Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll
Krautmaster
Fleet Admiral
Athlonscout schrieb:Naja, wenn man mal den A7 zum Vergleich hernimmt, hat dieser trotz "nur" 2 ARMv8 Kerne (L1 Cache per core: 64 KB instruction + 64 KB data, L2 Cache 1 MB shared, L3 Cache 4 MB) annährend die gleiche Diefläche (102mm²) wie ein 4 kerniger (Krait) Snapdragon 800/801 (118.3mm² - L1 Cache 16 KB + 16 KB, L2 Cache 2 MB). Hinzurechnen musst du auch noch das LTE Modem im A7 (Qualcomm MDM9615M, 28nm), welches alleine schon ein ganz schöner Oschi ist - beim Snapdragon ist das LTE Modem im SoC integriert.
Ergo ist ein Kern des A7 um ein vielfaches größer als ein Krait Kern.
absolut - aber eben auch deutlich performanter und einfacher auszulasten als 4 Kerne. Auch bei Smartphones brauchen viele Operationen eher einen schnellen Thread als 4 Krücken.
Die Apple SOCs kommen jedenfalls immer erstaunlich effizient und performant daher, gerade angesichts des ~1500 mAh Akku des 5S... wobei auch viel an guter / intelligenter Programmierung liegt.
@wazzup
naja, der Unterschied ist über die Jahre deutlich geschrumpft. Wenn ich an meine IPhones und an mein heutiges IPad denke, den Vergleich zum Z2 ziehe dass ich eben als Phone nutze oder an das Lumia 820 welches ich hatte - so ist als Windows Nutzer die MS Welt heute ähnlich gut aufgestellt - mit dem Unterschied dass nicht alles proprietär ist wie bei Apple, man sich fern ab jeder Standards bewegen muss.
Zb AirPlay (Apple). An sich ne super Sache, mim iPad mal eben Musik auf den Denon AVR streamen - klapt soweit ganz gut. Mittels der Remote App von Apple kann man dann auch einen (grottenlangsamen) iTunes Sever betreiben der immer aktives iTunes laufen hat, damit kann ich dann beim IPad meine komplette Sammlung durchsuchen und remote an den Denon streamen...
Alternative(Android, iOS, WP uvw): Plex. Deutlich besserer Media Sever, live Transcode für Videos & Musik, Multiplattform, super Webplayer ... und mit nem 35€ Chromecase werf ich neben Musik auch Videos an die Wand. Läuft deutlich runder und ist wesentlich mächtiger als AirPlay. Zudem funzt es egal wo egal wann sofern ich Internet hab.
Die ganze Konten Politik ist bei Microsoft am besten, wie ich finde. Gerade wenn es darum geht zb nen Gmail Acc einzubinden, mit Windows 8.1 an diversen Systemen übergreifend zu arbeiten. Die Kontenführung gefällt mir auch beim Windows Phone am besten. Intuitiv, einfach, schnell - vor allem auch super transparent integriert. Es macht keinen Unterschied ob man einen Business Notes Traveler oder Gmail, GMX, Live Account im Gerät anbindet. Bei Android kocht man da an vielen Ecken an der eigenen Suppe, was die Sache sehr chaotisch macht - außer man fokussiert wirklich extrem auf den Google Account. Mit Business wirds dann aber nix.
Was mir auch stark auffällt ist die hohe Effizienz von Apfel, allerdings erkauft man die sich mit deutlich trägeren Updates. Das Whatsapp zb bei iOS empfängt im Standby teils deutlich verzögert.
Was bei WP noch gut ist ist das Navi, Here Drive für alle. Besser als Navigon Select auf Android.
Edit:
Summa sumaru muss ich sagen dass ich sowohl das neuste iOS, als auch Android 4.4.2 (übrigens is das Sony Standard Rom super, besser als CM11) als auch Windows Phone 8.1 Update 1 (Win Developer) heute als sehr brauchbar ansehe, es gibt quasi kein "bestes" OS. Android hat viel Fortschritte gemacht, das OS is extrem mächtig, allein was zb die ganzen Features des Sony ROMs angeht, die Sparmodi usw. das alles geht 10x tiefer als bei iOS und WP, das hat was ohne den Laien zu überfordern. Was die Durchgängigkeit und Homogenität angeht liegt nach wie vor iOS und WP vorn, letzteres überzeugt wie ich finde mit einer noch frischeren Usability als dies bei iOS der Fall ist, es ist effizienter und schneller. Auch setzt MS sein GUI Konzept durch, heißt fast alle Apps bieten dieselbe Bedienkonzept was zb Whatsapp zu einer deutlich angenehmeren Sache macht wie heue auf Android (find ich).
Was ich sagen will... ich würde mir heute beim Kauf kaum noch einen Kopf darüber machen welches OS, alle drei sind top (Android nur wenn nicht komplett verbogen wie bei Samsung). Die Hardware sollte eher in Vordergrund rücken.
Ich kann nur die Empfehlung aussprechen dass Z3 Compact als Vergleich heranzuziehen. Halte ich für ne gute Alternative.
P.S: Wasserdicht is sehr cool, erst gestern wieder ne Folge Futurama bei meiner Freundin unter der Dusche reingezogen, mit Plex live transcodiert vom Homeserver gestreamt. Geht super, selbst mit nur 1 Mbit Upload.
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
für den DAU halte ich aber WP für noch intuitiver und schneller "erlernbar". Zudem preislich von den Geräten her viel viel interessanter.
wazzup schrieb:Jaja hipster... Diese dummen Aussagen hört man immer wieder. Nur weil ein paar hipster es nutzen ist es kein hipsterphone.
Typisches hatergerede eben.
Ich bin keine Apple-Haterin...ich habe es mir angeschaut, weil ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe, mir es eventuell zu kaufen, wenn es was zu bieten hätte.
Das Sony Xperia Z3 ist übrigens genauso eine Enttäuschung.
Mein uraltes HTC Touch HD hat wie gesagt den Geist aufgegeben und deswegen schaue ich mir jedes High-End Smartphone genauer an, ohne eine favorisierte Marke.
wazzup schrieb:... diese Perfektion begeistert. Vergleiche mit androidphones hinken alle massiv, jeder weiß das Apple Technologien erst einsetzt wenn sie etabliert sind. Das ist ein Pluspunkt und keinesfalls negativ, so wird bananenware vermieden.
Es ist einfach beruhigend zu wissen das man jederzeit ein neues iPhone kaufen könnte und das gute gefühl hatte zu dieser Zeit das beste Gerät am Markt zu besitzen. Ganz einfach ohne vergleichen zu müssen. Das, mein Freund, zeichnet Perfektion aus. So wird's auch diesmal sein.
Genau das meine ich mit geblendet. Apple suggeriert seinen Kunden, dass sie mit dem iPhone die beste, hochwertigste Qualität auf dem Markt erhalten. Der hohe Preis und das "exklusive" Design der Apple Produkte, gibt einem noch zusätzlich das Gefühl etwas ganz besonderes zu bekommen.
Dazu kommt noch dieses erhabene Gefühl zur Apple-Elite zu gehören. Anscheinend gehört das Smartphone ja zur Statussymbolik. Manche kaufen es sich auch aus Gruppenzwang, weil sie unbewusst von der Werbung in den Medien und/oder von Freunden beeinflusst werden. Man sieht das iPhone auch ständig im Fernsehen.
Jeder der objektiv die Hardware Spezifikationen betrachtet und zu der Meinung kommt, dass die Technik die da verbaut wurde, eigentlich auf dem Stand von 2012 ist, der ist natürlich gleich ein Hater.
Das iOS selbst von einem Kleinkind bedient werden kann, ist für mich persönlich jedenfalls kein Kaufgrund.
Zuletzt bearbeitet:
derrick
Lieutenant
apple hat eine marke geschaffen welche ein statussymbol ist, nicht mehr und nicht weniger und sie wissen auch das sie noch genug dumme kühe melken können damit, solang bis auch der letzte geschnallt hat das ein statussymbol nicht glücklich macht. genausowenig wie gucci, prada, bmw....
und wie schon erwähnt apple nähert sich mit diesem neuen design stark an die konkurrenz an, die umsatzzahlen werden es zeigen aber ich wette es werden weit nicht mehr so viel kaufen, weil man nun wirklich kein alleinstellungsmerkmal mehr hat, in wahrheit schon lange nicht mehr.
und wie schon erwähnt apple nähert sich mit diesem neuen design stark an die konkurrenz an, die umsatzzahlen werden es zeigen aber ich wette es werden weit nicht mehr so viel kaufen, weil man nun wirklich kein alleinstellungsmerkmal mehr hat, in wahrheit schon lange nicht mehr.
Runaway-Fan
Lt. Commander
Das erste iPhone kostete damals auch 999 EUR ohne Vertrag in Deutschland.Mit einem Aufschlag von jeweils 100 Euro ist das iPhone 6 Plus das teuerste iPhone aller Zeiten.
richtige männer smart phones die in die jean oder in die sakko tasche passen gibt es kaum noch.
wo willst du denn das i phablet 6 hinstecken?
apple ist im gegensatz zu microsoft ein professioneller betrieb mit professionellen produkten für professionelle anwender.
und für das gebotene mittlerweile sogar relativ günstig.
wo willst du denn das i phablet 6 hinstecken?
apple hat eine marke geschaffen welche ein statussymbol ist, nicht mehr und nicht weniger
apple ist im gegensatz zu microsoft ein professioneller betrieb mit professionellen produkten für professionelle anwender.
Zuletzt bearbeitet:
ssj3rd
Banned
derrick schrieb:apple hat eine marke geschaffen welche ein statussymbol ist, nicht mehr und nicht weniger und sie wissen auch das sie noch genug dumme kühe melken können damit, solang bis auch der letzte geschnallt hat das ein statussymbol nicht glücklich macht. genausowenig wie gucci, prada, bmw....
Die Wette gehe ich mit. Wetten dass wieder mehr Iphones verkauft werden als je zuvor ?
Und natürlich machen Luxusgüter nicht "glücklich", haben sie noch nie , aber darum geht es hier auch nicht. Der Mensch wird sich trotzdem immer nach diesen Artikeln umsehen, damals wie heute und auch in Zukunft.
Der Mensch ist halt in vielen Dingen recht simpel gestrickt.
Mfg
ssj3rd
Artikel-Update: Sowohl die Deutsche Telekom als auch Vodafone nehmen „Vorregistrierungen“ für das iPhone 6 (Plus) ab dem 12. September entgegen. Registrierte Kunden werden über die Verfügbarkeit frühzeitig informiert und im Falle einer Bestellung bevorzugt behandelt.
In welchen Tarifen die neuen iPhones wie viel kosten, haben beide Anbieter bisher nicht bekannt gegeben. Grundsätzlich sollten Apples neue Smartphones als „Top Smartphone“ bei beiden Providern monatlich 20 Euro kosten – unabhängig vom gewählten Tarif.
In welchen Tarifen die neuen iPhones wie viel kosten, haben beide Anbieter bisher nicht bekannt gegeben. Grundsätzlich sollten Apples neue Smartphones als „Top Smartphone“ bei beiden Providern monatlich 20 Euro kosten – unabhängig vom gewählten Tarif.
StarAce
Lt. Commander
Buster75 schrieb:Mit Vertrag natürlich. Ohne wir man wieder mal 800-1000€ abdrücken müssen.
Wer das Geld hat, dem ist ohnehin alles egal Wer gibt denn Unsummen für sowas aus, geschweige denn, dass es auch billiger geht (aber dann halt ohne angebissenen Apfel )
C0B schrieb:r
Ahja...
Jeder der Windows oder Linux benutzt, ist in deinen Augen also ein unprofessioneller Anwender, der keine Ahnung hat?
44quattrosport
Commander
@C0B ...Du machst Dich nicht zum ersten mal lächerlich.
ATL
Lieutenant
44quattrosport schrieb:@C0B ...Du machst Dich nicht zum ersten mal lächerlich.
Ich kann aber verstehen was er meint, ei IPhone 5 hat immer gut in die Hemdtasche und ins Sakko oder ähnliches gepasst.
Da wird es mit den neuen 6ern knapp.
Manche legen halt wert auf so etwas.
Gruß
Dante2000
Commander
C0B schrieb:apple ist im gegensatz zu microsoft ein professioneller betrieb mit professionellen produkten für professionelle anwender.
Hahahaha - Made my Day.
Danke für diese stumpfsinnige Aussage. Stimmt, alle Windows und Linux Nutzer arbeiten nicht professionell - Erklärt auch den unwichtigen weltweiten Marktanteil von 90%+ von Microsoft..
Mal eine Frage nebenbei: Was glaubst du wird verwendet, damit Computerbase von deinem Gerät aus erreichbar ist?
Hilfestellung: KEIN Mac OS; Linux-Distribution (Tippe mal auf Debian) und nginx.
Zuletzt bearbeitet:
Faihtless
Lt. Commander
@C0B......apple ist im gegensatz zu microsoft ein professioneller betrieb mit professionellen produkten für professionelle anwender.
Ist Klar ... dafür Schuften auch Leute für 2 € Std wenn überhaupt
Ich bin Froh das ist kein Iphone mehr habe.
Zuletzt bearbeitet:
ATL schrieb:Ich kann aber verstehen was er meint, ei IPhone 5 hat immer gut in die Hemdtasche und ins Sakko oder ähnliches gepasst.
Da wird es mit den neuen 6ern knapp.
Manche legen halt wert auf so etwas.
Gruß
Ja das ist auch vollkommen richtig.
Aber mit der anderen Aussage von wegen Apple ist für professionelle Anwender, damit macht er sich mehr als lächerlich.
ATL
Lieutenant
Pseudox schrieb:Ja das ist auch vollkommen richtig.
Aber mit der anderen Aussage von wegen Apple ist für professionelle Anwender, damit macht er sich mehr als lächerlich.
Deswegen hab ich das garnicht kommentiert^^
Gruß
A
AppZ
Gast
Deswegen sind auch alle OS und Hardware Änderungen der letzten Jahre in den "Normal"-Nutzer Bereich gezogen. Sehr Professionell das ganze...