News Apple: iPhone SE mit A13 Bionic und neuer Kamera kostet 479 Euro

@n8mahr
zum Thema Batterygate ....
wie auch Huawei und Samsung das bei ihren Phones auch gemacht haben?

Prinzipiell ja ok, weil ein spontanes ausschalten kacke ist, was nicht ok ist/war das der User weder Informiert wurde noch selbst entscheiden konnte das abzustellen.

Pady1990 schrieb:
Ohne 5G leider doch keine Option mehr für mich.
Klar, brauch mans noch nicht wirklich aber mein Vertrag beinhaltet eben schon 5G und hier in der Schweiz ist das ja auch schon gut verfügbar, warum also ein Handy was dies im Jahre 2020 noch nicht kann.
...

würde eher auf 2021 oder 2022 Modell warten, 5G hat noch viel Verbbesserungspotential bei den Modems und wenig Funkmasten in der Fläche.
wüsste nicht für was ich aktuell 5g bräuchte.. wäre froh überhaupt lte zu haben und finde das mehr als ausreichend wenn verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Plumpsklo schrieb:
mit euren Custom-Roms spielen (wo am Ende des Tages sowieso nichts richtig läuft).... Das "Billig-iPhone" flankiert die alle weg :)
Lästert über "Kinder" und flamed wie n 12-Jähriger.
Btw: genug Leute nutzen custom roms dauerhaft und problemlos. Liegt oft auch am Anwender, wenns nicht läuft

• Gefällt mir
Reaktionen: max9123, squadric, Serial Kazama und eine weitere Person
maxik schrieb:
XS startet bei 600 teuros. Wenn es mir um Optik geht leg ich di Differenz gerne drauf und hab besseres in der Hand.
Wem es nur darum geht einen Apfel in der Hand zu haben wird die Resterampe an i7 und i8 abgrasen welche schon für um dien300 teuros den Besitzer wechseln
6s mit ios 13.3 gibts ab 259€

Simanova schrieb:
Das XR ist viel zu groß...
Ohje das ich es nachgeschaut habe, denke ich dass das XR night viel größer als das SE2 ist. Allein wegen dem besserem Display- Gehäuse Verhältnisse. Aber ich kann es auch nur immer wieder sagen: Die breite Masse will wohl größere Smartphones sonst würden sie nicht immer größer werden. Bei Apple gab es halt keine Alternative zum günstigen SE. Jetzt gibt es sie
paganini schrieb:
Da wird das SE (was viele Unternehmen noch haben), abgelöst.
Da könntest du natürlich Recht haben, das hatte ich nicht auf dem Schirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini
Jokercam schrieb:
Eigentlich sollte das neue SE mein altes IPhone 7 ersetzten nur wenn ich mir das so anschaue lohnt sich das irgend wie nicht so ...
Ich bin zwar kein Apple Fan. Aber wenn ich mir die Daten so anschauen lohnt es sich alle male. Es hat ein besseres Kamera ein starken Prozessor was schneller ist als ein iPhone 7 hat ein besseren Akku und das für 469 Euro da kann man nichts falsch machen. Ist aber Geschmackssache. Es gibt Leute die keinen so großen Display brauchen. Wie zum Beispiel ältere Menschen. Oder die sich keinen iPhone 11 oder so leisten können.

Steve Jobs würde sich im Grabe umdrehen. Das Iphone SE ist von der Handlichkeit gesehen, das letzte gute Smartphone.

Mit dem SE konnte ich das Telefon noch einhändig bedienen.

Auch diese rückseitig nicht plan im Gehäuse integrierten Kameras sind ja wohl Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taron und scz
pitu schrieb:
Es hat einen schlechteren Akku schlechten Prozessor und ein schlechteres Kamera. Da lohnt sich ein 6s garnicht. Es gibt Leute die nur auf das Design achten aber man achtet nie was sich im inneren des Smartphones verbirgt.

Zuletzt bearbeitet:
Okan852 schrieb:
Ich bin zwar kein Apple Fan. Aber wenn ich mir die Daten so anschauen lohnt es sich alle male. Es hat ein ... als ein iPhone 7 hat ein besseren Akku ...
Nope.. Wenn du nen abgenutztn 80% akku damit vergleichst, dann ja, ansonsten nein.
akkulaufzeit von 7,8,SE sind gleich, beim 8ter war der akku etwas kleiner geworden im vergleich zum siebener..

Okan852 schrieb:
Es gibt Leute die keinen so großen Display brauchen. Wie zum Beispiel ältere Menschen.
Ganz ganz schlechtes Beispiel. Gerade ältere Menschen ziehen ein großen Bildschirm vor da die Sehkraft nachlässt etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und squadric
Bluto schrieb:
Na gut, dafür kann man jetzt auf den Displays mehr Inhalt sehen.
Und auf so Minidisplays kann ich auch nicht so gut Texte tippen.

Bluto schrieb:
...

Auch diese rückseitig nicht plan im Gehäuse integrierten Kameras sind ja wohl Mist.

iphone 8 kann auch einhändig bedient werden.. homebutton 2x drücken..
bei smartphone empiehlt sich mind. eine dünne hülle und schon hat die herausstehende kamera einen vorteil, da nun nicht wirklich tiefer als die hülle.

Das ist doch ein verspäteter Aprilscherz oder...? Niemand mit Verstand würde jetzt noch ein Smartphone mit solch gigantischen Balken kaufen.

pitu schrieb:
man sollte mindestens ein iphone 8 nehmen, noch länger aktuelles iOS und deutlich schneller + bessere kamera
gibts ab knapp 300€ als neu oder unbenutztes vitrinengerät, einfach in ebay bissl augen aufmachen.
Ergänzung ()

Yoshi_87 schrieb:
.. Niemand mit Verstand würde jetzt noch ein Smartphone mit solch gigantischen Balken kaufen.
Ich mag das iPhone 8 Design. Muss ich wohl schwachsinnig sein..
Hasse hingegen Notch, sowie kein touch-id und übertriebene Preise.

Niemand mit Verstand würde ein Smartphone mit Preis >500€ kaufen.

Für alle die immer nach einem kompakten, schnellem, leichten und ewig mit Updates versorgtem Phone mit guter Kamera gerufen haben. Hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Sc0ut3r schrieb:
für Apple Verhältnisse Hammer preis

und das designe vom iP8 fand ich gut...

randloses Display? schnickSchnack auf den ich verzichten kann

ich bleib aber weiter hin bei meinem iP8+
Schnickschnack? Dann kaufst du heute wohl auch noch Röhrenfernseher. Diese Ränder haben im Jahr 2020 in einem neuen Produkt absolut nichts verloren.

Zum Handy: A13 Bionic und garantierte Software-Updates für viele Jahre zu dem Preis ist eigentlich hervorragend. Aber das Design mit den Displayrändern und das fehlen von heutigen Features die man weit unter diesen Preis schon bekommt (Fingerabdrucksensor unterm Display, Multi-Camera mit Zoom usw) tötet das eigentlich gute Produkt dann doch.

Zuletzt bearbeitet:
dampflokfreund schrieb:
Schnickschnack? Dann kaufst du heute wohl auch noch Röhrenfernseher.
Röhrenfernseher/Flachbildschirme mit dem Rand eines Telefons zu vergleichen, was ist denn bei dir los? Flachbildschirme haben funktionale Vorteile, da sie die Augen weniger ermüden und gesünder sind. Mehr oder weniger Rand an einem Smartphone hat keinerlei Auswirkungen, außer ästhetische.
dampflokfreund schrieb:
Diese Ränder haben im Jahr 2020 in einem neuen Produkt absolut nichts verloren.
Sagt wer? Warum? Man sollte seine Meinung auch mit Argumenten unterlegen.
Ich gehe also davon aus, dass Rand in einem Telefon 2020 nichts zu suchen hat, weil du es nicht magst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, ahuev0, Kalsarikännit und 2 andere
Askedos schrieb:
Ohje das ich es nachgeschaut habe, denke ich dass das XR night viel größer als das SE2 ist. Allein wegen dem besserem Display- Gehäuse Verhältnisse. Aber ich kann es auch nur immer wieder sagen: Die breite Masse will wohl größere Smartphones sonst würden sie nicht immer größer werden. Bei Apple gab es halt keine Alternative zum günstigen SE. Jetzt gibt es sie

Da könntest du natürlich Recht haben, das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Das XR ist 12mm höher (8%) und 8mm breiter (12,5%). Wenn man das in der Hand hat, fällt das bei einem Smartphone schon ordentlich auf.
Das 11Pro / XS ist von den Abmessungen näher dran (5mm höher, 3mm breiter). Das XR / 11 hat aber nochmal 0,3" mehr Display + einen dickeren Rahmen, das merkt man dann in der Gerätegröße deutlich. Kann man hier alles wunderschön vergleichen: https://www.apple.com/de/iphone/compare/?device1=iphoneSE2ndgen&device2=iphoneXR&device3=iphoneXS

Deshalb ist für mich das XR oder 11 auch raus. Das ist mir definitiv zu groß. Das 11Pro / XS ginge noch so gerade, das 8er (und jetzt SE2) geht gut - denn bei gleicher Gehäusegröße ein dicker Rand oben heißt, dass mein Daumen sich weniger weit strecken muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Zurück
Oben