Test Apple iPhone Xr im Test: Günstiger und fast genauso gut

()()() schrieb:
Nennt sich dann voreingestellte Suchmaschine. Im Endeffekt kommt Google so dann halt auch an die Daten der meisten Nutzer

Das ist aber so ziemlich der erste Punkt den ich in den Einstellungen jedes Browsers ändern würde. Und bei Safari iOS wie überall sonst auch kein Problem.
Und dann ist ja die Eigabe der Suchbegriffe im Browser nur ein geringer Teil der relevanten Daten...

Ich will mir eigtl immer wieder ein iPhone kaufen, aber die Firmenpolitik hält mich dann doch immer wieder davon ab...

druckluft schrieb:
Ich finde es in der Tat günstig, wenn man bedenkt dass man bei der Android Konkurrenz immer mit seinen Daten mitzahlt. Das kann aus meiner Sicht gar nicht hoch genug eingepreist werden.

Ich denke bezüglich Datenklau stehen sich Apple und Google in nichts nach.

Autokiller677 schrieb:
Jeder mit Smart / Fitness Uhr. Sehr viele mit BT Kopfhörern, damit man nicht jedes mal wieder anmachen muss. Gleiches für BT Freisprecheinrichtung im Auto. Der Komfort ist hier ja gerade, dass ich beim Einsteigen das Hany in der Tasche lassen kann und trotzdem mit dem Auto verbunden bin.

Wenn ich es eh rausholen muss, kann ich auch ein Kabel anstecken...

Dann muss man eben mit den Sicherheitsrisiken und Einschränkungen der Privatsphäre leben, wenn man es bequem haben will.

Da hilft ein iPhone auch nur sehr begrenzt.

Also entweder Uralt-Handy oder Alu-Hut ganz weit weg. Alles andere sind nur Kompromisse, mit denen es sich mehr oder weniger gut leben lässt. Da muss jeder zwischen Angst und Bequemlichkeit seine persönliche Komfortzone finden.

Vicky8 schrieb:
Und dabei muss man erwähnen, wie Android User immer irgendwelche Argumente suchen um ein iPhone schlecht zu reden.
Spoiler:
Kommentare vor dem Video: LLOOOLL 720p 2018. Mein 300€ Android hat 1080p
Kommentare nach dem Video: Meh, toller vergleich, 850€ Gerät gegen 300€ Gerät. Testet mal richtig

Und wieder andere müssen sich so einen technischen Rückschritt schön reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: max9123 und Ati_gangster
Ist es nicht Apple welche in zwischen sehr viel mit recycelten materialien arbeiten? (was nicht selten kostspielige ist btw.)

Haben Sie nicht sogar behauptet man solle seine Geräte länger behalten?

Haben Sie nicht sogar extra ein Update raus gebracht das sogar mehrere Jahre alte Geräte wieder schneller macht?

Mich interessiert es einen feuchten Furz wie hoch die Gewinnmarge bei meinen HD700 oder anderen Hifi Modellen ist.
Da sieht es nicht anders aus, aber was relevant ist ist doch nur der Wert für den einzelnen.

[... kostet auch ein iPhone Xr über 900 Euro. Die weitestgehend unverändert übernommenen High-End-Komponenten fordern hier ihren Tribut ]
Naja ich würde eher sagen, dass Apples Preispolitik da ihren Tribut fordert. Die chinesischen Firmen zeigen ja gerade, dass es eben auch günstiger geht ohne schlecht sein zu müssen.

Echt und die verkaufen auch IOS Geräte?
@Rizzo

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Shelung schrieb:
Haben Sie nicht sogar extra ein Update raus gebracht das sogar mehrere Jahre alte Geräte wieder schneller macht?

Nein, sie haben Updates rausgebracht, die die Leistung des Gerätes heimlich drosseln, weil die Akkus so kacke sind. :D

https://www.computerbase.de/2017-12/iphone-6-6s-se-7-apple-iphone-akku/

Die kümmern sich noch um den Kunden. :daumen:

Und sagt jetzt bitte nicht, dass die Akkus gut sind. Die sind eines so hochpreisigen Gerätes einfach nicht würdig. Und jeder iPhone-Besitzer, mit dem ich bisher darüber gesprochen habe, hat mir mitgeteilt, dass er nicht mit der Akku-Leistung zufrieden ist.

Warum bauen die nur so lächerliche Akkus ein? Da kann iOS noch so sparsam sein.

Wäre ja nicht so schlimm, wenn man die leicht und kostengünstig wechseln könnte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
RAZORLIGHT schrieb:
Und wieder andere müssen sich so einen technischen Rückschritt schön reden.

Dann sind ja fast ALLE Android Smartphones ein Rückschritt wenn es um Fotos geht. Hatten 16MP und 20MP, und auf einmal haben alle nur noch 12MP. Erkläre das doch mal bitte. Weil um 2013 rum, alle "Idioten" der meinung gewesen sind, mehr MP = bessere Fotos. Und Heute sind es nicht mehr die MP, sonder 2k 4k etc. auf einem 5-6 zoll großen Bildschirm.

Übrigens, mein Ryzen 2600 ist auch ein Rückschritt. Ich such mir mal ein Alten Pentium von 200x raus, der hatte mehr GHz.

Okay, also 850€ und fast dem aktuellen Topmodell ebenbürtig. Für soviel Geld würde ich auch nichts anderes erwarten, und dann was anderes kaufen.

Rizzo schrieb:
Naja ich würde eher sagen, dass Apples Preispolitik da ihren Tribut fordert. Die chinesischen Firmen zeigen ja gerade, dass es eben auch günstiger geht ohne schlecht sein zu müssen.

Wie sehen denn die Gewinne der Chinesen aus? Setzen die nicht auch viele Geräte "an der Steuer" vorbei ab? Die Chinesen wollen sich halt auf dem Markt breit machen. Das geht anfangs sehr gut über den Preis gerade in Zeiten wo bei den "alten" Marken zumindest die UVP-Preise recht hoch geschossen sind. Haben die einen gewissen Marktanteil und Ruf kannst du dir sicher sein, dass die preislich mit ziehen.

Das ist Marktwirtschaft und nicht die Wohlfahrt. Hat ja auch seinen Grund warum die Xiaomi-Geräte zum Beispiel teurer sind, wenn du sie beim deutschen Händler direkt kaufst anstatt sie zu importieren ;)

Der einzige Unterschied beim Xr im Vergleich zum Xs ist halt das Display und die fehlende zweite Kamera - und in der B-Note die Materialwahl des Rahmens. Da sind die 300 Euro Abstrich - klingt vielleicht böse - fast schon großzügig.

Der Preis ist aber sicher bewusst gewählt, weil man eben so weiterhin ein Gerät im "alten" Preissegment anbietet, was trotzdem hochwertig und qualitativ gut genug ist. Nicht im Vergleich zum Testballon mit dem 5C, was einfach nicht Apples Niveau war.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Goodtwist
Cool Master schrieb:
Innerhalb 2 Wochen war iOS 12 auf 46% aller Geräte installiert. Wie viele Geräte können Android Pie und wie hoch ist da die Nuzung nach nun gut drei Monanten?
Vergleich das doch mit Google. Wieviel % der Pixel Geräte haben schon Android 9.
Das wäre nämlich ein passender Vergleich Hersteller der Hardware und des OS.
Ich verstehe den Update Wahn nach neuen Hauptversionen weder bei iOS noch bei Android.
Ergänzung ()

slogen schrieb:
Pixel 1 zu Pixel 2 einfach Google Account eingegeben und dann lädt er automatische alle Apps herunter die ich vorher hatte
Das hat nichts mit dem Pixel zu tun. Das funktioniert genauso z.b. von Samsung zu Huawei mit dem Google-Account.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist natürlich völlig absurd. Meine absolute Grenze liegt bei 300€, und ich bin froh, dass es Xiaomi sei dank noch brauchbare, gut ausgestattete Geräte zu Preisen gibt, die vor ein paar Jahren noch alltäglich waren.
Aber selbst wenn man bereit ist, solche Preise zu zahlen, das Display ist eben seit 2012/2013 nicht mehr zu solchen Preisen vertretbar. Mein Find 5 hatte damals 1080p... für damals schon nur ~300€, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen. Ach, was war das für ein geiles Gerät... seitdem hat sich außer mehr Power bei den Smartphones wenig getan. Im Gegenteil, in manchen Bereichen hat man sich sogar zurückentwickelt, Stichwort Gehäuse.
Aber im direkten Vergleich fällt der Unterschied in der Auflösung einfach auf. Mein alter iPod Touch mit Retina-Display ist sichtbar unschärfer als meine Smartphones mit 1080p. Fällt es im Alltag auf oder stört es sogar? Wahrscheinlich nicht. Aber trotzdem, man sieht den Unterschied. Und bei dem Preis...
Ansonsten sind solche Preise ja leider auch im Android-Lager keine Ausnahme mehr. Von daher im Vergleich zum Xs zumindest für iOS-Fans eine Alternative.
Aber ob am Ende Huawei, Samsung oder Apple draufsteht, die Preise sind mittlerweile fast durchweg bekackt.

Ich frage mich auch immer, was diese ganze Softwarediskussion soll. Das ist doch einfach Geschmackssache. Ich würde nur zu iOS greifen, wenn es deutlich billiger als Android wäre, dafür geht mir da zu viel auf den Sack. Es wirkt eben nur wie ein "Smartphone-light".

• Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
Also das beste Smartphone OS ist immernoch Windows Mobile.
Die Kachel Oberfläche mit deren Funktionen war das Smarteste was ein Smartphone je gesehen hat ^^

Edit: Android ist von den 3en übrigens das unoptimierteste Mobile OS.
P.s. Main daily Driver ist ein S8...

@Banned

Das war keine echte Frage. Es ist eine Tatsache.

Das du das mitden Akku's und der gedrosselten Leistung nicht verstehst war mir aber klar.

Zuletzt bearbeitet:
Softwarediskussion, weil Apple oft bis zu 5 Jhare lang Updates für seine Geräte anbietet. Bei Xiaomi kannst du das auf 2 Max. 3 Jahre setzen. Wenn du keine Sicherheit brauchst kann es dir egal sein, aber bei mobile banking, Google pay, Apple Pay, nfc, etc. ist es schon wichtig

In welchem Paralleluniversum sind 849 Euro für ein Smartphone "günstig"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack und Heschel
scz schrieb:
Softwarediskussion, weil Apple oft bis zu 5 Jhare lang Updates für seine Geräte anbietet. Bei Xiaomi kannst du das auf 2 Max. 3 Jahre setzen. Wenn du keine Sicherheit brauchst kann es dir egal sein, aber bei mobile banking, Google pay, Apple Pay, nfc, etc. ist es schon wichtig

Das Mi4 bekommt doch auch MIUI10. Sind also schon mal 4 Jahre, zumindest wenn es z.B. um Features und Sicherheit geht. Ob da jetzt Pie drunter steckt oder nicht ist ja nicht sooo entscheidend.
Außerdem ist der Bootloader offen. Ist in meinen Augen auch eher nicht "Android" an sich gegen iOS, ein Gerät mit EMUI und gesperrtem Bootloader käme mir ebenfalls nicht ins Haus. Android ist nicht immer überlegen, und es bleibt in jedem Fall Geschmackssache, aber vernünftiges Android zieh ich iOS deutlich vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und Oneplusfan
Über Geld spricht man nicht man hat es. Ich nutze ein XS und bin sehr zufrieden. Im goldenen käfig fühle ich mich jedenfalls sehr wohl.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Zurück
Oben