen? Manche Apps sind z.B. eng verzahnt mit Dropbox oder Ähnlichem. Da muß dann jeder App-Entwickler mitdenken, dass es nicht auf einmal zu inkonsistenten Daten bzw. Datenverlust kommt. Das liegt dann schon gar nicht mehr in der Einflußsphäre vom OS.
Wenn ich wie du schreibst, die App zweimal runterlade, werden dann die Daten zusammengeführt wenn ich die Karte mit der ersten installierten Version wieder einsetze? Was ist wenn zwischenzeitlich die App geupdatet wurde so dass die Daten nicht mehr zusammenpassen?
Wie verhält es sich bei zwischenzeitlichen Betriebssystemupdates? Hier für immer und ewig alte Speicherkarten zu den dort installierten Apps und deren Daten Komaptibilität zu wahren, macht das OS über die Jahre fehleranfällig und unflexibel.
Und iSight2TheBlind hat natürlich recht was die Transferraten der Speicherkarten angeht. Wenn ich mir da nur die realen Verhältnisse bei den USB-Sticks anschaue, wird mir schlecht. Meine beiden
MX-LX brechen beim Kopieren von MP3s phasenweise für mehrere Minuten auf Schreibtransferraten unter 1KB/sek (ja weniger als 1 Kilobyte!) ein um anschließend mit 70MB/sek. weiterzumachen. No Go auf dem Phone wenn dann zwischenzeitlich der Akku ausgeht oder das Mobilfunknetz abbricht.
Der Preis den man für die vermeintliche Flexibilität zahlt ist viel zu hoch und führt zu einem Bastel- und Frickel-OS. Nichts für mich, aber jedem das Seine