Der_Alkoholiker
Banned
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 685
Winterday schrieb:Jeder Hersteller hält dutzende Patente. Diese stellen ein wichtiges Mittel dar, um Eigenentwicklungen zu schützen, in die oft große Summen über längere Zeit investiert wurden.
Wie stellt ihr euch vor, dass Hersteller ihre Produkte entwickeln? Jahrelang wird geforscht, versucht und gebaut - und danach darf jeder Hinz und Kunz das Produkt nachbauen ohne bezahlen zu müssen? Hinter einer Technologie stecken oft viele Jahre Forschung, und das unter strenger Geheimhaltung. Ist das Patent einmal eingereicht, kann es allerdings noch dauern, bis es auch tatsächlich erteilt wird. Und auch dann könnte ein Konkurrenz dagegen vorgehen - nicht umsonst gibt es Spezialisten, die sich mit Patenten befassen.
Das Problem an dieser sache ist, dass die Firma Apple dieser "Hinz und Kunz" ist und einfach Multi-Touch für sich patentieren lies, ohne selbst großartig nachgedacht oder dran geforscht zu haben!
Was Apple macht ist sich Tolle ideen zu suchen, hier und da ne schraube fester ziehen und selbst zum Patent anmelden. Keine Innovation. Keine eigenentwicklung.
Apple ist der größte Raubkopierer in der Geschichte!
Aber eins muss man denen Lassen!
Die schaffen es Hehlerware wie neuware aussehen zu lassen und kommen damit auch noch durch!
val9000 schrieb:@Der_Alkoholiker
Es geht hier nicht um Touch-Displays, sondern um das Multitouch-System bei Kapazitiven Multitouch-Displays, das ist ein Unterschied.
Ja ich meinte multitouch, was definitiv vor apple schon viele firmen genutzt und entwickelt haben!