Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: Self Service-Reparatur für iPhone und Mac startet in Europa
Erstmals angekündigt vor rund einem Jahr und seit August dieses Jahres zunächst nur in den USA verfügbar, startet Apples Self Service-Reparatur heute auch in Europa. Anwender unter anderem aus Deutschland erhalten damit Zugriff auf Originalteile und Werkzeuge von Apple, zugehörige Handbücher erklären Reparatur und Installation.
That. Aber die News ist ja nicht neu. Die utopische Preise wurden schon vor einem Jahr genannt. So kann man den Leuten auch indirekt mitteilen: Go f... ....
Das Werkzeugset für den Akkutausch wird sich auch keine Privatperson besorgen, wenn der ganze Austausch mitsamt Originalbatterie weniger Aufwand UND Kosten verursacht.
Einzig und allein für verpfuschte iPhones, die Apple nicht mehr warten würde, ohne das ganze Gerät auszutauschen, könnten die 75€ für den Akku interessant sein.
Das 20 kg Set wird sich auch kein Betrieb leihen.
Interessant wirds beim Akku z.B. fürs MacBook Air M1. Wenn der unter 200€ bleibt, könnte das mal eine Überlegung werden. Aktuelle sind Drittanbieter-Akkus etwas über 100€ unterwegs.
Ist es auch, eine Batteriepresse, Displaypresse und die beheizte Ausbauvorrichtung für das Display bekommt man nicht für 19,99€ im Lidl wie er es sich sicherlich wünscht.
Eine Aktuelle Reparatur von Smartphones ist ein absoluter Krampf, ohne professionelles Werkzeug würde ich mir das Drama nicht antun.
Früher hätte selbst Apple dir nur nen Schraubenzieher zuschicken müssen, wenn's sowas gegeben hätte. Aber daraus ließ sich vermutlich kein Business machen
Nope.
Die sind an richtigen Ersatzteilen interessiert.
Nur weil ein paar ICs, eine Sicherung oder sonstiger SMD Kleinkram defekt ist, tauscht kein professioneller shop das ganze Board
Das ganze ist ein Alibi-Programm um sich ändernder Gesetzgebung vorzugreifen. "Aber wir bieten doch "Ersatzteile""
Toll wäre es, wenn apple Händler, die echte Ersatzteile anbieten und den Handel mit diesen durch die Produzenten wieder zulassen würde anstatt hier die Anwälte einzusetzen
Coole Sache aber warum soll ich zB für dieses Batterie-Bundle 77€ zahlen wenn der Akkutausch im Applestore 75€ kostet (grade nachgesehen fürs iPhone 13 Pro)?!
die Displayreparatur eines iphone 13 pro max bei Apple kostet 405+versand, die ersatzteile 390 und geräteverleih 60 macht 450 bei selbstreparatur. Beim iphone 14 pro max gehts weit über 500 euro nur fürs Display. Ich sage Apple hat komplett Arsch offen lol.
Gibt ne Gutschrift für die Rücksendung des alten Akkus.
Für ca. 50€ finde ich das eigentlich ziemlich fair, man bekommt auf jeden Fall ein taugliches Ersatzteil.
@boarder-winterman Wäre die Reparatur bei den aufgelisteten Geräten watscheneinfach wärs top. So ist es eher nur eine Alternative, wenn man weit zum Apple Store hat etc.
Gibt ne Gutschrift für die Rücksendung des alten Akkus.
Für ca. 50€ finde ich das eigentlich ziemlich fair, man bekommt auf jeden Fall ein taugliches Ersatzteil.
Mal schauen, ob sich das für mich auch auszahlen könnte in Zukunft. Originalersatzteile sind schon interessant, wenn man die auch selber verheiraten kann. Danke Apple, für die Einführung dieses unnötigen Features.