Darkseth88
Fleet Admiral
Noch etwas Benchmarks zum thema Fotobearbeitung: https://twitter.com/andysomerfield/status/1326866126635143169
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darkseth88 schrieb:entfernt
Ich fand die Tomb Raider Demo im Sommer echt eindrucksvoll. Wobei ich aber nicht weiß, ob das Spiel überhaupt Metal nutzt. Ich kann mir bei so einem AAA Game nicht vorstellen, dass die Entwickler neben DX, Vulkan und meinetwegen noch OpenGL, zusätzlich auch noch Metal implementieren, was vielleicht 5 Leute auf dieser Welt betrifft Wobei die OpenGL API von MacOS ja auch dermaßen veraltet ist, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die benutzt wurde. DX und Vulkan sind unter macOS ja eh ausgeschlossen (außer mit dem MoltenVK Framework evtl.)Darkseth88 schrieb:Also zumindest alle Anwendungen, die Metal nutzen, werden mit Emulation besser laufen, als mit Intel nativ
Buggi85 schrieb:Bin schon gespannt auf die early adopter, die dann vor ihren neuen MacBooks sitzen und dann überlegen was sie damit anfangen sollen. Aber wenigstens werden wohl viele iOS Apps schnell angepasst. 😂
Na sicher, ist doch ein Kreislauf, sonst müssten Entwickler auch nicht jährlich einen 100er blechen für ihr Entwicklerkonto.EddieVanHalen schrieb:Das ist aber irgendwie auch ganz wichtig, dass die Apple Rechner, die Nutzer, die Entwickler und Verkäufer bei Apple alle ganz ganz doof sind, oder? Hat hier zT echt was von XBox gegen Playstation...
Derzeit geht Virtualisierung mit den M1 Chips nicht.Darkseth88 schrieb:Wüsste nicht, was da plötzlich nicht funktionieren soll? Hast du da irgendwo ne Quelle oder Berichte? Habe nämlich selbst zum Transition Kit keine Aussagen gefunden, dass etwas plötzlich nicht mehr geht.
foo_1337 schrieb:@Darkseth88 langsam werden die Zweifler immer leiser
Könnte am Umgangston liegen, der durch Smileys nicht unbedingt besser wird.foo_1337 schrieb:Du hast keine Ahnung, wovon du sprichst. Richtig?
Darkseth88 schrieb:Also zumindest alle Anwendungen, die Metal nutzen, werden (sollen) mit Emulation besser laufen, als mit Intel nativ
Und ansonsten dürfte der Leistungsverlust der Emulation nicht so groß sein, wie die Mehrleistung.
Wüsste nicht, was da plötzlich nicht funktionieren soll? Hast du da irgendwo ne Quelle oder Berichte? Habe nämlich selbst zum Transition Kit keine Aussagen gefunden, dass etwas plötzlich nicht mehr geht.
1. Schau dir die Quelle genauer an. Das ist ein "Fun"-Account, kein IT-MagazinZFS schrieb:
https://github.com/microsoft/openjdk-aarch64/releases/tag/16-ea+10-macosPiktogramm schrieb:Da laufen grundlegende Sachen nicht (Openjdk