Diese Preise. 13 Zoll Mac Book mit Touchbar startet bei 2000€ mit ner 256 GB SSD und 8 GB RAM. Unfassbar. Vor allem finde ich die Touchbar so unfassbar sinnlos. Es ist ein "cooles" gimmick, aber total unpraktisch. Mac OS versteckt eh schon viele wichtige Funktionen separat in der Leiste am oberen Bildschirmrand. jetzt werden zusätzlich noch funktionen auf ein Tastaturdisplay ausgelagert. Das ist doch völliger Unsinn.
Holy Shit, dass Apple dermaßen enttäuscht hätte ich nicht erwartet. Bin gespannt, ob ich nochmal was von denen kaufe.
Die Macs sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, die iPads wurden durch 200-300€ Teurere "Pro" Modelle ersetzt, kauf ich nicht.
Das iPhone wird immer teurer und hat dieses Jahr fast weniger neuerungen, als das 6S. Drittes Jahr in Folge selbes Design.
Wenn das iPhone 8 bzw. 7S nochmals teurer wird und wieder nichts relevantes neues bringt, dann werde ich mich von Apple verabschieden.
Apple war extrem gut, als Android noch deutlich hinterherhinkte, vor allem Softwareseitig waren sie vor allem mit iOS Meilenweit überlegen und viele Hersteller produzierten keine so hochwertigen Geräte.
Aber seit etwa 2 Jahren sind sowohl Android als auch Windows extrem gereift und mittlerweile schaffen es, selbst die billighersteller eine gleichwertige Verarbeitung zu erreichen.
Apple wurde in quasi allen Belangen überholt. Wenn iOS 11 und das Nächste iPhone nicht der absolute hit werden, sehe ich keinen Grund, diese Preispolitik weiterhin zu unterstützen.
Ich sehs ja gerne ein, mehr auszugeben, wenn man dafür auch das beste bekommt. Den Anspruch kann Apple aber scheinbar nicht mehr erfüllen. Das "haben will" Gefühl ist bei mir zumindest mittlerweile völlig erloschen.
Letzteres war bei Microsoft aber gestern vorhanden, obwohl ich mit dem Teil eigentlich nichts anfangen kann. Also macht Apple definitiv irgendwas falsch.