druckluft schrieb:
Gehen da wirklich die
überlangen 4TB rein?
Ja, kann sein, dass das noch nicht geht. Ist aber alles eine Frage der Zeit bis es definitiv passende gibt.
Rage schrieb:
@Zero_Point Wer kein Windows verwendet, kann 90% des Marktes nicht bedienen... soso. Und Du schreibst was von "lächerlich machen". Mutig.
Wenn du mutigerweise mir das Wort im Mund umdrehst, wird es tatsächlich lächerlich.
Rage schrieb:
Ein einzelnes RAM-Kit ist statistisch genau warum relevant? Immer her mit Zahlen zu Ausfallquoten, wenn Du was vorzuweisen hast.
100% bei mir. Aber wir haben gelernt, wenn ein Apfel drauf ist, der bei Mondschein von heiligen Jungfrauen in einer besonderen Zeremonie geweiht wurde, kann nichts kaputt gehen. Unmöglich!
Rage schrieb:
Hier geht es nicht um Verteidigung von Nicht-Aufrüstbarkeit -- ich habe bereits geschrieben, dass ich sowohl den Formfaktor, als auch die Produktpolitik hier in der Verantwortung sehe. Deine sogenannten Beispiele dazu sind nur keine, denn "vegleichbarer Formfaktor" tut es nicht, wenn es andere Gehäuse, kleinere Akkus, etc. sind.
Irgendwas finden wir immer, gell? Sag doch gleich, das bei dir grundsätzlich kein Beispiel zählt, weil das Gehäuse immer anders ist. Amen.
Rage schrieb:
Es geht mir um den Humbug, dass man ein Notebook, das man heute mit 512GB SSD verlöteter SSD kaufen kann, in 2-3 Jahren nicht mehr weiterverkaufen kann.
Du kannst sogar noch eins mit einer 16GB SSD verkaufen. Wird halt nur entsprechend schwer es loszuwerden. Insbesondere wenn du noch einen guten Preis haben möchtest.
Rage schrieb:
Noch dazu ist bei einem Arbeitsgerät der externe Speicher als Backup sowieso Pflicht, völlig wumpe wie groß die Platte ist.
Wie kannst du von einem Backup sprechen, wenn du die Daten nur einmal hast? Schönes Eigentor.
Rage schrieb:
Wer mehr Speicher als 512GB sicher braucht, der kann sie sich ja kaufen.
Davor muss er aber erst einmal deine Glaskugel kaufen. Wo bekommt man die eigentlich?
Rage schrieb:
Wer sie jetzt nicht braucht, der muss sich in 2-3 Jahren deshalb kein neues Gerät anschaffen, sodass man von geplanter Obsoleszenz reden könnte.
Deine Glaskugel hätte ich gerne.
Rage schrieb:
Ja, so ein Kabel... das wiegt natürlich ne ganze Menge. Zumal man ja auch wunderbar ohne könnte, wenn man nicht unbedingt an alten Ports festhalten müsste.
Wieder die alte Leier. Die Leute sollen gefälligst Milliarden funktionstüchtige Geräte entsorgen, damit der feine Herr mit seinen dämlichen Anschlüssen klar kommt, die außer ihm sonst kaum jemand nutzt.