Apple MacBook Pro Preis?

Franknatic

Lieutenant
Tach,

ich habe hier 2 MacBooks Pro Early 2008 liegen und eins Late 2008. Könnten Ihr mir in etwas sagen zu welchem Preis man die verkaufen kann. Weil ich die für jmd verkaufen soll. Kommen aus einer Insolvenz.

1. Gerät:

Kratzer
Kein OS installiert
Keine OS CD dabei
Gehäuse stark beschädigt
kein Netzteil

2. Gerät (Late2008):

leichte Kratzer
kein OS installiert
Keine OS CD dabei
DVD Laufwerk defekt

3. Gerät

leichte Kratzer
Mac OS installiert
Keine OS CD dabei
USB Hub problem

Und bei allen gibt es keine OVP.

Gruß N1ghtmare

Zuletzt bearbeitet:
Da anscheinend kein Innenleben mehr in den Gehäusen ist, kannst du die zum Schrott bringen und den Schrittpreis nehmen. :)

Naja gehen tun die schon. Alles Hardware ist alles noch drin. Nur eben teilweise keine Software installiert und auch nicht dazu.

Ebay schon mal gecheckt?

Late 2008 (guter Zustand) steht im Moment bei 350 Eur bei 2 Tagen Restlaufzeit; Manche würden gerne 500 Eur sehen;
Da die Geräte sehr mitgenommen sind, die OS-CD und / oder Netzteil fehlt, würde ich auch erstmal sagen 300 - 350 Eur;

Für das sehr stark beschädigte, -- puh -- da würde ich schon nochmal 100 Eur mindestens runter gehen; Ich denke ein neues Alu-Gehäuse wird locker 100 Eur und mehr kosten;

Zuletzt bearbeitet:
Also kein OS auf nem Mac ist schon stark verwunderlich. Dazu noch diese Gravierenden schäden, dürfte extrem schwer bis unmöglich werden.

Falls dir Ebay zu aufwendig ist kannst du auch hier mal kucken:
www.flip4new.de

Biete Sie bei Ebay unter Defekt an sonst bekommst Du sie wieder zurück mit einer schlechten Bewertung. Oder genau spezifizieren was mit den einzelnen Teilen los ist sonst ist der Ärger vorprogramiert.
Bin Ebay Verkäufer mach Dir keine großen Hoffnung zwischen 15,- und 200,-€.

Mit Flip4New hab ich, mal das kurz durch exerziert; Apple 2,4 GHz 15,4 MacBook Pro (MBP5,1 - Late 2008)

Konfiguration
  • Funktioniert das Laufwerk einwandfrei? Ja
  • Ist das Display einwandfrei? Ja
  • Akku mit ausreichender Kapazität vorhanden? Nein
  • Lässt sich das Gerät einwandfrei benutzen? Ja
  • Optischer Zustand des Geräts? Schlecht
  • Wieviel GB Arbeitsspeicher hat Ihr Apple Notebook? 2.1 - 6 GB
  • Welche Festplattengröße hat Ihr Apple MacBook Pro? 0 - 250 GB
  • Original Software-DVDs/CDs? Nein
  • Original Netzteil (MagSafe)? Nein

Preise
  1. Schlechteste Konfiguration; Restwert = 0,50 Euro
  2. Gehen wir davon aus das der Akku gut ist, Mindestlaufzeit für mich 2h und das Netzteil dabei ist; Restwert = 35 Euro;
  3. Ist das Gehäuse doch nicht so schlecht, also es ist OK, steigt der Restwert auf 365 Euro;

Abzüge
  • Defektes Laufwerke machen; Restwert - 40 Euro;
  • Defekte USB-Ports würde ich fast höher anrechnen --> Keine weiteren Geräte anschließbar; IMHO Restwert - 80 Euro;

Weiteres
Das das OS nicht dabei ist irgendwie klar, denn Firmendaten sind vertrauliche Daten und werden gelöscht; Das die CDs nicht mehr da sind ist ärgerlich;

PS :: Für 15 Eur würde ich ein Macbook Pro nehmen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Stell die doch einfach mal mit Bildern hier in den Marktplatz ein .. hätte interesse

Zurück
Oben