cob schrieb:
wenn man auf dem ding nicht mal spielen kann
wäre ein laptop nicht sinnvoller ?
Ich habe immer das Gefühl, es wirkt als wolle man die Person bekehren, egal, ich erklär dir das trotzdem mal.
Es geht nicht darum, das man mit einem iMac gar nicht spielen kann, die Möglichkeiten sind nur sehr begrenzt, ähnlich wie unter Linux, also ich hatte mal vor längerer Zeit Suse einige Zeit getestet und da war das Spielangebot ähnlich begrenzt oder technisch Mangelhaft.
Würdest du also Windows raufspielen, könntest du auch vernünftig spielen, jedoch entbehrt mir das immer jeder Grundlage sich einen iMac zu kaufen, wenn ich auf Windows setzen will.
cob schrieb:
aber ich bin wohl nicht die zielgruppe von apple
wenn ich was brauche
das den raum verschönert kauf ich mir ein möbelstück oder ein gemälde
aber doch kein imac
Eben nicht, weil es nur ein Raumverschönerer ist, sondern weil es zudem auch funktional ist, anders als ein Gemälde und Bequem sind die Designermöbel auch nicht immer, du musst also auch hier gewisse Kompromisse eingehen.
Aber du triffst es auf den Punkt, du bist nicht die Zielgruppe, die Zielgruppe sieht eben einen Nutzen, klar will Apple so viele iMacs wie möglich verkaufen, jedoch zielen sie auch mit jeder Verbesserung auf die schon bestehende Käuferschicht.
Der iMac ist eigentlich ein Wunschlos - Glücklich - Paket, wenn man vom fehlenden BluRay Laufwerk absieht, man braucht eben kein Beamer oder Fernseher mehr, weil das Bild schon enorm groß ist, auch als Enterainment-Gerät.
Das schlanke, ergonomische Design ist natürlich Verkaufs fördernd, jedoch nicht die einzige Grundlage um zu einem iMac zu greifen.