News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

Ich weiß nicht ob es in dem Thread schon mal erwähnt wurde, aber ich finde es eine genugtuung!

Alle Arbeitskollegen die über mein LG G2 lachten und dann wieder in ihr IP5 schauten, bekommen jetzt direkt eins auf die Schnau** :D

4mm schmäler macht an der Gesamtfläche des IP6 nicht wirklich was aus verglichen mit dem G2...

Weiter so Apple...

Es wird zeit Aktien zu verkaufen und das sinkende Schiff zu verlassen.

Fragenstellen99 schrieb:
Nein auch nicht 15,5 sondern deutlich älter (um genau zu sein 43).

Was für einen Quatsch erzählst du eigentlich, in Amerika ja, hier nein. Selber hab ich auch keine, nur eine EC Karte.
Dann bist du aber eher ein Exot. ;)
Wie gesagt, in meinem Bekanntenkreis gehören eine MasterCard und des öfteren auch eine Visa zur Grundausstattung. Wer dann noch öfters auf Geschäftsreisen geht, hat auch noch eine AmEx.
Ohne Kreditkarte kannst du ja nichtmal einen Flug buchen.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
2 Ausländer kaufen über Kreditkarte 15 Schachteln Zigaretten in einer Tankstelle bei uns ,die Kassiererin wurde misstrauisch verlangte den Ausweis ,keiner konnte sich ausweissen von den zweien, sie rannten weg und hinterließen die Kreditkarte ,der Betrag wurde bereits abgebucht ,sofern man die Karte durchzieht.

Der eigentliche Besitzer wird sich sehr freuen ,tolle Sicherheit.
Kein Problem des Besitzers, da die Banken für den Kartenmissbrauch haften.

Zuletzt bearbeitet:
Metaxa1987 schrieb:
Alle Arbeitskollegen die über mein LG G2 lachten und dann wieder in ihr IP5 schauten, bekommen jetzt direkt eins auf die Schnau** :D

Scheinbar haben Deine Kollegen und Du nicht genug zu tun. Ist doch völlig wumpe, wer was für ein Handy hat. Das ist eine persönliche Entscheidung und der Grund, warum es Auswahl gibt. Und sich gegenseitig (wegen was noch mal?) auszulachen, ist doch mehr als kindisch.

Metaxa1987 schrieb:
Es wird zeit Aktien zu verkaufen und das sinkende Schiff zu verlassen.

Ach Du, spätestens mit dem Verkaufsrekord der iPhone 6 wird sich der Kurs weiter nach oben schrauben. Wir haben derzeit ohnehin den höchsten Aktienkurs ever gehabt und nach der letzten Keynote ging es aus dem Tal auch wieder nach oben.

Nicht weniger als 16 Analysten an der Wall Street haben nach einer Umfrage des Informationsdienstes Factset am Mittwoch ihre Kursprognosen für die Apple-Aktien angehoben. Der Aktienkurs reagierte mit einem Plus von 3,1 Prozent auf 101 Dollar.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/wall-street-apple-ueberzeugt-analysten-13147340.html, heute 09:33

Und dann schau Dir mal die Kursentwicklung seit 2010 an. Positiver kann sich eine Aktie kaum entwickeln. Außer man hat Mitte 2012 gekauft, aber dann hat man das Prinzip ohnehin nicht verstanden. ;)

Pay ist ja ganz nett, aber bis sich das in D durchsetzt...
Zumal Leute mit Android oder Windows Phone dann eh wieder in die Röhre schauen.

Deliberation schrieb:
Scheinbar haben Deine Kollegen und Du nicht genug zu tun.

Es soll ja auch sowas wie Mittagspausen und Dienstschluss geben ;)

Deliberation schrieb:
Und niemand hat eine "Vorstellung eines Erwachsenen deklariert". Magst Du?
Es geht um deine Vorstellung eines Erwachsenen, wo kein Erwachsener keine Kreditkarte hat. Siehe:
Deliberation schrieb:
Ehrlich, welcher Erwachsener hat denn keine Kreditkarte.

Deliberation schrieb:
Und wer keinen Spaß versteht und Erläuterungen durch Statistiken nicht lesen kann/will...
Es gibt einen Unterschied zwischen "Spaß" und "sich über jemanden lustig machen". Das erste ist zum Lachen, das zweite soll beleidigen.
Zum Apple Pay, es mögen zwar viele Leute eine Kreditkarte haben, aber die Anteile von iOS sinken gerade gegen 10 Prozent. https://www.computerbase.de/2014-08/smartphonemarkt-android-legt-weiter-zu-ios-verliert-erneut/
Daher die neugierige Frage, ob Apple Pay außerhalb von Iphones auf anderen Telefonen funktionieren wird.

Die Kamera sieht nicht grade schick aus ,wenn sie so herausragt beim IP6.Hätte das nicht anders gelöst werden können?

Ansonsten ist es schon ein geiles Stück Hardware.

Trotzdem hab ich ja ehr noch auf ein 8GB Model gehofft,erweiterbar mittels mini SD,auf 64/128GB ,4.3-4.5Zoll.

Wäre schön wenn es hier noch mehr Auswahl geben würde ,zu erschwinglichen Preisen.

Kann mir irgenwer sagen wie es nun mit dem Homekit aussieht? sehe auf den Ganzen Bildern und Keynotes usw. nichts mehr davon. Nur das Healthkit hat ne app bekommen oder?

Das ist echt schade sowas, stattdessen bieten sie nur total überteuerte Phones an, die ordentlich Aufpreis kosten Pro GB ..hmm.

Vielleicht gibt es ja Hoffnung ,das dass 5s dann noch etwas runter geht im Preis.

Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Trotzdem hab ich ja ehr noch auf ein 8GB Model gehofft,erweiterbar mittels mini SD,auf 64/128GB ,4.3-4.5Zoll.

Das wäre eben mit Nachteilen verbunden. Beispielsweise lassen sich bei Androids in der Regel keine Apps auf den Speicherkarten installieren und damit sind sie schon fast wieder sinnlos (Fotos und Musik funktionieren auch aus der Cloud ganz gut). Würde man es erlauben Apps auf Speicherkarten zu installieren, wäre da erstens ein riesiges Einfallstor für Malware, zweitens beim Entfernen der Karte müsste die App erst deinstalliert werden. Alles Dinge die ich mir auf einem funktionierenden Smartphone nicht vorstellen möchte.

Tja, also bei Windows Phone kann man ja Apps auf SD installieren. Und konnte man bei Android auch, bzw. kann immer noch mit Root.

Aber Apple wird sowas nie bringen. Anders kann man ja besser designen und mehr Geld einsacken.

Ich bin froh das mein L1320 eine SD Erweiterung hat,und ich meine Apps dahin gehend auslagern kann,wäre sonst sehr eng bei effektiven 4gb, von 8gb ansonsten,Bilder und sowas kann ich auch in die Cloud auslagern,da habe ich nochmals 25GB fuer.

Mich stört aber dieser Gedanke ,alles und jedes in die Cloud zu packen ,das klingt/tut nicht gut unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn es auf einigen Phones erlaubt ist, Apps auf die Karte zu installieren, wie verhält sich das ganze dann beim Entfernen dieser? Ist die App dann einfach verschwunden und taucht beim Einlegen dieser wieder auf? Was passiert wenn ich diese Karte in ein anderes Phone einlege, sind die Apps signiert, dass sie dort nicht auftauchen? Kann die App, wenn sie auf der Karte installiert ist auch auf Content der im internen Speicher abgelegt ist, zugreifen? Und wie wird das gehandhabt, wenn da in Abwesenheit der App etwas geändert wird? Dropbox wäre z.B. ein Kandidat wo das hochproblematisch wäre... Sind hinterher alle Berechtigungen der App wieder genauso wie zuvor hergestellt?
Das sind nur einige Fragen die sich mir in diesem Zusammenhang spontan stellen und über die ich bei der täglichen Handhabung eigentlich nicht nachdenken möchte ;)

@TuEsOdErLaSsEs

Das Problem bei einer SD-Karte - neben der offensichtlichen Sache mit den geringeren Einnahmen für Apple - ist aber auch, dass dann die Gefahr besteht, dass ein Käufer die erstbeste SD-Karte einsetzt die er finden kann.
Auch wenn das eine billige chinesische Hinterhofkopie der billigsten Sandisk-Karte ist.

Die Performance wird also sinken und Apple hätte nicht mehr die hohe Kontrolle über die Hardware, müsste also auch schleichlahme Speicherkarten bedenken und entsprechend das System in der Hinsicht toleranter machen.
Da das ein Mehraufwand ist steigen die Kosten.

Dann kann eine SD-Karte natürlich einfach entnommen werden, wie soll das OS darauf reagieren wenn Programme oder Programmdaten auf der Speicherkarte lagen? Soll das Programm - sofern es auf dem internen, seine Daten aber auf dem externen Speicher liegt - bei Null starten und neue Daten aufnehmen oder bitten die Speicherkarte einzusetzen? Sollen Anwendungen auf dem Homescreen angezeigt werden die auf der entfernten SD-Karte waren und gerade gar nicht verfügbar sind?

Das ist alles ein Mehraufwand und macht die Sache für den Benutzer auch unnötig kompliziert.

Und schließlich noch ein auch oft vorgebrachter Punkt, nämlich der Zugriff auf die Speicherkarte über einen Kartenleser.

Könnte man völlig knicken, denn Apple ist nicht so bescheuert und würde die SD-Karte als unverschlüsselten Speicher nutzen. Könnte ja jeder Dieb alle Daten lesen, indem er einfach die Speicherkarte herausnimmt bevor sie - durch die fehlende Verschlüsselung sehr langsam - ferngelöscht werden könnten.
Wenn man eine SD-Karte aus einem iPhone in einen Kartenleser steckt würde man darauf nur "Zufallszahlen" lesen können und dann wären all diejenigen die ihre Musik unbedingt via Windows Explorer auf das Gerät schieben wollen auch wieder am meckern, diesmal wahrscheinlich sogar lauter als bisher - weil sie zwar etwas bekommen haben was sie wollten, aber nicht so wie sie es wollten.

druckluft schrieb:
wie verhält sich das ganze dann beim Entfernen dieser? Ist die App dann einfach verschwunden und taucht beim Einlegen dieser wieder auf? Was passiert wenn ich diese Karte in ein anderes Phone einlege, sind die Apps signiert, dass sie dort nicht auftauchen? Kann die App, wenn sie auf der Karte installiert ist auch auf Content der im internen Speicher abgelegt ist, zugreifen? Und wie wird das gehandhabt, wenn da in Abwesenheit der App etwas geändert wird? Dropbox wäre z.B. ein Kandidat wo das hochproblematisch wäre... Sind hinterher alle Berechtigungen der App wieder genauso wie zuvor hergestellt?
Das sind nur einige Fragen die sich mir in diesem Zusammenhang spontan stellen und über die ich bei der täglichen Handhabung eigentlich nicht nachdenken möchte

Bei Microsoft ist da alles (an Apps) verschlüsselt und signiert. Ergo Daten und Urheberrecht geschützt.
Die App funktioniert natürlich nur so lange, wie sie auch "auf dem Gerät" ist. Bau ne HDD aus deinem Rechner, kannst du die darauf gespeicherten Spiele dann noch spielen? Natürlich kannst die App dann nochmal runterladen/auf den Festspeicher installieren.
Speicherzugriff usw. klappt alles. Über sowas macht sich der Hersteller des OS Gedanken ;) Und das könnte auch Apple, wenn sie wollen würden.

Und wenn man's nicht nutzen will, dann muss man das ja auch nicht.
Will man es aber nutzen, ist man halt bei einem Smartphone ohne microSD-Schacht falsch und kauft folglich ein anderes.

Finde es schade das Apple es auch im Jahr 2014 noch nicht schafft,einen SD Slot zu verbauen.

Hatte damals das IP 3gs mit 8GB und selbst da war es schon sehr knapp bemessen alles .

Bei Android bekomme ich den Hinweis angezeigt ,das meine Speicherkarte entfernt wurde,diese wieder eingesetzt funktioniert auch alles wieder.

Ich fand die SD Slot Problematik schon eine eine sehr grosse Bereicherung,gegenüber mein L925 mit 16Gb internen Speicher,will ich den SD Slot heute nicht mehr missen.

c137 schrieb:
Bau ne HDD aus deinem Rechner, kannst du die darauf gespeicherten Spiele dann noch spielen?

Würde ich persönlich niemals machen, wenn wichtige Programme bzw. deren Daten nicht auf dem Systemlaufwerk installiert sind, dann bleibt dieses Laufwerk bis in alle Ewigkeit im Rechner. Und so etwas will ich auch nicht auf meinem Smartphone.

Und dann nochmal: Wie wird das gehandhabt, wenn Abhängigkeiten zwischen einzelnen Apps bestehen? Manche Apps sind z.B. eng verzahnt mit Dropbox oder Ähnlichem. Da muß dann jeder App-Entwickler mitdenken, dass es nicht auf einmal zu inkonsistenten Daten bzw. Datenverlust kommt. Das liegt dann schon gar nicht mehr in der Einflußsphäre vom OS.

Wenn ich wie du schreibst, die App zweimal runterlade, werden dann die Daten zusammengeführt wenn ich die Karte mit der ersten installierten Version wieder einsetze? Was ist wenn zwischenzeitlich die App geupdatet wurde so dass die Daten nicht mehr zusammenpassen?

Wie verhält es sich bei zwischenzeitlichen Betriebssystemupdates? Hier für immer und ewig alte Speicherkarten zu den dort installierten Apps und deren Daten Komaptibilität zu wahren, macht das OS über die Jahre fehleranfällig und unflexibel.

Und iSight2TheBlind hat natürlich recht was die Transferraten der Speicherkarten angeht. Wenn ich mir da nur die realen Verhältnisse bei den USB-Sticks anschaue, wird mir schlecht. Meine beiden MX-LX brechen beim Kopieren von MP3s phasenweise für mehrere Minuten auf Schreibtransferraten unter 1KB/sek (ja weniger als 1 Kilobyte!) ein um anschließend mit 70MB/sek. weiterzumachen. No Go auf dem Phone wenn dann zwischenzeitlich der Akku ausgeht oder das Mobilfunknetz abbricht.

Der Preis den man für die vermeintliche Flexibilität zahlt ist viel zu hoch und führt zu einem Bastel- und Frickel-OS. Nichts für mich, aber jedem das Seine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt keinen neuen Thread öffnen,

aber es steht ja, dass das IP ab dem 12.Sept vorbestellt werden kann (im DT Apple Store).
Da ich in den USA bin wollte ich wissen ob das dann um 0:00 Uhr ist oder wann genau der Store die Vorbestellungen freischaltet. Weiß da jemand was genaueres?

Denn hier sind 6 stunden früher und dann müsste ich ja quasi um 18Uhr an den PC :)

Danke

Zurück
Oben