estros schrieb:
Gestern im Store hatten alle Xs und Xs Max einen Gelbstich, sobald man es nach oben, unten, rechts oder links schwenkt, wird ein normaler Weißton angezeigt. Nur frontal nicht. Das ist für mich ein Unding und daher warte ich aufs XR.
Hast du ein iPhone X oder 8/8 Plus bzw. ein aktuelles iPad?
Ich wette darauf, dass der "Gelbstich" ein Effekt von TrueTone war.
Wahrscheinlich hat der Laden oder Apple Store eine eher gelbliche Beleuchtung und die Displays reagieren darauf und färben die Bildinhalte leicht gelblich ein, so wie auch ein weißes Blatt Papier in der Beleuchtung gelblich wirken würde.
Wenn du das Display dann von der Seite betrachtest kommt der Blaustich dazu den die Displays von der Seite haben und gleicht den Gelbstich durch TrueTone aus = Weiß
Kiergard schrieb:
Warum für 400eu auf 512gb aufrüsten wenn ichs für 50eu haben kann?
Nachdem ich vor nicht so langer Zeit erst 240€ für eine 400GB MicroSD-Karte für meine Switch ausgegeben habe: Wo bitte bekommst du 512GB MicroSD für 50€? Ich nehme mindestens drei Stück!
@nlr Ich habe schon beim letzten Bericht in dem es um die Akkulaufzeit eines iPhones ging gefragt aber hier erneut:
Wie sieht es mit der Tonwiedergabe bei dem YouTube-Test aus?
Wird Ton wiedergegeben und falls ja auf welcher Lautstärke?
Marco Arment hat in einem Blogbeitrag zu seiner Podcastapp Overcast schon vor zweieinhalb Jahren die Akkulaufzeit eines iPhone 6 bei der Wiedergabe eines
Podcast mit verschiedenen Formen der Tonausgabe getestet und dabei sehr deutlich gezeigt, dass die Tonwiedergabe über die integrierten Lautsprecher mit ausgeschaltetem Display richtig reinhaut und höchstens knapp über normalen Laufzeittests mit eingeschaltetem Display aber ohne Tonausgabe liegt.
Laufzeit mit ausgeschaltetem Display bei Wiedergabe eines Podcasts auf voller Lautstärke auf einem iPhone 6:
Kopfhörerkabel ins Nichts (z.b. Klinke-Klinke Kabel): 45h
kabelgebundene Kopfhörer (B&O H6): 36h
Bluetooth-Kopfhörer: 24h
AirPlay über WLAN: 16h
integrierte Lautsprecher des iPhones:
9h
Das sind gerademal anderthalb Stunden mehr als das 6S (es steht leider kein 6er im Vergleich) in eurem YouTube-Test durchhält und man sieht ja auch wir stark die integrierten Lautsprecher die Laufzeit im Test von Arment reduzieren.
Hat das Testvideo für den Laufzeittests Ton und falls Ja, wie wird der wiedergegeben? Falls er direkt vom Gerät wiedergegeben wird - über per Kabel verbundene Kopfhörer oder die Gerätelautsprecher: Auf welche Lautstärke ist das Gerät eingestellt?
Ähnlich wie bei der Kalibierung des Displays auf eine gemeinsame Helligkeit sollte auch bei der Lautstärke eine vergleichbare Einstellung verwendet werden.