LucasAppelmann
Lieutenant
Das ist sinnig, ja. FileVault aktiviere ich trotzdem, selbst wenn das prinzipiell (wie beim iPhone) nicht notwendig wäre, um die Daten nicht unverschlüsselt auf der SSD zu haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorsicht, das kann teuer werden. 😜LETNI77 schrieb:Geht an die Kinder. 😉
Sollen die sich damit rumschlagen.
Guck dir mal Homebrew an. Hast damit eigentlich alles, was du unter Linux hast. Und für viel Zeug aus der Windows-Welt brauchst du einen externen Installer (wie unter Windows).LETNI77 schrieb:App-Angebot ist mies
Ohne es selber getestet zu haben, aber gibt es dafür nicht das Tool "BetterDisplay"?diamdomi schrieb:Textdarstellung auf Displays mit "niedriger" DPI: Schrift ist unscharf. Die "Textnachschärfung" haben sie vor ein paar Jahren leider aus MacOS rausgenommen. Somit ist die Nutzung eines Macs auf WQHD mit 27 Zoll für mich nicht möglich.
Wundert dich das? Ein Mini PC mit aktuellen Intel/AMD Mobilechips hat in den genannten Szenarien auch keinen höheren Verbrauch.TuXiFiED schrieb:Mein Desktop der während leichter Last 60-70W+ verbraucht wird hier knallhart um Faktor 5-10 bei der Effizienz abgezogen.
Meist ist der Rechner bei 6-9W, bei bissel Teams, Browsern und Co bei 12-15W.
Wo denn?nlr schrieb:Hohe Anschlussvielfalt, auch vorne
Würde ich nicht so sagen. Geräte in gleicher Größe mit sogar mehr Specs sind des Öfteren unterlegen.nikonF33 schrieb:Aber ja, interessantes Teil, aber meines Erachtens viel zu teuer!
Hättest Du den Test mal besser bis zum Ende gelesen. Da wird auf diesen Umstand eingegangen.nikonF33 schrieb:der Mac mini in der Grundausstattung für ca. € 699,00 hätte zumindest als Vergleich mit getestet werden sollen. Der hier getestete kotet doch mehr als das 3-fache.
Ne, wundert mich nicht.immortuos schrieb:Wundert dich das? Ein Mini PC mit aktuellen Intel/AMD Mobilechips hat in den genannten Szenarien auch keinen höheren Verbrauch.
Interessant ist bei den Macs der Lastverbrauch und die damit einhergehende Effizienz, die seinesgleichen sucht. Idle und Teillast ist nichts besonderes, da zieht mein Mac Mini 2018 mit i5 auch nicht mehr.
Danke.Seven2758 schrieb:Es sichert mit einem zusätzlichen Key in Verbindung des Benutzerpasswortes ab.
Absolut faire Kritik.MojoMC schrieb:Wo denn?
Vorne sind zwei USB-Anschlüsse, beide USB-C, und eine Klinkenbuchse. Je nach Sichtweise ist es das Mindeste, oder das Mindeste + Klinkenbuchse.
Hinten hat man Strom (unvermeidbar), Ethernet (normal & zu erwarten), HDMI (normal & zu erwarten) und nur drei USB-C-Kombianschlüsse (jaja, "Thunderbolt"), wo man sich zwischen Nutzung als Display-Out oder USB entscheiden muss, wenn man kein Dock hinzukaufen will.
Das Ding hat ja eine Menge (Roh-)Leistung, ganz besonders für die Größe, und ist auch vom Preis attraktiv, sofern man die Apple-Upgrades für RAM oder SSD nicht nimmt. Dann nimmt eine externe SSD übrigens einen Thunderbolt-Anschluss in Beschlag...
Warum also bei den ganzen echten positiven Eigenschaften mit der Brechstange sich noch weitere "Vorteile" ausdenken? Das wirkt unprofessionell.