News Apple offenbar mit Corning-Alternative für das iPhone 6

Slup schrieb:
Egal was fürn Glas hauptsache es tut sich was.
Das Corning G2 auf meinem S3 ist jedenfalls nen witz, es ist sau empfindlich...

Bearbeitest du es mit Schleifpapier? o.O
Mein S3 hat keine Schutzhülle und keine Schutzfolie, immer in der Hosentasche, Jackentasche vorbei am Metall Reißverschluss. Ist auch mal vom Tisch auf den Boden gefallen, nix.

henning3871 schrieb:
Schlecht kann es nicht sein, sonst würde Apple es nicht verwenden, meine Meinung :)

Natürlich werden sie es als das non-plus-ultra verkaufen.

Wäre mal interessant zu erfahren, ob ein neutraler Marktbeobachter das Saphirglas als ähnlich "unwirtschaftlich" einschätzen würde. Nach Cornings Aussage würde für Apples Marketing ja nur wirklich noch die Begrifflichkeiten "Saphir" und "teuer" übrigbleiben.

Wie auch immer. Apple könnte auch normales Fensterglas da reinzimmern, die Jünger würden ihnen das nächste iPhone doch wieder aus den Händen reissen, einfach, weil es neu ist.

Schreckenstein schrieb:
Und eine Kunststoffhülle wollen die wenigsten kaufen, die verdeckt ja den Apfel und es muß ja auf
jeden Fall absolut jeder sehen, dass man ein iPhone hat.

Ein iPhone erkennt man auch Problemlos, wenn eine Hülle drum ist. Kaum ein anderes Handy hat so einen markanten Metallrand, einen runden Homebutton etc.

Das Design ist echt gut, zumindest wenn man eine Wiedererkennung gewährleisten möchte.

@Topic:
Gut das sich mal was tut. Gorillaglas ist zwar ganz gut, aber nicht gut genug. Was die Entspiegelung angeht, die angeblich so kratzempfindlich sein soll: Wie wird das bei Uhren gemacht? Die sind doch auch entspiegelt und kratzen viel eher an etwas vorbei als ein Smartphone.

Hier ein Vergleich zur Bruchfestigkeit.

Von der unterschiedlichen Kranzempfindlichkeit , habe ich leider kein Vergleich gefunden.

Yoshi_87 schrieb:
Bearbeitest du es mit Schleifpapier? o.O
.....

Sehe ich auch so, mein S3 ist 1,5 Jahre alt, und das Display ist wirklich TOP.
Keine Ahnung was manche machen.

0815*Sir Tom schrieb:
Nach Cornings Aussage würde für Apples Marketing ja nur wirklich noch die Begrifflichkeiten "Saphir" und "teuer" übrigbleiben.

Das kann doch sehr gut sein. Kostet ein Displayglas aus Gorilla-Glas 0,69€ kostet das Saphir Glas ca. 6€.
Bei einem 700€ Phone vertragbar.

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Sehe ich auch so, mein S3 ist 1,5 Jahre alt, und das Display ist wirklich TOP.
Keine Ahnung was manche machen.
Corning ist ja nich schlecht, darum nutzen es etliche Firmen. Aber bei normalem Einsatz kommen da nunmal Kratzer drauf, wenn nicht bei deinem Smartphone, dann schau dich im Freundeskreis um. Kleine Kratzer sind nicht zu vermeiden, wäre schön wenn es was besseres gibt.

Ich bin nicht wirklich vom Gorilla Glas überzeugt und würde mich auf jeden Fall über alternativen freuen. Ich glaub das der Mitarbeiter von Corning alles sagen würde um das eigene Produkt gut zu reden. Geht immerhin um die Existenz.

Danke für das Video,
Corning Glas ist 2,5 mal so bruchfest wie Saphirglas,
daher macht Saphirglas über eine so große Fläche und ohne eingefasten Rahmen überhaupt keinen Sinn bei einem iPhone.

Aber sie werden ihren Fans schon als super Innovation verkaufen.

Am Ende sind wieder alle glücklich:
- Die iPhone Besitzer, weil sie nun ein neues super Smartphone haben das nicht verkratzt
- Apple, weil durch Bruch-Schäden die Reparatur noch teurer wird und sie noch mehr verdienen (vieleicht 249€ statt 199€ ?)
- Die Apple Hater, weil sie nun einen weiteren Grund haben warum das iPhone so schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
ms. schrieb:
Danke für das Video,
Corning Glas ist 2,5 mal so bruchfest wie Saphirglas,
daher macht Saphirglas über eine so große Fläche und ohne eingefasten Rahmen überhaupt keinen Sinn bei einem iPhone.

Aber sie werden ihren Fans schon als super Innovation verkaufen.

Am Ende sind wieder alle Glücklich:
- Die iPhone Besitzer, weil sie nun ein neues super Smartphone haben das nicht verkratzt
- Apple, weil durch Bruch-Schäden die Reparatur noch teurer wird und sie noch mehr verdienen
- Die Apple Hater, weil sie nun einen weiteren Grund haben warum das iPhone so schlecht ist.

Aha.
Mal auf die Idee gekommen, dass Apple das Saphirgals vielleicht noch weiterentwickelt?
Bei Apple arbeiten ganzen Abteilungen nur daran, ein neues Display auszuwählen und hier meinen wieder einige Hobbybastler, alles über das Saphirgals zu wissen und somit eine bessere Bewertung darüber abzugeben.

Ich für meinen Teil warte erstmal ab.
Mir ist es nämlich ziemlich schnuppe ob mein Display jetzt ein Gorilla oder ein Saphir ist solange es dem Alltag stand hält....

@ms. ja, genau das fasst es ziemlich gut zusammen!

Ich bin erstaunt wie hier einige Leute wieder ihre Saphirekugel ausgepackt haben und alles vorhersehen können. Aus meiner Sicht ist der Preis und die Bruchfestigkeit aus Kudnensicht wenig überzeugend. Viel Platz außerdem für die geplante Obsoleszenz.
Apple würde der Welt einen größeren Gefallen tun, würden sie mit ihren Millaren mal mehr in Speichertechnologien investieren. Aber nein, dann hätten wir ja vielleicht wieder so was die niemals durchbrennden Glühbirnen oder niemals zerreißenden Feinstrumpfhosen mit denen sich nur EINMAL Geld verdienen lässt.

Grüße
Zanmatou

Also mittlerweile sind die Display Galser wirklich Top. Bei Phone 4 und Galaxy S2 sind die Gläser nach zwei Jahren meist etwas abgestumpft und nicht mehr so glatt. Zudem waren hunderte micro kratzer im Glas, die man nur im Sonnenlicht erkannt hatte. Seit iPhone 5, Galaxy S3 und co ist all das behoben. Die oberfläche bleibt glatt wie am ersten Tag und keinerlei Kratzer. Das Display meines iP5 sieht aus, wie am ersten Tag.

Das einzige was IMHO noch besser werden muss ist die Bruchgefahr. Aber nicht die Kratzfestigkeit.

Manchmal möchte ich in einem Paralleluniversum leben. Da stellt gerade Computerbase einen Artikel über neue Glastechnologie bei Samsung ins Netz, die sie als erste im Markt einführen und alle schreien Hurra - geile Innovation - die Revolution auf dem Handymarkt - endlich weniger Displaybruch und weniger Kratzer :king:
In der realen Welt führt Samsung demnächst als 2.Hersteller den Fingerabdrucksensor und der ist jetzt plötzlich "cool", :freak: Bei der Einführung war das Weltende nah :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
MurphsValentine schrieb:
Bei Apple arbeiten ganzen Abteilungen nur daran, ein neues Display auszuwählen und hier meinen wieder einige Hobbybastler, alles über das Saphirgals zu wissen und somit eine bessere Bewertung darüber abzugeben.

Wie gut die Abteilungen bei Apple sind haben wir ja schon bei "Antennagate" oder anderen gravierenden Fehlern gesehen,
das einzige was bei Apple wirklich gut ist sind die Marketing Abteilungen.

PS
Was nützt eine Super-Kratzfestigkeit wenn die anderen Gehäuse Teile aus (lackiertem) Aluminium sind ?

Zuletzt bearbeitet:
MurphsValentine schrieb:
Aha.
Mal auf die Idee gekommen, dass Apple das Saphirgals vielleicht noch weiterentwickelt?

Ja uhmhm Apple entwickelt also selber ein besseres Saphirglas. Ist klar. Wo sitzt deren Glas-Entwicklungsabteilung gleich wieder?

Ahja.
Bestimmt.

Ich meine die zig Milliarden Umsätze jedes Jahr kommen bestimmt daher, dass Apple eigentlich nur schlechte Produkte verkauft und die Leute so dumm sind es immer wieder zu kaufen...

Und ein Fehler kann jedem Unternehmen unterlaufen. Aber von vornherein zu sagen, dass die neue Technologie bestimmt floppen wird und eigentlich totaler Käse ist, ist quatsch und zeugt einfach davon, dass man einfach nur irgendwas gegen das Unternehmen sagt, gegen das man aus welchen Gründen auch immer etwas hat.

Ach übrigens kenne ich genug Leute mit IPhones der 4. Generation und keiner davon hat Probleme mit der Antenne.

@hrafnagaldr
Das habe ich so nicht gesagt.
Du interpretierst hier etwas hinein.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Apple schlichtweg noch Geld in die Forschung bzw Weiterentwicklung mit reinsteckt?
Scheinbar ja nicht...
Man muss nicht immer gleich neue Fabrikhallen bauen um ein Produkt bzw eine Idee zu fördern...

ms. schrieb:

Und die Anwälte. ;)

Die Vergleiche mit den Uhren sind eigentlich auch ziemlicher Quatsch, da Uhren viel kleiner und normalerweise auch gleichförmig, bzw. rund sind. Das ist für ein Glas was völlig anderes als ein 5" großes Rechteck.

ms. schrieb:
Wie gut die Abteilungen bei Apple sind haben wir ja schon bei "Antennagate" oder anderen gravierenden Fehlern gesehen,

PS
Was nützt eine Super-Kratzfestigkeit wenn die anderen Gehäuse Teile aus (lackiertem) Aluminium sind ?
Hast du die Blaupausen vom Iphone 6 schon gesehen ? Oder woher weisst du welches Material das Gehäuse hat ? Ach ne Kristallkugel aus Saphirglas 🐁:freak:

MurphsValentine schrieb:
Ich meine die zig Milliarden Umsätze jedes Jahr kommen bestimmt daher, dass Apple eigentlich nur schlechte Produkte verkauft und die Leute so dumm sind es immer wieder zu kaufen...

Selten hat es jemand so gut auf den Punkt gebracht wie du. Danke!

Zum Topic:
Jeder schreit hier nach randlosen Displays, oder ähh der Rand ist mir zu dick, da wird ein instabiles Glas auch nicht weiterhelfen, schließlich sind die Ränder ja der Nachteil für das Display, bzw, dass wodurch es zu Bruch kommt.

estros schrieb:
Juhu, endlich keine Displayfolien.:D

Ich hatte jetzt 3 Smartphones, alle mit Gorillaglas und alle ohne Displayfolie. Bisher habe ich nicht einen Kratzer gehabt. Ich habe das Handy grundsätzlich in der Hosentasche.
Solange du keine langen Strandspaziergänge machst und dabei dein Handy mit einem Strick hinter dir herziehst reicht Gorillaglas IMHO vollkommen aus...

@mambokurt: bei mir das gleiche. Weder mein 3GS (ca. 4,5 Jahre), noch mein 5er (1,5 Jahre alt) haben einen Kratzer und ich werde mich hüten eine dieser pottenhässlichen Displayfolien zu verwenden.
Vielleicht hab ich ja auch einfach nur Glück :p

Ich bin aufs 6er gespannt, aber bisher sinds ja alles nur Gerüchte :(

Zurück
Oben