@Rome1981
Das was du da erzählst ist die Geschichte die über Apple erzählt wird, sie hat aber nichts mit der Realität zu tun.
Ein iPhone 6 ist weit von mittelmäßiger Technik entfernt, die reine Rechenleistung liegt immer ganz weit vorne oder sogar auf Platz 1, das Display besitzt zwar eine unwesentlich niedrigere Auflösung als ganz aktuelle Androidgeräte, dafür ist die reine Bildqualität wieder sehr sehr gut.
Die Kamera besitzt auch "nur" 8 Megapixel, die effektive Bildqualität ist jedoch viel viel weiter als man das beim Betrachten der reinen Werte glaubt.
Gegen deine Aussage iOS sei ein mittelmäßiges OS kann ich schlecht argumentieren - nicht etwa weil du recht hast sondern ganz einfach weil ich nicht davon ausgehe, dass du in der Hinsicht Argumenten gegenüber empfänglich bist.
Und beim Mac wiederholen sich meine Argumente, der Mac Pro ist eine Kiste mit brachialer Leistung und er bleibt trotzdem flüsterleise, der frisch angekündigte 5K-iMac ist absolut krass und gerade mal so teuer wie ein vergleichbarer Monitor von Dell, das Macbook Air ist relativ günstig, hochwertig verarbeitet und erreicht eine enorme Laufzeit und das Macbook Pro Retina hat auch nur Konkurrenten die ähnlich teuer sind.