Test Apple iPhone Xs Max im Test: Maximum Telephonum

@CB kann es sein dass der titel vom cms abgeschnitten wurde? sollte es nicht "Apple iPhone Xs Max im Test: Maximum Telephonum Preisum" heißen? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
M@tze schrieb:
Die Kameraabdeckung beim iPhone ist aus Saphirglas

Kratzt immer noch unter Mohshärte 6, ist kein echtes Saphirglas. Es enthält Saphir (also da is was "beigemischt"), aber bringt nichts, wenns trotzdem kratzt wie ein handelsübliches Gorillaglas.

Nur Marketingschwachsinn.

Echtes Saphirglas kratzt erst ab Mohshärte 8 oder 9.

bin absolut pro 5w netzteil, es schont den akku!

• Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3, ZeusTheGod, SavageSkull und 2 andere
Saki75 schrieb:
Es wäre doch mal echt cool wenn so ein iphone kurz vor dem aufprall davonschweben würde.

Ach nö, das muss gar nicht sein. So etwas unwahrscheinliches wie "direkt auf das Display aufprallen" reicht ja schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Lustig, wenn sich ein Schweizer über Preise von Apple Geräten äußert. Nicht, dass ich jemandem was nicht gönnen würde.
Vissi schrieb:
Die Preise sind gepfeffert. Man muss aber offen zugeben, dass man für das Geld auch ordentlich was geboten bekommt.

Fragt sich nur, was eigentlich? Ich sehe vor allem Zeug, was man nicht braucht oder haben muss bzw. im Alltag kaum oder keinen Unterschied macht. Sieht halt geil aus, vom Notch abgesehen....

Ob sich Apple mit sowas was gutes tut, einfach mal so auf die 5s bzw. SE Käufer so zu scheissen.

Wird man sehen, kenne aber genug im Bekanntenkreis die ihr 5s bzw. SE wegen der Größe haben und sagen wenn Apple nichts bringt dann werden sie wohl wieder zu Android wechseln und ein Xz Compact kaufen.

Hab auch ein paar Iphone hier ua;
4s, 5, 5s, 5c

Finde alle durchweg toll, aber wegen der Größe alles schön in einer Hand zu bedienen mit kleinen Händen.

iSight2TheBlind schrieb:
Hast du ein iPhone X oder 8/8 Plus bzw. ein aktuelles iPad?

Ich wette darauf, dass der "Gelbstich" ein Effekt von TrueTone war.
Wahrscheinlich hat der Laden oder Apple Store eine eher gelbliche Beleuchtung und die Displays reagieren darauf und färben die Bildinhalte leicht gelblich ein, so wie auch ein weißes Blatt Papier in der Beleuchtung gelblich wirken würde.
Wenn du das Display dann von der Seite betrachtest kommt der Blaustich dazu den die Displays von der Seite haben und gleicht den Gelbstich durch TrueTone aus = Weiß
Mein iPad hat True Tone, und dieses ist blickwinkelstabil. Egal, ob man von der Seite betrachtet, es gibt keine Farbabweichung. Das haben LCDs jedenfalls nicht, ich fand das im Apple Store echt schrecklich, du kannst das OLED nur frontal einheitsmäßig betrachten. Und das mache zumindest ich oft im Alltag nicht, sondern zB. leicht nach vorne gebeugt.
Ich bin gespannt, wie sich das XR nächsten Monat verhält. Kann gerne ein Video im AppleStore davon machen. Die haben leider kein X mehr da, da ist mir damals zwar der Gelbstich von OLED aufgefallen, den man technisch leider ertragen muss, aber nicht so blickwinkelabhängig.

GenK schrieb:
bin absolut pro 5w netzteil, es schont den akku!
Ja aber man kann doch trotzdem ein Quickcharge-Netzteil beilegen, und wenn man zur Akkuschonung lieber langsam lädt, stellt man das in den Settings ein und gut ist.

Wenn man mal schnell Energie nachpumpen muss ist Quickcharge echt nützlich.

Dass das Netzteil oder der Klinken-Adapter fehlen ist absolut lächerlich. Das wäre es selbst wenn die nur die Hälfte kosten würden. Hier wird wieder Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden betrieben. Man wird gemolken und viele finden das offensichtlich gut. Ist ja auch in anderen Bereichen so, siehe Grafikkarten.

Was die m.E. aus der Packung streichen könnten sind diese Kopfhörer, die taugen eh nix. Dann lieber nen gescheiten Adapter für eigene gute Kopfhörer.

• Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin
BTICronox schrieb:
Ich erweitere mal die Negativliste:

- proprietärer Lightning-Anschluss
- keine 3,5mm Klinkenbuchse
- kein eigenständiger DAC für Lightning
- Klinke auf Lightning Dongle (mit DAC) nicht mehr im Lieferumfang enthalten
- kein SD Slot (war bei Apple aber noch nie, von daher ^^)
- Kamerabuckel (nicht nur Existenz, die Form ebenso)
- FaceID neben altbackenem Passwort einzige Form der Anmeldung
- FaceID immer noch langsamer als Fingerabdruck
- Akkulaufzeit nur im Durchschnitt (nicht nur Youtube)
- kein MIL STD 810G Rating
- Inhalte werden exakt wie auf dem kleinen Xs angezeigt, nur mit mehr Abstand
- A12 verfügt über keine gute Kühlung
- ... und rostfreier Stahl ist ein schlechter Wärmeleiter
- Glasrücken ist nicht reparierbar (Ersatz kostet 600€!)
- generelle Reparierbarkeit an vielen Stellen unnötig kompliziert gestaltet
- Notch nicht ausblendbar
- Selfiekamera hat einen nicht abstellbaren Beauty-Filter
- Kameraeinstellungen sind immer noch nicht innerhalb der Kamera-App zu finden (WTF!)
-
P R E I S

Und Ich möchte jetzt bitte kein "wer braucht das schon" oder "stört mich nicht" hören. Das Teil kostet selbst in der Basis mit lächerlichen 64GB schon 1250€! Dafür darf man ein Gerät erwarten, das keine großen Abstriche macht - und einige oben sind SEHR groß.

Ich weiß, der Vergleich schwächelt, da Apple zu einer Art Mode-Unternehmen geworden ist und viele auf das OS schwören (auch ohne die Vorteile des Ökosystems zu nutzen... warum mag der liebe Himmel wissen), aber für das Tennis Max mit 256GB bekommt man bei guter zeitlicher Abpassung (Angebote aus der Vergangenheit):

- 1x LG V30 (inkl. QuickCharge Netzteil)
- 1x Samsung Galaxy S9 Duos (inkl. QuickCharge Netzteil)
- 2x 256GB microSD Karten
- 2x gute Klinkenstöpsel
- 20 Megadöner
- 10x Eintritt in den Hansa Park

Und selbst ohne Angebote lass Ich dann halt die Döner weg :D

Ich meine, jeder darf mit seiner Kohle machen, was er will, aber das muss man sich mal durch den Schädel gehen lassen :rolleyes:

Willst du uns auch noch aufzählen wie viele Dacia man für den Preis einer S-Klasse bekommt?
Wie viele Fossil Uhren man für den Preis einer Rolex bekommt?
Wie oft man Economy für den Preis eines First Class Tickets fliegen könnte?

Gott sei Dank, dass wir in einer freien Marktwirtschaft leben, in der sich jeder kaufen darf, was er sich leisten möchte bzw. kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, Hardwarious, M@tze und 3 andere
Muss jeder selber wissen, was er tut. Ich lache mich deshalb auch jetzt einfach kaputt wegen dem Preis. Neuer Höhepunkt bei den schon immer völlig überrissenen Apple-Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Geiles teil zu einem lächerlich hohen Preis.
Da weiß man nicht ob man die Besitzer beneiden oder belächeln soll..
Ich hab ja Mitleid mit dem Geldbeutel der Käufer. Das ist Geld, das grausam hingerichtet wird, indem man es in ne Müllverbrennungsanlage wirft.

Das mit eSIM ist natürlich grober Unfug, das wird sich auch absehbar nicht durchsetzen, weil das einfach viel komplizierter ist als mti SIM-Karten v.a. für Discounter etc.
Ergänzung ()

FatalFury schrieb:
...bin immer noch baff wegen dem Pro/Kontra und der Überschrift. wow^^

CB ist halt inzwischen sehr "Herstellerfreundlich". Siehe die Tests zu RTX 2080/Ti, wo man die 2080/Ti OCed mit 1080 Ti non-OCed verglichen hat.

P/L ist auch ganz offenbar gar kein Kriterium mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
FCK-THIS schrieb:
Wie viele Fossil Uhren man für den Preis einer Rolex bekommt?
genau, ein Iphone dass in 1-2 Jahren wieder zum alten eisen gehört mit einer Rolex vergleichen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster, Slurpee und trk001
Ja vor allem wenn man die nur 1Jahr
j-d-s schrieb:
]

CB ist halt inzwischen sehr "Herstellerfreundlich". .

P/L ist auch ganz offenbar gar kein Kriterium mehr.
Ach nicht nur das, auch die 1 Jährige Garantie für ein Smartphone dessen exorbitanter Preis sich hauptsächlich über seine lange Nutzungsdauer begründen soll wird nicht mal erwähnt.
Wer vor hat das Vollgas-Phone wirklich länger zu nutzen muss bei dem Spotpreis nochmal 200€ für AppleCare drauf legen, sonst ist beim ersten Schaden nen Kredit fällig.

Ich sah das der Artikel von (Nicolas La Rocco) geschrieben wurde der sowieso der größte Fan von Apple ist. Das Fazit war daher keine Überraschung, sondern eher eine Bestätigung wie Merkel. Man lebt in in einer Traumwelt und will die Realität einfach nicht wahrnehmen.

Wenn ich mir jetzt mal iPhone Xs im Test: Das Geld einfach nicht wert durchlese komme ich zu dem Ergebnis das die Jungs von futurezone.at einfach mehr in der Realität leben.

Ja selbst die Süddeutsche Zeitung mit Echte Wow-Effekte fehlen kommt besser auf dem Punkt als ein 4 Seitiger Test auf CB.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, FatalFury, Ati_gangster und 2 andere
Ich mache mir die gleichen Sorgen. Diese 0% Finanzierung machen doch in der Regel die, die sich eben nicht ein Telefon für 1400 Euro leisten können. Wäre es nur das - kein Problem. Aber da kommt dann noch ne Playsi, ein Sofa, eine Küche, ein Auto. Und dass man das dann irgendwann bezahlen muss wird verdrängt.
Wer sich das leisten kann kann meinetwegen auch ein 2000 Euro Telefon kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saturoson und druckluft
kampion schrieb:
"Maximum Preisum"

Warum das kaufen wenn ein Smartphone für 3-4x günstiger völlig ausreicht. Zumindest für locker 90% der Nutzer, die einen iPhone besitzen!

Haben die von dir angesprochenen Geräte iOS ? Nicht ? Also leider Apfel Birne.

Wenn ich ein Smartphone mit iOS möchte so ist man alternativlos an Apple gebunden. Das müssen einige noch verstehen wenn sie 400€ Geräte als Alternative anpreisen.

Ob es immer das neuste sein muss sei mal dahingestellt. iPhone 8 ist durchaus eine Alternative, der Aufpreis zum neuen dann aber auch nicht mehr so hoch.

XimiGin schrieb:
Ob sich Apple mit sowas was gutes tut, einfach mal so auf die 5s bzw. SE Käufer so zu scheissen.

Wird man sehen, kenne aber genug im Bekanntenkreis die ihr 5s bzw. SE wegen der Größe haben und sagen wenn Apple nichts bringt dann werden sie wohl wieder zu Android wechseln und ein Xz Compact kaufen.

Hab auch ein paar Iphone hier ua;
4s, 5, 5s, 5c

Finde alle durchweg toll, aber wegen der Größe alles schön in einer Hand zu bedienen mit kleinen Händen.

Das iphone 8 ist so groß wie das Xz Compact, das iphone X(S) nur geringfügig größer, aber dafür klar dünner. Die Displaygröße sagt nichts zu den Abmessungen aus.

Es gibt keine echen kompakten Android Alternativen!
Ergänzung ()

Paradox.13te schrieb:
Ich sah das der Artikel von (Nicolas La Rocco) geschrieben wurde der sowieso der größte Fan von Apple ist. Das Fazit war daher keine Überraschung, sondern eher eine Bestätigung wie Merkel. Man lebt in in einer Traumwelt und will die Realität einfach nicht wahrnehmen.

Wenn ich mir jetzt mal iPhone Xs im Test: Das Geld einfach nicht wert durchlese komme ich zu dem Ergebnis das die Jungs von futurezone.at einfach mehr in der Realität leben.

Ja selbst die Süddeutsche Zeitung mit Echte Wow-Effekte fehlen kommt besser auf dem Punkt als ein 4 Seitiger Test auf CB.

Wenn CB die Apple Fanboys sind, hast mit Futurezone genau das andere Lager der Fanboys zitiert. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
FCK-THIS schrieb:
Willst du uns auch noch aufzählen wie viele Dacia man für den Preis einer S-Klasse bekommt?

Wer immer noch DAS Massenprodukt schlechthin für eine S-Klasse hält... ach Ich lass den Satz mal so stehen.

Und warum nimmst Du mein komplettes Zitat und beziehst dich nur auf die letzten 20%?^^

SoC wird wie bei Qualcomm bei TSMC gefertigt, RAM kommt bei beiden von Samsung, SSD kommt bei Apple von Toshiba, Screen kommt von Samsung (+ bald LG), Logic Board von Foxconn...

Und da es in den letzten 4 Jahren glaub Ich kein Jahr ohne "Gate" gab, würde Ich vorsichtig prahlen :D Lightning ist immer noch nicht gerade für Haltbarkeit bekannt (Austausch nebenbei die Hölle), der A12 ist mit einer der am schlechtesten gekühlten SoCs dieses Jahres (!). Schaun wa ma ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Mit dem Ladegerät finde ich sogar gut, das es nur 5W hat. in meinem Fall lade ich das Handy über Nacht auf und da ist mir die Dauer egal. Mit einer niedrigen Ladeleistung lebt der Akku länger. Für den Fall, das es doch mal schneller gehen soll habe ich hier sowieso ein Anker Schnellladegerät liegen bzw auch eins im Auto liegen. Viel mehr stört mich das der bescheuerte Lightning Anschluss für alles Adapter benötigt und diese nicht dabei liegen. Es wäre ja auch für den Kunden zu einfach, wenn man auf USB C gehen würde, wie der Rest der Welt. Gestern einen Bericht gelesen, das man das iPhone nicht out of The box mit dem aktuellen Mac Book verbinden kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
Zurück
Oben