Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: iPhone SE mit A13 Bionic und neuer Kamera kostet 479 Euro
Röhrenfernseher/Flachbildschirme mit dem Rand eines Telefons zu vergleichen, was ist denn bei dir los? Flachbildschirme haben funktionale Vorteile, da sie die Augen weniger ermüden und gesünder sind. Mehr oder weniger Rand an einem Smartphone hat keinerlei Auswirkungen, außer ästhetische.
Sagt wer? Warum? Man sollte seine Meinung auch mit Argumenten unterlegen.
Ich gehe also davon aus, dass Rand in einem Telefon 2020 nichts zu suchen hat, weil du es nicht magst?
Mit randlosen Displays kann man wesentlich mehr Displayfläche in einen kleinen Formfaktor integrieren =erheblicher Nutzenfaktor, das ist effizientes Design, das man wohl erwarten kann. Selbst China Böller um die 100€ haben wesentlich kleinere Displayränder, im Jahre 2020 ist dieses Design daher absolut nicht mehr tragbar.
iphone 8 kann auch einhändig bedient werden.. homebutton 2x drücken..
bei smartphone empiehlt sich mind. eine dünne hülle und schon hat die herausstehende kamera einen vorteil, da nun nicht wirklich tiefer als die hülle.
Warum macht es keinen Sinn? Du hast auf meine Ursprungsfrage nicht geanwortet: brauchst du die "Verbesserungen" die 5G bietet? Und ich setze Verbesserungen extra in Hochkommas, weil einfach vieles nur Marketing ist.
Brauchen tut man meistens sehr wenig, aber der Satz "weil ichs halt kann" hört sich zu 99% recht blöd an, aber in dem Fall ist er tatsächlich mal passend.
Ich weiß dass das in Deutschland selbst mit LTE noch so ne sache ist, hier hab ich aber selbst aufm Dorf immer 4G/LTE und wenn ichs doch schon im Vertrag habe, warum dann nicht auch 5G nutzen, da mein Vertrag eben auch unendliches Datenvolumen innerhalb der Schweiz bietet.
Also um deine Frage zu beantworten, nein ich brauch es nicht, hätte es aber in Zukunft gerne.
Mit randlosen Displays kann man wesentlich mehr Displayfläche in einen kleinen Formfaktor integrieren =erheblicher Nutzenfaktor, das ist effizientes Design, das man wohl erwarten kann. Selbst China Böller um die 100€ haben wesentlich kleinere Displayränder, im Jahre 2020 ist dieses Design daher absolut nicht mehr tragbar.
Das kommt halt einfach drauf an, wo man seine Prioritäten legt. Für dich ist offenbar modernes Design und großes Display wichtig. Andere legen mehr Wert auf viel Power im Inneren und langen Support.
Lass doch jeden machen, wie er will. Tragbar ist, was gekauft wird. Und ich gehe davon aus, dass das SE2 seine Abnehmer finden wird.
Vielleicht kommt ja noch mal ein iPhone SE im iPhone X Design mit größerem Display im gleichen Gehäuse.
Ich hätte auch schon ne Idee wie man es nennen könnte.
iPhone SE X wäre doch der perfekte Name.
iphone 8 kann auch einhändig bedient werden.. homebutton 2x drücken..
bei smartphone empiehlt sich mind. eine dünne hülle und schon hat die herausstehende kamera einen vorteil, da nun nicht wirklich tiefer als die hülle.
Ging auch mit dem Lumia, nur ist es eine extrem ungewohnte Bedienoberfläche dann.
Ergänzung ()
dampflokfreund schrieb:
Dein Argument stimmt. Allerdings benötige ich dieses riesige Display nicht. Mir gefällt ein Gerät viel mehr, wenn es mir als Ganzes zusagt. Optisch und technisch. Da kann das Display noch so groß sein, man braucht es schlicht nicht. Und wie oft mir bei dem Pixel 3 XL schon passiert ist, dass ich beim halten des Gerätes irgendwelche Funktionen/Reaktionen des Gerätes ausgelöst habe und ich dabei geflucht habe...
Demnach lieber einen ordentlichen Rand, wo ich das Gerät festhalten kann.
Nicht umsonst, liebte ich das Blackberry Passport, da ich das Display auch über die berührungsempfindliche physische Tastatur bedienen konnte, ohne ständig mit meinem Finger auf dem Bildschirm zu drücken und dabei Sichtfeld zu verdecken.
Ergänzung ()
So sehr ich hier bisher begeistert war/bin, wenn ich lese das Apple für 849 €paar Blechrollen verkauft, und damit fast 100 % über des Preises des iPhone SE2 liegt, was ein vollwertiges, aktuelles Gerät zur Kommunikation darstellt, mit dessen Hilfe man sogar Fotos schießen kann und teilweise Dinge des täglichen Officelebens, dann greife ich mir an den Kopf und weiß, wieso ich Apple die letzten Jahre so gehasst habe.
Es wird bekloppte Menschen geben, die dies unterstützen. Ich für meinen Teil, sehe den Sinn darin fast 500 € auszugeben für ein Gerät was ich viele Jahre nutzen kann und Support bekomme, aber nicht wieso ich 850 € für 4 Rollen (ohne Bremsfunktion wohlgemerkt) die an einen Tisch geschraubt werden und verstauben, aus dem Fenster werfen sollte.
@3dfx_Voodoo5
Ich kanns grad irgendwie nicht glauben, hat Apple vergessen den Aprilscherz offline zu nehmen?
Nach dem ich gegoogelt hatte dass das wohl so stimmt musste ich erst mal lauthals lachen
Wenn Apples Zeitrechnung so weiter geht, würde ich das nächste SE dann in 3 Jahren im iPhone 11 Design erwarten. Macht natürlich (fast) keinen Unterschied zum iPhone X.
Schade, nur das Design ist blöd. Ansonsten sollte dieses Handy eigentlich für 99% der Benutzer genug Leistung und einen Bildschirm bieten der groß genug ist. Die 5 Jahre Softwareupdates kommen noch oben drauf.
Ich bin zwar kein Apple Fan. Aber wenn ich mir die Daten so anschauen lohnt es sich alle male. Es hat ein besseres Kamera ein starken Prozessor was schneller ist als ein iPhone 7 hat ein besseren Akku und das für 469 Euro da kann man nichts falsch machen. Ist aber Geschmackssache. Es gibt Leute die keinen so großen Display brauchen. Wie zum Beispiel ältere Menschen. Oder die sich keinen iPhone 11 oder so leisten können.
Das die den neuen A13 und eine gute Kamera eingebaut haben ist mega interessant. Das Design ist jedoch vollkommen out. Mal schauen, was die ersten Reviews berichten.
ich hasse Android.
außerdem war die aussage man kann iphone 8 nicht mit einer hand bedienen.. daher die info mit homebutton 2x tippen.. keine Ahnung was deine Antwort nun genau bringen soll!!
"Kompakt"...
Kompakt ist das für mich nicht mehr wirklich.
Aber zumindest gibt es nun ein leistungsfähiges, bezahlbares iPhone.
Ob es mein SE irgendwann beerben wird... ich denke nicht. Solange meines noch funktioniert, der Akku mehr als 1 Tag hält und es Updates gibt, sehe ich nach wie vor keinen Grund, umzusteigen.
Ich brauche was tolles zum angucken und das ist ein schönes großes Display ohne Platzverschwendung. Anhang anzeigen 902981
So muss ein Smartphone heute aussehen!
Ohne irgendwelche dicken Ränder, Notches oder Löcher.
Nur leider selbst bei Android durchaus eine Seltenheit.
FACK oder man kauft sich ein fold-phone, wobei es da noch nicht so viel auswahl gibt.
kommt aber noch. im moment sind fold-phones noch bessere prototypen. denke aber gegen ende des jahres durchaus schon am vormarsch.
die hersteller werden weitere fold modelle bringen. vermutlich mein nächstes upgrade.
Wenn Apples Zeitrechnung so weiter geht, würde ich das nächste SE dann in 3 Jahren im iPhone 11 Design erwarten. Macht natürlich (fast) keinen Unterschied zum iPhone X.
Denn das schlimmste ist die Notch.
Bei meinem Pixel 3 XL, war das erste was ich gemacht habe, per Softwarefunktion die Notch verschwinden zu lassen. Da verzichte ich lieber auf ein wenig Displayfläche links und rechts der Notch.
Nichts hat mich mehr gestört, als beim scrollen von Bildern, plötzlich links und rechts Teile dieses zu sehen und mittendrin ein schwarzer Balken.
Ich weiß nicht, ob es bei den Apple Geräten mit Notch auch so eine Option gibt, lieber ein paar Zentimeter Display softwareseitig wegzuschneiden um dafür einen geraden Rand zu haben.
Meine Kabel haben mich bisher überleben lassen. Wenn die Kopfhörerakkus alle sind, kann ich nichts mehr hören. Bei Freunden kann ich nicht mal eben mein iPhone an die Anlage anschließen.
Mit Klinkenanschluss konntest du trotzdem auf Kabel verzichten. Niemand kann die oben skizzierten Sachen mehr machen.