Test Apple iPhone Xs Max im Test: Maximum Telephonum

@nlr Warum wird nichts über eine NDA oder Einflussnahme geschrieben?
Ihr solltet das entweder in allen Tests angeben oder in keinem.
Sonst hinterlässt es bei Tests, ohne die Angaben, einen faden beigeschmack.

Da müssten minimum noch der Preis und der fehlende Adapter auf die Contra Liste.
Aber hier wird ja nur geschwärmt von Apple Produkten.

Neutral ist das nicht!

Arschkriecherei ftw!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, dister1, adretter_Erpel und 9 andere
Ja, oder einfach einen neutralem Tester das Teil geben, der nicht so offensichtlich Apple-affin ist. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, dister1, adretter_Erpel und 9 andere
estros schrieb:
Gestern im Store hatten alle Xs und Xs Max einen Gelbstich, sobald man es nach oben, unten, rechts oder links schwenkt, wird ein normaler Weißton angezeigt. Nur frontal nicht. Das ist für mich ein Unding und daher warte ich aufs XR.

Nur mal so ne Vermutung, aber war True Tone eventuell aktiviert bei den Geräten?

Vissi schrieb:
Wie kann man nur so ekelhaft wie du sein, der offenbar der Meinung ist, dass unsägliche Grausamkeiten gegen Tiere für einen guten Geschmack moralisch OK ist. Psychopatisches Verhalten = Kein Mitgefühl für andere bezeichnet sowas die Wissenschaft. Gehe mal zum Psychiater. Der Fleischkonsum, ganz offensichtlich das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte, bei dem 90% ohne schlechtes Gewissen mitmachen.

🤦🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und Verstegg
Habe mir jetzt als Ersatz für das iPhone 6s ein iPhone 8 gekauft. Die neuen Geräte haben mir alle viel zu große Displays.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Nik00, Matthauser und eine weitere Person
DeeJay85 schrieb:
Kopfhöreranschluss == braucht doch kein Mensch mehr ... BT KH und gut ist oder halt Adapter nutzen!
Mikro SD Slot ? Wofür ?! 64Gb - 512Gb reichen doch dicke aus...
Schnellladegerät? Wer sich so ein Gerät kaufen kann, der hat auch die 30-40€ für ein Schnellladegerät ^^

Das sind Dinge, die haben einen vor 10 Jahren Interessiert, als u. A. Speicher "knapp" war

Das mag für deine Bedürfnisse so sein. Die Aussage "wer sich so ein Handy kauf hat auch 50€ für ein Ladegerät" ist, als würde man sagen, "wer sich ein Haus für 300.000€ kaufen will, soll doch nicht meckern wenn er noch 20.000€ an den Markler abdrücken soll. Er hat doch offensichtlich genug Geld".

Das z.B. die Klinke fehlt, wäre für mich schon ein Problem. Im Auto höre ich immer über AUX Musik. (Ja, es gibt noch Autos die kein integriertes Multimediasystem mit BT haben)
Also kann ich dann immer den Adapter mit rumtragen wenn ich wahlweise im Auto oder beim Sport musik hören will?
Es geht nicht drum, das kein Geld dafür da wäre, sich die Dinge zu kaufen. Der Punkt ist, dass man bei solch einem Preis sowas einfach erwarten könnte. Grade der Punkt mit dem Netzteil ist eigentlich sehr schwach.

MMn liegt das fehlen der Buchse aber daran, dass sich eine IP68 Zertifizierung mit einer 3,5mm Klinke nicht vereinen lässt. Wäre zumindest meine Vermutung.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Dark_Soul, RAZORLIGHT und 6 andere
ZeXes schrieb:
Stört es dich sehr, oder findest du das Bild dadurch sogar besser?

Mich stört es ein wenig. Das Bild der Frontcam des iPhone 7 sieht natürlicher aus. Die Haut zeigt mehr Details.

Man sieht den Unterschied aber nur wenn man stark reinzoomt und ganz genau schaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
DeeJay85 schrieb:
Kopfhöreranschluss == braucht doch kein Mensch mehr ... BT KH und gut ist oder halt Adapter nutzen!
Schnellladegerät? Wer sich so ein Gerät kaufen kann, der hat auch die 30-40€ für ein Schnellladegerät ^^

Das sind Dinge, die haben einen vor 10 Jahren Interessiert, als u. A. Speicher "knapp" war

Sorry, das ist doch Murks.

Kopfhörer Anschluss - ja, mit der Zeit wird es sich ändern. Mit Adapter kommt man ganz gut durchs Leben - aber für den ist Apple bei einem 1200€ Gerät zu geizig? Das Ding kostet retail 8$, also für Apple irgendwas in der Ecke von 1-2$, aber dann schon mit allem von R&D bis Transportkosten drin. Das könnten die echt beilegen. Ich habe BT KH, aber brauche trotzdem regelmäßig mal den Klinkenanschluss - man ist halt doch mal beim Kumpel oder sonstwo, wo es nur das Kabel gibt.

mSD - bin ich dabei. Bin froh, dass die Hersteller endlich ordentlich internen Speicher verbauen. Das dumme Gehampel mit Apps verschieben, langsamen Karten etc. tu ich mir nicht mehr an.

Ladegerät - das Gleiche wie beim KH Adapter. Ja, die paar € hat wohl jeder Käufer noch übrig (und es sind eher 10€ als 30) - aber hallo? Jedes iPad für tlw. gerade mal 25% des Preises hat zumindest einen 12W Adapter dabei. Auch hier, so heftig rumgeizen ist einfach ungeil. Vor allem, wenn man sich als Firma positioniert, die Rundum-Sorglos "it just works" Produkte anbieten will. Dann sollte definitiv nicht so ein unpassendes Ladegerät beiligen. Entweder ein richtiges - oder gar keins, mit Hinweis auf Müllvermeidung.

Mein iPhone Ladegerät liegt eben seit Tag 1 in der Ecke und ist effektiv Müll. Ich hatte vorher schon ordentliche Schnelllader, hätte also eigentlich gar keins gebraucht. Das iPad Ladegerät mit 12W wird noch benutzt, reicht für alles was nicht irgendein special-fast-charging hat.

Sicher verdient Apple gut Geld und man zahlt einen Premium Aufschlag. Aber eigentlich erwarte ich dann auch, dass da Premium beiliegt. Das ist in den zwei Punkten einfach nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, modena.ch, adretter_Erpel und 3 andere
DeeJay85 schrieb:
kurz und knapp == IOS 12 ! Wer das einmal hatte will kein Android mehr haben

Das sehe ich aber ganz anders. Ich würde nie freiwillig iOS ajs "Hauptsystem" einsetzen. Dafür fehlen mir da viel zu viele Dinge. Ich nutze mein iPad Air eigentlich nur für das Lesen von ePapers (im Grunde auch nur wegen dem GoodReader, weil es bei Android anscheinend keine App gibt, bei welchem die Seitenränder vernünftig abgeschnitten werden können) und wegen Netflix, da mein "altes" Galaxy Note 10.1 2014 nicht mit HD versorgt wird. Mehr würden meine Nerven auch nicht mitmachen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Slurpee und ribooo
@Jan

Könnt ihr mal bitte die Akkulaufzeiten vom iPhone 8 Plus neu testen. Weil der Wert, der da noch in der Tabelle steht, dürfte mit der Realität nicht mehr viel zutun haben...

@ iPhone Xs Max

Also ich bin ja mittlerweile wirklich relativ schmerzbefreit was die Preise von Apple angeht, aber gut 1400€ für ein neues iPhone kann dann selbst ich nicht mehr vor meinem Gewissen rechtfertigen - da kann das Gerät so gut sein wies will. Da bleib ich lieber noch ein Jahr bei meinem guten alten TouchID-iPhone 8 mit Rand :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
DeeJay85 schrieb:

Sehe ich bei Punkt 1-2 genau so. Allerdings finde ich es schon frech, dass bei 1650€ UVP nicht ein 30-40€ Schnellladegerät mit im Karton liegt. Wenn ich überlege, wie lange mein 8 Plus an dem popeligen 5W Lader braucht, ist das nicht akzeptabel. Klar lädt das Gerät meist über Nacht, nur manchmal möchte man ja nur schnell noch das Gerät wieder von 40% aufladen, weil man ausser Haus geht und nicht immer eine Powerbank dabei hat. Die Marge wird nicht so knapp kalkuliert sein, dass Apple Verlust macht wenn sie es mit reinlegen würden. Das machen andere Hersteller wirklich besser!

@boarder-winterman
Dass die Kamera toll ist, der Akku für einen Tag reicht und die Leistung auch stimmt... Das kann man doch von einem Telefon für das man mindestens 1000€ hingelegt hat erwarten oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Zockmock und Deathless
Lilz schrieb:
Von Fanboys für Fanboys, allein die Auflistung im Fazit ... krass.
1.649 € UVP

Ja, das Verhältnis von Pro und Contra im Fazit ist schon fast ironisch. Zumal der Preis nicht einmal bei Contra auftaucht. Böse Zungen würden sagen: Kann man nicht ernst nehmen.

Auf der anderen Seite macht CB stets einen guten Job, daher muss man das eventuell wirklich aus Sicht eines Apple-Fans sehen, bei dem der Preis keinerlei Rolle spielt. Neutrale Beobachter hätten wohl mindestens noch Preis und Appstore Zwang hinzugefügt.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, robin631, Zockmock und 2 andere
Bis 6,5 Zoll.... Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich das Galaxy S3 hatte und von doof angemacht wurde, weil das iphone (4) doch die beste Größe hat und alles andere zu groß ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Zockmock, Nllt und eine weitere Person
DeeJay85 schrieb:
Nebenbei : Guter Bericht!

Respekt, krasses Statement eine Minute nach Veröffentlichung.

Irre, wie stark einige Elektronikprodukte im Preis angezogen haben. Einen Satz verstehe ich nicht ganz: der hohe Preis kann mit dem Display begründet werden, das (meine ich mich zu erinnern) 80€ kosten soll. Reichlich Exklusivitätszuschlag, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Zockmock und T!FFY
Die Preise sind gepfeffert. Man muss aber offen zugeben, dass man für das Geld auch ordentlich was geboten bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
s3bish schrieb:
1.649 € UVP

Ja, das Verhältnis von Pro und Contra im Fazit ist schon fast ironisch. Zumal der Preis nicht einmal bei Contra auftaucht. Böse Zungen würden sagen: Kann man nicht ernst nehmen.

Auf der anderen Seite macht CB stets einen guten Job, daher muss man das eventuell wirklich aus Sicht eines Appple-Fans sehen, bei dem der Preis keinerlei Rolle spielt.

Dachte ich mir auch und dann gibt es den 10 Euro Klinkenadapter nicht mal gratis dabei, lol.

Aber ist ja Apple!

Und mal ganz ehrlich bei dem Preis ist es Pflicht, dass Kamera, Display etc. überragend sind!

Wenn ich einen Mercedes kaufe, erwarte ich auch, dass alles stimmt. Dafür zahlt man ja, aber dieses Argument zieht beim Iphone mMn nicht mal richtig, weil wir hier von einem fckin Smartphone reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich hab mir ein Nokia 8 geholt für 300€.

Was ich brauchte sind Display Helligkeit für draussen. Das Nokia ist heller als dieses iPhone:king:

Performance mit einen SD 835 und 4 Gig Ram ist gut. Iphone ist natür schneller.

Dual Sim echtes Dual Sim hat das iphone auch nicht.

Gut 1000 € günstige und ich vermisse nichts ausser! Dem Software Support. Das Nokia bekommt noch 2 Jahre Sicherheitsupdates..das iphone bestimmt 5..

Zurück
Oben