News Apple stellt Multi-Touch-Maus vor

Naja die Maus ist zum Produktiven Arbeiten nicht zu gebrauchen. Ich brauch ne Maus mit extra Knöpfen. Und hier nur mit Crazy Gesten und für 70 Teuronen. Gehts noch :o
 
Die Technik ist bestimmt toll, das glaub ich auch... Aber wenn die Qualität genauso bescheiden ist wie bei der bisherigen Mighty Mouse, dann würde ich lieber drauf verzichten. Wenigstens bekommt man diese hier auch schon für 69 Euro, was für die neue Technologie sicher noch vertretbar ist. Aber diverse Leute in meinem Umfeld haben ziemlich dumm geguckt, als ihre nicht gerade günstig erkaufte (und sehr billig verarbeitete) MM nach wenigen Monaten schon Defekte aufwies (vor allem das Scrollknöpfchen). Ich finde eine Mouse muss alltäglicher Benutzung schon standhalten (dafür ist sie schließlich da), gerade bei solchen Preisen. Hoffen wir das Apple auch hier ordentliche Arbeit geleistet hat, schicke Mäuse nützen ja niemandem was, wenn sie nur 4 Monate halten.
 
Mike Lowrey schrieb:
Das sieht zwar toll aus, aber noch weiß man nicht wie die Bedienung genau abläuft und sobald man für die Bedienung die Hand von der Maus nehmen müsste, wird das einfach nur ineffizient - interessant wäre da eher eine Art Monster-Touchpad auf dem die Hand liegt (z.B mit einer Art Mausattrappe in der Hand) durch das Multitouch wäre das Pad in der Lage die Hand als bewegendes Objekt zu erkennen während, man jeder Zeit auf das Touchpad drücken, schweifen oder was auch immer kann um effektiver arbeiten zu können.

PS: Mom AFK Patent anmelden.

Cool wäre wirklich, wenn die Fläche/Maus erkennen würde mit welchem Finger ich gerade drauftippe.. Fünf Funktionen je nach Finger..

Das ist für mich das Hauptproblem der Multitouch-Geräte -- Rechtsklick gibts leider keinen..
 
Der Fortschritt macht auch bei Mäusen nicht halt, aber diese Neuerung ist eindeutig nichts für mich. Für die Anwendung auf dem Desktop mag es reichen, aber bei Spielen brauche ich eine Rückmeldung und außerdem ein paar Tasten mehr.
 
@d-raven

natürlich gibts nen Rechtsklick. Steht doch extra bei der Produktbeschreibung auf der Apple HP dabei. Kann man so einstellen, dass man nen Rechtsklick hat und das Ganze auch vertauschbar für links und rechtshänder
 
seelenloses produkt. ich würds nicht geschenkt haben wollen. sieht auf den ersten blick toll aus, aber die bedienung ist eine zumutung. und zocken kann man damit sowieso nicht.
 
Ist Windows 7 nicht multitouch fähig? Wenn ja, müsste die Maus eigentlich kompatibel sein... mal schauen, ob Apple wieder einen Bootcamptreiber für das Teil rausbringt... Dann wär´s ja fast sicher, dass das Ding an einem Win Rechner funktioniert
 
also scrollball kann zumindest schon mal nicht kaputtwerden, aber n windows-treiber wäre schon gut, auf meinem macbook brauche ich hin und wieder leistung, die über ne VM hinausgeht, und da wäre es schon gut, diese maus auch unter windoof nutzen zu können

aber für mich ist es, wenn sie funktioniert wie angekündigt, DIE maus

keine lauten tasten mit evtl. schlechtem druckpunkt, kein rad oder scrollball, der zu schwer- oder leichtgängig ist, kein gar nix mehr

ich arbeite aufm macbook lieber mit touchpad als mit ner maus, und die magic ist ja quasi ein touchpad zum herumschubsen:D
 
Naja, gibt auch andere Dinge als Zocken! Das Teil ist schon extrem schick, aber leider sehr unergonomisch, weil für meine Begriffe viel zu flach. Das neue Plaste Macbook ist hässlich, sieht eher nach Kinder Computer aus. Die neuen iMacs sind noch am interessantesten. Voll Alu Gehäuse, extrem edel, IPS Panel und dann ja dann eine Glas Scheibe drauf gebabscht, OH NO Apple!
 
wazzup schrieb:
seelenloses produkt. ich würds nicht geschenkt haben wollen. sieht auf den ersten blick toll aus, aber die bedienung ist eine zumutung. und zocken kann man damit sowieso nicht.

oh nein! man kann mit der APPLE Maus nicht zocken... OH MEIN GOTT

Eine maus für OSX und die maus ist nicht fürs zocken gedacht... unfassbar...
 
Nun muss sich diese Maus in ersten Tests erst mal beweisen. das Multitouchpad war am ersten Tag doch eine stärkere Umstellung, mittlerweile will ich es nicht mehr missen und kriege immer leichte Krämpfe wenn ich bei anderen Notebookherstellern das Touchpad bedienen muss.
Da greife ich lieber zur Maus und bei Apple kann ich 50% der täglichen Dinge wesentlich schneller als bei anderen Herstellern mit dem Touchpad bedienen.
Ich glaube ich gebe mein Arbeits-iMac meiner Kollegin und lasse mir vom Chef einen neuen, größeren mit der Maus bestellen.
Oder werde die Maus mal in einem App-Store testen, ein Pflichtkauf ist es jetzt für mich nicht, ein erster Schritt in die Zukunft schon.
Die Bedienung wird immer intuitiver.
 
wazzup schrieb:
seelenloses produkt. ich würds nicht geschenkt haben wollen. sieht auf den ersten blick toll aus, aber die bedienung ist eine zumutung. und zocken kann man damit sowieso nicht.

Du bist ja sowieso generelle gegen alles, oder? :rolleyes:

Und an Haxx0r-1337-Gam0r ist die Maus sicher nicht gerichtet. ;)
 
Ich liebe das Touchpad/Trackpad meines MacBook Unibodys. Ich benutze das öfter lieber als die Maus. Wenn die neue Maus sich ähnlich bedienen lässt und das angenehm ist (wie bei den Touchpads), dann ist sie auf jeden Fall eine Überlegung wert - mal die Videos anschauen.
 
Dolch schrieb:
Apple verkauft billich Sachen für viel Geld und der du**e Massenmark kaufts auch noch. Hut ab für das Marketing, aber die Produkte sind i.d.R. arm.

Ich sag nur NEU - ANTIGLARE-OPTION - NIE WIEDER STÖRENDE SPIEGELUNGEN IHRER TOLLEN SELBST AUF DEM DISPLAY - NUR 50 EURO AUFPREIS! :D

(Nachfolger der Weltneuheit iFace, "seh dir selbst beim Arbeiten zu")



Welche Aktion wird denn ausgelöst, wenn man sie komplett in die Hand nimmt und gegen die Wand wirft? :evillol:
 
Je nach User können da aber die Finger recht schnell wehtun (könnt ich mir zumindest gut vorstellen). Nicht mein Fall.
 
Schönes Teil. Freu mich schon drauf. Selbst wenn es mit Win 7 kompatibel sein wird, werde ich bestimmt nicht nochmal den Fehler machen die Bootcamp-Treiber zu installieren. Bluetooth und Windows will einfach nicht harmonisieren, bei mir jedenfalls nicht.

Habe ich das beim Video richtig gesehen, dass die Maus von sich aus smart scoll anwendet? Wenn ja, würde das wohl das hier http://marcmoini.com/sx_en.html obsolet machen.
 
Bei der Maus bin ich mal sehr skeptisch! Hatte letzte Woche die "alte" Mac Maus im Apple Store in NY in der Hand. Ekelhaft... die liegt in der Hand wie ein zu klein geratenes, rundgelutschtes LG-Handy und die Tasten bedienen sich furchtbar... für kleine Hände okay.. aber das Mausrad oder Kugel ist grausam zu bedienen.

Aber nett von den Apple Leuten, dass man im Store das Internet so lange nutzen kann wie man will. Gerade in NY praktisch, da man sich das Internetcafé spart :D

Schick sind die Geräte ja alle... aber die Tastatur und Maus sind echt für kleine Hände gemacht.
 
Ich sag nur NEU - ANTIGLARE-OPTION - NIE WIEDER STÖRENDE SPIEGELUNGEN IHRER TOLLEN SELBST AUF DEM DISPLAY - NUR 50 EURO AUFPREIS!

(Nachfolger der Weltneuheit iFace, "seh dir selbst beim Arbeiten zu")

stimmt, 50€ aufpreis is nicht lustig, aber bei 1600+€ sollten sich die leute, die das wollen/brauchen auch leisten können

und verglichen mit den ganzen plastikbombern beim blödmarkt gibt es zumindest überhaupt die möglichkeit, ein mattes display zu nehmen
 
Zurück
Oben