Test Apple iPhone Xs Max im Test: Maximum Telephonum

Mein xs rennt gut. Die 64 Gb reichen mir überall hin. In Zeiten von onedrive und co. sowieso.
 
@BTICronox: und andere wie Mercedes oder auch andere Premium Marken haben keine Zulieferer? Muss man auf dieses Kindergarten Niveau Absinken? Jedes Mal das selbe hier. Es ist einfach lächerlich wie jedes Mal auf preis usw geschimpft wird und mit Alternativen argumentiert wird und hier wieder mal nicht verstanden wird, dass: a) Geld für viele keine Rolle spielt in Größenordnungen von um die 1000€ und b) die Menschen iOS wollen. Sie wollen und es und nichts anderes. Und wenn Apple neues Zeug mit iOS bringt kaufen die Leute eben das neue iPhone und fertig!

Das ganze kannst auch auf jeden anderen Herstellern projizieren. Samsung Fans kaufen das neueste Samsung. Sony Fans das neue Sony. OnePlus Fans kaufen bald das neue 6T.

Und Apple Fans kaufen sich das neue XS Max.
Das der Preis so hoch ist...Joa den Hinweis verstehen mittlerweile die meisten. Kaufen dennoch viele, einfach weil es kein Hindernis ist. Und wenn Menschen anfangen über andere zu lachen, was sie mit ihrem Geld machen...naja. Aus Erfahrung muss ich wirklich sagen, dass Menschen, die so ticken häufig hinterm Rücken über andere lästern. Eher zu den Neidern und missgünstigen gehören und furchtbar davon überzeugt sind, dass der eigene Lebensweg doch der richtige ist. Meist verbergen sich dahinter auch nicht die gebildetsten Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, tomasvittek, ZeusTheGod und 3 andere
derbe schrieb:
Würde mich interessieren ob ich Garantie habe wenn ich doch ein Wasserschaden habe

Nein, da der Hersteller/Händler nicht wissen kann ob der Wasserschaden im Regen oder beim Wracktauchen passiert ist.
Sony hat in der Anfangszeit der wasserdichten Smartphones mit Unterwasseraufnahmen in einem Pool geworben, dabei sogar eindeutig tiefer als die damals vorherrschende Wasserfestigkeit bis 1m Tiefe und Samsung warb mit Aufnahmen im Meer - nur dass im Meer üblicherweise Salzwasser die Regel ist, die Tests aber für Süßwasser gelten.
Bei beidem hätte man keine Garantie gehabt^^

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Kratzt immer noch unter Mohshärte 6, ist kein echtes Saphirglas. Es enthält Saphir (also da is was "beigemischt"), aber bringt nichts, wenns trotzdem kratzt wie ein handelsübliches Gorillaglas.

Wenn ich raten müsste: Oleophobic Coating.
Die fettabweisende Beschichtung ist anfälliger als das Glas darunter und so habe ich es auch geschafft einen "Kratzer" in das Displayglas meiner Apple Watch (Series 0) zu kriegen. Obwohl das Saphirglas nur einen unschönen Kontakt mit einem Regal aus Stahlblech hatte und Consumer Reports der Uhr bestätigt hat definitiv ein Saphirglas zu haben.

estros schrieb:
Mein iPad hat True Tone, und dieses ist blickwinkelstabil. Egal, ob man von der Seite betrachtet, es gibt keine Farbabweichung. Das haben LCDs jedenfalls nicht, ich fand das im Apple Store echt schrecklich, du kannst das OLED nur frontal einheitsmäßig betrachten. Und das mache zumindest ich oft im Alltag nicht, sondern zB. leicht nach vorne gebeugt.

Ich habe mich erstmal allein auf den Gelbstich bezogen, denn ich bin sicher, dass er von gelblicher Beleuchtung und TrueTone stammt.
Die OLED-Displays - zumindest bei meinem X, die XS-Serie habe ich noch nicht in der Hand gehabt - haben einen leichten Blaustich wenn man sie kippt, der aber nicht besonders negativ auffällt. Aber er hat wahrscheinlich ausgereicht um bei deinem Erlebnis den Gelbstich wieder ins Weiße zu verschieben.
 
F!o schrieb:
Jedoch muss man ganz klar sagen, das die Preise utopisch und nicht mehr realitätsnah sind.

Aktuell habe ich noch ein Iphone X, aber ich werde mich in Zukunft wieder mit Android Geräten anfreunden, da stimmt das Preis Leistungsverhältnis zwar auch nicht immer, aber man spart sich mal eben 500-700 Euro.
Das Xs kostet so viel wie dein X...
Zumindest im ggs. zum letzten Jahr ist da nichts utopischer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und FCK-THIS
hudini9911 schrieb:
Naja wir sprechen von 25% im Single und Multi Core. Wenn das S10 in 4-5 Monaten kommt dann relativiert sich das ganze wieder und 10% sind vernachlässigbar. Der Vorteil liegt eher bei der Software. Hab mir das Max im Laden angeschaut, haben wollen Gefühl war defintiv vorhaden. Aber mein Iphone 7plus läuft noch zu gut als das ich einen wirklichen Wechselgrund hätte. Das Display ist natürlich schon geil.
Das Galaxy S9+ schafft es ja noch nicht einmal an das iPhone X in Sachen CPU/GPU ranzukommen.

Samsung Galaxy S9+Apple iPhone XApple iPhone XS
CPU Total Single-Core+11%+26%
CPU Crypto Single-Core+47%+80%
CPU Integer Single-Core+25%+41%
CPU Floating Point Single-Core+12%+30%
CPU Total Multi-Core+16%+28%
CPU Crypto Multi-Core+15%+39%
CPU Integer Multi-Core+25%+38%
CPU Floating Point Multi-Core+12%+21%
GPU Computing+66%+240%
 
@eyedexe: ja nenn mir bitte ein Szenario wo man die Leistung im Alltag braucht und merkt? Es gibt keins. Die apps öffnen sich genauso schnell, die Videos sind genauso scharf und die games laufen genauso ruckelfrei.

Klar nice to have und chapeu vor dieser Leistung, keine Frage. Aber rechtfertigt nicht den Preis und ist im Alltag einfach total irrelevant. Spätestens wenn Apple über Updates die Leistung wieder reduziert ist auch der einzige Vorteil (Zukunftssicherheit) weggepatcht.
 
@Ruff_Ryders88: die Fragen wofür man das braucht sind doch ganz klar. es sorgt dafür, dass dein Smartphone auch noch in 4-5 Jahren absolut gut und flüssig läuft, einfach weil auch viele Reserven da sind und so flüssig und smooth läuft kein anderes Smartphone. kommt natürlich auch immer auf die Animationen an. bei manchen Androiden sind die Animationen so schnell eingestellt, dass sie auch super schnell laufen. aber je mehr Leistung ich jetzt habe, desto länger ist das Gerät auch brauchbar. meckert doch auch niemand bei ner neuen CPU, dass die viel zu viel Leistung hat. umso länger hat man Spaß daran. und auch wenn man das Gerät in 2 Jahren verkauft, kann sich der Nachbesitzer freuen, dass er ein immer noch super schnelles Smartphone besitzt. das dazu auch noch mindestens 5 Jahre mit neuer Software versorgt wird. also von daher: warum meckern?

schau dir das 5S an. Geräte werden nicht langsamer mit Updates gemacht. das Ammenmärchen kannst du dir knicken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich brauche halt Dual SIM funktionalität - das ist der einzige Grund für ein Upgrade für mich. Würde lieber auf das Xr warten aber zur Not geht auch ein XS Max. Klar der Preis ist heftig, aber im Endeffekt ist mir das egal. Wird man ja auch dementsprechend teurer wieder verkaufen können.

Viel mehr nervt mich, gerade bei der Telekom angerufen - nein Esim ist nicht möglich. Genau wie ich es prophezeit habe - nur als Multi-Sim für 5 Euro extra im Monat. D.h. ich muss doch in China ein iPhone kaufen und importieren. Danke Apple - anstatt dass ihr einfach beide Modelle anbietet, oder jedes Model mit Dual-Tray und Esim austattet und halt trotzdem nur 2 Sims erlaubt. Echt zum kotzen.
 
Warte erstmal ab, bis die Funktionalität auch freigeschaltet ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom dann nicht mit einem passenden Tarif mit e-Sim als Primärkarte kommt. Allein schon für Business Kunden. Die Firmen werden sich freuen, wenn sie nicht mehr haufenweise mit physischen Karten rumhantieren müssen, selbst wenn es Single-Sim ist.

Mal davon ab, dass die Telekom die gut zahlenden iPhone Besitzer nicht verscheuchen will. Die passenden Verträge werden schon kommen.
 
Ja, aber was hilft mir ein passender Vertrag? Dann werde ich ja trotzdem gemolken. Also entweder 5 Euro für die Multi-Sim zahlen oder ein einen XL Vertrag wechseln - sind ja tolle Alternativen.

Die Telekom will sicher nicht, dass die iPhone User sich auf einmal einen günstigen Vertrag zum telefonieren holen und sich das Datenpaket dann woanders holen.
Die Funktionalität ist in der Beta Version von 12.1 schon freigeschaltet - public verfügbar für jeden und einige User haben schon berichtet, dass sie ihre Esims aktiviert haben (Vodafone muss man wohl manuell machen, QR Code scannen klappt nicht, bei Telekom geht das aber).

Naja, 6 Monaten wäre bei mir die Multi-Sim kostenlos, d.h. über 24 Monate zahle ich dann 90 Euro. Ist zwar nervig, aber vielleicht tut sich ja bis in 6 Monaten auch etwas.
 
Die Leistungssteigerung ist mMn ähnlich irrelevant wie Beschleunigungswerte von 0 auf 100, was mit dem neuen Porsche in was weiß ich 4sec geschafft wird und mit dem M3 in x sec. Für den Alltag einfach Quark!? Wenn die Kuh gemolken werden will, dann bitte, sie legt sich ja bereitwillig auf den Rücken wie man hier treffend lesen kann.

Rationale Gründe treten jedoch für mich in den Hintergrund....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf und DeadEternity
dunkelbunter schrieb:
Wenn man sich das Fazit anschaut.. Und ich kann es nur bestätigen, Perfektes Smartphone trifft es gut, rundum sorglos Paket für die nächsten Jahre, für mich eine klare Empfehlung! Preis ist hoch aber auf die Nutzungszeit runtergerechnet voll im Rahmen..
Damit kann man sich doch alles schön reden :D Ach, nur Netflix hier ein 10er und Amazon Prime da ein 10er und dann noch Sky wegen Fußball und dies und jenes Abo noch..
Was zählt sind die harten Gesamtkosten im direkten Vergleich für andere alltagstaugliche Geräte. Denn seien wir mal ehrlich: Nach einem Monat wrst du damit wohl nur noch telefonieren, Musik hören, Whatsapp & Email schreiben, Kalender benutzen, und hier und dort mal ein Video streamen. Das kann aber jedes Gerät heutzutage ruckelfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Falc410 schrieb:
Ja, aber was hilft mir ein passender Vertrag? Dann werde ich ja trotzdem gemolken. Also entweder 5 Euro für die Multi-Sim zahlen oder ein einen XL Vertrag wechseln - sind ja tolle Alternativen.

Die Telekom will sicher nicht, dass die iPhone User sich auf einmal einen günstigen Vertrag zum telefonieren holen und sich das Datenpaket dann woanders holen.
Die Funktionalität ist in der Beta Version von 12.1 schon freigeschaltet - public verfügbar für jeden und einige User haben schon berichtet, dass sie ihre Esims aktiviert haben (Vodafone muss man wohl manuell machen, QR Code scannen klappt nicht, bei Telekom geht das aber).

Naja, 6 Monaten wäre bei mir die Multi-Sim kostenlos, d.h. über 24 Monate zahle ich dann 90 Euro. Ist zwar nervig, aber vielleicht tut sich ja bis in 6 Monaten auch etwas.

Du weißt genau, was die Telekom in Zukunft anbieten wird?

Wie gesagt, abwarten. Beta ist zwar Public, aber wird von kaum einem User genutzt. Interessiert die Telekom daher wenig. Vielleicht brauchen sie auch noch etwas Anlauf und es kommt nicht direkt zum Release. Aber ich kann mich absolut nicht vorstellen, dass die dazu nichts anbieten - in allen Verträgen. Dafür sind iPhone Nutzer zu zahlungsträchtige Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige dem auffällt was für beschissen unterbelichtete und detailarme Bilder das Google Pixel 2 schießt beim Fotovergleich ? :evillol:

IPhone 8 und Xs geben sich fast nix in der Bildqualität, das S9 bearbeitet etwas knalliger nach, steht aber im Vergleich zu den iPhones auch gut da.
Aber das Pixel 2 ? Du liebe Zeit, was für ein Kernschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman, Be0w0lf und tomasvittek
Die Leistungswerte bzw. deren Steigerung haben schon noch ihre Berechtigung. Insbesondere wenn sie mit gleichem oder gar geringerem Energieverbrauch einhergehen. Denn: auch wenn die tägliche Workload nicht durch den Benutzer merklich beschleunigt wird, so kann die CPU diese eben doch schneller abarbeiten und eher in verbrauchsärmere Powerstates wechseln. Das gilt vielleicht sogar noch mehr für Hintergrundprozesse, die eben über den Tag noch das eine oder andere mW weniger beanspruchen. Dass Apple hier aber klar die Energiesparoption gezogen hat und nur wenig Mehrperformance bietet (ich vermute durch etwas höheren Takt + größere/schnellere Caches) lässt für die kommenden Generationen aufhorchen: im Bereich der CPU ist nicht mehr viel zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft, tomasvittek und FCK-THIS
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn ich raten müsste: Oleophobic Coating.

Dann bringt die ganze Sache aber trotzdem nichts. Kratzer ist Kratzer.

Nun gut. Jetzt kann man auch sagen, dass man sich schon sehr viel Mühe geben muss, überhaupt irgendeine Glasabdeckung am Smartphones zu zerkratzen.
Also für mich ist das nur Marketinggewäsch...
 
jps20 schrieb:
Kommt es mir nur so vor, oder hat das XS MAX eine schlechtere Kamera als das X?
Sogar das Pixel 2 ist nach meinem empfinden besser her von der Kamera?

Korrigiert mich wenn ich damit falsch liege

Dein Ernst ? Ich finde die Bilder vom Pixel 2 mit großem Abstand am schlechtesten im Vergleich.

Sowas kann aber auch Geschmackssache sein. Um das wohl objektiv zu beurteilen, müsste man die RAWs im Vergleich sehen und/oder diese mit den absolut gleichen Presets in Lightroom entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und FCK-THIS
Autokiller677 schrieb:
Du weißt genau, was die Telekom in Zukunft anbieten wird?

Nein, deswegen sagte ich ja: die nächsten 6 Monate mal abwarten. Ich muss nur für mich persönlich entscheiden ob ich jetzt mir in China ein iPhone hole das 2 physische SIM Karten unterstützt, oder im schlimmsten Fall 90 Euro für die ESIM investiere. Und bevor Facetime oder so nicht funktioniert, zahle ich doch lieber die 90 Euro. Und wenn ich Glück habe, bietet die Telekom bis dahin das eh an.

Ist einfach eine Abwägungssache. Wenn ich die Zukunft vorhersagen könnte, müsste ich mir ja keine Sorgen machen.
 
Zurück
Oben