Emil Galotti
Ensign
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 166
Sind wir am Anfang nicht immer ein wenig irritiert, wenn eines der uns so vertrauten Produkte oder Objekte im Rahmen der Erneuerung und Verbesserung ihr Aussehen ändern?
Was zetern die Jünger des Porsche Carrera bei jedem Designwechsel, was klagen die Betrachter über die Änderung des Logos bei der Lufthansa, weil der Kranich nicht mehr im obsoletem Gelb seine Schwingen streckt?
Beim neuen Mac ist es natürlich ähnlich, aber wir werden uns auch hier ans neue Antlitz gewöhnen müssen.
Die eigentliche Sensation ist aber die theoretische Leistungsabgabe und die damit verbundenen Möglichkeiten bei der Kreation digitaler Effekte. Hier wird der Mac Pro sicherlich der Überflieger, das Maß aller Dinge, bei allen professionellen Studios dieser Welt.
Im Kreativbereich der Filmwelt oder der Werbung öffnet er völlig neue Türen, die Möglichkeit noch viel mehr Polygone zu bewegen schafft Raum für noch nie dagewesene Partikelstürme, Auffaltungen und Explosionen,erweitert die Darstellung virtueller Effekte ins bisher Unvorstellbare.
Natürlich verstärkt sich damit auch die Tendenz, dass nicht mehr Kreativität und Einfallsreichtum ausschlaggebend sind,so wie es vor zehn Jahren einmal war, sondern die Anzahl der möglichen Berechnungseinheiten pro Sekunde und Arbeitsspeichervolumen entscheiden über die lukrativen Aufträge in der Werbebranche. Investiert man zwanzig oder fünfzig Tausend Euro in einen neuen Mac mit Bildschirmen, und verdient aufgrund der Leistungsfähigkeit einen Betrag, der darüber hinausgeht, lohnt sich die Anschaffung allemal.
Für mich bleibt angesichts der Preisgestaltung nur die Rolle eines Betrachters,ich fahre aber auch keinen neuen Porsche Carrera und fliege ebenfalls nicht in der ersten Klasse mit der Kranich- Airline. Es ist aber gut zu wissen, dass es diese Dinge gibt!
Was zetern die Jünger des Porsche Carrera bei jedem Designwechsel, was klagen die Betrachter über die Änderung des Logos bei der Lufthansa, weil der Kranich nicht mehr im obsoletem Gelb seine Schwingen streckt?
Beim neuen Mac ist es natürlich ähnlich, aber wir werden uns auch hier ans neue Antlitz gewöhnen müssen.
Die eigentliche Sensation ist aber die theoretische Leistungsabgabe und die damit verbundenen Möglichkeiten bei der Kreation digitaler Effekte. Hier wird der Mac Pro sicherlich der Überflieger, das Maß aller Dinge, bei allen professionellen Studios dieser Welt.
Im Kreativbereich der Filmwelt oder der Werbung öffnet er völlig neue Türen, die Möglichkeit noch viel mehr Polygone zu bewegen schafft Raum für noch nie dagewesene Partikelstürme, Auffaltungen und Explosionen,erweitert die Darstellung virtueller Effekte ins bisher Unvorstellbare.
Natürlich verstärkt sich damit auch die Tendenz, dass nicht mehr Kreativität und Einfallsreichtum ausschlaggebend sind,so wie es vor zehn Jahren einmal war, sondern die Anzahl der möglichen Berechnungseinheiten pro Sekunde und Arbeitsspeichervolumen entscheiden über die lukrativen Aufträge in der Werbebranche. Investiert man zwanzig oder fünfzig Tausend Euro in einen neuen Mac mit Bildschirmen, und verdient aufgrund der Leistungsfähigkeit einen Betrag, der darüber hinausgeht, lohnt sich die Anschaffung allemal.
Für mich bleibt angesichts der Preisgestaltung nur die Rolle eines Betrachters,ich fahre aber auch keinen neuen Porsche Carrera und fliege ebenfalls nicht in der ersten Klasse mit der Kranich- Airline. Es ist aber gut zu wissen, dass es diese Dinge gibt!