Interessantes Gerät für das Jahr 2020.
Wenns nicht von Apple wär, würd es hier gnadenlos durchfallen, soviel ist unbestreitbar.
Optik von 2014, Austattung von 2017, Preis von 2020.
Mal abgesehen vom Prozessor (welcher vermutlich wieder throtteln wird) und dem IP Rating, ein ganz schön magerer Deal.
Natürlich für Neu-Einsteiger des Apple Ökosystems, oder sehr genügsame Zeitgenossen mit Drang zum Apfel, ein guter Deal.
Meine Lady hat das iPhone 11 und die Kamera ist wirklich nur Mittelmaß, nichts womit man sich rühmen kann. Das ist gut für ein Einsteigergerät 2020 aber sicher nicht mehr.
Ich sehe das Gerät auch eher bei Firmen und der Verteilung unter den Mitarbeitern.
2020 sind eher Features wie eine sehr gute Display/Body-Ratio, hochauflösendes 90/120Hz Display, Fingerabdrucksensor im Display, so wenig Rahmen wie möglich, Allround-Kamerasetup und schnelles Quickcharge interessant. All das kann kein iPhone bieten, nichtmal das teuerste.
Auch der Vergleich zu neuen One Plus-Geräten war sehr lustig 🤣 Das ist eine gänzlich andere Liga, muss man schon am Feature-Set erkennen. Dann wird geschrien " Öhm aber der Prozessor ☝️" oder " Ööh aber iOs ☝️".
Und ich sage: Was hilft der Prozessor? Für daily tasks ist selbst ein sehr altes iPhone noch mehr als genügend, gespielt wird auf solch einem Zwergengerät eher nicht und iOs ist eben eine Ökosystem-Entscheidung, kein Vorteile/Nachteil.
Aber die Meute jubelt - genialer Anblick 🤣🤣