F
foo_1337
Gast
Ganz einfach: Die Fragen im Bekanntenkreis von den DAUs mit Samsung, Huawei, Younameit zu "Mein Speicher ist voll, ich hab ne SD rein, was muss ich jetzt machen?" oder "Hilfe, mein Systemspeicher ist voll, dabei habe ich doch eine SD Karte drin?" bzw. "Hey foo, ich habe ein neues Handy und das will die SD vom alten Handy nicht mehr lesen. Wie kriege ich jetzt meine Daten? ... Ja das alte Handy hab' ich leider nicht mehr" sprechen Bände. Es ist einfach nicht Nutzerfreundlich, weswegen ich jedem/jeder sage, dass sie beim Kauf darauf achten, dass das Teil genug internen Speicher hat. Das sieht übrigens auch Google so, die 2014 oder wann das war, diese Option komplett aus Android werfen wollten und das nur auf Druck von den Herstellern drin gelassen haben. Sie selbst bieten es aus gutem Grund nach wie vor an. Wie gesagt: Du musst entscheiden, ob du es willst oder nicht. Willst du es, greifst du halt nicht zu Apple oder Google. Ganz einfach.alkaAdeluxx schrieb:@foo_1337 das eher was mit Realität zu tun, wenn dem so wäre, warum bietet Apple dem User nicht einen frei erweiterbarern Speicher in form eines SD Card slots in ihren Geräten an, sttat sich mehr Speicher wie Gold bezahlen zu lassen, wenn Sie doch was gutes für den User wollen?
Zu dem Rossmann Geraffel hab ich in diesem Forum schon genug gesagt und ich bin es leid, dies immer und immer wieder runterkauen zu müssen. Und es nervt, dass in jedem Apple Thread irgendwann einer kommt und davon erneut anfängt. Alleine die Tatsache zu sagen "ihre ständige Erschwerung von Reparatur", zeigt schon, dass du dich weder mit der Materie beschäftigt hast noch die Produktentwicklung verfolgt hast. Daher erspare uns doch bitte den Hate, danke.