News Apple stellt neue MacBook-Air-Serie vor

Die IGP des i3/i5 hätte aber deutlich weniger Leistung als die jetzige 320M und ob man nun beides in so ein kleines Ding quetschen will ... ich denke das hat seinen Grund das Apple dies nicht getan hat ...

lol genau wie die iPhone 4 Antenne oder was... xD

Devil1984 schrieb:
Ein Notebook ist doch ein Portables Gerät. Richtig ? Dann warum hat es kein UMTS wie so anderen Portable Netbooks und Notebooks ?
Weil jemand der ein MBA hat sein iPhone mit Tethering nutzt ;)

Devil1984 schrieb:
Wirklich lächerlich Apple
Aber wirklich, Tethering im 21. Jhrd :freak::evillol:

Ich bin ja absolut kein Fan von Apple. Aber von dem Gehäuse bin ich echt begeistert. Die Hardware denke ich sollte vollkommen ausreichen. Es wird ja wohl keiner vorhaben so ein Gerät als mobile Workstation zu verwenden.

In den meisten Fällen wird ein iPad besser geeignet sein. Bzw wer schon ein iPad hat, den wird das neue MBA kaum interessieren.

Also bei einem "immerdabei" hätt ich bei der Dicke schon enorme Angst dass es nicht verbogen / gebrochen wird.

Der Preis ist Apple-untypisch niedrig für so ein Gerät, alleine die Prozessoren kosten etwa 250$, dazu noch min. 64GB SSD (~100$)... Schon eigenartig dass bei einem Applegerät die Teile mehr als ein drittel des Kaufpreises ausmachen.

mfg

henmar22 schrieb:
tut mir leid, aber ich kann dem ding außer der größe nicht wirklich viel positives abgewinnen.
außerdem ist es extrem überteuert - wie alle produkte von apple.
mindestens 999€ für ein gerät mit dem man bestenfalls ins internet gehen und ein paar texte tippen kann :rolleyes:

Völlig überteuert... Ne ernsthaft zeig mir mal ein wirklich vergleichbares gerät was soviel günstiger als das MB Air ist?

Das einzige was mir spontan einfällt und gefunden habe ist das Dell Adamo ab 1500 Euro:
http://geizhals.at/deutschland/a455311.html
Von der austattung sehr ähnlich zum Air und auch die qualität ist mit Apple zu vergleichen...

Viele Produkte etc. von Apple finde ich nicht sonderlich doll oder gehyped, aber die sehen wirklich recht gut aus. Die Leistung geht in Ordnung gibt momentan kaum sparsammer Prozessoren mit ähnlicher Leistung.
Mich drängt nur eine Frage entspiegelt oder nicht?
Wer will denn bitte ein Mobiles Gerät ohne entspiegelung, draußen oder in beleuchteten Räumen nutzen. Natürlich kann man diese spiegelnden display auch super als "Feature" verkaufen, mit solch einen Display hat man auch Augen im Rücken^^

söLLa schrieb:
Weil jemand der ein MBA hat sein iPhone mit Tethering nutzt ;)

Aber wirklich, Tethering im 21. Jhrd :freak::evillol:

Was ist das den Bitte für ein Argument ? Also Bedeutet das wenn ich ein MBA habe, muss ich mir dann ein iPhone kaufen um Mobil im Sommer auf der Wiese ins Internet zu gehen ?

Hinzu noch das umständliche verbinden mit dem iPhone und was ist wenn der Akku leer ist vom iPhone ? Muss ich wieder dann umständlich irgend welche Kabel anschliessen :freak:

Da ist kein Kompromis was du da aufzählst:stock::lol:

Zuletzt bearbeitet:
wären die preise nicht so unverschämt würde ich mir eins zulegen.
aber klasse gerät!

Pandora schrieb:
Nein das Vaio Z mit Full-HD Panel geht bei 1800€ los, hat dafür aber auch gleich nen dicken i5 und eine 9600GT an board ...
.

Bitte Link... hab nichts gefunden um den Preis.

TalBar schrieb:
wären die preise nicht so unverschämt würde ich mir eins zulegen.

Naja, die Konkurrenz ist auch nicht günstiger.

Ich finde das neue Air ziemlich schick. Ich glaub so eine Kiste verschenke ich zu Weihnachten :).

Aber wieso wurde hier noch nichts über Mac OS 10.7 Lion geschrieben?!

Devil1984 schrieb:
Also Bedeutet das wenn ich ein MBA habe, muss ich mir dann ein iPhone kaufen um Mobil im Sommer auf der Wiese ins Internet zu gehen ?

Jap, steht auch vorm eingraviert auf dem Alu drauf:

"Bitte benutzen Sie nicht Android 2.2 und gehen Sie über W-Lan Online."

:rolleyes:

Devil1984 schrieb:
Hinzu noch das umständliche verbinden mit dem iPhone und was ist wenn der Akku leer ist vom iPhone ? Muss ich wieder dann umständlich irgend welche Kabel anschliessen :freak:

Kannst dem lieben Gott ja nach einem Blitz fragen, vielleicht wird das Akku dadurch wieder voll ... :rolleyes:

Das beste am Gerät ist, es wird nie ausgeschaltet, dank SSD und 30 Stunden Standby ist dies nicht mehr nötig. Immer betriebsbereit ist ne Hausnummer, die restliche Hardware ist für die Größe nicht schlecht, aber auch nicht "Bemerkenswert".

Das Display wird wieder alles in den Schatten stellen, was es auf dem Markt in dieser Größenordnung gibt und ist zudem noch matt, dazu nicht mal die kleinste Auflösung bei beiden.

Alles in allem sauberere Arbeit und wenn man die SSD im Gerät bedenkt auch zum angemessenen Apple-Preis. Im Grunde genommen ein besseres MBP 13,3".

Nur 4 GB Ram hätte schon Standard sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso wurde hier noch nichts über Mac OS 10.7 Lion geschrieben?

News ist in Arbeit.

Devil1984 schrieb:
Da ist kein Kompromis was du da aufzählst:stock::lol:

Vielleicht ist es für dich kein Kompromiss, für 98% aller Apple-Kunden jedoch schon. Ich brauche nur einen Handyvertrag und keine zweite SIM-Karte für das MBA. Wäre schon mal ein Vorteil ;) Der Akku vom iPhone wird schon nicht schlapp machen, eher geht der Saft vom MBA aus, das kann ja "nur" 5h. Wenn man natürlich nicht wirklich nachdenkt wann man sein Smartphone lädt hat man mit anderen Herstellern auch nicht lange Freude.. Aber immer alle gegen Apple bashen :D Ich merke schon, für dich ist das MBA nichts, kauf lieber den Dell ;)

Zuletzt bearbeitet:
alleine die Prozessoren kosten etwa 250$, dazu noch min. 64GB SSD (~100$)... Schon eigenartig dass bei einem Applegerät die Teile mehr als ein drittel des Kaufpreises ausmachen.

mfg

Also ich hab die selbe CPU mit 100mhz weniger in einem 11,6 Zoller und das Geraet hat 450€ gekostet.
Timeline 1810TZ. Ich denke die 250$ sind etwas ueberzogen... Aber stimmt. APPLE VERSCHENKT DIE TEILE FAST :freak:

Mein Schnuckel hat einen 63wh akku und rennt beim surfen gute 8 stunden, wenn ich nix mache und ihn einfach laufen lasse um zu essen geht er ueber 13 stunden hoch, und beim DVD schaun (extern) oder avis habe ich 5-6 stunden. Es reicht so fuer 3 Filme.

Und es ist stylisch. Nicht ganz so duenn vieleicht aber ich will es nie wieder hergeben :)

Nur die Grafik ist beim Air deutlich besser, da bin ich ein bissel neidisch :D

alleine die Prozessoren kosten etwa 250$, dazu noch min. 64GB SSD (~100$)... Schon eigenartig dass bei einem Applegerät die Teile mehr als ein drittel des Kaufpreises ausmachen.

mfg

Also ich hab die selbe CPU mit 100mhz weniger in einem 11,6 Zoller und das Geraet hat 450€ gekostet.
Timeline 1810TZ. Ich denke die 250$ sind etwas ueberzogen... Aber stimmt. APPLE VERSCHENKT DIE TEILE FAST :freak:

Mein Schnuckel hat einen 63wh akku und rennt beim surfen gute 8 stunden, wenn ich nix mache und ihn einfach laufen lasse um zu essen geht er ueber 13 stunden hoch, und beim DVD schaun (extern) oder avis habe ich 5-6 stunden. Es reicht so fuer 3 Filme.

Und es ist stylisch. Nicht ganz so duenn vieleicht aber ich will es nie wieder hergeben :)

Nur die Grafik ist beim Air deutlich besser, da bin ich ein bissel neidisch :D

http://www.amazon.de/Acer-Timeline-Notebook-Pentium-rubinrot/dp/B002N1WGOC

söLLa schrieb:
Vielleicht ist es für dich kein Kompromiss, für 98% aller Apple-Kunden jedoch schon. Ich brauche nur einen Handyvertrag und keine zweite SIM-Karte für das MBA. Wäre schon mal ein Vorteil ;) Der Akku vom iPhone wird schon nicht schlapp machen, eher geht der Saft vom MBA aus, das kann ja "nur" 5h. Wenn man natürlich nicht wirklich nachdenkt wann man sein Smartphone lädt hat man mit anderen Herstellern auch nicht lange Freude.. Aber immer alle gegen Apple bashen :D Ich merke schon, für dich ist das MBA nichts, kauf lieber den Dell ;) Achja, der hat ja auch kein UMTS :(

Klar hat dell UMTS und das in fast JEDER Serie ;) Sogar ThinkPad hat UMTS in seinen 11,6er

Und was interessieren mich die Apple User bitte ? Ich kaufe mir auch kein Handy bei Telekom um es dann nur per W-lan und dann nur an Hot Spot Stellen von NUR Telekom zu nutzen ;)

Und was juckt mich die zweite UMTS Karte bitte ? wenn ich eine Brauche dann kaufe ich mir eine oder mache einen 2ten Vetrag und fertig ;)

Ich glaube auch kaum das ich ein Macbook mit meinem Vertu verbinden kann ;) Und wenn ja dann möchte ich das nicht denn ich habe keine Lust immer mein Handy mit zu nehmen!

Ausserdem kaufe ich mir kein iPhone welches kein Empfang hat und ne Qualität einer China Plastik Handys

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schick und die Preise sind für Apple-Verhältnisse sogar recht human :)

Zurück
Oben