News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

Ich bin mal gespannt, wann die ersten Nachrichten kommen von nun nicht nur gestohlenen IPhones, sondern auch abgetrennten Fingern. ;)
 
Abgetrennt sind sie nutzlos, da nicht mehr für den Sensor zu verwenden...
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Bin ich der einzige, der diese Streifen hässlich findet?

Nein. Fand das auch beim HTC One schon so hässlich.

Aber ist wohl ein notwendiges Übel, wenn man eine Metallrückseite hat. Irgendwo muss die Antenne ja untergebracht werden.
Ergänzung ()

Meckie schrieb:
Ich bin mal gespannt, wann die ersten Nachrichten kommen von nun nicht nur gestohlenen IPhones, sondern auch abgetrennten Fingern. ;)

Den Fingerabdrucksensor gabs im 5S auch schon. Und auf dem iPhone sollten sollten genügend Fingerabdrücke vorhanden sein, damit die Diebe die Daten klauen können. So sie denn wollen.
 
Keine plus minus buttons mehr.
So oder so das iphone 4s und vorallem das 5S sind viel besser ....
 
Natürlich hat es eine Lautstärke Wippe.
23-1080.1893045259.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktanius schrieb:
Einfach nur herrlich




PS: Ich habe ein 7'' Huawei :evillol:

Man sagt ja immer "erwachsen werden bedeutet, auch seine Meinungen zu ändern". ;)
Das fehlt hier leider einigen Usern.
Apple hat verstanden das der Zeitgeist eben größere Smartphones möchte und hat sich eines besseren belehren lassen aber nicht anhand von einer blossen Aussage, sondern durch die Verkaufszahlen und Ergebnisse der Konkurrenz.
Wenn sich nur jeder User so weiterentwickeln würde, das wenn er neue Erkenntnisse gewinnt, seine Meinung auch ändert wenn seine vorherige auf falsche Tatsachen basierte.
Aber hier stapfen zuviele rum, ignorieren Tatsachen und Fakten, interpretieren Zahlen total kontrovers oder sind einfach verdammt ignorant, engstirnig und kleinkariert und trollen weiter, Hüben wie Drüben.

Charmant finde ich das von Samsung trotzdem irgendwie.
 
Naddel_81 schrieb:
Ehrlich keine lauter/leiser Wippe mehr???

Sorry, ich meinte die knöpfe, diesmal sind keine plus-minus zeichen drauf. Diese kleinigkeiten waren das erbe von Steve Jobs. Ich erkenne jetzt eher Samsung im Iphone 6. Das 4S und das 5S sind handlicher und schöner mMn.

Mal sehen wie das Iphone 6S wird. Ich bleib einfach beim Iphone 5S.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Natürlich muss der SoC einen entsprechenden Bildverarbeitungsprozessor integriert haben und der A8 wird diesen nicht besitzen - aber er besitzt ihn nicht, weil Apple alle anderen Probleme mit 4K-Aufnahme als so groß angesehen hat, dass sie darauf verzichteten und dann dementsprechend auch den SoC nicht darauf auslegten.

Notwendige Anpassungen im Kameramodul selber, die Flashspeicherbandbreite und Speicherbedarf, die Verarbeitung des Signals im SoC sind alles Punkte die Apple technisch hätte lösen müssen um ein Problem (nämlich "fehlende 4K-Aufnahme) zu lösen welches sich sowieso nur Leuten stellt die einen der noch kaum verbreiteten 4K-Monitore besitzen.

Technisch gibt es beim QSD 800/801 imho keinerlei Probleme mit 4k Aufnahmen!
Einziger Kritikpunkt meines Wissens ist, dass der SoC nach einiger Aufnahmedauer aufgrund mangelnder Kühlung bei bisherigen Smartphones schlicht überhitzt. Nun hat uns Apple aber gestern präsentiert, dass der neue A8 im neuen iPhone nicht überhitzt, die Leistung also, im Gegensatz zu Konkurrenztelefonen, kontinuierlich abgerufen werden kann.
Somit fällt dein Argument bzgl angeblicher Probleme komplett flach, da ja die Kühlung laut eigener Präsentation mehr als ausreichend ist.

Aber man kann sich jedes fehlende Feature blumig reden!:freak:
 
alpaycal schrieb:
iPhone 6S wird keine optische Veränderung mit sich bringen.

Die werden ganz schnell zum 4S - 5S style zurück kehren. Bin da sehr sicher. Aber du hast recht. Dann halt bis zm Iphone 7S warten :)
 
Decius schrieb:
Ob ich jetzt 3 W TPD auf 2x 1,5 für zwei starke Kerne oder 4x 0,88 für vier schwächere aufteile ist letztlich egal. Apple benutzt gerne stärkere aber dafür weniger Kerne, Qualcomm mehr dafür schwächer. Das Ergebnis ist (je nach Benchmark mal der mal der) ungefähr gleich. Daher eine etwas seltsame Argumentation, als wären Dualcore von Haus aus weniger als Quadcore. Mein iPad 4 zB ruckelt übrigens seit iOS 7 schon sehr merkbar, iOS 8 sogar noch mehr. Also die Mär von "iOS ruckelt nie, Android ständig" kann ich ehrlich anhand meiner eigenen Erfahrungen über die letzten paar Jahre nicht wirklich nachvollziehen. Beides kann man zum Ruckeln bringen wenn man's drauf anlegt, beides läuft in Normalfall ohne viele merkbare Ruckler.

In Sachen Verbrauch hast du Recht, jedoch ist es nicht egal, ob man einen Dual- oder Quad-Core-Prozessor verbaut. Ja, in Benchmarks kommen kämen beide Varianten auf ein annähernd gleiches Ergebnis, dies sind aber theoretische Werte. In der Praxis gibt es kaum Anwendungen, die von Parallelisierung gebrauch machen und profitieren können. Im Endeffekt verteilt der Kernel dann "dumm" verschiedene Aufgaben auf die Kerne, sodass Core 1 und 2 meistens deutlich stärker ausgelastet sind als Core 3 und 4.

Ein kleines Rechenbeispiel:

Gehen wir davon aus, dass ein Quad-Core-Prozessor 4 Kerne mit je 1 Leistungseinheit besitzt, und ein Dual-Core-Prozessor 2 Kerne mit je 1,5 Leistungseinheiten. Somit kommen wir beim Quad-Core-Prozessor auf 4*1=4 potentielle Leistungseinheiten, beim Dual-Core-Prozessor auf 2*1,5=3 Leistungseinheiten. Der Vierkerner ist also stärker, richtig? Nicht unbedingt.

Die Quad-Core-CPU kann ihre potentiellen Leistungseinheiten nämlich erst dann ausschöpfen, wenn entweder parallelisierte Aufgaben an sie gestellt werden, oder mehrere Verschiedene Apps sie gleichzeitig mit Aufgaben befüttern. Wenn nun aber z.B. What's App nur maximal 2 Kerne (im schlimmsten Fall vielleicht auch nur einen Kern) richtig nutzen kann, bleiben die restlichen Cores unausgelastet. Nun könnten wir (natürlich wieder rein hypothetisch) erneut die Leistung der Dual- und Quad-Core-CPU vergleichen:

Dual-Core: 2*1,5=3 Leistungseinheiten
Quad-Core: 2*1=2 Leistungseinheiten

In diesem Fall wäre, wie zuvor beschrieben, der Zweikerner deutlich besser aufgestellt als seine Konkurrenz.

Da auf Smartphones nun aber hauptsächlich relativ simple Applikationen laufen, die, anders als beispielsweise Videoschnittprogramme auf einem Desktop-PC, nur wenig bis gar nicht von Parallelisierung profitieren, ist eine Dual-Core-CPU auf einem Handheld-Device eher besser bzw. genauso gut aufgestellt wie ein Quad- oder sogar Octa-Core-Prozessor.
 
700 Steine für ein Smartphone????

Dann noch nichtmal mit Saphirglas oder goldenem Rand, noch nichtmal die Top-Ausstattung.

So langsam schießt Apple - vor allem die Käufer - den Vogel echt ab. :freak:

Aber anscheinend gehts den Menschen gut, sollen Sie ihr Geld halt raushauen, ist ja nicht meins.
 
Jungs... wer sich über den Einstiegspreis aufregt, sollte sich vielleicht mal darüber klar werden, dass dieser bei den Vorgängermodellen gleich hoch war. Nicht im geringsten überraschend. Und warum Apple mit gleichbleibenden Preisen "so langsam den Vogel abschießt" (Zitat flappes), erschließt sich mir, bis auf pures Gehate, auch nicht wirklich...
 
BGHopelesS schrieb:
jedoch ist es nicht egal, ob man einen Dual- oder Quad-Core-Prozessor verbaut.....

Viel besser hätte man es nicht beschreiben können. Bei der SOC Entwicklung macht Apple wirklich einiges besser als andere Hersteller, die nur auf marketingwirksame, blendende Quad- oder gar Octa-Core SOCs setzen. 64 Bit und das auch noch in 20nm Fertigung, da sind sie den anderen Smartphone-Herstellern inzwischen 1-2 Jahre voraus.

Vom Design finde ich die 6er jetzt gar nicht mal schlecht, wobei ich sie erstmal live in der Hand halten möchte um mir ein abschliessendes Urteil zu erlauben. Auch beim 5er wurde ja schon viel übers Design rumgeheult und jetzt wird es von den meisten als Referenz angesehen. Scheint ja immer so zu sein, dass man sich erst etwas dran gewöhnen muss, nicht nur bei Smartphones. Ich glaube die Rückseite und der Kameraring wird am Ende sowieso niemanden stören, wenn das gute Stück sich im Case befindet.

Von der Größe bin ich noch skeptisch, werde es aber mal ausgiebig testen im Store. Wenn dann wird es das 4,7" 6er mit 128GB. Trotzdem hoffe ich, dass sie im nächsten Jahr auch der 4" Klasse ein Update verpassen. Das ist wirklich ein Teil des Marktes den Apple nicht vernachlässigen sollte und der mit dem 5S gerade noch halbwegs aktuell abgedeckt wird. Natürlich muß man sich darüber klar sein, dass sich in 4" nicht die gleiche Leistung und alle Features bei gleicher Akkulaufzeit realisieren lassen werden.
 
cruse schrieb:
der vergleich hinkt.
apple hatte den "wir warn erster"-bonus.
Die ersten waren Smartphones mit Windows mobile 6.x

Ich verstehe auch nicht warum die Hersteller durch die Reihe weg nicht mehr die komplette Dicke angeben. wenn die Kamera einen mm raussteht ist das die Dicke und nichts anderes.
 
Zurück
Oben